Zum Inhalt springen
Sheridon

Einen Fernseher braucht man nicht...oder doch?

  

47 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Sheridon

Rein aus interesse stelle ich hier mal eine Umfrage rein...

 

Ich habe meinen Fernseher vor ca. 2 Jahren, als ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin abgeschafft. Das größtenteils dämliche Programm, haufenweise Werbung, und die Tatsache, dass man viel zu oft davor sitzt, und sich abends dann fragt, ob sich das jetzt gelohnt hat den ganzen Tag vor der Glotze zu sitzen, haben mich irgendwann zu dem Schritt bewogen.

Und: ich vermisse ihn nicht. Wenn ich gelegentlich mal bei Freunden vor dem Fernseher sitze, merke ich sehr schnell dass ich nichts verpasse.

 

Übrigens, die Möglichkeit DVDs abzuspielen hab ich, eine Videothek ist gerade mal 3min zu Fuss weg, und wenn man dann mal einen Film schauen will, sucht man sich aus was man will und kann das Werbefrei genießen. Darauf will ich auch nicht verzichten...

 

Nun also meine Frage an euch: wie siehts bei euch aus? Bin gespannt auf die Ergebnisse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Das größtenteils dämliche Programm, haufenweise Werbung, und die Tatsache, dass man viel zu oft davor sitzt, und sich abends dann fragt, ob sich das jetzt gelohnt hat den ganzen Tag vor der Glotze zu sitzen, haben mich irgendwann zu dem Schritt bewogen.

Und: ich vermisse ihn nicht. Wenn ich gelegentlich mal bei Freunden vor dem Fernseher sitze, merke ich sehr schnell dass ich nichts verpasse.

 

Kann das nur unterschreiben. Es passiert einfach zu oft, dass man den Fernseher anmacht und dann laufen lässt, auch wenn nur Quatsch kommt. Daher: Kein Fernseher mehr im Haus.

Wenn ich trotzdem mal "fernsehen" will, gibt es Zattoo oder andere Möglichkeiten, das am PC zu tun. Über die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender lassen sich auch viele Sendungen ansehen, wenn man denn unbedingt will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

eigentlich kann ich auf TV nicht verzichten....

 

American Football

Hockey

Baseball

Soccer

 

etc.... das sind Sachen die möchte ich unbedingt sehen. Aufgrund der Tatsache, dass mein TV mit dem PC verbunden ist kann ich Werbung bequem rausschneiden, während ich es anschaue. Allerdings natürlich auch zeitversetzt. Aber ich könnte die Spiele auch über Streamer im Web anschauen aber oft bricht die Verbindung zam oder die Streamer werden abgeschalten. Das nervt dann doch:

 

Serien:

Well.... Die kann man alle auf DVD anschauen aber im TV wird man halt erst auf seine Lieblingsserien aufmerksam. Daher geht das ohne eigentlich auch nicht und oft dauert es ja bis sie auf DVD rauskommen. Daher möchte ich da auch nicht verzichten. Aber viele Serien wie zB auch Simpsons kann man ja online anschauen. Auch hier aber wieder die Frage der Qualität bzw. gerade www.wtso.net nervt oft, dass man es nur anschauen kann, wenn man vorher entsprechende Umfragen ausfüllt. Sowas mach ich nicht.

 

Reportagen:

National Geographic, BBC etc. liefern oft interessanten Inhalt aber ich schau es in der Tat selten an.

 

--> Ich schaue in der Tat sehr sehr wenig Fernsehen. Neulich hab ich kurz "Punkt 12" auf RTL gesehen. Ich dachte seriöse Nachrichten und so. Und was seh ich da.... Die Deutschen werden angeprangert w/ mangelender Zivilcourage. Riesen Reportage --> Typ hatte Supermarkt ausgeräumt und bereits eine Verkäuferin mit Messer verletzt. Eine Passantin hat dann Kinder vor dem herausstürmenden Räuber geschützt (sehr gut) und dann den Täter verfolgt (sau blöd) und ihm ein Bein gestellt (noch blöder) und dabei hatte er sein Messer verloren und sie dann mit einer Pistole bedroht. Sie prangert an dass ihr niemand geholfen hat.... Hallo? Wer soll da helfen wenn ein Irrer ne Knarre in der Hand hat? Das Geld vom Supermarkt ist versichert und sie soll hier nicht die Heldin spielen die mit ihrer dämmlichen Aktion sich und andere in Gefahr gebracht hat. Ab dem Moment habe ich dann wieder umgeschalten...das war mir zu peinlich anzuschauen.

 

Fazit:

Eingeschränkte Zustimmung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork

Mich regt die größtenteils inhaltsleere Programmmonotonie auf. Nachrichten sind meist keine Nachrichten sondern nur Zusamenfassungen, was alles wieder sauschreckliches am anderen Ende der Welt passiert. Wirklich unterhaltend oder informativ ist das meist nicht. Und ich gucke eig. nur in die Röhre, wenn ich grad absolut keine Lust hab, mich auf irgendetwas zu konzentrieren. Aber von dem Kram, der da in der Regel läuft, bekommt man auf bild.de genügend, wenns einen interessiert.

Da ich also eher Spontangucker bin und nicht viel Wert auf die langwierige Suche nach wirklich tollen Berichten/Filmne/Sportereignisse lege, schaue ich ungern fern. Aber auf einen Fernseher verzichten möchte ich dann doch nicht. Ab und zu hab ich auch mal Glück...

 

Wenn ich was gern gucke, dann ist es zurzeit FamiliyGuy oder American Dad. Da kann man wenigstens noch herzhaft lachen...und wirklich gute Filme mit Anspruch laufen sowieso nur auf 3Sat oder arte zu unmenschlichen Zeiten.

 

 

Fazit: Fernsehen zur Zerstreuung - hinterher aber meist enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Jeder der ne Freundin/Frau hat muss GZSZ oder ähnlichen Spam im TV schauen :rolleyes: B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jacob F

*sign*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

*sign*

 

Du stimmst der Frage zu!? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Also ich finde "Die Tudors" sehenswert, auch wenn sie etwas kreativ mit den historischen Fakten umgeht. "Rom" war ebenfalls sehenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostkeeper

Da ich durchaus warten kann, bis der Film im TV läuft (bisher zwei DVD`s und eine BR gekauft) bin ich schon aufs Fernsehen angewiesen.

Werbung habe ich schon mit dem Bandvideorecoerder überspult.

Als die ct 2003 die Anleitung eines digitalen Videorecorders brachte brach ein neues Zeitalter an. Aufnahmen programmiert er auf Stichworte hin selbst, Werbeblöcke können markiert und übersprungen werden, Aufnahmen geschnitten werden, Timeshift ist möglich.

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zephyr750

Also ich habe einen Fernseher. inkl. Videorekorder da nicht alle Sendungen im Netz verfügbar sind.

Leider kommen manche Sendungen auch sehr spät, so das ich ohne den Videorekorder teils kein Fernsehen würde.

 

Beim zappen finde ich manchmal auch Sendungen die dann spätere Favoriten wurden.

Bestes Beispiel ist die Sendung "durch die Nacht mit..." die ich durch Zufall fand und immer wieder gerne ansehe.

 

 

Bei Sendungen wie Explosiv oder RTL Aktuell (ausgezeichnet als beste Nachrichtensendung) rege ich mich zu sehr über den Schwachsinn auf, so daß diese nicht bei uns laufen.

 

Ich denke aber das sich das Fernsehverhalten in den nächsten 10 Jahren ändern wird.

Jeder wird sich dann sein Programm individuell zusammenstellen können, um sich dieses dann mobil oder zu Hause anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

Da ich normalerweise Pendler bin verzichte ich aufs Fernsehen. An Arbeitstagen hab ich mit Studium, Sport, Lesen und dem Internet reichleich ausgenutzte Zeit und am Wochenende verbringe ich die Zeit mit meiner Freundin, ich wäre schon sau blöd mich da noch ewig vor den Fernseher zu hocken. Das ist der Hauptgrund warum ich keinen Fernseher mehr besitze. Da ich wie viele andere auch über die Feiertage und nen Stückel danach Urlaub hatte, habe ich dann doch mal den Kasten eingeschalten und war irgendwas zwischen fasziniert und angewidert. Angewider weil ja wirklich auf RTL, Prosieben usw nur noch diese AssiTV-Sachen laufen. Familien im Brennpunkt, Mitten im Leben usw. Also wenn man Menschen politisch beeinflussen will alle HartzIV-Empfänger zu hassen hat man damit den ersten Schritt unternommen. Vermutlich gibt es die meisten dieser Geschichten so oder so ähnlich auch real aber um Himmelswillen muss man reale Einzelfälle wirklich als das Bild setzen das die Leute davon bekommen sollen?

Fasziniert war ich, da es ja vermutlich unzählige Leute geben muss denen dieser Scheiß gefällt, sonst würde man es ja nicht zeigen. Da ist schon heftig und sagt noch mehr über die Gesellschaft aus, als irgendwelche Verkaufszahlen der Bildzeitung.

Nunja nachdem ich da durchgeguckt habe was kommt bin ich dann auf eine gefühlte Millionen ZooDokumentationen gestoßen was war einmal recht interessant ist aber spätestens beim dritten mal weiß man wie es in einem Zoo aussieht vorallem für diejenigen die real schonmal das Haus verlassen haben um einen solchen zu besuchen. Nachmittags sind die ÖRsender noch halbwegs angenehm gewesen, von den Zoodokus mal abgesehen kam hier doch relativ oft sehr schöne Dokus vorallem im Bereich Historik.

MTV, Viva ect braucht man ja nicht mehr sehen, da laufen sowieso nur noch Sendungen über Minderjährige Schwangere, irgendwelche mir meist unbekannten Promis in deren Haus gefilmt wird. Ja ich habe mir auch gestern die Zehnägel geschnitten aber bei mir glotzt kein Kamerateam vorbei um mich drüber auszufragen ^^. Sollte diese beiden Arten von Sendungen nicht laufen läuft garantiert Werbung für Handyklingeltöne.

 

Kurzes Fazit Fernsehen ist sch***** aus meiner Sicht. Ich verzichte gern darauf Millionären dabei zuzusehen wie sie einem Ball nachlaufen oder im Kreis fahren, wenn ich spaß haben will geh ich raus und versuch was zu erleben. Privat inklusive Musiksender bringen zu 100% Schwachsinn und stellenweise sogar Sendungen die versuchen ein Möglichst realwirkendes Bild zu erzeugen um die Leute zu beeinflussen. Die Bildzeitung hat ihre Geschwister im Fernsehen längst gefunden. Ich würde sagen Fernsehen wird überbewertet, wer nen angenehmes Leben haben will oder sich entspannen will kann dies ja tun, aber einfaches Lesen ist meistens viel besser geeignet um abzuschalten als nen Haufen wildgewordener Verrückter die versuchen einem ein fatales Bild über die Wirklichkeit zu vermitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel

Ich habe in meinem Leben noch keinen Fernseher besessen und habe nicht vor es zu ändern. Für die paar Sendungen, die vielleicht sehenswert sind, lohnt es sich nicht. 99% des Programms empfinde ich eher als Beleidigung.

DVD-Player habe ich (läuft über PC). Filme sehe ich ohnehin lieber im Originalton, das wird im Fernsehen ja auch nur sehr selten angeboten.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...