BondWurzel Dezember 27, 2009 Mein nächstes Auto wird dann wohl kein Benz mehr sein. :'( http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_formel1/2009/12/24/15279600000.html Im Gegenteil, nichts kann zu teuer sein um Michael wieder life in action zu sehen...Alter alterius auxilio eget!... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Dezember 27, 2009 · bearbeitet Dezember 27, 2009 von Carlos Ihr lieben Leut'... was man hier erdulden muss! Ich dachte es ginge um MS und sein comeback, dabei geht's nun um Lateinstudium... :'( Da muss ich passen... Nebenbei bemerkt: Sieben Mio. Fahrgeld machen kein Auto auch nur einen cent teurer, ich will mal Mitte der Saison sehen wo das Mercedes-Team steht. Nico Rosberg ist ja auch nicht von schlechten Eltern, da wird ein guter Vergleich mit MS stattfinden können (teamintern). Global gesehen, habe ich ja schon weiter oben die anderen Namen genannt, welche die "Messlatte" sind. Aber die Schlüsselfigur wird Ross Brawn sein, er und Norbert Haug werden mit Sicherheit ein top Team aufstellen. PS: Wenn das Mercedes-Team mit der genannten Konstellation so vorne mitmachen wird, wie das Brawn-Team vergangenes Jahr, da bin ich gespannt welche Sponsoren-Verträge an Land gezogen werden, die das ganze Engagement dann verbilligen. Übrigens: es ist äusserst unfair zu behaupten "Schumacher macht die Mercedes teurer", es geht da nicht um ihn, sondern um die Gesamtkosten des F1-Teams. Unsachlichkeit auf breiter Ebene. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Dezember 27, 2009 · bearbeitet Dezember 27, 2009 von losemoremoney Im Gegenteil, nichts kann zu teuer sein um Michael wieder life in action zu sehen...Alter alterius auxilio eget!...[ Ich schmeiß mich weg. excellens Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Dezember 27, 2009 · bearbeitet Dezember 27, 2009 von Gerald1502 Hill wittert offenbar Wettbewerbsverzerrung Damon Hill befürchtet eine Sonderbehandlung von Michael Schumacher seitens des Automobil-Weltverbandes FIA. Das sagte der Brite in einem Zeitungsinterview. Michael Schumachers Formel-1-Comeback ruft nicht nur Begeisterung hervor. Erzrivale Damon Hill hat Angst, dass der Automobil-Weltverband FIA für den Rekord-Weltmeister die Regeln ändern könnte. "Es gab immer den Verdacht, dass Schumacher von FIA-Seite eine Sonderbehandlung bekam. Viele Leute werden die Formel 1 nächstes Jahr unter diesem Gesichtspunkt verfolgen", wird der Brite in der Bild am Sonntag zitiert. Hill spielt damit wohl auf die Tatsache an, dass Schumacher und der neue FIA-Präsident Jean Todt (63) gute Freunde sind. Die beiden holten von 2000 bis 2004 bei Ferrari gemeinsam fünf WM-Titel. Als Ex-Ferrari-Teamchef Todt dieses Jahr für den FIA-Chefposten kandidierte, rührte Schumi sogar die Werbetrommel. Hill fordert den Weltverband deshalb auf: "Die FIA sollte von Anfang an so handeln, dass gar nicht erst Argwohn entsteht." Der Brite hatte 1996 den WM-Titel gewonnen und beendete drei Jahre später seine Formel-1-Karriere. Quelle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker Dezember 28, 2009 · bearbeitet Dezember 28, 2009 von valueseeker Übrigens: es ist äusserst unfair zu behaupten "Schumacher macht die Mercedes teurer", es geht da nicht um ihn, sondern um die Gesamtkosten des F1-Teams. Unsachlichkeit auf breiter Ebene. Jo, und ansonsten würden sie das Geld eben für anderweitiges Marketing verheizen. Ob der Herr Dudenhöfer vermutet, dass sich das für Mercedes nicht lohnt, ist mir egal. Aber ich vergaß, Herr Dudenhöfer ist ja der deutsche "Autopapst" und weiß grundsätzlich alles über den Automarkt. Da ist er eben auch mal Experte für Marketing. Achso und fürs Teilen der F1-Kosten durch die Verkauften Mercedes-PKW braucht man natürlich schon auch mindestens sonen "Experten". Kann man wohl kaum alleine ausrechnen. Achso und nochwas fällt mir ein, die Mercedes-Käufer zahlen doch sowieso nicht die Grenzkosten, vollständige Konkurrenz beim Commoditiy-Produkt Markenauto herrscht ja mal eher nicht. Insofern zahlen die immer das Gleiche, egal wieviel Geld der Konzern für irgendwas verbrennt. Es seidenn... ja es seidenn natürlich das F1-Marketing bringt dann doch was, dann zahlen sie vielleicht mehr, ist ja auch viel toller dann die Marke. Aber wir erinnern uns: es bringt ja nix. Jaja die "Experten". :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kosto1929 Dezember 28, 2009 3 Jahre steigende Kurse? Den nächsten Hammer verkündete der Rekord-Weltmeister (7 WM-Titel) gleich dazu. Schumi über seinen Vertrag bei Mercedes GP: Die Idee ist, dass wir für drei Jahre planen. Drei Jahre Fahr-Aktivität. So viel Werbung für die Marke und das für 7 Mio. Bei Ferrari hat er 50 Mio bekommen. Dazu die größten Sponsoren der Welt und ein wahnsinniges Interesse an der Formel 1. Einen besseren Deal hätte Mercedes aus meiner Sicht nicht machen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 13, 2010 Schumacher testet "unterdimensioniert" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 4, 2010 Alonso-Mania in Spanien - Schumi hält mit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta März 15, 2010 So? Und, wie meint Ihr, ist's gelaufen? Na ja, begeistert war ich nicht direkt. Sicherlich hat Schumi einigen Eingewöhnungsbedarf. Dass er nicht sofort wieder auf dem Podest steht, war abzusehen. Wenn man Herrn Lauda glauben darf, war es wohl trotzdem eine gute Leistung. Das Auto spielt ja auch eine Rolle, im Ferrari hätte man es besser vergleichen können. Na wir werden sehen. Richtig enttäuscht war ich aber vom Rennverlauf. Laaangweilig. Die neuen Regeln sorgen offenbar nicht für zusätzliche Spannung. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano März 15, 2010 Seit wann war den F1 schon mal aufregend? Die Zeiten sind lange lange vorbei, seit Senna, Prost, Mansell, Hill, Schumacher...seitdem ist die F1 todlangweilig. Zu Schummls Comeback: Bin ja mal gespannt, es ist das erste Mal in seiner Karriere in der er keinen reinen Nr. 1 Status hat...wenn am Ende der Saison Rosberg vor ihm steht, relativiert das schon einiges von seiner Leistung :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta März 15, 2010 seit Senna ... ist die F1 todlangweilig. Das sehe ich anders und verstehe nicht, wie man sich mit dieser Einstellung dafür überhaupt interessiert. Meine Frau findet das "im Kreis fahren" auch wenig spannend, schaut es aber auch nicht. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano März 15, 2010 seit Senna ... ist die F1 todlangweilig. Das sehe ich anders und verstehe nicht, wie man sich mit dieser Einstellung dafür überhaupt interessiert. Meine Frau findet das "im Kreis fahren" auch wenig spannend, schaut es aber auch nicht. saludos, el galleta Ich schau meistens den Start und die ersten paar Runden....dann zapp ich ab und zu mal rein. Ganz angucken würd ich mir ein Rennen aber nie, zu langweilig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee März 15, 2010 ...ich hab gestern den Start angesehen und wollte ne viertel Stunde schauen und dann mit den Kindern spielen... Nach der 2. Runde hab ich ausgeschaltet. Die Kisten sind so langsam und ohne Tankstopp den daraus resultierenden Strategie-Spielchen kam ich zu dem Schluss, dass die Autos (Ausfälle ausgenommen), wohl in der Reihenfolge ins Ziel kommen, in der sie in der 2. Runde schon über die Linie fuhren. Die Reifen sind aufgrund des Fahrstils und der Aerodynamik, neben der Zuverlässigkeit des Autos und des Fahrers die einzigen Unsicherheitsfaktoren. Deshalb hab ich nach 2 Runden ausgeschaltet und lieber mit der Carrerabahn meiner Jungs gespielt. Gabs im F1-Rennen ein richtiges Überholmanover? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney März 15, 2010 ...ich hab gestern den Start angesehen und wollte ne viertel Stunde schauen und dann mit den Kindern spielen... Nach der 2. Runde hab ich ausgeschaltet. Hab nach der 5. Runde weggeschalten, langweilig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn März 16, 2010 · bearbeitet März 16, 2010 von Superhirn Tja, konnte man bei den Rundenzeiten und dem Nachtankverbot ein spannendes Rennen erwartet? B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos März 16, 2010 Ich habe nur einen ganz kleinen Teil gesehen da ich von einer Geschäftsreise nachhause unterwegs war, aber die ca. 15 Min. die ich mir am Airport angesehen habe, waren entsetzlich! Hässlich sehen diese Fahrzeuge jetzt aus, und sind sowas von langsam! Mit mehr als 200kg Zusatzgewicht als bisher, kein Wunder! Da ist ja die LM-Serie spannender anzusehen (Le Mans Prototypen)... da gibt's an den Boxen ständig Action, die Positionen ändern sich regelmässig, und wenn man sich die US-Serie ansieht (24 Std. von Daytona und Homestead/FL. sind bis dato gelaufen) haben die einen super Sound, diese Maschinen! Zu Schumi, er muss - wie jeder Sportler - wieder seinen Rennrythmus finden, und muss sich obendrein an diese doch sehr verschiedenen Fahrzeuge gewöhnen. Und das Team muss sich ja auchn noch finden, das darf man auch nicht aus den Augen verlieren. Anscheinend sind - das haben die Testfahrten ja gezeigt - die jetzigen F1 anders zu fahren, soll heissen sie reagieren wesentlich sensibler auf den jeweiligen Fahrstil. Schön fand ich dass Lotus doch gut abgeschniten hat, schade dass die einst so gut dastehende Marke Renault so schlecht mithält. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag