bluechip3000 Januar 6, 2010 Gemeinde, die Suche im Forum gab nix her. Deshalb meine Frage: Ich suche für meine beiden Kinder (3 und 6 Jahre) eine gute Zusatzversicherung zur gesetzlichen mit dem Schwerpunkt auf Erstattung naturheilkundlicher Verfahren. Ich selbst bin diesbezüglich bei der Barmenia und grundsätzlich zufrieden. Was mich dort aber stört ist, dass ich Heilpraktiker etc. nur zusammen mit Sehhilfen versichern kann. Das zahle ich mit. Und das müssten dort auch meine Kinder mitzahlen - und bei denen ist von Brille o.ä. weit und breit keine Spur. Also: Hat jemand einen Tipp? Auf der Test-Website bin ich nicht fündig geworden, die jüngsten Test in dieser Richtung sind von 2003. Danke und Gruß Stephan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth Januar 6, 2010 was die Zusatztarife bei den Gesellschaften angeht...wirste meistens irgendwelche Leistungen neben Heilpraktiker etc. finden. Üblich sind Brillen und nicht verschreibungspflichtige Medikamente. Gute Tarife sind bei vielen Gesellschaften zu finden, starke Marktpräsenz in diesen Bereichen liefern sich DKV, Debeka und Signal Iduna Vergleichsrechner kannst du - wie fast alle im Internet - vergessen. Entscheidend ist hier das Lesen des Kleingedruckten! Das bekommt, leider, nicht mal manche "Test" Zeitung hin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bluechip3000 Januar 7, 2010 was die Zusatztarife bei den Gesellschaften angeht...wirste meistens irgendwelche Leistungen neben Heilpraktiker etc. finden. Üblich sind Brillen und nicht verschreibungspflichtige Medikamente. Gute Tarife sind bei vielen Gesellschaften zu finden, starke Marktpräsenz in diesen Bereichen liefern sich DKV, Debeka und Signal Iduna Vergleichsrechner kannst du - wie fast alle im Internet - vergessen. Entscheidend ist hier das Lesen des Kleingedruckten! Das bekommt, leider, nicht mal manche "Test" Zeitung hin Moin, danke für das Feedback. Hab mir jetzt, ganz altmodisch, sechs Angebote von den üblichen Verdächtigen (Barmenia, Deutscher Ring, Concordia etc.) nach Hause bestellt. Dann kann ich das Kleingedruckte selbst lesen und dann entscheiden. Gruß S. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth Januar 7, 2010 die von dir genannten "üblichen" Verdächtigen halte ich aber nicht für üblich, was die Leistung angeht...weiß Gott nicht...sieht eher nach ne Courtageselektion eines schlechten Maklers aus. Greez David Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bluechip3000 Januar 7, 2010 Die üblichen Verdächtigen in Bezug auf die von mir genannte Zusatzversicherung. Nach meinen Recherchen bieten eben diese sowie LVM und Victoria das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Grundsätzlich bin ich da auch skeptisch aber auf den anderen Seite: Nur weil es "etablierte" Versicherungen mit Maklernetz sind, müssen sie nicht per se schlecht sein. Zwar meistens teuer aber in diesem Fall offenbar nicht... Stephan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bluechip3000 Februar 13, 2010 Nur zur Info: Es ist jetzt der MediNatura von der Gothaer geworden. Meines Wissens nach der einzige Tarif, der ausschließlich Heilpraktiker-Behandlung absichert - also ohne das Brille, Zähne, Krankenrücktransport oder ähnliches Gedöns mitversichert (und somit mitbezahlt) werden. Gruß Stephan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag