Zum Inhalt springen
kostostyle

Aktie kaufen online

Empfohlene Beiträge

kostostyle

Ich habe Frage an euch, kann man auch aktie Online kaufen?

BIG THX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sander

:welcome:

Ich habe Frage an euch, kann man auch aktie Online kaufen?

Ja, klar kannst du die online Handel, das machen auch die meisten, ich z.B hab ein Depot und ein Extrakonto bei ing-diba, das ist komplett kostenlos , du bezahlst nur geld für den kauf und verkauf deiner Aktien, dass kostet so ca. 9,9 ein kauf und wieder 9,9 bei verkauf.

Wenn du noch fragen hast immer her mit

gruß :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MariaB

Hi, @sander!

Habe deine Antwort an kostostyle gelesen ich bin zwar keine Anfängerin, habe Aktien, Fonds und viel mehr, aber ich habe mich noch nicht getraut, Online Börsengeschäfte zu machen! Wie sicher ist das Ganze denn? Ich habe meine Order immer telefonisch oder per E-Mail getätigt. Es ist teurer, aber sicher. Auch Onlinebanking ist mir noch zu unsicher bin ich da zu vorsichtig, oder altmodisch?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sander

Hi Maria, vorsichtig ist immer gut.

Wie sicher ist das Ganze denn?

Also meiner Meinung nach sehr sicher, du darfst halt niemanden deine TAN Nr. verraten,

die meisten hören von onlinemissbrauch häufig das sog. "Fishing", hierbei verräts du selber deine Tan Nr. indem du sie auf einer unsicheren Url eingibst.

Also im ganzen musst du dich eine wenig Informieren dann sparts du zeit und geld :D

per E-Mail getätigt

per mail? :blink: das ist sicher unsicherer als Onlinebanking

wenn du noch fragen hast immer gerne

gruß :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MariaB

Hi, sander!

Danke für deine schnelle Antwort! Ja, dass man seine TAN nicht preisgeben darf, ist klar! Aber wie kann ich feststellen, dass es bei einer Mail um Fishing handelt? Habe darüber gelesen und auch in Fernsehsendungen gesehen.

Per Mail ist zu verstehen, dass ich meiner Bankberaterin meine Order per Mail gebe! Da steht aber nichts von meiner Kontonummer, sondern nur was ich kaufen, oder verkaufen möchte: WKN, Anzahl und Limit *lach*! Keine Gefahr, dass jemand aus der Mail etwas mehr erfährt die Beraterin kennt die Kontodaten nämlich!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sander

super, und wenn einer dein e-Mail account hackt, bracht er ja keine Daten.. denn

die Beraterin kennt die Kontodaten nämlich!

also, onlinebanking ist sicher.. du erkennst z.B das es sich um eine sichereseite handeld an dem "Schlosssymbol" in der Adressleiste.. und das die URL mit https;//

anfängt das "s" steht für sicher :thumbsup:

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

Nachdem ich einige Zeit ( Ende der 90er) immer brav zu meiner Bank gegangen bin und mir auch über die (von heute aus betrachtet verdammt hohen) Gebühren keine Gedanken gemacht habe, wechselte ich dann doch irgend wann mal zur Bank24 (als es die noch gab. Der für mich damalige Vorteil: ich konnte meine Orders dann aufgeben wann ich wollte.

Irgendwann bin ich dann zu einem anderen Onlinebroker gewechselt (CoDi), und ordere nur noch online. Ideal z.B. um Livetrading - teilweise bis 22 Uhr - zu machen.

Die Frage nach der sicherheit stellt sich für nicht, dann dürfte ich gar nix online machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BrokerAgent

100%ige Sicherheit wird man niemals haben. Ich denke aber, dass die meisten Onlinebroker schon einen sehr hohen Sicherheitsstandart haben. Bei der ING Diba muss ich z.B. neben einem PIN auch noch eine Identifikation d.h. einen zweiten PIN eingeben. Zusätzlichen geben die TANs auch nochmal eine gewisse Sicherheit. Aber wie gesagt denke ich schon, dass auch diese Barrieren geknackt werden könnten. Aber dann muss man auch davon ausgehen, dass Telefongespräche abgehört werden könnten. Zu paranoid sollte man also auch nicht sein.

Pishing-Mails kann man ganz einfach daran erkennen, dass eine Bank niemals geheime Kontodaten abfragt. Dazu gehören auch die TANs. Wenn man per eMail auf eine Seite weitergeleitet wird, auf der man aufgefordert wird seinen PIN und TAN einzugeben sollte man außerdem darauf achten, dass die Seite wirklich zur Bank gehört. Addressen wie www.bank-ingdiba.de sollten einen da schon stutzig machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valentin

Bei meiner Online Bank ist es so, dass wenn ich auf einer Seite von denen weitergeleitet werde kriege ich eine von mir geschriebene Nachricht, um sicherzustellen, dass es auch die richtige Bankseite gibt und kein Fishingscheiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MariaB

Hi, sander, sponti, Valentin, BrokerAgent, danke für euere Tipps! Mal sehen, ob ich es je tue online WP ordern

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BrokerAgent

Ich habe gerade gelesen, dass die Sparkasse einen sogenannten iTan einführen wird. Das bedeutet dann, dass man die Tan der Reihenfolge nach benutzen muss, was wieder mehr Sicherheit bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wayoo

Guten Tag,

da das Thema schon etwas älter ist nochmals hoch damit.

Ich komme aus Italien. Könnt Ihr mir vielleicht Deutsche Seiten empfehlen, wo ich als Italiener am besten Aktien online kaufen kann? Es handelt sich immer nur um kleinere Beträge.

Wenn möglich würde ich dann das Geld per Überweisung oder Paypal aufladen.

Könnt Ihr in Deutschland die Aktien auch über das Online.Banking eures Bankkontos machen?

vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aequitas

@wayoo

grüß dich landsgenosse. ich bin nur bei der sparkasse, kann online alle dax,m-,s- und tecdax aktien handeln. wenn ich eine andere will, muss ich es über die filiale machen, dort habe ich allerdings ca. 50 euro spesen. wenn du eine konto im ausland eröffnen willst, brauchst du eine legitimation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Also ich bin auch bei der Sparkasse. (arbeite da sogar)

Ich kann sämtliche handelbare Aktien online kaufen. :respect: :PC:

Es kann natürlich sein, dass das die Handelsbanken in anderen Bundesländern nicht so weitläufig anbieten wie in Bayern... :con:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mr.horeb
Ich komme aus Italien. Könnt Ihr mir vielleicht Deutsche Seiten empfehlen, wo ich als Italiener am besten Aktien online kaufen kann? Es handelt sich immer nur um kleinere Beträge.

Wenn möglich würde ich dann das Geld per Überweisung oder Paypal aufladen.

wenn du bei einer deutschen bank ein konto eröffnen willst (dann kannst du auch online handeln) musst du dich dort legitimieren. das bedeutet für dich, dass du mit deinem ausweis zu einer deutschen post fahren musst, bzw zur deutschen botschaft/konsulat. nun weiß ich nicht, wie oft du nach deutschland kommst, aber evt wäre es einfacher, ein konto bei einer günstigen italienischen direktbank zu eröffnen und es online zu führen? muss es doch auch geben...

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Ein ausländischer Ausweis dient auch der Legitimation. Man muss nicht extra zur Botschaft deswegen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mr.horeb
· bearbeitet von mr.horeb
Ein ausländischer Ausweis dient auch der Legitimation. Man muss nicht extra zur Botschaft deswegen. :thumbsup:

es ging mir auch nicht um den ausländischen ausweis. auch ein deutscher, der im ausland lebt, muss sich bei einer kontoeröffnung in deutschland legitimieren. und dazu braucht man doch eine stelle, die legitimieren kann? es reicht doch keine ausweiskopie, soweit ich weiss.

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Ja, er muss sich legitimieren der Bank gegenüber. Und dies geschieht mit einem amtlichen Lichtbildausweis. PA oder Reisepass. Bei Kindern Kinderausweis oder Geburtsurkunde.

Legitimieren bedeutet, die Bank muss sicherstellen, dass der Kunde auch der ist, der er vorgibt zu sein. Es darf niemand ein Konto auf einen falschen oder erdachten Namen eröffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag