Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Uchaaa

Unterschied zwischen Nennwert und Stückaktien

Empfohlene Beiträge

Uchaaa

Hallo,

ich studiere bwl und beschäftige mich grade mit dem Aktienmarkt. Manche Sachen verstehe ich nciht genau, werde euch in Zukufunft wohl häufiger nerven müssen.

Ich verstehe den Unterschied zwischen Nennwert und Stückaktien nicht genau. In der Definition steht, dass Nennwert aktien einen Wert haben und STückaktien einen prozentualen Anteil. Das hilft mir aber nicht viel weiter.

Beispiel :

Firma A : Nennwertaktien : 1 Mio Euro gezeichnetes Kapital, 1 Mio Aktien

Firma B : Stückaktien : 1 Mio Euro gezeichnetes Kapital, 1 Mio Aktien

Wo ist da jetzt der Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Bitte bevor du uns nervst, https://www.wertpapier-forum.de/index.php?app=core&module=search

und wenn das nix bringt gerne. Kann man von nem BWL´er doch erwarten :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Uchaaa

als Ergänzung zuerst mal auch hier suchen...

http://www.wirtschaf...aktien&search=1

Mir ist diese Definition wie gesagt geläufig, nur verstehe ich den Unterschied damit immer noch nicht. Die Suchfunktion habe ich bemüht. Diest ist der Anfängerbereich, dann ist es doch in Ordnung wenn ich hier Fragen stelle. Íhr habt auch mal klein angefangne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Mir ist diese Definition wie gesagt geläufig, nur verstehe ich den Unterschied damit immer noch nicht. Die Suchfunktion habe ich bemüht. Diest ist der Anfängerbereich, dann ist es doch in Ordnung wenn ich hier Fragen stelle. Íhr habt auch mal klein angefangne.

Aber es steht doch alles da...lesen muss du alleine.

http://www.wirtschaftslexikon24.net/suche/search.php?query=nennwertaktien&search=1

Nennwertaktien

Siehe: Nennwertaktie