Zum Inhalt springen
lazarusluca

Abzocke Cortal Consors Wo ist mein Geld ?

Empfohlene Beiträge

lazarusluca

Hallo Leute,

ich versteh die Welt nicht mehr. Wo ist mein Geld bei Consors ?

Vorgang =) erste Mal Depot aufgemacht auf meinen Namen im Dezember 2009

Mein Vater hat mir 10 000 Euro zum traden gegeben.

Anfang Januar kaufte ich Aktien im Wert von 10 000,00 .

Die Aktie ging leider den Bach runter ( minus 50 % )

Aktie wieder gestern verkauft. Auf dem Konto müssten cirka 5000,00 sein.

Es sind aber nur 3500 .

Die Hotline meinte. Bei Aktienverkäufen egal ob Gewinn oder Verlust wird die Abgeltungssteuer abgezogen. Ich hab noch nie Gewinn gemacht, das war meine erste Aktie.

Hää ich versteh das nicht.

Ich kauf Aktien in Höhe von 10 000,00 mach Verlust cirka die Hälfte also

5 000,00 und muss dann noch 1500,00 an das Finanzamt zahlen ??

Mein Vater will von mir die 5000,00 .

Warum nimmt der Staat mein Geld weg ?

Sorry für die dummen Fragen aber ich bin mächtigst sauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

... Die Hotline meinte. Bei Aktienverkäufen egal ob Gewinn oder Verlust wird die Abgeltungssteuer abgezogen. ...

Kann nicht sein.

Und überhaupt - was ist das für eine Aktie, die über den Jahreswechsel mal kurz 50 % gefallen ist? Das kann ja auch gar nicht sein. LOL.

Was soll die ganze story?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502
was ist das für eine Aktie, die über den Jahreswechsel mal kurz 50 % gefallen ist?

Pennystock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

Vielleicht mal die Wertpapierabrechnung anschauen? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
Sorry für die dummen Fragen aber ich bin mächtigst sauer.

Wieso sprichst du von "Abzocke" im Thread-Titel und fragst dann wo das Geld ist? Abzocke wäre es nur sein, wenn du wüsstest, dass Cortal Consors dich übers Ohr gehauen hätte.

Wie dem auch sei: schreib doch mal zu welchen Kursen du genau gekauft und verkauft hast und wann - das steht alles auf den beiden Abrechnungen - da steht auch genau drauf falls Abgeltungssteuer einbehalten wurde. Dann können wir vielleicht Licht ins Dunkel bringen. Vermutlich hast du nur irgend was falsch verstanden. Ist aber kein seltener Fall, wenn man mit seinem Geld an der Börse Glücksspiel betreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Padua

Also @lazarusluca, wenn Dein Anliegen wirklich ernst gemeint ist, dann lege richtige Daten auf den Tisch. Welches Wertpapier, wann genau gekauft, wann verkauft, usw.? Du hast sicherlich inzwischen eine Abrechnung bekommen. Da kannst Du alles nachlesen. Wenn Du also einen 2. Beitrag verfassen willst, dann bitte mit mehr Infos.

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502
Anfang Januar kaufte ich Aktien im Wert von 10 000,00 .

Die Aktie ging leider den Bach runter ( minus 50 % )

Eine oder mehrere Aktien?

Was ich denke ist, das es keine 50% Verlust sind, sondern er hat bestimmt auf den letzten Kurs geschaut und der Verlust wird höher sein.

Ist aber nur Spekulation

Habe aber hier was gefunden, zu der Frage ob auch AGS bei Verlusten abgezogen wird. Fragen und Antworten

Müssen Verluste im Rahmen der Einkommensteuererklärung

geltend gemacht werden?

Soweit die Kapitalanlagen bei einem Kreditinstitut im Inland erfolgen,

wird dieses die Verlustverrechnung für den Kunden vornehmen

und eine entsprechend geringere Abgeltungsteuer abziehen.

Sofern am Ende des Jahres Verluste mangels verrechenbarer

Erträge nicht ausgeglichen werden können, wird das Kreditinstitut

diesen Verlustüberhang auf das folgende Jahr übertragen und

die Verrechnung dann fortsetzen. Der Kunde kann sich den Verlustüberhang

aber auch vom Kreditinstitut bescheinigen lassen,

wenn er ihn im Rahmen der Einkommensteuerveranlagung zum

Ausgleich von steuerbelasteten Kapitalerträgen aus anderen

Quellen nutzen möchte. Eine solche Bescheinigung muss bis zum

15. Dezember eines Jahres beim Kreditinstitut beantragt werden.

Bei Kapitalanlagen im Ausland können Verluste stets erst in der

Einkommensteuererklärung geltend gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit

Hallo, ich bin auch Kunde bei Consors (schon mehrere Jahre) und hatte noch keine großen Probleme.

Bei Verlust wird keine Abgltst. abgezogen (was für ein Quatsch!).

Vielleicht ist Consors (Rechnungsabteilung) ein Abrechnungsfehler unterlaufen statt Verlust 5000€, wurden 5000€ Gewinn gebucht. Das läßt sich aber sehr schnell klären. Gibt dann eine Storno-Buchung und dann die Richtige...sollte automatisch passieren noch am selben Werktag.

Fehlbuchungen kommen ab und zu vor...ist mir bei Verkauf noch nicht passiert. Jedoch hatte ich mal einen Kauf mit zu hohen Transaktionskosten (0,05€ :P  ), wurde aber am selben Tag nochmal berichtigt ohne Eingreifen meinerseits.

Und diverse Dividendenbuchungen von Aktien die ich gar nicht besaß...  ;)

Grüße 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ImperatoM

Wirklich ne komische Geschichte. Dein Vater gibt Dir 10.000 Euro, Du verzockst die Hälfte innerhalb eines Monats und bist jetzt sauer auf Deine Bank. Ich würd mir mal ernsthaft Gedanken machen, wie Du mit dem Geld Deines Vaters umgegangen bist!

Offenbar hast Du keine Erfahrungen mit der Börse. Dann würde ich auch nicht unbedingt als erstes den Fehler bei einer Bank suchen, die täglich Tausende solcher Geschäfte abwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Also, ich sehe Parallelen zu diesen geschlossenen Thread: Lasst Euch nicht verar....!! Schon allein der Thread-Titel sagt ziemlich alles. Außerdem werden wir nicht mehr viel vom Threadersteller hören, außer dass er seine Horrorgeschichte mit selbigen Argumenten untermauert. Oder Eure Antworten nicht ernst nimmt, sondern sich ziemlich allein mit seinem Problem vorkommt.

Verschwendet Eure Zeit nicht und lasst Ihn erst mal auf Eure Fragen antworten... Es wird nichts Sinnvolles bei rauskommen.

Mein Vorschlag, sofern er uns keine geschwärzte Order-Abrechnung vorlegen kann, postet hier einfach keiner mehr. Ha, haben wir den Troll also erwischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Genau!

Wo ist er eigentlich rum!? Müßte ihn doch interessieren, was hier geschrieben wurde......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Ah! Jetzt haben wir Ihn wirklich: Troll!

EDIT: Dieser Thread kann geschlossen werden! Hab´s gemeldet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Nun mal langsam...

Ich verschieb den Thread erstmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Danke für den Link, und wer läuft mir da gleich über den Weg ? Mein neuer bester Freund hier im WPF.....hätten sie gerne behalten können die AB Leute, leider wurde er wohl da gesperrt, ich freu mich schon auf die Kapitel 2 und 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

Danke für den Link, und wer läuft mir da gleich über den Weg ? Mein neuer bester Freund hier im WPF.....hätten sie gerne behalten können die AB Leute,

Der?

post-13380-1263055832,1.gif

Ich finde, der ist nun wirklich bei uns besser aufgehoben! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

Das ist echt schade, das Wir immer wieder auf solche ....... hereinfallen und unsere Zeit opfern. Das ist das Gleich wie mit diesem DOCH. Die beiden könnten sich die Hand reichen.

Alleine den Threadtittel sollte man ändern, da hier keine Abzocke vorliegt, sondern Dummheit!!

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Nein Tiger, ich bezog mich hier auf einen "erfahrenen" Trader der wohl zu viel mit dem Anwalt gedroht hat da drüben und gesperrt wurde und nun hier ein neues zuhause sucht indem er jeden möglichen Menschen mit dem er noch keine 2 Worte gewechselt hat auf seine Freundschaftsliste packt.

ich habe mein Popkorn schon mal vorbestellt wenns hier los geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Leute...ihr müsst hier doch nichts schreiben, wenn ihr den TO für einen Troll oder dergleichen haltet.

Sollte der TO hier keine ehrlichen Absichten haben, verliert das Thema ohnehin an Reiz und selbstverständlich greifen wir dann durch.

Eure Kommentare hingegen bringen nichts. Wäre er ein Troll, so füttert ihr ihn nur. Ist er keiner, dann verscheucht ihr einen Neuling. Beides ist unerwünscht.

Ich darf euch also bitten, den Fuß vom Gas zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

Leute...ihr müsst hier doch nichts schreiben, wenn ihr den TO für einen Troll oder dergleichen haltet.

Sollte der TO hier keine ehrlichen Absichten haben, verliert das Thema ohnehin an Reiz und selbstverständlich greifen wir dann durch.

Eure Kommentare hingegen bringen nichts. Wäre er ein Troll, so füttert ihr ihn nur. Ist er keiner, dann verscheucht ihr einen Neuling. Beides ist unerwünscht.

Ich darf euch also bitten, den Fuß vom Gas zu nehmen.

Danke CS :thumbsup:

so manches Sensibelchen ist wenig sensibel wenn es um andere geht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sven82

Der?

post-13380-1263055832,1.gif

Ich finde, der ist nun wirklich bei uns besser aufgehoben! :thumbsup:

th_futschlach.gif

Die standen halt höher bei Google als ich damals nach "Aktie" und "Forum" suchte, so dass ich zuerst dort gelandet bin und heute durch diesen Thread wieder auf AB aufmerksam gemacht wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megabulle

Mir kommt das auch komisch vor...Auf die Gefahr meine Zeit zu verschwenden, frage ich lazarusluca:

- Ist diese Aktie (ich nehme an es handelt sich nur um eine spezielle Aktie) wirklich "nur" um 50% gefallen? Hast du auch mit anderen Papieren gehandelt?

- Hast du alle Gebühren berücksichtigt?

- Liegt wirklich kein einfacher Irrtum von deiner Seite oder dem Broker vor?

- und was soll das für ein seltsamer Deal sein? Dein Vater gibt dir Spielgeld und fordert es dann zurück?? komisch, komisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hat sich eventuell Optionsscheine statt Aktien gekauft !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber

ich zitiere:

# Beiträge: 1

das sagt doch schon alles ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neysee

Der zielführenste Weg wäre wie von anderen bereits angemerkt, wenn er einfach die (anonymisierte) Abrechnung hochladen würde.

Bevor er das nicht macht, ergibt der gesamte Thread letztlich keinen Sinn und ist Bitverschwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber

Der zielführenste Weg wäre wie von anderen bereits angemerkt, wenn er einfach die (anonymisierte) Abrechnung hochladen würde.

Bevor er das nicht macht, ergibt der gesamte Thread letztlich keinen Sinn und ist Bitverschwendung.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag