alterschwede01 Januar 3, 2010 Hallo zusammen, ich bin derzeit bei der FFB und überlege einen Wechsel zur FODB wegen der neu eingeführten Gebühren für Käufe und Verkäufe bei der FFB. Nachdem ich mir das Musterdepot der FODB angeguckt habe, sind bei mir noch ein paar Fragen offen, die mir jemand, der dort ein Depot hat, sicherlich beantworten kann. Also: Gibt es bei der FODB eine Übersicht zur Depotentwicklung? D.h. Anzeige des absoluten und prozentualen Gewinns/Verlustes pro Depotposition im laufenden Jahr und über die gesamte Haltedauer? Ich habe gelesen, dass beim Depotwechsel die Anschaffungsdaten und Werte übermittelt werden. Wird dann für die übertragenden Positionen ebenfalls die Performance aus der Zeit bei der FFB angezeigt? Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Januar 3, 2010 Sofern du nicht über 20000 EUR Depotwert aber mehr als 4 Fonds hast lohnt sich die FODB nur, wenn du mind. 21 Transaktionen pro Jahr (ausgenommen Spar-und Auszahlpläne) machst, da die FODB-Depotgebühr für Depots mit mehr als 4 Fonds 42 EUR p.a. beträgt. Ansonsten ist die FFB günstiger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alterschwede01 Januar 3, 2010 Sofern du nicht über 20000 EUR Depotwert aber mehr als 4 Fonds hast lohnt sich die FODB nur, wenn du mind. 21 Transaktionen pro Jahr (ausgenommen Spar-und Auszahlpläne) machst, da die FODB-Depotgebühr für Depots mit mehr als 4 Fonds 42 EUR p.a. beträgt. Ansonsten ist die FFB günstiger. Ist mir bekannt, ich denke aber, dass ich die 20.000 bis Ende 2010 knacken werde. Deshalb mein Interesse an der FODB. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Januar 4, 2010 Hallo, die FODB hat erst am vergangenen langen Wochenende den Laden umgebaut. Deshalb kenne ich es noch nicht. FODB praesentation_advisor_online.pdf Hier sind ein paar Features beschrieben. Was benötigt man zur Anzeige einer Depotentwicklung: -Anschaffungszpkt. -Anzahl der Anteile -Chartfeed Wenn alles vorhanden ist, sollte es sich machen lassen. Warum fragst Du das nicht nochmal beim Kundenservice? @Chemo: Die neuen Gebühren der FFB sind nichts als eine unverfrohrene Unverschämtheit! Es bringt nichts, das Thema abmoderieren zu wollen. Das Leben, und besonders das auf dem Kapitalmarkt, ist ein Krieg und da muß man kämpfen und nicht moosern! Diese Bank, gegen die ich ansonsten nicht habe, soll lernen, was es bringt, wenn man sich aufspielt! Das nennt man dann auch Politik... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
postguru Januar 4, 2010 Hallo, die FODB hat erst am vergangenen langen Wochenende den Laden umgebaut. Deshalb kenne ich es noch nicht. FODB praesentation_advisor_online.pdf Hier sind ein paar Features beschrieben. Was benötigt man zur Anzeige einer Depotentwicklung: -Anschaffungszpkt. -Anzahl der Anteile -Chartfeed Wenn alles vorhanden ist, sollte es sich machen lassen. Warum fragst Du das nicht nochmal beim Kundenservice? Ist das nicht das Tool für den Vermittler. Zu meiner Nutzungszeit war die Anwendung für den Kunden eher ärmlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webwude Januar 5, 2010 · bearbeitet Januar 5, 2010 von webwude Also ich bin zurzeit Kunde bei der FoDB - zugegebenermaßen sind die Auswertungsmöglichkeiten immer noch recht überschaubar... allerdings haben sie die Oberflächen generalüberholt, immerhin gibt es von Beständen und dem Auftragsbuch inzwischen CSV Exporte und einen Depotbericht als PDF. Prinzipiell sind im Auftragsbuch alle Infos angegeben, Anteile, Preis, Zeitpunkt usw., allerdings eben nicht aufbereitet... daher suche ich auch noch ein entsprechendes Tool oder Seite, die im mit entsprechenden CSV füttern könnte Wie das neue Frontend aussieht, seht ihr im Anhang - leicht entfremdet *g* bei Wunsch kann ich noch mehr Screenshots anlegen... Viele Grüße, ww P.S. anscheinend schrauben sie aber noch an dem Frontend, der Gesamterfolg stimmt so erst mal nicht so ganz *g* Advisor ist für Berater und nicht für Endkunden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webwude März 4, 2010 · bearbeitet März 4, 2010 von webwude Für diejenigen, die sich entweder für ein Depot interessieren oder schon eines haben: die Gebühren werden leicht erhöht, zum 01.04.2010, Zitat: Matthias Sohler, Sprecher der Geschäftsführung der Fondsdepot Bank: "Das Gebührenmodell der Fondsdepot Bank orientiert sich an der Anzahl der Fondspositionen im Depot: Kunden mit bis zu drei Fondspositionen zahlen 25,- € pro Jahr. Unseren Kunden mit vier oder mehr Fondspositionen berechnen wir 45,- € pro Jahr – die genannten Depotgebühren sind eingebettet in ein Flatfee-Modell. Das bedeutet: Alle transaktionsorientierten Kostenkomponenten entfallen komplett. Für Neuverträge unseres VL-Multifondsdepots berechnen wir 84,- € am Ende der Laufzeit. Damit ist die Fondsdepot Bank die einzige unabhängige Fondsplattform ohne Transaktionskosten." Mehr zu dem Thema, sowie zum neuen "Geldkonto": Quelle: http://www.fondsdepotbank.de/geschaeftskunden/news/neues-gebuehrenmodell-flatfee-modell-bleibt-erhalten.html Viele Grüße, ww P.S. für Bestandskunden ändern sich die Konditionen erst 2011 - außerdem übernimmt in meinem Fall der Vermittler etwaige Kosten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag