Zum Inhalt springen
DAX43

Suez

Empfohlene Beiträge

DAX43

Suez ist in den Bereichen Stromerzeugung, Wasserversorgung, Abfallbeseitigung, Naturgas sowie Kommunikationsdienstleistungen in mehr als 130 Ländern tätig. Die Tochterunternehmen Tractebel zählt zu den führenden unabhängigen Stromproduzenten, ONDEO ist der weltweit zweitgrößte Wasserversorger und SITA zählt zu den größten europäischen Abfallbeseitigern

Meldung :

Suez kehrt 2004 in Gewinnzone zurück - Dividende wird erhöht

Der französische Versorgungskonzern Suez ist im vergangenen Jahr deutlich in die Gewinnzone zurückkehrt und hat seine Umsatzziele bis 2006 bekräftigt. Die Dividende werde um 13 Prozent auf 80 Cent je Aktie erhöht, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Paris mit

Am 16. Mai 2005 würden 0,80 Euro ausgeschüttet und in 2006 könnten es schon 0,85 Euro werden. Die attraktive Dividendenrendite sollte den Titel vor Kursabstürzen schützen.

Am Montag wird die Dividende von 0,80 ausgezahlt. Bei den letzten 2 Dividendenzahlungen haben die Kurse immer etwas nachgegeben und in den nächsten Monaten danach hätte man viel Zeit gehabt einzusteigen.

Suez ist vielleicht kein Renner...aber wenn der Chart so stabil bleibt könnte es eine langfristige Anlage für mehr als 1 Jahr sein. Dann wären keine Spekulationssteuern fällig und eventuell im nächsten Jahr wieder eine schöne Dividende.

Die Aktie hat sich im Sommer 2004 stabielisiert und weisst nun einen (noch) intakten Aufwärtstrend auf.

Solange der Kurs über der 200 Tagelinie läuft wird sich an diesem Bild nichts ändern. Den SL setze ich immer ganz gerne ein paar Punkte drunter weil es etliche Beipiele dafür gibt, dass eine Aktie nur mal die 200 Tagelinie testet und dann wieder dreht.

post-35-1116079038_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brandscheid
· bearbeitet von ST4RF0X

wollte mal eure meinung zu dem titel wissen.

daten laut onvista:

Suez ist in den Bereichen Stromerzeugung, Wasserversorgung, Abfallbeseitigung, Naturgas sowie Kommunikationsdienstleistungen in mehr als 130 Ländern tätig. Die Tochterunternehmen Tractebel zählt zu den führenden unabhängigen Stromproduzenten, ONDEO ist der weltweit zweitgrößte Wasserversorger und SITA zählt zu den größten europäischen Abfallbeseitigern.

ich denke versorgerwerte sollten weiterhin, zumindest die nächsten paar monate, noch ganz gut laufen. bei suez sehe ich jedoch viel kurspotential nach oben.

beflügelt von der fantasie des weltweit zweitgrößten wasserversorgers. man liest ja sehr viel über den womöglichen und baldigen megatrend 'wasser'. wenn gleich auch wohl sehr langfristig. aber je längerfristiger, desto boombastischer denke ich.

wenn man sich die zahlen mal durch den kopf gehen lässt, klingt das schon ganz schlüssig, gibt halt paar milliarden menschen ohne frisches wasser und bei einem jährlichen weltbevölkerungswaschtum vn knapp 2 prozent profitieren versorger erst recht.

mich macht nur die tatsache stützig, dass dieser zustand eigentlich schon seit jahrzehnten anhält. warum sollte der wassertrend also in den nächsten jahren starten? als nur ein medienhype für diejenigen, die nicht aufs öl gesprungen sind?

die meisten entwicklungsländer haben schlichtweg keine kaufkraft, und das wird auch in zukunft so bleiben. und ohne kaufkraft gibts halt kein wasser.

selbst wenn ich den trend nichtmehr erleben sollte, ist suez denn als klassischer versorger interessant?

die diversifaktion in den bereichen strom,wasser, müll, und infrastruktur gefällt mir.

ich denke mit müll lässt sich viel geld machen.

fundamental ist der titel moderat bewertet, gute 3,5% dividende und kgv von 17

ich denke im kurs ist schon die am markt dominierende position mit eingepreist.

charttechnisch gibt es einen langen aufwärtstrend, wenngleich der titel momentan etwas überkauft ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Quicktest 2007:

post-8462-1214133029_thumb.jpg

Schade, Versorger scheinen wohl grundsätzlich nicht so rentabel zu sein, ich meine mich erinnern zu können, dass EON und RWE änhliche Werte aufweisen.

Kennt jemand einen hochrentablen Versorger , möglichst aus Europa ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Wenig Risiko, realistischer Buchwert = geringe geringe GKR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
florian1977
· bearbeitet von florian1977

Schade, Versorger scheinen wohl grundsätzlich nicht so rentabel zu sein, ich meine mich erinnern zu können, dass EON und RWE änhliche Werte aufweisen.

Kennt jemand einen hochrentablen Versorger , möglichst aus Europa ?

Verbund, eine echte Perle stellt Strom zu 90%aus Wasserkraft her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
realistischer Buchwert = geringe geringe GKR.

Wenn mit realistisch "weniger" gemeint ist, dann bedeutet das aber, dass das Gesamtkapital im Vergleich niedrig ist und dadurch eine hohe GKR erzielt wird. Wie ist dein Post also zu verstehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Verbund steht auch auf meiner Watchlist, bin aber bei europäischen Versorgern im Moment zurückhaltend, die Deregulierung durch die EU könnte schon erstaunliche Effekte bringen. Stichwort Trennung von Stromerzeugung und Stromnetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Erstaunlich wenig hier zu lesen von einem doch wichtigen Unternehmen in Europa...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hernan86

Suez-Aktien liegen bei mir seit ein paar Jahren im Depot und da werden sie wohl auch noch einige Jahre liegen bleiben. :thumbsup:

Die Aktien von Suez werden zum 22. Juli den französischen Leitindex CAC-40

verlassen. Dies geschieht in Vorbereitung auf die Fusion mit Gaz de France ,

die auf der Hauptversammlung beider Unternehmen am 16. Juli beschlossen werden

wird. Die Aktien des neuen Unternehmens GDF SUEZ werden dann die Aktien von Gaz

de France ersetzen. Der CAC-40 wird dann zeitweise nur mit 39 Werten

berechnet./sf/la

Quelle: Onvista

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Weiß jemand, warum der Kursverfall heute? Konnte auf die schnelle nix finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag