Carlos Dezember 23, 2009 Der hat einfach Langeweile. Ich nehme an, nicht nur das. Das mit der persönlichen Herausforderung ist mit Sicherheit auch ein wesentlicher Aspekt. Sonst würde er hier nicht mitmachen... Michael overall winner in Florianopolis First and second place at the Kartevent organized by Felipe http://www.michael-schumacher.de/?page=news&story_id=89115〈=uk Und hier ein weiterer Beitrag, der vieles erklärt: Seinen Wurzeln im Kartsport bleibt er aber immer treu. Nach seinem zweiten Formel-1-Weltmeistertitel mit Ferrari im Jahr 2001 lässt er es sich nicht nehmen, am letzten Saisonlauf der Super-A-Weltmeisterschaft auf seiner Heimatbahn in Kerpen-Manheim teilzunehmen. Michael legt dafür extra Trainingsschichten ein, speckt vier Kilo ab, um gegen die junge Kartweltelite keinen allzu großen Nachteil zu haben. Die treibende Kraft ist jedoch der Spaß - auf und neben der Bahn. Und dann auch die Tatsache, dass er als junger Fahrer bei Mercedes angefangen hat. Das Trio Schumacher-Wendlinger-Frentzen soll sich bald noch näher kennen lernen. Nach dem Wiedereinstieg von Mercedes in den Spitzenmotorsport holt Jochen Neerpasch alle drei F3-Piloten ins Mercedes Juniorteam. Dort fährt Michael 1990 und 1991 in der Sportwagenweltmeisterschaft einen Mercedes Gruppe C-Werksboliden mit 750 PS - eine perfekte Vorbereitung auf die Power eines Formel 1-Autos. http://www.michael-schumacher.de/?page=review〈=de Ich könnte mir vorstellen, dass Michael Schumacher mit seiner Erfahrung seinem alten Team, obendrein von seinem grossen Freund Ross Brawn geführt, dienen will. Das, was er an finanziellem dafür erhält, ist mit Sicherheit Nebensache und ein Teil davon wird wohl, wie immer, für karitative Zwecke eingesetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. Dezember 23, 2009 Jaja, dann huldigt doch eurem falschen Gott!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Dezember 23, 2009 Jaja, dann huldigt doch eurem falschen Gott!!! ich sach nur Jerez 1997 - damit ist alles zu dem Thema gesagt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Dezember 23, 2009 Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde Schumacher gefragt, was er im Nachhinein betrachtet anders machen würde, wenn er Gelegenheit dazu hätte. Seine offene Antwort: "Wenn ich einige Momente noch einmal erleben könnte, dann würde ich einiges anders machen - zum Beispiel Jerez 1997", so der Deutsche. "Ich hätte ein paar Gelegenheiten gehabt, um all das zu vermeiden und dennoch Weltmeister zu werden, aber man lernt aus diesen Dingen." Quelle Er hat es eingesehen und Größe bewiesen. Gruß Gerald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Dezember 23, 2009 Ist nicht neulich mal in der Mongolei ein Sack Reis fast umgefallen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Dezember 23, 2009 Ist nicht neulich mal in der Mongolei ein Sack Reis fast umgefallen? Ich glaube das Schumi Come-Back war immerhin die erste Meldung in der 20-Uhr Tagesschau. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Dezember 23, 2009 Quelle Er hat es eingesehen und Größe bewiesen. Gruß Gerald Es gibt aber Menschen, Gerald, die hier im offtopic ihre wahre Denke zeigen. Und "Argumente" bringen, da kann man die in den Hauptforen dann wahrlich nicht mehr ernst nehmen... Zu MS: OK, er "hat Grösse gezeigt"... er hätte aber nie und nimmer solche Fehler machen können (Jerez, Adelaide und der blöde Spruch in Imola als Senna starb). All das zeigt seinerseits puren Egoïsmus, wenn es wirklich hart auf hart geht. Trotzdem freue ich mich, dass er jetzt wieder dabei ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Dezember 23, 2009 Ich glaube das Schumi Come-Back war immerhin die erste Meldung in der 20-Uhr Tagesschau. Und was wäre damit bewiesen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Dezember 23, 2009 · bearbeitet Dezember 23, 2009 von Gerald1502 Und was wäre damit bewiesen? Das Schumi interessanter ist, als ein fast umgefallener Sack Reis. Zu MS: OK, er "hat Grösse gezeigt"... er hätte aber nie und nimmer solche Fehler machen können (Jerez, Adelaide und der blöde Spruch in Imola als Senna starb). All das zeigt seinerseits puren Egoïsmus, wenn es wirklich hart auf hart geht. Trotzdem freue ich mich, dass er jetzt wieder dabei ist. Stimmt. Aber hat denn jeder Sportler eine Weiße Weste? Agassi, Tiger Woods z.B. hat man ja jetzt einiges gehört. LG Gerald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Dezember 23, 2009 · bearbeitet Dezember 23, 2009 von Stezo Ist nicht neulich mal in der Mongolei ein Sack Reis fast umgefallen? So seh ich das auch. Die Formel 1 ist für mich eines der langweiligsten Ereignisse überhaupt. Auf Motorrenn"sport", der auf Rennstrecken in Runden stattfindet im Allgemeinen kann ich das erweiteren. Wo das Sport sein soll, hab ich noch nie verstanden. Autos, die im Kreis fahren. Großartig! Das ist es wirklich wert seine Lebenszeit zu investieren/ zu vergeuden. Egal ob vor dem Fernseher oder für schweineteure Karten auf den Rennstrecken. Selbst zu fahren macht Spaß, aber dann hört's auch schon auf... Deshalb: Michael Schumacher kommt zurück! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Dezember 23, 2009 · bearbeitet Dezember 23, 2009 von Akaman Quelle Er hat es eingesehen und Größe bewiesen. Wenn es denn schon um F1 gehen soll: wie wäre es denn mit Juan Manuel Fangio? Nicht ganz so aktuell, zugegeben, aber menschlich nicht wesentlich kritikwürdiger, oder? Und die Lebensgeschichte mindestens ebenso interessant - oder was meint ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Dezember 23, 2009 Wenn es denn schon um F1 gehen soll: wie wäre es denn mit Juan Manuel Fangio? Nicht ganz so aktuell, zugegeben, aber menschlich nicht wesentlich kritikwürdiger, oder? Und die Lebensgeschichte mindestens ebenso interessant - oder was meint ihr? Was ich meine? Ganz simpel, es geht hier weder um Fangio, noch um Reissäcke irgendwo in der Welt. Es geht darum was wir vom comeback von MS halten, weiter nix. Alles andere könnt Ihr Euch sparen, da am Thema vorbeiargumentiert. Erspart Euch die Zeit, macht lieber was anderes. Das Schumi interessanter ist, als ein fast umgefallener Sack Reis. Stimmt. Aber hat denn jeder Sportler eine Weiße Weste? Agassi, Tiger Woods z.B. hat man ja jetzt einiges gehört. LG Gerald Darum geht's garnicht. Es geht in diesen Fällen um bewusstes Verdrängen von Konkurrenten von der Piste, was eventuell lebensgefährlich sein kann. Ist es so schwer, sachlich zu bleiben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Dezember 23, 2009 · bearbeitet Dezember 23, 2009 von BondWurzel Schumi hat was, ob man will oder nicht...Bodenständigkeit, Ehrgeiz, keine Allüren, Effizienz, Disziplin, Ausdauer, starker Wille - deshalb mögen ihn wohl einige nicht.. ...jedenfalls, wenn alle so wären, hätte Deutschland keine Schulden. Alles weitere steht in meiner Signatur. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Dezember 23, 2009 Schumi hat was, ob man will oder nicht...Bodenständigkeit, Ehrgeiz, keine Allüren, Effizienz, Disziplin, Ausdauer, starker Wille - deshalb mögen ihn wohl einige nicht.. ...jedenfalls, wenn alle so wären, hätte Deutschland keine Schulden. Alles weitere steht in meiner Signatur. O doch, James, Allüren sind exakt das, was in Jerez (gegen Villeneuve) und Adelaide (gegen Hill) plus dieser dumme Satz in Imola gewesen sind! Er hat in der Boxengasse und im privaten Leben wohl keine Allüren, aber es geht hier um das was in der Piste passiert (oder passiert ist). Ich weiss, kein Mensch ist perfekt, aber solche Szenen waren schon harter Tobak! Nutr um ein Beispiel zu nennen: kannst Dich an das berühmte Duell in Imola zwischen (den damals schon "verfeindeten") Pironi und Villeneuve erinnern? Das ging haarscharf am Limit, aber beide waren korrekt in der Fahrweise und haben sich gegeneinander nie in Gefahr gebracht. Wir werden ja jetzt sehen, wie er Konkurenz wegstecken kann, und ich bin gespannt darauf wenn ein "junger Spund" wie Vettel einmal an ihm vorbeiwill... wegen alledem ist es ja so interessant zu sehen, wie's ausgehen wird. Deswegen - unter Anderem - gibt's ja schon den run auf die Karten für Hockenheim... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Dezember 24, 2009 · bearbeitet Dezember 24, 2009 von BondWurzel O doch, James, Allüren sind exakt das, was in Jerez (gegen Villeneuve) und Adelaide (gegen Hill) plus dieser dumme Satz in Imola gewesen sind! Er hat in der Boxengasse und im privaten Leben wohl keine Allüren, aber es geht hier um das was in der Piste passiert (oder passiert ist). Ich weiss, kein Mensch ist perfekt, aber solche Szenen waren schon harter Tobak! Nutr um ein Beispiel zu nennen: kannst Dich an das berühmte Duell in Imola zwischen (den damals schon "verfeindeten") Pironi und Villeneuve erinnern? Das ging haarscharf am Limit, aber beide waren korrekt in der Fahrweise und haben sich gegeneinander nie in Gefahr gebracht. Wir werden ja jetzt sehen, wie er Konkurenz wegstecken kann, und ich bin gespannt darauf wenn ein "junger Spund" wie Vettel einmal an ihm vorbeiwill... wegen alledem ist es ja so interessant zu sehen, wie's ausgehen wird. Deswegen - unter Anderem - gibt's ja schon den run auf die Karten für Hockenheim... Das hat absolut nichts mit Allüren zu tun...wenn man sportlichen Ehrgeizig ( Ehre mit Geiz ) und einen starken Willen hat, prallt man schon mal mit anderen gleichen Willens aufeinander, das ist aber sonstwo auch der Fall und gehört zum erfolgreichen Modell. Ansonsten weißt du ja, dass es Formel Eins Zirkus heißt und, wenn man in den Zirkus geht, weiß man ja was einem erwartet; erinnert mich irgendwie an den Bundestag. Allüren sind was ganz anderes...da fallen mir jetzt Tiger, Lothar und Boris spontan ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Dezember 24, 2009 Also ich bin kein Formel 1 Fan, ein bißchen "Technik verrückt" wenn dann eher den Seriennahen Fahrzeugen zugeneigt. Eifel Klassik oder Ralley Sport. Also Fahrzeuge mit Scheinwerfern, Motoren die länger als ein paar Kilometer halten und Fahrten auf abgesperrten öffentlichen Straßen. Aber die Formel 1 ohne MS, das war jetzt nur noch langweilig. Außerdem alle tun so als sei es sicher dass er das körperlich durchhält. Ich habe da so meine Zweifel, bei seinem letzten Versuch hat das nicht geklappt. MS ist eine Bereicherung für die Formel 1, nach all den Skandalen endlich mal was Positives Dieser Satz bezeichnet gut, was wohl passiert ist: Schumi: Corinna sah das Funkeln in meinen Augen Quelle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Dezember 24, 2009 · bearbeitet Dezember 24, 2009 von Emilian Der Michael hat neben seinen Fahrerqualitäten auch das Talent seine Freude zu zeigen und mitzureissen. Vor geraumer Zeit standen die beiden Schumacher-Brüder mal zusammen auf der Tribüne. M blickte so: +Sprung während R so aussah: . Da muss ich nicht lange überlegen; ich sehe lieber seinen Sprung. Außerdem alle tun so als sei es sicher dass er das körperlich durchhält. Ich habe da so meine Zweifel, bei seinem letzten Versuch hat das nicht geklappt. Ich meine, das haben die vorher gecheckt. Wer bezahlt schon 7. Mio. € für einen Krankenschein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist Dezember 24, 2009 · bearbeitet Dezember 26, 2009 von Thomas Ich meine, das haben die vorher gecheckt. Wer bezahlt schon 7. Mio. € für einen Krankenschein? Hallo, Vieleicht ernten sie auch nur einen riesigen Marketingschub für eine schlichte "Ankündigung", die dann in letzter Minute zurückgezogen wird. Was schon einmal so toll funktioniert hat, das kann man, solange es die Konsumenten immer noch wohlwollend aufnehmen, doch immer mal wiederholen. mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Dezember 24, 2009 · bearbeitet Dezember 26, 2009 von Thomas O doch, James, Allüren sind exakt das, was in Jerez (gegen Villeneuve) und Adelaide (gegen Hill) plus dieser dumme Satz in Imola gewesen sind! Er hat in der Boxengasse und im privaten Leben wohl keine Allüren, aber es geht hier um das was in der Piste passiert (oder passiert ist). Ich weiss, kein Mensch ist perfekt, aber solche Szenen waren schon harter Tobak! Nutr um ein Beispiel zu nennen: kannst Dich an das berühmte Duell in Imola zwischen (den damals schon "verfeindeten") Pironi und Villeneuve erinnern? Das ging haarscharf am Limit, aber beide waren korrekt in der Fahrweise und haben sich gegeneinander nie in Gefahr gebracht. Hm, sehe das auch etwas anders. Ich finde, diese Aussage von MS beschreibt es recht treffend: "Als ich in die Formel 1 kam, wurden Fahrer noch dafür gefeiert, dass sie alle Mittel einsetzten. Das war damals eine Art Grundverständnis." Quelle saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Dezember 24, 2009 · bearbeitet Dezember 26, 2009 von Thomas Schumi hat was, ob man will oder nicht...Bodenständigkeit, Ehrgeiz, keine Allüren, Effizienz, Disziplin, Ausdauer, starker Wille - deshalb mögen ihn wohl einige nicht.. ...jedenfalls, wenn alle so wären, hätte Deutschland keine Schulden. Alles weitere steht in meiner Signatur. Klar, wenn alle dusel reichen so großartige Steueroasenflüchtlinge wären wie Schuhmacher, dann wäre die Welt in ordnung )-:. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Dezember 24, 2009 · bearbeitet Dezember 26, 2009 von Thomas Hm, sehe das auch etwas anders. Ich finde, diese Aussage von MS beschreibt es recht treffend: Quelle saludos, el galleta Also, ich sehe mir die F1 seit über 35 Jahren an, nichg jedes Rennen, aber regelmässig. Dieser Satz von MS dass damals die Fahrer gefeiert wurden "jedes Mittel" einzusetzen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und ist komplett an der Realität vorbeigeredet! Es gab keine Unfälle weil ein Fahrer beabsicht einen anderen von der Piste weggedrngt hat (oder es wollte). Einziges Mal wo ich mich erinnere sowas gesehen zu haben war in Interlagos (Brasilien) als Senna auf Nakajima auffuhr, dieser vor einer Kurve seine eigene Linie fuhr, und Senna ihn wegschubsen wollte. Beide sind dann von der Piste. Aber jetzt ganz was Anderes, endlich bekommt man so einige Infos weshalb aller Eahrscheinlichkeit nach Jenson Button zu McLaren gewechselt ist: Die Person Ross Brawn gab für Schumacher nach eigener Aussage auch den Ausschlag, sich wieder auf die Rennstrecke zu wagen. Am Rande des Grand Prix von Abu Dhabi hatte Brawn erstmals bei seinem früheren Schützling angefragt. http://www.sport1.de...kel_187581.html Das hat JB wohl mitbekommen, und dass er da nicht als amtierender Weltmeister die Nummer 2 im Team spielen will, ist logisch. Kreis schließt sich Außerdem will Schumacher zum Ende seiner Laufbahn, Mercedes etwas "zurückgeben". Die Stuttgarter ermöglichten der Formel-1-Legende letzlich den Sprung in die Formel 1, wie Schumacher selbst erzählt: Es sei, "als würde sich für mich ganz persönlich nach all den Jahren in der Formel 1 ein Kreis schließen. Immerhin hatte ich meinen ersten Rennfahrervertrag mit Mercedes, damals in der Gruppe C und in Le Mans, und immerhin hat mir Mercedes beim Einstieg in die Formel 1 geholfen." Aha, also doch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Dezember 24, 2009 · bearbeitet Dezember 26, 2009 von Thomas Also, ich sehe mir die F1 seit über 35 Jahren an, nichg jedes Rennen, aber regelmässig. Dieser Satz von MS dass damals die Fahrer gefeiert wurden "jedes Mittel" einzusetzen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und ist komplett an der Realität vorbeigeredet! Das glaube ich nicht. Es ist bspw. auch kein neues Mittel, vor einer Kurve etwas eher vom Gas zu gehen und damit den Hinterherfahrenden aus dem Konzept zu bringen. Unfallvermeidend ist das auch nicht. Bevor wir uns falsch verstehen, ich plädiere nicht für Stockcar-Elemente in der F1. Aber es ist auch kein Ballett. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Dezember 24, 2009 · bearbeitet Dezember 26, 2009 von Thomas Klar, wenn alle dusel reichen so großartige Steueroasenflüchtlinge wären wie Schuhmacher, dann wäre die Welt in ordnung )-:. MS hat in Deutschland Millionenspenden gemacht, hängt es nur nicht an die grosse Glocke. Ansonsten ist das Problem eher bei den deutschen Politiker zu suchen und nicht bei MS. Diese bringen kein attraktives Steuersystem zustande mit ihrer Betonkopfmentalität. Hoffentlich überschätzt er sich nicht--- http://www.sueddeuts...bilder/?img=0.0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag