Ricki Januar 3, 2010 Was< ist Eure Meinung dazu: 2009 ist das schlechteste Ergebnis der long Trendfolger Funds. Superfund. Tulip ca. minus 25 % FTC Sharpe futures liegen besser mit + - 7%. Alle long ausgerichteten Trendfunds gehen erst nach längerem Trend in Position, daher sehen sie in diesem Umfeld nur Minuszeichen. Man hofft auf bessere Zeiten sieht aber auch hier schweirige Zeiten. Gruß Ricki Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Januar 3, 2010 Hallo und willkommen im WPF, unsere Meinung ist relativ eindeutig. Suchfunktion nutzen. Du hast keine WKN oder ähnliches angegeben. Da macht das Antworten auf den Beitrag den meistern Usern keinen Spaß und es bringt dir nichts. Editier daher deinen Beitrag hiernach: https://www.wertpapier-forum.de/topic/11296-richtlinien-fur-die-themeneroeffnung/ Über die Superfund-Fonds haben wir bereits einige Threads, ich empfehle übrigens auch mal graumarktinfos zu lesen. Da sind die nicht besonders gut weggekommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord Januar 3, 2010 · bearbeitet Januar 3, 2010 von Schinzilord Über die Superfund-Fonds haben wir bereits einige Threads, ich empfehle übrigens auch mal graumarktinfos zu lesen. Da sind die nicht besonders gut weggekommen Hallo Schnitzel! In welchem Zusammenhang bringst du Trendfolger mit graumakrtinfos? Ich hab da mal geschaut, aber keine Fonds diesbezüglich gefunden. Hättest du da einen Link? P.S.: Trendfolger sind natürlich nur gut, wenn ein Trend erkennbar ist. In einem anhaltenden Seitwärtsmarkt tut sich da nicht zu viel. Dafür haben diese Fonds 2008 ganz gut abgeschnitten, wenn ich mich richtig erinnere. Suche mal nach Dagoberts Trendfolgesystemen. Edit: Grad noch selbst was gefunden: http://www.graumarktinfo.de/gm/aktuell/warnung/:Superfund--Spassbremsen-im-Portefeuille/495900.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Januar 3, 2010 ja genau den meinte ich z.b. schinzilord Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Januar 3, 2010 ja genau den meinte ich z.b. schinzilord der verlinkte Artikel ist von Februar 2008! Mehr zum Thema Managed Futures Fonds findet sich hier, ansonsten gibt es ja noch spezielle Threads zu Fonds a la SEB Asset Selection etc die ebenfalls Trendfolger sind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag