Investor-X Januar 6, 2010 Guten Abend, Ich bin gerade dabei meine Kursversorgung in Excel auszubauen. Jetzt habe ich mir Werte in CHF in Excel importiert. Diese wird dann z.B als 2'000 CHF dargestellt. Wenn ich diese Zahl dann teilen will, geht das nicht, weil eben noch CHF mit in der Zelle steht. Weiß einer Abhilfe? Gruß Max Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Januar 6, 2010 Excel sagt: "Aufteilen von Text in Spalten mithilfe von Funktionen" Funktion Syntax LINKS LINKS(Text;Anzahl_Zeichen) TEIL TEIL(Text;Erstes_Zeichen;Anzahl_Zeichen) RECHTS RECHTS(Text;Anzahl_Zeichen) SUCHEN SUCHEN(Suchtext,Text,Erstes_Zeichen) LÄNGE LÄNGE(Text) Vollständiger Name Vorname Nachname Jeff Smith =LINKS(A2;SUCHEN(" ";A2;1)) =RECHTS(A2;LÄNGE(A2)-SUCHEN(" ";A2;1)) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kezboard Januar 7, 2010 Also wenn die "2'000 CHF" als Textfeld formatiert sind, bietet sich folgende Formel an: =WERT(WECHSELN(TEIL(A1;1;LÄNGE(A1)-4);"'";"")) Zur Erklärung: die letzten 4 Stellen " CHF" können ausgeschnitten werden, die Tausender-Hochkommata müssen ausgetauscht werden. Funktioniert jedenfalls bei mir so Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investor-X Januar 7, 2010 Excel sagt: "Aufteilen von Text in Spalten mithilfe von Funktionen" Funktion Syntax LINKS LINKS(Text;Anzahl_Zeichen) TEIL TEIL(Text;Erstes_Zeichen;Anzahl_Zeichen) RECHTS RECHTS(Text;Anzahl_Zeichen) SUCHEN SUCHEN(Suchtext,Text,Erstes_Zeichen) LÄNGE LÄNGE(Text) Vollständiger Name Vorname Nachname Jeff Smith =LINKS(A2;SUCHEN(" ";A2;1)) =RECHTS(A2;LÄNGE(A2)-SUCHEN(" ";A2;1)) Jetzt klappts, super vielen Dank. Gruß Max Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag