Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Beratungsprotokoll

Empfohlene Beiträge

Ramstein

Wie ihr eigentlich wissen solltet, gibt es bei Beteiligungen am grauem Kapitalmarkt KEINE Pflicht, ein Beratungsprotokoll oder ein Produktblatt auszuhändigen.Dank an Aigners Ilse, unsere kompetente Verbraucherschützerin.

PS: Finger weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

Das mit den Containern ja.

Aber Investition in Fonds und Einmalbetrag private Rentenversicherung noch nicht.

ich glaube du musst hier unterscheiden:

rentenversicherung weiß ich nicht ob es eine protokollpflicht gibt. wenn wird diese aber ziemlich abgespeckt sein

container: dürfte ein geschlossener fonds, also eine stellung als mitgesellschafter sein. daher kein wertpapiergeschäft im engeren sinne. protokollpflicht ist dann eher nicht gegeben----schätze ich!

normaler investmentfonds: protokoll ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Wie ihr eigentlich wissen solltet, gibt es bei Beteiligungen am grauem Kapitalmarkt KEINE Pflicht, ein Beratungsprotokoll oder ein Produktblatt auszuhändigen.Dank an Aigners Ilse, unsere kompetente Verbraucherschützerin.

PS: Finger weg!

Hab ich also richtig geraten.

Dumm gelaufen Helmut.

Wenn Du Pech hast, lernst Du nun die Finanzbranche richtig kennen.

Hoffe, Du hast da nicht allzuviel Kohle investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Adun

Vielleicht hat er noch ein Widerrufsrecht? Vielleicht wäre hier ein Termin bei der Verbraucherzentrale nützlich... Mit Hinweis, dass es ganz ganz dringend ist und am besten sofort noch heute, weil das Kind vielleicht noch nicht in den Brunnen gefallen ist. Vielleicht kommt er so nochmal schadlos raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Denke nicht, dass es da eins gibt. Ein gesetzliches Widerrufsrecht gibt es, wie schon im andern Thread gesagt, nur bei wenigen Arten von Verträgen.

Bei Fernabsatzverträgen oder Versicherungsverträgen zum Beispiel. Aber bei sowas wie diesem Containerdreck nicht.

Glaube irgendwie nicht, dass er ein freiwilliges Widerrufsrecht, so wie bei Mediamarkt, eingeräumt bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Helmut12343

Ähm, was genau bedeutet "Grauer Kapitalmarkt"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Adun

Das ist doch ein Troll. Ich nehm ihm das nicht ab.

Plädiere fürs Schließen des Themas. Wenn er es ernst meint, kann er sicher eine Suchmaschine bedienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

Google hilft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Helmut12343

Google hilft

Ja danke, sorry.

Aber das ist kein grauer Kapitalmarkt.

Der ist im Vermittlerregister eingetragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Google hilft

Ja danke, sorry.

:wallbash:

:think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Ja danke, sorry.

Und trotzdem hat er Dir Container angeboten...

Der Graue Kapitalmarkt umfasst korrekte wie auch problematische Anbieter. Dies gilt im Prinzip auch für den institutionellen Kapitalmarkt. Allerdings ist beim Grauen Kapitalmarkt der Anteil der problematischen Anbieter deutlich höher.
Quelle: obiger Link - Hättest Du auch finden können.

Aber Trolle soll man nicht füttern, oder Helmut? - Ich hab ja schon Deine anderen Threads gelesen, so ganz koscher kommst Du mir auch nicht vor, da muss ich Adun verdammt recht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Helmut12343
· bearbeitet von Helmut12343

Aber Trolle soll man nicht füttern, oder Helmut? - Ich hab ja schon Deine anderen Threads gelesen, so ganz koscher kommst Du mir auch nicht vor, da muss ich Adun verdammt recht geben.

Ich bin mir sehr sicher, daß es genug Themen auf dieser Welt gibt, bei denen ICH dann lachen würde, wenn IHR dazu was fragen würdet :rolleyes:

Wenn man irgendwo Fachmann ist, dann kann man es halt nicht verstehen, daß es Leute gibt, die von sowas keine Ahnung haben. Verstehe ich ja

Aber danke für Eure Antworten wegen dem Beratungsprotokoll. Mehr wollte ich ja gar nicht wissen.

Thema kann beendet werden. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Helmut mein Lieber, das hat überhaupt nichts mit Fachmann oder sowas zu tun.

Es geht lediglich um den grauen Kapitalmarkt in Verbindung mit Deiner grauen Masse.

Wie kommst Du denn darauf, dass Dein komischer Vermittler der Teil des grauen Kapitalmarkts ist? :wacko:

Lesen bildet! (siehe Wiki-Link--> Produkte) Du machst es Dir echt einfach. Und das ist genau der Grund, warum sich hier einige veräppelt vorkommen und dann das Wort Forentroll in den Mund nehmen.

Ein wenig mehr Eigeninitiative und schon gibt es kein Problem. Wenn Du Dinge nicht weißt oder verstehst, macht Dir niemand einen Vorwurf, aber wenn Du zu faul bist, :tdown: Deinen eigenen Kopf anzustrengen und selbstständig Antworten zu finden, kommen solche Reaktionen.

Google wirst Du mit Deinen noch jungen Jahren wohl kennen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Ja danke, sorry.

Hab letztens jemand meine Autoschlüssel gegeben, fand den vertrauenswürdig, er stand schließlich im Telefonbuch. whistling.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Helmut12343

Hab letztens jemand meine Autoschlüssel gegeben, fand den vertrauenswürdig, er stand schließlich im Telefonbuch. whistling.gif

Also, so schlimm wie ihr hier tut ist das mit den Containern ja nun wirklich nicht. Seit 30 Jahren läuft das wie geschmiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Also, so schlimm wie ihr hier tut ist das mit den Containern ja nun wirklich nicht. Seit 30 Jahren läuft das wie geschmiert.

Muss zugeben, hab mich mit den Containern nicht weiter beschäftigt. Das war eher eine Anspielung, dass Verbrauchern Sicherheit mit Sachen vorgetäuscht wird, welche absolut nichts bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Helmut12343
· bearbeitet von Helmut12343

Lesen bildet! (siehe Wiki-Link--> Produkte) Du machst es Dir echt einfach. Und das ist genau der Grund, warum sich hier einige veräppelt vorkommen und dann das Wort Forentroll in den Mund nehmen.

Ein wenig mehr Eigeninitiative und schon gibt es kein Problem. Wenn Du Dinge nicht weißt oder verstehst, macht Dir niemand einen Vorwurf, aber wenn Du zu faul bist, :tdown: Deinen eigenen Kopf anzustrengen und selbstständig Antworten zu finden, kommen solche Reaktionen.

Ja, ich gebe dir Recht :rolleyes:.

Ich interessiere mich leider für komplett andere Dinge und wollte eine schnelle Antwort von euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Ich interessiere mich leider für komplett andere Dinge und wollte eine schnelle Antwort von euch.

Dit haste nu davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Helmut12343

Dit haste nu davon.

Jojo, trotzdem ganz interessant hier bei euch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Das die Container-Geschichte nicht per se Mist ist mag sein, du aber hast sie als Antwort auf die Frage nach einer "absolut sicheren" Geldanlage von dem vermeintlich "unabhängigen" Berater erhalten. Und das ist schlichtweg grober Unfug, was letztlich der Produktanbieter selbst mit dem Hinweis auf die Risiken kundtut. Aber nun gut...

Generell kann ich bei deinen Themen wenig Eigeninitative erkennen. Die Mitglieder werden dir mehr helfen, wenn sie nicht das Gefühl haben, als kostenlose Suchmaschine missbraucht zu werden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

Generell kann ich bei deinen Themen wenig Eigeninitative erkennen. Die Mitglieder werden dir mehr helfen, wenn sie nicht das Gefühl haben, als kostenlose Suchmaschine missbraucht zu werden. ;)

:thumbsup:

wobei google doch auch noch kostenlos ist :lol:

aber helmut. die leute hier wollen nur eins. sie wollen von dir hören das du auch mal etwas hinterfragst, insb. deinen unabhängigen berater. wir wollen nur das du auch mal skeptisch bist und dich fragst wie und ob er unabhängig ist... ansonsten ist deine meinung wenig glaubwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Helmut12343

aber helmut. die leute hier wollen nur eins. sie wollen von dir hören das du auch mal etwas hinterfragst, insb. deinen unabhängigen berater. wir wollen nur das du auch mal skeptisch bist und dich fragst wie und ob er unabhängig ist... ansonsten ist deine meinung wenig glaubwürdig.

Vielleicht bekommt er überall Provision wenn er in diesem Register eingetragen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Vielleicht bekommt er überall Provision wenn er in diesem Register eingetragen ist?

Möglicherweise, allerdings definitiv in unterschiedlicher Höhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

helmut. das haben die leute, die fleißig über ihre hausbank in lehman-zertifikate investiert haben auch gesagt. und deine container sind nun wirklich nicht ohne.

google mal nach dem "baltic dry index" und lese dir am besten auf wiki mal etwas dazu durch. dann schau dir die hohe volatilität dieses indizes an und mache dir klar, dass irgendwo dadrin eine ganz ganz kleine nummer schlummert, nämlich dein container-kästschen.

ist zwar nicht zu 100% vergleichbar, sollte dir aber in gewisser weise vor augen führen wie volatil diese geschichte ist, von wieviel sachen sie abhängt und insb. extrem von weltmarktpreisen bestimmt sind, die auch nicht unerheblich schwanken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Helmut12343

helmut. das haben die leute, die fleißig über ihre hausbank in lehman-zertifikate investiert haben auch gesagt. und deine container sind nun wirklich nicht ohne.

google mal nach dem "baltic dry index" und lese dir am besten auf wiki mal etwas dazu durch. dann schau dir die hohe volatilität dieses indizes an und mache dir klar, dass irgendwo dadrin eine ganz ganz kleine nummer schlummert, nämlich dein container-kästschen.

ist zwar nicht zu 100% vergleichbar, sollte dir aber in gewisser weise vor augen führen wie volatil diese geschichte ist, von wieviel sachen sie abhängt und insb. extrem von weltmarktpreisen bestimmt sind, die auch nicht unerheblich schwanken

Aber ich verstehe auch nicht:

Im Internet auf einer Seite stehen sooo viele positiven Erfahrungen über den Berater. OK, die sind nun so übertrieben positiv, daß man meinen könnte, die sind alle nach und nach selber geschrieben.

Aber wenn das ein so unseriöser Berater wäre, dann würden da doch auch ab und zu mal negative Erfahrungen stehen? Der kann da doch nichts löschen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag