Tankist Dezember 30, 2009 · bearbeitet Dezember 30, 2009 von Tankist heute ein kurzes Telefonat mit dem Bänker gehabt, das Ganze wird grob ~3,50€ kosten daraufhin hab ich gefragt was denn damals als unglaublich hoher Zins festgelegt wurde bei der Laufzeit "gar keine, die 4 Jahre Kündigungsfrist waren einfach so" der Zins zuletzt betrug lächerliche 0,5% BUAHAHAHAHA!!! 0,5% BUAHAHAHAH!! Ich empfehle dir das Tagesgeldkonto bei der 1822direkt, diese bietet den aktuell höchsten Zinssatz in Höhe von 2,75% und diese werden alle 3 Monate ausgeschüttet. Wenn du magst kann ich dich dafür werben. Es gibt dort eine Freundschafts/Kunden-werben-Kunden-Aktion wo man 25€ erhält und diese Beute teilen wir dann zu 2 und ich überweise dir die 12,50 auf ein Konto von dir! Gruß, großer Brüller 20 Jahre Geld verschenkt zu 0,5%!!! Das muss ich mir auf der Zunge zergehen lassen! P.S.: Lese gerade da sind etwa 2000€ drauf, Mindesteingang gibts bei 1822direkt nicht kannst es dort also machen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Dezember 30, 2009 1822 - die Bank, die alle paar Monate einen neuen Namen für ein neues Tagesgeldkonto kreiert und die Bestandskunden auf den dann alten TG-Konten mit deutlich schlechteren Zinsen abspeist. Der erhöhte Zinssatz gilt bis 5.3.2010, danch gibt es dann satte 1,3%, aber bitte, wer's mag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Dezember 30, 2009 @John Mason: Hier kannst Du Dich über aktuelle Angebote in Sachen Tagesgeld informieren: http://www.modern-banking.de/vergleich_tagesgeld_101.php PS: Wichtig wäre vielleicht, sich gleich von Anfang an anzugewöhnen, nur Angebote mit normaler und nicht geringer Einlagensicherung zu berücksichtigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tankist Dezember 30, 2009 1822 - die Bank, die alle paar Monate einen neuen Namen für ein neues Tagesgeldkonto kreiert und die Bestandskunden auf den dann alten TG-Konten mit deutlich schlechteren Zinsen abspeist. Der erhöhte Zinssatz gilt bis 5.3.2010, danch gibt es dann satte 1,3%, aber bitte, wer's mag. Machen die meisten so. Santander Direkt könnte ich dir auch empfehlen, die senken zwar auch die Zinsen sind aber trotzdem konstant hoch. Brauchst dann auch mich nicht mehr weils dort keine Freundschaftswerbung gibt! Die Beiden sind so die besten zur Zeit! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Dezember 30, 2009 Nur noch einmal kurz zur 1822, meine Abneigung beruht u.a. auf der Erfahrung einiger Arbeitskollegen, wenn man ein klein wenig googlet kommt man u.a. auch hierhin: Testberichte zu 1822, sehr schön dabei der Beitrag vom 16.1.2009, der eine Auflistung aus dem Eröffnungsformular enthält. Die Santander Direkt Bank wäre auch man aktueller Tipp für Tagesgeld, insofern stimmen wir überein. Und noch mal zu dem Sparbuch, ich hatte schon mal darauf hingewiesen, im Sparbuch müssen Zinszahlungen verbucht sein, daraus kann man die Zinssätze der Vergangenheit ableiten. Wenn es nicht zu intim ist, dann poste doch einfach mal einige Beträge: Sparbuchbestand zum 31.12. und dazu die gutgeschriebenen Zinsen, und das für mehrere Jahre, daraus kann man dann doch schon mal ablesen, wie gut oder schlecht die Verzinsung tatsächlich war. In den letzten Jahren waren Sparbücher allerdings wirklich sehr unattraktiv, daher würde mich die Verzinsung von vor 10 Jahren und länger interessieren. Wenns dir zu öffentlich ist, dann auch gern per PN. Musst du aber selbst wissen, ob du die Daten preisgeben willst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tankist Dezember 30, 2009 Nur noch einmal kurz zur 1822, meine Abneigung beruht u.a. auf der Erfahrung einiger Arbeitskollegen, wenn man ein klein wenig googlet kommt man u.a. auch hierhin: Testberichte zu 1822, sehr schön dabei der Beitrag vom 16.1.2009, der eine Auflistung aus dem Eröffnungsformular enthält. Die Santander Direkt Bank wäre auch man aktueller Tipp für Tagesgeld, insofern stimmen wir überein. Und noch mal zu dem Sparbuch, ich hatte schon mal darauf hingewiesen, im Sparbuch müssen Zinszahlungen verbucht sein, daraus kann man die Zinssätze der Vergangenheit ableiten. Wenn es nicht zu intim ist, dann poste doch einfach mal einige Beträge: Sparbuchbestand zum 31.12. und dazu die gutgeschriebenen Zinsen, und das für mehrere Jahre, daraus kann man dann doch schon mal ablesen, wie gut oder schlecht die Verzinsung tatsächlich war. In den letzten Jahren waren Sparbücher allerdings wirklich sehr unattraktiv, daher würde mich die Verzinsung von vor 10 Jahren und länger interessieren. Wenns dir zu öffentlich ist, dann auch gern per PN. Musst du aber selbst wissen, ob du die Daten preisgeben willst. Der hat dort etwa 2000 drauf mit einem Zinssatz zu 0,5% in allen 20 Jahren! Einfacher kann man Geld nicht verschenken. Bei Santander Direkt kriegst zur Zeit 2,1% und monatlich verzinst. Beispiel: 2000 * 2,1/100 /12 = 3,5 und das jeden Monat, im Folgemonat werden diese 3,5 natürlich auch verzinst wenn du sie drauf lässt! Da haste denn auch die Strafe fürs Auflösen des Sparbuches raus, nur aus den Zinsen . Gruß! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Dezember 30, 2009 Der hat dort etwa 2000 drauf mit einem Zinssatz zu 0,5% in allen 20 Jahren! der Zins zuletzt betrug lächerliche 0,5% Bitte richtig lesen! Wenn sich der TO nicht entsprechend äußert kann man auch nicht wirklich was dazu sagen. Hier geht es aber auch um die zukünftige Verwendung des Geldes, und da ist ein TG-Konto sicherlich besser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Dezember 30, 2009 Der hat dort etwa 2000 drauf mit einem Zinssatz zu 0,5% in allen 20 Jahren! der Zins zuletzt betrug lächerliche 0,5% Bitte richtig lesen! Wenn sich der TO nicht entsprechend äußert kann man auch nicht wirklich was dazu sagen. Hier geht es aber auch um die zukünftige Verwendung des Geldes, und da ist ein TG-Konto sicherlich besser. Genauso isses! Es ist müßig, darüber zu reflektieren, was früher mal gelaufen ist. Einzig interessant ist die Handhabung des Geldes ab jetzt und in Zukunft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tankist Dezember 30, 2009 · bearbeitet Dezember 30, 2009 von Tankist Der hat dort etwa 2000€ drauf mit einem Zinssatz zu 0,5% in allen 20 Jahren! der Zins zuletzt betrug lächerliche 0,5% Bitte richtig lesen! Wenn sich der TO nicht entsprechend äußert kann man auch nicht wirklich was dazu sagen. Hier geht es aber auch um die zukünftige Verwendung des Geldes, und da ist ein TG-Konto sicherlich besser. Der TO kann dir aber nicht sagen wie hoch die Zinsen bis vor 20 Jahren waren, weil er die meiste Zeit davon nichts wusste! Einzig allein der Betrag und der Zins jetzt zählen! Aber groß Umgucken brauch man sich nicht um etwas zu finden das höher als 0,5% liegt! @TO Du solltest da so schnell wie möglich raus, die 3,50€ das ist nichts und hast wie gesagt nach nem Monat raus! Gruß! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Dezember 30, 2009 Also ich persönlich würde für Tagesgeld die DKB wählen, da bekommst Du dauerhaft gute Zinsen (atm 2,05%), wirst nicht ständig in ne andere Zinsgruppe abgeschoben und fair behandelt. Ne Visa-Karte und nen super Kundendienst (haben mir innerhalb eines Tages 1A geholfen als ich in Brisbane/Australien meine Kreditkarte verloren hab) gibts völlig kostenlos obendrein. Und falls du Lust hast, könnte ich Dich sogar werben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Mason Dezember 30, 2009 wie gesagt.. für die vor 20 Jahren gewählte Anlageform kann ich nichts! Ich würde das heute auch wohl so nie machen. B) Danke bzgl. der zahlreichen Tipps zur Umlagerung.. vllt werde ich es auch meinem Flatex-Depot zuführen :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Dezember 30, 2009 · bearbeitet Dezember 30, 2009 von John Silver Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber das ganze regt mich einfach nur auf. Deshalb nochmal deutlich: Es handelt sich hier um ein Sparkassenbuch. Tankist, Entschuldigung, aber wenn Du anscheinend (?) wirklich nicht die geringste Ahnung von Spareinlagen hast, dann hör auf hier reihenweise Unsinn zu schreiben. Vor allem Jogo, aber auch Malvolio, neysee, Ex-Banker et al haben hier schon alles relevante und richtige gesagt. Hallo, das Ganze klingt schon verdammt seltsam. Welche Bank ist es? Für gewöhnlich gibt es eine Kündigungsfrist in Höhe von 3 Monaten. Gruß! Liest Du überhaupt was die anderen schreiben? Haben neysee #02 und Jogo #06 absolut richtig beantwortet . Da hat dieses Forum dann seinen Sinn. Selten so ein "Finanzprodukt" entdeckt, man entdeckt jeden Tag was neues. In diesem Fall ist es wirklich eines der beklopptesten Produkte von denen ich je gehört hab. @Ersteller: Ich würde gerne den Zinssatz für diese Form der "Anlage" wissen, gefühlstechnisch sollte der hoch sein aber ich denke auch dort wurdest über den Tisch gezogen. Google mal nach: sparbuch 4 jahre kündigungsfrist dort findest noch allerlei Infos. Hier im Forum wirst wohl weniger darüber erfahren weil keiner der hier anwesenden mal dran gedacht hat sowas abzuschließen. Gruß! P.S.: Es gibt auch Sparbücher/Festgelder in welchen man einen Monat im Jahr das Geld entnehmen kann, allerdings dann auf die Zinsen verzichtet. Vielleicht hast du ja sowas! Muss allerdings sagen das vor 20 Jahren die Zinsen weiter höher waren, 6-10%. Wenn du heute noch den Zins von dem vor 20 hast könnte es doch etwas tolles sein, du musst nur wissen wie hoch der ist und wenn keine Möglichkeit besteht dann Kündigung. Lies Deinen eigenen Beitrag bitte nochmal. Kommentar spar ich mir hier jetzt mal. Der TO kann dir aber nicht sagen wie hoch die Zinsen bis vor 20 Jahren waren, weil er die meiste Zeit davon nichts wusste! ... Hallo?! Lies doch mal was andere schreiben (siehe unten Beitrag von Jogo)! ... Und noch mal zu dem Sparbuch, ich hatte schon mal darauf hingewiesen, im Sparbuch müssen Zinszahlungen verbucht sein, daraus kann man die Zinssätze der Vergangenheit ableiten. ... EDIT: anscheinend durchgestrichen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tankist Dezember 30, 2009 · bearbeitet Dezember 30, 2009 von Tankist Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber das ganze regt mich einfach nur auf. Deshalb nochmal deutlich: Wieso lässt du es denn nicht sein? Außer sinnlosem Gebrabbel mit viel Text und Quote ist nichts dabei rausgekommen. @TO, achso ich dachte du ständest jetzt vor dem Problem dass du eben nicht weißt wohin mit dem Geld. Wenn du am Kapitalmarkt, weiß ja nicht was du kaufst, eine sichere Anlage hast würd ich sofort dorthin umschichten. Dort gibts immer die höchsten Zinsen aber auch das größte Risiko! Und du sparst dir etwas Ärger mit Tagesgeldkonteneröffnung. Gruß! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrCash Dezember 31, 2009 · bearbeitet Dezember 31, 2009 von DrCash ...Tankist, Entschuldigung, aber wenn Du anscheinend (?) wirklich nicht die geringste Ahnung von Spareinlagen hast, ... EDIT: anscheinend durchgestrichen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sven82 Januar 6, 2010 1822 - die Bank, die alle paar Monate einen neuen Namen für ein neues Tagesgeldkonto kreiert und die Bestandskunden auf den dann alten TG-Konten mit deutlich schlechteren Zinsen abspeist. Der erhöhte Zinssatz gilt bis 5.3.2010, danch gibt es dann satte 1,3%, aber bitte, wer's mag. 1822direkt führt Tagesgeld Nr. 11 ein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag