herbert00 Januar 7, 2010 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem (seriösen) Versicherungsmakler in Nürnberg? Kennt zufällig jemand einen oder weiß wo ich einen finden kann? Danke und Gruß Herbert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tschek Januar 7, 2010 Würd mich auch interessieren.... Bin auch noch auf der Suche in Nürnberg oder südlich davon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth Januar 7, 2010 Salve, mit solchen "Zurufen" wird das wohl nix werden. Ich agiere auch deutschlandweit...würde aber nicht auf sowas anspringen! Mein Rat, ne einfache und schnelle Problemlösung für irgendwas gibt es nicht. Wollt ihr euch nicht damit beschäftigen, dann sucht irgendeinen Makler...der sucht dann das Produkt (mit dem wahrscheinlich das meiste Geld verdient wird)..es sind eben auch nur Kaufleute.... Oder aber, ihr lest euch hier gründlich ein, stellt Fragen und geht mit Vorkenntnis in die Gespräche mit Agenten, Makler oder wem auch immer. Dann erkennt ihr selbst, ob der jeweilige Berater wirklich was auf dem Kasten hat. Nix ist schlimmer, als blauäugig irgendwas von irgendwem - erst recht hier im Internet - zu glauben! Gruß David Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tschek Januar 7, 2010 Nene, ich hab für mich ja schon ein wenig optimiert..... Brandversicherung: DEMA MAkler, war für mich einfach das beste Preis / Bedinungen (Vertrags) Verhältnis... Unfallversicherung: KAB Maklertarif Hausrat: wird in 2010 auf VHV Versicherung umgestellt Hapftflicht: Hapftfplichtkasse Darmstadt Kfz: HUK24 Rechtsschutz: Allianz @ GlobalGrowth: Was meinst Du, ist das für einen Makler überhaupt interessant? Verdient dieser überhaupt etwas, wenn ich die Verträge auf einen Makler umstellen lasse? Meine Überlegung war, nur einen Ansprechpartner zu haben... Leider gibt es kein Sachvers.-Forum, das mit diesem hier vergleichbar wäre.... Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert00 Januar 7, 2010 Oder aber, ihr lest euch hier gründlich ein, stellt Fragen und geht mit Vorkenntnis in die Gespräche mit Agenten, Makler oder wem auch immer. Dann erkennt ihr selbst, ob der jeweilige Berater wirklich was auf dem Kasten hat. Ich habe Vorkenntnisse und weiss, was ich will. Jetzt suche ich einen Makler als "Sparringspartner". Klar, im Internet gibt es haufenweise Makler in Nürnberg. Hatte gehofft, jemand kennt einen, der "etwas auf dem Kasten hat". Danke und Gruß Herbert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bluex Januar 7, 2010 Ein Arbeitskollege von mir ist mit Krätzschmar & Frenkel in Nürnberg sehr zufrieden: http://www.kf-vfm.de Ich persönlich habe aber keine Erfahrungen mit diesem Makler gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herr_welker Januar 8, 2010 In Nürnberg gibt es auch eine Verbraucherzentrale. (Termin wäre von Vorteil) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag