Gerald1502 Dezember 23, 2009 Focus Schumi kehrt in die Formel 1 zurück Michael Schumacher wird in die Formel 1 zurückkehren. Dies bestätigte Schumi in einer Telefonkonferenz. Nachdem wegen einer nicht ausgeheilten Verletzung ein Formel-1-Comeback bei Ferrari im Sommer abgesagt werden musste, startet Michael Schumacher ab der kommenden Saison für den Rennstall Mercedes Grand Prix. Michael Schumacher kehrt in die Formel 1 zurück. Das bestätigte der siebenfache Formel-1-Weltmeister am Mittwochmorgen in einer Telefonkonferenz. Über drei Jahre nach seinem Abschied wird er in der kommenden Saison für den deutschen Rennstall Mercedes Grand Prix starten. In seiner Laufbahn wurde Schumacher sieben Mal Weltmeister und ist somit der erfolgreichste Pilot der Formel-1-Geschichte. 2006 beendete er seine Karriere. Bereits in diesem Sommer hatte Schumacher, der am 3. Januar 41 Jahre alt wird, ein Comeback bei Ferrari erwogen. Dieses war jedoch an einer nicht ausgeheilten Kopf- und Nackenverletzung gescheitert, die er sich bei einem Motorradrennen zugezogen hatte. Diese Verletzung sei nun komplett ausgeheilt, sagte er am Mittwoch. Ein Idol kehrt zurück. Ich persönlich freue mich sehr und würde mir gerne das Rennen auf dem Hockenheimring 2010 anschauen. Es ist auch für die jüngeren Formel 1 Piloten vielleicht interessant gegen ihn zu fahren. Wie denkt ihr darüber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChriStyle Dezember 23, 2009 Wenn er für Mercedes fährt freut es mich das er wiederkommt ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. Dezember 23, 2009 Ich halte Herrn Schumacher für einen habgierigen, geldgeilen Taugenichts! Wenn sich ein Herr Ackermann nochmal irgendwo in den Aufsichtrat hätte wählen lassen, um noch mehr Kohle abzusahnen, dann wäre das Geschrei wieder groß! Bei Leuten wie Schumacher oder sämtlichen Fußballern finden das alle immer ganz ganz toll... Zumal keiner von denen irgendetwas Wertschöpfendes für die Gesellschaft tut. Ich versteh es nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Dezember 23, 2009 Ich halte Herrn Schumacher für einen habgierigen, geldgeilen Taugenichts! Wenn sich ein Herr Ackermann nochmal irgendwo in den Aufsichtrat hätte wählen lassen, um noch mehr Kohle abzusahnen, dann wäre das Geschrei wieder groß! Bei Leuten wie Schumacher oder sämtlichen Fußballern finden das alle immer ganz ganz toll... Zumal keiner von denen irgendetwas Wertschöpfendes für die Gesellschaft tut. Ich versteh es nicht... Hätte ich das geschrieben, wäre ich wieder als linker Taugenichts markiert worden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Dezember 23, 2009 Ich find's gut. Wird sicher interessant wie sich der "alte Herr" gegen die jungen Hüpfer behaupten kann. Und für Mercedes ist das sicher gut investiertes Geld. Verglichen mit den Unsummen die sich ohnehin in die Formel 1 pumpen werden sie mit den "paar Kröten" mehr sicher unvergleichlich mehr Aufmerksamkeit erregen. Durch zusätzliche Einnahmen holen sie das bestimmt locker wieder raus. Allein schon wenn jetzt Millionen von Schumi-Fans ihre roten Mützen an den Nagel hängen müssen und sich silbergraue Mercedes-Käppis kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Dezember 23, 2009 Hätte ich das geschrieben, wäre ich wieder als linker Taugenichts markiert worden Da verwechselst du was, der Beitrag nimmt gewissermaßen Herrn Ackermann & Co. in Schutz (bzw. relativiert die Anfeindungen ihnen gegenüber). Lies lieber noch mal... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Dezember 23, 2009 Ich halte Herrn Schumacher für einen habgierigen, geldgeilen Taugenichts! Wenn sich ein Herr Ackermann nochmal irgendwo in den Aufsichtrat hätte wählen lassen, um noch mehr Kohle abzusahnen, dann wäre das Geschrei wieder groß! Bei Leuten wie Schumacher oder sämtlichen Fußballern finden das alle immer ganz ganz toll... Zumal keiner von denen irgendetwas Wertschöpfendes für die Gesellschaft tut. Ich versteh es nicht... Pfff... die Kohle die er da verdient sind doch Peanuts im Vergleich zu dem was er auf dem Konto hat. Deswegen macht er es wohl eher nicht, aber war schon klar, dass ihm das jetzt vorgeworfen wird, man hat ja sonst nix zum aufregen. Eher kann man ihm Publicity Geilheit vorwerfen oder wie wärs einfach mal mit nix vorwerfen??? Es soll ja Leute geben, die ihren Job mögen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. Dezember 23, 2009 Eher kann man ihm Publicity Geilheit vorwerfen oder wie wärs einfach mal mit nix vorwerfen??? Es soll ja Leute geben, die ihren Job mögen... Dann soll er doch umsonst fahren! Und auch ohne Sponsorengelder... Sooo wenig wird´s nämlich bestimmt nicht sein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Dezember 23, 2009 · bearbeitet Dezember 23, 2009 von Malvolio Das mit dem Vorwurf der Habgier ist doch der blanke Sozialneid. Gibt es hier irgendjemanden der ernsthaft behaupten würde, er selbst würde aus "Bescheidenheit" ablehnen, wenn er einen 7 Millionen Euro Vertrag angeboten bekäme? Ich glaube kaum. Ich persönlich würde sogar schon für 6 Millionen fahren. Abgesehen davon hat der Schumacher in seinem Leben schon derart viel Kohle gemacht .... ich glaube nur wegen des Geldes macht er das bestimmt nicht, auch wenn es sicher ein netter Nebeneffekt ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Dezember 23, 2009 Dann soll er doch umsonst fahren! Und auch ohne Sponsorengelder... Und warum? Arbeitest du umsonst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. Dezember 23, 2009 Meine ursprüngliche Aussage bezog sich in erster Linie daruf, dass bei Sportlern im Vergleich zu den ach so bösen Managern immer mit zweierlei Maß gemessen wird. Außderdem fand ich Formel 1inkl. Herrn Schumacher schon immer sch*****... Und warum? Arbeitest du umsonst? Nee, ich find meine Arbeit aber auch sch***** und hab keine geschätzen 500 Mio. in der Hinterhand. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker Dezember 23, 2009 Dann soll er doch umsonst fahren! Und auch ohne Sponsorengelder... Sooo wenig wird´s nämlich bestimmt nicht sein... Naja dann würde ihn der Spaß halt ganz schön viel kosten. Soweit ich weiß muss er ja seine langfristigen Verträge mit Ferrari für dieses Abenteuer auflösen. Da wäre ja auch noch einiges bei rumgekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. Dezember 23, 2009 Naja dann würde ihn der Spaß halt ganz schön viel kosten. Soweit ich weiß muss er ja seine langfristigen Verträge mit Ferrari für dieses Abenteuer auflösen. Da wäre ja auch noch einiges bei rumgekommen. Warum fährt er nicht für Ferrari? Ich würd mir als Italiener ganz schön verarscht vorkommen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Dezember 23, 2009 Meine ursprüngliche Aussage bezog sich in erster Linie daruf, dass bei Sportlern im Vergleich zu den ach so bösen Managern immer mit zweierlei Maß gemessen wird. Außderdem fand ich Formel 1inkl. Herrn Schumacher schon immer sch*****... Kann ich nachvollziehen. Sportler sind Helden, Manager gaaaanz böse, warum auch immer sieht das unsre Gesellschasft so. Wobei sich mein Unverständnis da eher gegen die Fans richtet, die keine Ahnung wie viel Kohle für ihre "Idole" ausgeben. Ich würd auch für 7 Mio. im Kreis fahren. Nee, ich find meine Arbeit aber auch sch***** und hab keine geschätzen 500 Mio. in der Hinterhand. Soso, jeder ein bestimmtes Vermögen und Spaß an der Arbeit hat soll also für die Wohlfahrt arbeiten damit du und duder ein kuscheliges Weihnachtsfest habt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
shaky Dezember 23, 2009 Er hat eine tolle Karriere hinter sich und dabei sollte es bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Dezember 23, 2009 · bearbeitet Dezember 23, 2009 von Superhirn Schumis Vermögen wird auf 900 Mio geschätzt. Wegen der läppischen 7 Mio fährt er bestimmt nicht. Der will es nochmal wissen. Das könnte die spannenste Saison aller Zeiten werden. Er hätte sich doch auf den 7 Weltmeistertiteln ausruhen können, aus der Pannenwerkstatt Ferrari hat er eine Erfolgsschmiede gezimmert. Denen ihre Autos fuhren zum Sieg. Wer die italienische Mentalität kennt, hätte das doch nie für möglich gehalten. Er geht ein großes Risiko ein, denn er kann viel verlieren ... mir gefallen Leute, die die Herausforderung suchen und keine Beamtenmentalität haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. Dezember 23, 2009 Schumis Vermögen wird auf 900 Mio geschätzt. Wegen der läppischen 7 Mio fährt er bestimmt nicht. Der will es nochmal wissen. Das könnte die spannenste Saison aller Zeiten werden. Er hätte sich doch auf den 7 Weltmeistertiteln ausruhen können, aus der Pannenwerkstatt Ferrari hat er eine Erfolgsschmiede gezimmert. Denen ihre Autos fuhren zum Sieg. Wer die italienische Mentalität kennt, hätte das doch nie für möglich gehalten. Er geht ein großes Risiko ein, denn er kann viel verlieren ... mir gefallen Leute, die die Herausforderung suchen und keine Beamtenmentalität haben. Warum macht er das denn eigentlich? Ich mein Unsterblicher als unsterblich kann man doch gar nicht werden, oder? :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Dezember 23, 2009 Warum macht er das denn eigentlich? Ich mein Unsterblicher als unsterblich kann man doch gar nicht werden, oder? :- Meine Güte .... der wird gerade mal 40 .... soll er sich einsargen lassen? Ich kann das schon verstehen, das er es nochmal wissen will. Und wie gesagt .... ich glaube nicht das das Geld hier wirklich die entscheidende Rolle spielt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Dezember 23, 2009 Ich halte Herrn Schumacher für einen habgierigen, geldgeilen Taugenichts! Wenn sich ein Herr Ackermann nochmal irgendwo in den Aufsichtrat hätte wählen lassen, um noch mehr Kohle abzusahnen, dann wäre das Geschrei wieder groß! Bei Leuten wie Schumacher oder sämtlichen Fußballern finden das alle immer ganz ganz toll... Zumal keiner von denen irgendetwas Wertschöpfendes für die Gesellschaft tut. Ich versteh es nicht... Hätte ich das geschrieben, wäre ich wieder als linker Taugenichts markiert worden Wenn Jemand etwas nicht versteht, kann er auch kein unabhängiges Urteil fällen, egal ob er "links" ist oder "rechts", das hat in diesem Fall nichts damit zu tun. Was das "comeback" von M. Schumacher mit Josef Ackermann gemeinsam hat, das verstehe ich auch nicht, deswegen gebe ich auch keine Meinung dazu ab. Was die "Wertschöpfung" angeht, die "Herr S." erwhnt, würde ich sagen: das Gleiche wie die Fussballstars, Tennisprofis, Golfspieler, usw. Sie sind Akteure einer beruflichen Ebene die zig Tausende von Leuten Einkommen sichert, und anderen Vergnügen bereitet sich deren Leistungen anzusehen. Wenn man aber Automobilsport, Fussball, Tennis und /oder Golf nicht mag, dann versteht man das natürlich nicht. Zum Thema: Niki Lauda ist auch zum Automobilsport zurückgekehrt, und alle haben sich damals gefreut. Ich mag Schumi nicht als Person, finde aber seine gezeigten Leistungen absolute Spitze, daher kann ich nur sagen: Top für uns alle, ihn wieder dabeizusehen. Ich wünsche ihm alles Gute. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Dezember 23, 2009 Axel Schulz wollte es auch nochmal wissen! Naja, meinetwegen soll er es nochmal versuchen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Dezember 23, 2009 Herr S. weil man im Leben an Punkte kommt in denen man es nicht mehr nötig hat etwas zu tun, der innere Schweinehund aber einfach noch keine Ruhe geben will. Es gibt viele Leute die nicht mehr müssten sei es im Sport oder sonstwo. Du sitzt dann zuhause vergnügst dich mit deiner Familie und dir selbst, schaffst dir unzählige Hobbies an, fliegst um die Welt usw. Aber irgendwann reicht dir das einfach nicht, und du willst dir selbst zeigen das du es einfach noch drauf hast und den jungen Spritzern mit ihren neumodischen Ideen es immer noch zeigen kannst und erfolgreich sein kannst. Mit Geld an sich hat das wenig zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Dezember 23, 2009 Meine ursprüngliche Aussage bezog sich in erster Linie daruf, dass bei Sportlern im Vergleich zu den ach so bösen Managern immer mit zweierlei Maß gemessen wird. Außderdem fand ich Formel 1inkl. Herrn Schumacher schon immer sch*****... Wenn Deine Einstellung zur Sportart Formel 1 schon so ist, dann geb' kein Urteil ab. Hier geht es um Meinungen Derjenigen die F1-Fans sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TerracottaPie Dezember 23, 2009 Wie denkt ihr darüber. Aber sachlich. habgierigen, geldgeilen Taugenichts! Außderdem fand ich Formel 1inkl. Herrn Schumacher schon immer sch*****... Nee, ich find meine Arbeit aber auch sch***** und hab keine geschätzen 500 Mio. in der Hinterhand. Hat ja gut geklappt mit der von Gerald eingeforderten Sachlichkeit... Ich persönlich finde Schumi sympathisch, die Formel 1 aber langweilig und finde es außerdem eher schade, dass er noch mal zurückkehrt. Er hat sowieso schon alles erreicht, ist Familienvater und muss eigentlich nicht mehr sein Leben beim Im-Kreis-Fahren aufs Spiel setzen. Andererseits scheint er ja in seiner Freizeit sowieso die ganze Zeit irgendwelchen halsbrecherischen Motorradrennen zu fahren, also isses wohl auch egal, wo er sein Leben riskiert. B) Grundsätzlich kann ich aber auch verstehen, dass es ihn wieder reizt. Hat sich bestimmt gelangweilt, der alte Ehrgeizling. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Dezember 23, 2009 · bearbeitet Dezember 23, 2009 von jogo08 Zum Thema: Warum macht er das?": Initialzündung im SommerAber die Rennleidenschaft beim siebenmaligen Weltmeister war geweckt, wie er bekennt: "Das war die Initialzündung. Ich habe wieder Spaß gehabt, so schnell zu fahren, habe mich im Auto wohl gefühlt." KLICK Die Fans scheint es zu freuen: Wegen Schumi: Run auf Hockenheim-Tickets Frankfurt/Main (dpa) - Das Comeback von Michael Schumacher elektrisiert die deutschen Formel-1-Fans und hat einen Run auf die Tickets für den WM-Lauf am Hockenheimring ausgelöst. Die Hockenheim- Ring GmbH musste sogar eine zusätzliche Mitarbeiterin aus dem Urlaub zurückbeordern, um die vielen Vorbestellungen bearbeiten zu können. Der siebenmaligen Weltmeisters Schumacher hat einen Dreijahresvertrag beim Team Mercedes Grand Prix unterschrieben. Quelle Für die deutschen Rennsportfans wird es auf jeden Fall interessanter, wenn Michael Schumacher wieder mit fährt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Dezember 23, 2009 ... und es ist wohl keine schlechte Idee sich ein paar Daimler ins Depot zu legen, vor allem wenn die nochmal etwas zurückkommen sollten. Sind hier schließlich im WPF. Wenn Daimler allein die Berichterstattung der letzten Tage hätte bezahlen müssen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag