Zum Inhalt springen
BarbarossaII

Sammlung sonstige Renditeanlagen

Empfohlene Beiträge

BarbarossaII
· bearbeitet von BarbarossaII

Guten Tag zusammen,

in letzter Zeit gibt es immer mehr Angebote, für die mit einer Begrüßungsprämie oder einem höheren Tagesgeldzinssatz geworben wird. Bei genauerer Betrachtung stellt sich raus, dass man ganz bestimmte Bedingungen erfüllen muss. Es scheint einige Angebote zu geben, mit denen man seine eigene Rendite aus dem Werbeetat der Banken erwirtschaften kann.

Kurzum: hier sollen nur Angebote gesammelt werden, bei denen man den Werbeetat der Banken sinnvoll anzapfen kann. Am besten einen Link auf den entsprechenden Thread im WPF posten.

Gruß,

Barbarossa II

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Beispiel : [bGiro bei Comerzbank[/b]

Giro Codi (WPF)

Durch die 100 Euro Prämie rechnet sich sogar folgendes:

- das eigene Giro bleibt wo es ist

- das Codi Giro wird zusätzlich abgeschlossen (50 Euro Prämie) und nach 1 Jahr wieder gekündigt (50 Euro Prämie)

- Um die Bedingungen zu erfüllen:

- man überweist sich von seinem Giro per Terminüberweisung jeden Monat 25,01 Euro, 25,02 Euro und 25,03 Euro auf Codi Giro

- per Terminüberweisung geht das Geld ein paar Tage später wieder aufs normale Giro

- selbst falls man sich die dazu notwendigen 75 Euro zum Dispo-Zinssatz von der Hausbank leihen müsste, rechnet sich das ganze noch.

Wenn man die Kontoeröffnung/Schließung und die Eingabe der Terminüberweisungen in 1h schafft, kommt man für die Arbeit auf einen guten Stundensatz....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs

Schon mal die Auswirkungen auf die Schufa-Bonität abgeschätzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
Schon mal die Auswirkungen auf die Schufa-Bonität abgeschätzt?

Konnte keine Auswirkungen feststellen. Hab in den letzten ein, zwei Jahren binnen kürzester Zeit bis zu vier Giros "betreut", wovon aktuell noch zwei geblieben sind. Seit ca. zwei Jahren bleibt der Score trotzdem stabil bei >95.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux

Geht man ins Gefängnis, wenn die Schufa Score unter 95% sinkt? (rhetorische Frage)

Ich habe in der Richtung im letzten Jahr recht viel gemacht. Die Score sinkt tatsächlich. Meine ist von 98,x auf 96,x runtergegangen.

Ich habe mir aber das Limit gesetzt, solche Sachen nur zu machen, wenn

a ) das Produkt für mich auch unabhängig von der Werbeprämie interessant ist oder

b ) mindestens 300 dabei rüberkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs

Tagesgeld und Depots gehen wohl nicht auf den Score. Girokonten wohl schon.

Jeder der demnächst einen größeren Kredit benötigt zahlt eben dann über den höheren Zins drauf. Für 50 Euro dieses Risiko eingehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Beispiel : [bGiro bei Comerzbank[/b]

Giro Codi (WPF)

Durch die 100 Euro Prämie rechnet sich sogar folgendes:

- das eigene Giro bleibt wo es ist

- das Codi Giro wird zusätzlich abgeschlossen (50 Euro Prämie) und nach 1 Jahr wieder gekündigt (50 Euro Prämie)

- Um die Bedingungen zu erfüllen:

- man überweist sich von seinem Giro per Terminüberweisung jeden Monat 25,01 Euro, 25,02 Euro und 25,03 Euro auf Codi Giro

- per Terminüberweisung geht das Geld ein paar Tage später wieder aufs normale Giro

- selbst falls man sich die dazu notwendigen 75 Euro zum Dispo-Zinssatz von der Hausbank leihen müsste, rechnet sich das ganze noch.

Wenn man die Kontoeröffnung/Schließung und die Eingabe der Terminüberweisungen in 1h schafft, kommt man für die Arbeit auf einen guten Stundensatz....

Bei GMX gibt es zur Zeit noch einen 50 Mediamarkt-Gutschein extra. Kunden-werben-kunden kann auch noch on-top gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
Geht man ins Gefängnis, wenn die Schufa Score unter 95% sinkt? (rhetorische Frage)

Ich habe den Score nur deshalb konkret benannt, um das Argument auszuschließen, ich wäre ja vielleicht eh schon bei 60 und es käme nicht mehr darauf an. ;)

Jeder der demnächst einen größeren Kredit benötigt zahlt eben dann über den höheren Zins drauf. Für 50 Euro dieses Risiko eingehen?

Einverstanden, das ist wohl wahr.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webwude

Mal ne blöde Frage, leicht OT: wie kommt Ihr denn an Euren Schufa-Score ran?

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

Mal ne blöde Frage, leicht OT: wie kommt Ihr denn an Euren Schufa-Score ran?

http://www.schufa.de/score/faq.html#19

Warum Depots und Tagesgeldkonten nicht auf den Score gehen ist relativ simpel: In der Regel unterschreibt man dafür keine Schufa-Klausel, folglich darf die Schufa davon gar nichts wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarbarossaII

Tagesgeld und Depots gehen wohl nicht auf den Score. Girokonten wohl schon.

Danke @ supertobs für den weiteren Aspekt, der bei diesem Angebot zu bedenken ist.

@ all: BTT: bitte stellt weitere Angebote ein, bei denen man den Werbeetat der Banken anzapfen kann.

Gruß,

Barbarossa II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tankist

Soweit ich das verstanden habe kann man sich online bei der SCHUFA anmelden und erhält Auskunft über den 'Basisscore' GRATIS. Wie oft geht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

Soweit ich das verstanden habe kann man sich online bei der SCHUFA anmelden und erhält Auskunft über den 'Basisscore' GRATIS. Wie oft geht das?

https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tankist

Gibt es eine Möglichkeit eine SCHUFA Auskunft zu erhalten die vollkommen kostenlos ist? Ohne das Porto zu bezahlen!

Oder gibt es eine Möglichkeit nur das Porto zu bezahlen?

Aus dieser Webseite werde ich nicht schlau + Gruß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber
· bearbeitet von webber

Gibt es eine Möglichkeit eine SCHUFA Auskunft zu erhalten die vollkommen kostenlos ist? Ohne das Porto zu bezahlen!

meineschufa.de eventuell musst du nen gutschein suchen um es günstiger zu bekommen. oder vorbei gehen und dich als schuldner fühlen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Kostenlos bekommst du die Auskunft nur in den 14 Schufa-Servicestellen.

Für einmalig 15,60 bekommst du einen dauerhaften Zugang, über den du abfragen kannst, was über dich gespeichert ist. Du siehst auch, wer Daten abgefragt hat.

Für 7,80 bekommst due eine einmalige Auskunft.

Steht alles auf der Website. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

Ich zitierte von der von mir verlinkten Website:

Ein Exemplar Ihrer SCHUFA-Eigenauskunft können Sie per Post gegen eine Kostenerstattung von 7,80 (inkl. 19% MwSt.) erhalten.

In unseren Verbraucherservicestellen können Sie auch kostenlos Einblick in die zu Ihrer Person gespeicherten Daten nehmen.

Was man an diesen Sätzen nicht verstehen kann, ist mir nicht so ganz klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Juchang

die exakte berechnung des scores ist doch nicht bekannt,,

person A:

eröffnet 4-5 giros, "zapft" das werbebudget an benutzt den dispot nicht und kündigt direkt wieder.

das soll den score nun soweit senken, dass man messbare einbußen in seiner kreditwürdigkeit hat? :blink:

gibts da irgendwelche quellen/mutmaßungen?

ab x eröffnen sinkt der score um y?

wie schafft die schufa die berechnung sooo geheim zu halten?,,, keine infolecks? krass....

verjährt "mein vergehen" ? :w00t:

ein giro und den service einer bank kann man schließlich nur über ausprobieren testen,,

wikiauszug:

Scoring

Die Berechnung des Score-Wertes ist undurchsichtig und wird von der Schufa nicht offengelegt. Bis zum Jahr 2001 ist das Einholen einer Eigenauskunft als negatives Merkmal in das Scoring eingeflossen; nach massiven Protesten stellte die Schufa diese Praxis ein. Jeder Verbraucher kann bei der Schufa die Scoreübermittlung zu seiner Person untersagen.[5] Ob dieser Antrag negative Auswirkungen auf eine spätere Kreditentscheidung hat, ist offen. Seit Anfang 2007 ist in der Eigenauskunft (online) der eigene Basis-Score-Wert in %-Werten zu sehen. Wesentlich ist jedoch der branchenspezifische Score-Wert, wie z.B. die Banken-Score bei Kreditentscheidungsprozessen und Kontoeröffnungen. Die Berechnung dieser Score ist kostenpflichtig und kann nur über einen sehr unzugänglichen Link auf der Schufa-Website[6] angefordert werden. Unter großer Kritik steht, dass das Einholen von Kreditangeboten als äußerst negatives Merkmal in das Scoring einfließt, wenn das Kreditinstitut bei der SCHUFA-Anfrage nicht den dafür vorgesehenen Anfragegrund Anfrage Kreditkondition" angibt[7]. Diese illegale Praxis wird mit der aktuell vom Bundeskabinett verabschiedeten Gesetzesvorlage des Bundesinnenministeriums künftig verboten: Es "wird klargestellt, dass Daten über Verhaltensweisen des Betroffenen, die (im Rahmen eines vorvertraglichen Vertrauensverhältnisses) der Herstellung von Markttransparenz dienen, (auch mit Einwilligung des Betroffenen) nicht zur zukünftigen Übermittlung an Auskunfteien übermittelt werden dürfen (Satz 4). In der Vergangenheit wurden nämlich z. B. Anfragen von Betroffenen nach Kreditkonditionen bei verschiedenen Banken zur Informationsgewinnung gleichgesetzt mit mehrmaligen, auf einen konkreten Vertragsabschluss gerichteten Kreditanfragen, bei Auskunfteien eingemeldet und von diesen negativ bei der sog. Scorewertberechnung berücksichtigt. Diese Wertung widerspricht der Forderung nach Markttransparenz und dem Leitbild eines verantwortungsbewussten Kunden, der sich auf der Grundlage mehrerer vergleichbarer Angebote für oder gegen einen Vertrag entscheidet. Nach der vorgeschlagenen Neuregelung ist die Übermittlung von Daten über Anfragen nach Kreditkonditionen zur Informationsgewinnung in den Datenbestand einer Auskunftei unzulässig."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarbarossaII

Danke an alle für den Input zur Schufa; und nun btt.

Barbarossa II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Juchang
· bearbeitet von Juchang

Danke an alle für den Input zur Schufa; und nun btt.

Barbarossa II

Netbankkundenwerbung: Girokonto

50 für Werbenden 30 für Geworbenen sobald Einzahlung von 10 Euro

Kostenlos für 1 Jahr

Jederzeit kündbar.

ICICI Tagesgeld 20 Euro pro Werbung

diverse Banken via payTIP

30 Euro für "Vermittlung von Neukunden für 1822"

weitere Angebote von OnvistaBank [Dell Netbook Aktion]

CortalConsors: Kundenwerbung: 50 Punkte je geworbenen Neukunden, welcher 2500 Euro auf bspw ein Tagesgeldkonto einzahlt und für mindestens 3 Monate hält:

50 Punkte= Ipod

200 Punkte aka 4 geworbene Neukunden

mfg

edit: comdirect sollte via gmx page eröffnet werden = 50 Euro Mediamarktgutschein extra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarbarossaII
· bearbeitet von BarbarossaII

Guten Tag zusammen,

folgende Aktionen zu Giros mit Startguthaben/Prämie laufen zur Zeit:

ING DiBa 75,00 http://angebote.ing-diba.de/girokonto/index.jsp?APID=1563&ci1=420480

Postbank 100,00 http://www.dealdoktor.de/banken-und-finanzen/postbank-giro-plus-mit-100-eur-startguthaben-ueber-huk/

VW Bank 50,00 https://ssl.volkswagenbank.de/bankdirectfc/fc5/fc_vwbank_lp_ext.php?product=k_giro_uim&ewbs=140129&zanpid=9793074C2076604391

Wüstenrot 33,00 http://www.wuestenrotdirect.de/de/girokonto_kostenlos/eroeffnen.html

Commerzbank 50,00 https://www.commerzbank-girokonto.de/?trackingID=0konto_affiliate_content

Vorteile:

- für 1251 Euro, die zwischen den Kontos hin und her überwiesen werden, gibt es 308 Euro Prämie (~25%)

Nachteile:

- Risiko für Schufa-Score (s.o.); d.h. ungeeigent für jemanden, der demnächst einen Kredit braucht

- Kleingedrucktes muss bei jedem Vertrag durchgeackert werden

- Mindestumsatz notwendig für kostenfreie Kontoführung/Prämie

- Bei manchen Aktionen unklar, ob eigene Überweisung durch Aktionsnutzer von Konto 1 bei Bank A auf Konto 2 bei Bank B bei Bank B als Umsatz anerkannt wird.

- Portoersatz für nicht aus Postbox abgeholte, sondern per Post zugesendete Kontoauszüge

- bei der Commerzbank Gebühren für Daueraufträge

- Risiko, dass Kontaktdaten doch weitergegeben werden (und man viel Werbung erhält), obwohl "freiwilliges Einverständnis zur Weitergabe von Kundendaten" im Vertrag gestrichen wurde.

==> die Prämien muss man sich verdienen: Zeit für Antrag, Postident, Vertragsprüfung, Einrichtung Dauerauftrag/Terminüberweisung, regelmäßige Kontoauszugsprüfung, Kontokündigung&Endabwicklung

- Welche weiteren Angebote "Girokonto mit Prämie/Startguthaben" oder "Tagesgeldkonto Prämie/Startguthaben" mit laufen zur Zeit ?

- Welche Vorteile / Nachteile gehören noch in meine Aufzählung ?

Gruß,

Barbarossa II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boll

Manche Banken schränken die Angebote so ein, dass nur einmalig pro Neukunde bei Neueröffnung die Werbeprämie gezahlt wird (z.B. 50 für CoBa Girokonto).

Nachdem man für das erste Girokonto die Prämie kassiert und dieses gekündigt hat, erhält man für die Eröffnung eines neuen Girokontos (= das zweite im Leben) keine Prämie mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Padua

Manche Banken schränken die Angebote so ein, dass nur einmalig pro Neukunde bei Neueröffnung die Werbeprämie gezahlt wird (z.B. 50 für CoBa Girokonto).

Nachdem man für das erste Girokonto die Prämie kassiert und dieses gekündigt hat, erhält man für die Eröffnung eines neuen Girokontos (= das zweite im Leben) keine Prämie mehr!

crying.gif Na, so was. Werbeprämien sind ja auch nicht dafür da, dass man wie am Fließband neue Girokonten eröffnet und alte löscht. Sonst würden sich Mitglieder dieses Forums womöglich damit beschäftigen, hiermit ein Vermögen aufzubauen.

Aber Spaß mal beiseite. Die Zeit, die manche in die "Optimierung" von Werbeprämien stecken, wäre bestimmt besser in die Optimieung ihrer Geldanlagen investiert. Wir wollen doch alle irgendwann mit unserem Kapital ein Höhe erreichen, bei der solche Werbeprämien zu Peanuts verkommen.

Den Aufwand und den Stress, der mit solchen Wechselspielchen verbunden sind, tue ich mir jedenfalls nicht an.

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag