Zum Inhalt springen
Geldmachine

Ich überlege und überlege....

Empfohlene Beiträge

Geldmachine
· bearbeitet von Geldmachine

Hallo Leute,

ich habe so 88.000 EUR zur Neuanlage zur Verfügung und ich finde nichts wo ich nun wirklich anlegen wollte.

Ich habe 8 Fonds, die eigendlich alles gut abdecken und mehr Fonds möchte ich eigendlich nicht, kostet nur unnötig Verwaltungsgebühren.

Hinzu kommen noch 4 Aktien, nämlich DB, Eon, Total und BASF und die werde ich nicht verkaufen oder weiter hinzukaufen, wegen Abgeltungssteuer und damit ich nicht in die FIFO-Falle laufe.

Ich wollte eigendlich ne nette Wohnung kaufen, aber da bin ich nun nicht mehr so ganz von überzeugt und kämpfe nun jeden Tag mit mir, ob ich nun eine Wohnung oder Aktien oder Anleihen (die ich eigendlich gar nicht mag) oder doch noch Immo-Fonds (per Börse natürlich ; auch wenn ich immo-fonds nicht sooo gut finde) oder sonst was kaufen soll.

Auf dem Markt sehe ich einfach nichts mehr wo ich sagen könnte, ja das ist nun wirklich eine Anlage wert und ich habe mehr Chance als Risiko. Im Moment sehe ich nur Titel die maximal 20-30 % bringen können, aber auch so viel verlieren könnten. Weiter ist z.B. Q-Cells ein netter Kanidat, der sich in 1-2 Monaten verdoppeln kann oder mal wieder die Pleite vor Augen hat.

Kurzum, hat einer von euch etwas auf dem Radar was man auch noch 2-3 Jahre halten könnte und wenn es eine Aktie ist gut gemanagt ist und für die Zukunft taugt?

Ich bin wirklich sehr auf eure Antworten bzw. Meinungen gespannt.

PS: Achja, aber eines möchte ich zuvor noch klären: Nein, ich werde nicht alles kaufen was ihr hier auflisten werdet, aber ich möchte einfach mal wieder Aktien mir anschauen wo ich vielleicht sagen könnte, ja das passt zu mir, aber ich finde nichts mehr.

Naja, Zockerreien wären auch interessant, aber dann bitte auch dementsprechend mit [ZOCKERPapier] oder so kennzeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

Bei dieser Menge Geld würde ich denke ich mit long und short ETF´s traden. Mit einem Kapitalverlustrisiko von 0,5 - 2%. Dementsprechend die SL´s und TP´s setzen. So hab ich mir das jedenfalls vorgenommen. :)

Tuh doch das was du am besten kannst. Und such dir das passende Papier dafür aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine
· bearbeitet von Geldmachine

Bei dieser Menge Geld würde ich denke ich mit long und short ETF´s traden. Mit einem Kapitalverlustrisiko von 0,5 - 2%. Dementsprechend die SL´s und TP´s setzen. So hab ich mir das jedenfalls vorgenommen. :)

Tuh doch das was du am besten kannst. Und such dir das passende Papier dafür aus.

Das ist ein guter Vorschlag, danke.

Die CoBa ist auch so ein Titel wo meine Finger zucken, aber wirklich stabil scheint die Bank auch nicht zu sein. Also ich hab zu der Aktie ein Vertrauen wie zu Pennystocks, aber der Markt zockt mit der so gerne. Mhhhh. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502
Kurzum, hat einer von euch etwas auf dem Radar was man auch noch 2-3 Jahre halten könnte und wenn es eine Aktie ist gut gemanagt ist und für die Zukunft taugt?

Hallo Geldmaschine

Ich würde sagen, das Du dich mal über das Thema "solarthermische Kraftwerke" informieren sollst. Stichwort Desertec. Da gibt es Aktien die von diesem Projekt profitieren können.

Q Cells wäre für mich nix, da PV gegenüber diesem Thema deutliche Nachteile hat und der Markt bei den solarthermischen Kraftwerken jährlich um 44% wachsen wird.

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Hallo Geldmaschine

Ich würde sagen, das Du dich mal über das Thema "solarthermische Kraftwerke" informieren sollst. Stichwort Desertec. Da gibt es Aktien die von diesem Projekt profitieren können.

Q Cells wäre für mich nix, da PV gegenüber diesem Thema deutliche Nachteile hat und der Markt bei den solarthermischen Kraftwerken jährlich um 44% wachsen wird.

LG Gerald

Also ich habe mir eben auf die schnelle Solar millennium, Linde und solar Millennium angeschaut und es sind gute Unternehmen, aber die Aktien sind im Moment nicht zum Einsteigen geeignet. Also für Tageszockerreien ganz ok, aber nichts wo ich die Aktie über Nacht im Depot halten wollte. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlobalGrowth

aber nichts wo ich die Aktie über Nacht im Depot halten wollte. ^^

Meinst du die Fragen wirklich ernsthaft?

was willst du auf 2-3 Jahre mit Spekulation erreichen? Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, glaube ich nicht, dass du erfolgreich sein würdest!

Ein guter Spekulant wüsste, was er kauft und fragt nicht danach....

und selbst dann ist meist nur eine 50/50 Chance!

Kauf dir lieber ne Wohnung, die Gefahr Geld damit zu verlieren, ist zumindest kalkulierbarer!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Also ich "zocke" zur Zeit mit Bonus-Zertifikaten wie zum Beispiel diesem hier. Falls der DAX bis 26.03.2010 zwischen 2.400 und 6.900 Punkten bleibt, hast du eine Rendite von 14% p.a. Das ist nach meiner Einschätzung ziemlich sehr wahrscheinlich, besonderes die 2.400. Falls die 6.900 überschritten werden, gleichen die Gewinne meines Depots den Verlust beim Zertifikat locker aus. Je nach Risikofreude gibt es auch Zertifikate mit anderen Limits.

Beim Kauf unbedingt limitieren, da bei kleinen Zuckungen des DAX durchaus nennenswerte Kursschwankungen möglich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Du bist doch der geniale Typ mit den Immos....

Wie wäre es damit....

ZVs Raum Frankfurt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Wie wäre es damit....

ZVs Raum Frankfurt

Link funzt nicht.

...warum keine Anleihen @Geldmachine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Link funzt nicht.

1. bei mir auch nicht

2. das haben wir im Thread Anleihen statt Deutsche doch schon ausgiebig diskutiert - bitte keine Neuauflage

btw @TO: Ich bin zwar ein Verfechter des d bei Dividenden und sich rentierenden Anlagen, aber eigentlich schreibt man eigentlich eigentlich und nicht eigendlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Wie wäre es damit....

ZVs Raum Frankfurt

Link funzt nicht.

Bei mir funzt er aber....hast du auch angeklickt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

BW geht nicht der Link.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Link funzt nicht.

1. bei mir auch nicht

2. das haben wir im Thread Anleihen statt Deutsche doch schon ausgiebig diskutiert - bitte keine Neuauflage

..war mir nicht bekannt. Wenn da die Begründung für "keine Anleihen" steht dann zieh ich die Frage zurück.

Wie wäre es damit....

ZVs Raum Frankfurt

Link funzt nicht.

Bei mir funzt er aber....hast du auch angeklickt?

Selbstverständlich habe ich angeklickt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

komisch, es funzt und funzt und funzt...habt ihr keine funzenden PCs? :'(

Hier zum Kopieren für die Nichtfunzenden. :lol:

http://www.immobilienscout24.de/findNew.national.criteriasInterval/criteriasDialog.go?iac=1&style=is24&is24EC=IS24&quarterControl=1276007004006&criteriasGroup.compulsoryAuctionPriceControl.min=&criteriasGroup.compulsoryAuctionPriceControl.max=&event%3AdoSubmit=Ergebnisse+anzeigen

Komisch bei mir geht es einwandfrei....was ist denn mit eure Brausers los? :o Einige müssen auch einen Doppelklick machen. :w00t:

Also die Angebote passen alle in die 88k. :D

aber der Markt zockt mit der so gerne. Mhhhh. ^^

Musse dem Markt mal was Leckeres zukommen lassen tun, nee-.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Der Nichtfunzende funzt auch nicht. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

Bist Du dort angemeldet gewesen. Glaube eher, das Keiner zugriff darauf hat weil Du da angemeldet bist.

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Also ehrlich - bei mir funzt alles....komisch....haste wieder den ganzen Glühwein in die Tastatur genippt... :huh: ..nee bin auch nicht eingeloggt.....vielleicht lebt ihr in einem anderen Serviererdistrikt... :'(

Zum Kopiern - für die Funtzlosen... :huh:

www.immobilienscout24.de/findNew.national.criteriasInterval/criteriasDialog.go?iac=1&style=is24&is24EC=IS24&quarterControl=1276007004006&criteriasGroup.compulsoryAuctionPriceControl.min=&criteriasGroup.compulsoryAuctionPriceControl.max=&event%3AdoSubmit=Ergebnisse+anzeigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Bond...das wird heute nichts mehr! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

Geht leider nicht. Habe es versucht mit Cookies akzeptieren, es bringt aber nix. Schade.

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Andy, weg mit dem Glühwein, im Letzten Post kannst du den Link rauskopieren und ihn deine ASRESSZEILE OBEN IN DEN BRAUSER kopieren. :P Markier dies mal mit deiner Maus ( nicht deine Freundin oder sonst was ) PC-Maus...kopieren und oben einfügen... :thumbsup:

www.immobilienscout24.de/findNew.national.criteriasInterval/criteriasDialog.go?iac=1&style=is24&is24EC=IS24&quarterControl=1276007004006&criteriasGroup.compulsoryAuctionPriceControl.min=&criteriasGroup.compulsoryAuctionPriceControl.max=&event%3AdoSubmit=Ergebnisse+anzeigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

Also ehrlich - bei mir funzt alles....komisch....haste wieder den ganzen Glühwein in die Tastatur genippt... :huh: ..nee bin auch nicht eingeloggt.....vielleicht lebt ihr in einem anderen Serviererdistrikt... :'(

Wenn die Website ein Cookie anlegt (was sie in der Fehlermeldung ja auch sagt), dann funktioniert der Link auf einem anderen Rechner eben nicht, wenn das Cookie dort nicht vorhanden ist.

Er wird auch bei Dir in einem anderen Browser nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Trotz Glühwein - das habe ich bereits gemacht - und ich muss dir sagen, :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Wenn die Website ein Cookie anlegt (was sie in der Fehlermeldung ja auch sagt), dann funktioniert der Link auf einem anderen Rechner eben nicht, wenn das Cookie dort nicht vorhanden ist.

Stimmt...warum sagt man mir das nicht sofort? :o Im IE kommt eine andere Seite mit irgendsoeinem Sesamstrassending genannt Cookie...ist denn schon wieder Weihnachten?

Wie kann ich euch meine Cookies geben?

cookies-loeschenp1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi

LG Gerald

Also ich habe mir eben auf die schnelle Solar millennium, Linde und solar Millennium angeschaut und es sind gute Unternehmen, aber die Aktien sind im Moment nicht zum Einsteigen geeignet. Also für Tageszockerreien ganz ok, aber nichts wo ich die Aktie über Nacht im Depot halten wollte. ^^

Solar millenium, schon witzig! Die habe ich mal vor ca. 1/2 Jahr hier angesprochen. Thread wurde dann aber geschlossen, da dies eine Freiverkehrsaktie ist. Daher sollte der Name nicht mehr erwähnt werden!!!

Übrigens habe ich damit in ca. 6 M. 100% Gewinn gemacht :lol:

Der Name der Aktie sollte aber künftig nicht mehr erwähnt werden :thumbsup:

Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Andy, weg mit dem Glühwein, im Letzten Post kannst du den Link rauskopieren und ihn deine ASRESSZEILE OBEN IN DEN BRAUSER kopieren. :P Markier dies mal mit deiner Maus ( nicht deine Freundin oder sonst was ) PC-Maus...kopieren und oben einfügen... :thumbsup:

Stimmt...warum sagt man mir das nicht sofort? :o Im IE kommt eine andere Seite mit irgendsoeinem Sesamstrassending genannt Cookie...ist denn schon wieder Weihnachten?

Wie kann ich euch meine Cookies geben?

Jetzt sieht ers auch ein. :- :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag