Zum Inhalt springen
Gerald1502

Wieviel Geld habt Ihr in euren Depots?

Depotvolumen und Verwendung  

220 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gerald1502
· bearbeitet von Gerald1502
Umfrage geöffnet

Ich habe ja gerade eben einen Thread über eure Wünsche und Ziele aufgemacht und dieser Tread hier, soll ganz anonym aufzeigen, wieviel Ihr derzeit auf der hohen Kante habt.

Bei der zweiten Frage sind mehrere Antworten möglich.

Es können alle Sparvarianten mit einfließen. Also wenn ein Bausparer zum Beispiel vorhanden ist und nebenbei ein Fondsdepot besteht wird Beides mit einbezogen.

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Ich denke, die Aufteilung der einzelnen Klassen könnte noch optimiert werden. Von 300 bis Unendlich ist es ein weiter Weg ... Kannst du das noch ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

Ich denke, die Aufteilung der einzelnen Klassen könnte noch optimiert werden. Von 300 bis Unendlich ist es ein weiter Weg ... Kannst du das noch ändern?

Ändern kann ich das noch. Ich kann aber maximal 10 Antworten vorgeben und Diese ist die 10. Bis zu welchen Betrag soll ich gehen. 500000€ oder 750000€ Mir ist klar, das Keiner direkt sagt was Er hat, bei dieser Summe. Die anderen Antworten kann ich nicht bearbeiten, da schon abgestimmt wurde.

Alles unter 100000€ wollte ich im kurzen Abstand lassen. Wenn ich es zu weit aufgezogen hätte, würde man kein genaues Ergebnis bekommen. Wenn ich als Antwortmöglichkeit 0€-30000€ ist Das ein großer Abstand. Bei größeren Summen kann das Depot, je nachdem wie es aufgebaut ist, stark schwanken.

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Granini

"Heli" ist ja ne geile Wahlmöglichkeit! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
molari

Wenn du es weiter aufteilen möchtest nimmst du statt 300.000 und mehr einfach nur mehr und alle die mehr gewählt haben könnnen dann in ner weiteren Abstimmung abstimmen, es muss ja nicht jeder was in jeder Abstimmung anklicken oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

ich spare weil ich Gerald ein "h" spenden will für seine T*reads...... o:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktien-Hai

Und ich hoffe irgentwann liegt die 20m Yacht vor einer Villa am besten in Afrika ;)

*Träum*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert

Und ich hoffe irgentwann liegt die 20m Yacht vor einer Villa am besten in Afrika ;)

*Träum*

und Dir schenk ich irgen*wann mal ein "d" - übrigens finde ich Deinen Traum sehr selbstlos, nirgends sprichst Du von "meiner" XXXX, Du wünscht es einfach irgendjemand - :respect:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Basti

ihr habt alle Wünsche - das ist schon geil :thumbsup:

mir langt es, nicht bis 67 arbeiten zu müssen, mein Häusle zu bewirtschaften und ab und zu ne schöne Motorrad-Tour zu machen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

ich spare weil ich Gerald ein "h" spenden will für seine T*reads...... o:)

Danke Dago. Ist schon eingefügt. Als Entschuldigung muss ich sagen, das meine Tastatur spinnt. :thumbsup:

Wenn du es weiter aufteilen möchtest nimmst du statt 300.000 und mehr einfach nur mehr und alle die mehr gewählt haben könnnen dann in ner weiteren Abstimmung abstimmen, es muss ja nicht jeder was in jeder Abstimmung anklicken oder?

Ok, könnte es so ändern. Willst Du dann noch eine Umfrage machen? Das wird sich nicht lohnen, oder willst Du, das ich noch eine neue Frage eingebe, wo dann höhere Summen eingefügt werden.

Zwecks abstimmen, soll es schon Jeder machen um mal eine sehr gute Übersicht zu bekommen.

Boot, Flugzeug und Heli war nur zum Spaß. Man weis ja nie. :-

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

Wo ist die Auswahl "Saufen, Drogen und Huren"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

und Dir schenk ich irgen*wann mal ein "d" - übrigens finde ich Deinen Traum sehr selbstlos, nirgends sprichst Du von "meiner" XXXX, Du wünscht es einfach irgendjemand - :respect:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69

Ich habe einen Traum,

ich möchte nicht zum Mond

oder zu einem anderen Planeten

obwohl so ein Kurztrip ganz nett wäre.

Ich möchte ein Haus,

welches an einem Strand liegt,

wo das ganze Jahr die gleiche Temperatur herrscht

ich mit einem Cabrio

die Gegend unsicher mache

wenn sie das noch nicht ist.

Ghost_69 :-

PS: Ich habe den Landstrich schon gefunden, war im Urlaub schonmal da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

Die Auswahl gibt es auf dem Strich oder auf der Reeperbahn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ex-Banker

Auf der Reeperbahn ist doch alles nur Nepp. Den dort arbeitenden freiberuflichen Mädels sollte man mal den ein oder anderen Marketing-Kurs verpassen.

Ach ja, zu meinen Zielen. Da bin ich voll im Plan und hoffe, daß es auch in Zukunft so weiter läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

Ich hau mich weg. :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: Da hat Raccoon seine Auswahlfunktion jetzt bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
molari

Zu gut, das muss ich grad mal per Rundmail rausschicken^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

So jetzt mal im Ernst.

Erstmal vielen Dank den ganzen Teilnehmern an der Umfrage. Zur Zeit sind es 114 User, die bereits abgestimmt haben. Man kann ganz gut erkennen, das die Mehrzahl, Depots im Volumen von 5000 bis 80000 haben. Krisenbedingt bestimmt oder noch am Anfang des sparens.

Eine kleinere Gruppe hat ein Volumen von 80000 bis 300000 und mehr.

Das meisten sparen das Geld für die Alters, dann kommt Rücklagen ür schlechte Zeiten und dann ein Haus.

Es kann Jeder weiter abgestimmen.

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux

wobei man nicht auf 114 sondern nur auf ~80 kommt, wenn man die Stimmen addiert. Ist mir früher irgendwann schon mal aufgefallen, dass das nicht so richtig hinhaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

wobei man nicht auf 114 sondern nur auf ~80 kommt, wenn man die Stimmen addiert. Ist mir früher irgendwann schon mal aufgefallen, dass das nicht so richtig hinhaut.

Differenz sind die, die nur reingeschaut und keine Stimme abgegeben haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

Differenz sind die, die nur reingeschaut und keine Stimme abgegeben haben.

Habe Das nicht bedacht. 87 User haben abgestimmt und 40 haben Stimme verweigert. Danke für euren Hinweis.

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag