Zum Inhalt springen
kingkhan

Banking 2020? - eure Meinung

Banking der Zukunft? Bankkarte  

17 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

ipl

Mir (und BondWurzel wohl auch) schien die Betonung auf "die Gebühren dafür eben selbst übernehmen" zu liegen, was du scheinbar als den Unterschied zu "kostenlos" ausgemacht haben wolltest.

Aber anscheinend geht es dir weniger darum, eine solche universell kostenlose Karte zu haben, sondern vielmehr um die Abschaffung anderer Karten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kingkhan

Mir (und BondWurzel wohl auch) schien die Betonung auf "die Gebühren dafür eben selbst übernehmen" zu liegen, was du scheinbar als den Unterschied zu "kostenlos" ausgemacht haben wolltest.

Aber anscheinend geht es dir weniger darum, eine solche universell kostenlose Karte zu haben, sondern vielmehr um die Abschaffung anderer Karten.

Ich denk mal dass es in diesem video eig darum geht eine allgemeine karte für alle länder zu machen, die in jedem bank funktioniert und dabei ohne Zusatzkosten zu verwenden ist.

Ganz besonders Interessiert mich der satz in den Bild von 1:10 - 1:21

was meint ihr was für eine Bedeutung hat er?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Ich bin dafür das ab 2020 auch nur noch Einheitsautos verwendet werden .... am besten kostenlos. Das würde auch vieles einfacher machen .... allein schon von wegen der Ersatzteile und Werkstätten.

Sowas ähnliches gab es ja auch schon mal .... ;)

Trabant_vorne.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

Es geht um die bisherigen Bankkarten. sondern darum dass sich die banken speziell in den Bankkartenbereich einen kompromiss schließen und sich bzw. die bankkarte vereinigen um somit EINE bankkarte für die ganze welt zu erschaffen. Damit wir kunden leichter haben.

ich hab jetzt nicht alles gelesen daher bitte um Nachsicht...

Quatsch mit Soße und Pudding. Sowas kommt nicht. Datenschutzrechtlich ist das ein viel zu großes Problem und ich glaube die Banken haben andere Probleme als ihren Kunden eine einheitliche Bankkarte zur Verfügung zu stellen. Vor allem weil du mit Kreditkarten doch schon weltweit locker abheben kannst. Und auch mit normalen ecKarten kannst du überall abheben. Kostet halt dann heftig Gebühren. Was soll das ganze also bringen? Etwa dass man eine Karte hat mit der man am Counter abheben kann? Daran haben die Banken kein Interesse weil sie die Bankfilialen lieber peu a peu reduzieren wollen und zum anderen geht es aufgrund des Datenschutzes schlichtweg nicht. Ich würde meiner Bank die Hölle heiß machen, wenn die meine Daten für andere Banken einsehbar machen.

Ich hab das Thema eigentlich nur aufgerufen weil ich dachte es gehe darum wie Banken im Jahr 2020 aussehen. Da sehe ich nämlich durchaus ganz andere Strukturen als heute.

Ich bin dafür das ab 2020 auch nur noch Einheitsautos verwendet werden .... am besten kostenlos. Das würde auch vieles einfacher machen .... allein schon von wegen der Ersatzteile und Werkstätten.

Sowas ähnliches gab es ja auch schon mal .... ;)

Trabant_vorne.jpg

sehr geiler Beitrag ! :w00t:

Ich denk mal dass es in diesem video eig darum geht eine allgemeine karte für alle länder zu machen, die in jedem bank funktioniert und dabei ohne Zusatzkosten zu verwenden ist.

Ganz besonders Interessiert mich der satz in den Bild von 1:10 - 1:21

was meint ihr was für eine Bedeutung hat er?

im übrigen. Das Video ist total unprofessionell und wenn die Banken davon Wind bekommen werden sie es aus Markenverletzungssicht her sperren lassen. Ich weiß nicht was dich an dem Video so begeistert. Das war ja nur ein undeutscher Satz gefolgt von ein paar Bildern von Banken. :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

Mir geht es nicht mal darum, so eine Karte zu haben. Ich hab ja versucht zu erklären, warum das meiner Ansicht nach sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist.

Nachdem ich darauf hingewiesen wurde, dass es das doch schon gäbe, habe ich versucht, die Unterschiede herauszuarbeiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kingkhan

ich hab jetzt nicht alles gelesen daher bitte um Nachsicht...

Quatsch mit Soße und Pudding. Sowas kommt nicht. Datenschutzrechtlich ist das ein viel zu großes Problem und ich glaube die Banken haben andere Probleme als ihren Kunden eine einheitliche Bankkarte zur Verfügung zu stellen. Vor allem weil du mit Kreditkarten doch schon weltweit locker abheben kannst. Und auch mit normalen ecKarten kannst du überall abheben. Kostet halt dann heftig Gebühren. Was soll das ganze also bringen? Etwa dass man eine Karte hat mit der man am Counter abheben kann? Daran haben die Banken kein Interesse weil sie die Bankfilialen lieber peu a peu reduzieren wollen und zum anderen geht es aufgrund des Datenschutzes schlichtweg nicht. Ich würde meiner Bank die Hölle heiß machen, wenn die meine Daten für andere Banken einsehbar machen.

Ich hab das Thema eigentlich nur aufgerufen weil ich dachte es gehe darum wie Banken im Jahr 2020 aussehen. Da sehe ich nämlich durchaus ganz andere Strukturen als heute.

sehr geiler Beitrag ! w00t.gif

im übrigen. Das Video ist total unprofessionell und wenn die Banken davon Wind bekommen werden sie es aus Markenverletzungssicht her sperren lassen. Ich weiß nicht was dich an dem Video so begeistert. Das war ja nur ein undeutscher Satz gefolgt von ein paar Bildern von Banken. ohmy.gif

zum einem ist es mit eig egal wie das video gemacht wurde obs nun unprofessionell ist oder nicht.

zum anderen glaube ich wohl kaum das es aus markenverletzungsgrunden gesperrt wird , da ich keine thematiesierung einer bank bzw. einer bankkarte erkennen kann . Vielmehr erkenne ich nur eine allgemeine bankkarte.

zum anderen ich interessiere mich seit einiger zeit für banking , zurzeit ganz besonders Banking der Zukunft . Mir ist bis jetzt so eine Idee der "kostenlosen allgemeinerung einer bankkarte" nie in den sinn gekommen. Deswegen interessiert mich des. Ich frage mich nunmal obs überhaupt möglich ist und obs überhaupt einen Vorteil bringt.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

Vorteil: 0

Möglich: Banken haben es geschafft die Welt an den Rand des Ruins zu bringen. Die können alles wie die Schwaben.

Nutzen: 0

Sinnhaftigkeit: 0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

... da ich keine thematiesierung einer bank bzw. einer bankkarte erkennen kann .

Heisst das nicht "von einem Bank"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kingkhan

soweis ich weiß einer bank

außerdem finde ich dich rechtschreibung in diesem fall nicht wichtig

sondern das thema worum es hier geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

soweis ich weiß einer bank

außerdem finde ich dich rechtschreibung in diesem fall nicht wichtig

sondern das thema worum es hier geht

Das Thema ist aber schon abgefrühstückt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Das Thema ist aber schon abgefrühstückt....

nicht solange nicht das rauskommt was rauskommen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

nicht solange nicht das rauskommt was rauskommen soll.

Thema erledigt...

Keine Gebühren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

:thumbsup:

Ich glaube auch, dass der TO das ihn so begeisternde Video selbst erstellt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

:thumbsup:

Ich glaube auch, dass der TO das ihn so begeisternde Video selbst erstellt hat.

und pusht es jetzt.

000200D4.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kingkhan

und pusht es jetzt.

000200D4.gif

zum ersten warum sollte ich euch über etwas fragen bzw. eure meinung wissen was ich selber gemacht habe?

zum anderen pushe ich es nicht sondern die die hier eine antwort abgeben und dass bin ich nicht allein.

Und nun ja ich hab nun eure meinung gehört.

und damit ist dieses Thema fertig.

CLOSED

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

zum ersten warum sollte ich euch über etwas fragen bzw. eure meinung wissen was ich selber gemacht habe?

Um als Unbeteiligter zu erscheinen.

zum anderen pushe ich es nicht sondern die die hier eine antwort abgeben und dass bin ich nicht allein.

Das mit dem Multiplikatoreffekt hat nicht so recht geklappt?

CLOSED

Klappe zu, Affe tot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron

Um das nochmal aufzugreifen: Glaubt ihr ernsthaft, dass 2020 noch Bargeld verwendet wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Black Jack

Um das nochmal aufzugreifen: Glaubt ihr ernsthaft, dass 2020 noch Bargeld verwendet wird?

Ich denke sogar mehr denn je. Die Leute werden mehr Bargeld zu Hause horten als zur Bank zu tragen.

BJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

Ja - oder glaubst Du, dass in nur zehn Jahren weltweit alles Bargeld durch Karten ersetzt wurde? Von der Spende in der Kirche oder an den Obdachlosen über zwielichtige Geschäfte (im Puff mit KK zahlen und sich damit mit Namen identifieren?, Drogen hinter dem Bahnhof mit Karte zahlen?) bis hin zu Entwicklungsländern, in denen heute nicht einmal jeder ein Bankkonto hat. Klingt für mich unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Ja - oder glaubst Du, dass in nur zehn Jahren weltweit alles Bargeld durch Karten ersetzt wurde? Von der Spende in der Kirche oder an den Obdachlosen über zwielichtige Geschäfte (im Puff mit KK zahlen und sich damit mit Namen identifieren?, Drogen hinter dem Bahnhof mit Karte zahlen?) bis hin zu Entwicklungsländern, in denen heute nicht einmal jeder ein Bankkonto hat. Klingt für mich unrealistisch.

Bitte @xolgo: nicht persönlich nehmen.

Ob Scheine, Münzen, Schuldscheine, Schecks oder Plastik -- alles nur Tauschinstrumente. Hauptsache sie werden als Zahlung akzeptiert. Es kann natürlich immer Bereiche geben, in denen Anonymität wichtiger ist als der Tauschwert selbst. In dem Fall zahlt man eben eine "Gebühr" für das Risiko, das der Zahlungsempfänger eingeht, wenn er (oder sie) das Papierchen oder was auch immer der Gegenwert für eine erbrachte Lieferung oder Leistung sein soll, akzeptiert und darauf verzichtet, die, ähh, Spielschulden auf der Stelle einzutreiben. Baseballschläger und neun Millimeter sind beliebte Instrumente zur Begleichung von Rechnungen.

Also mach dir keine Sorgen. Überall, wo es dir wichtig ist, weder Fingerabdrücke noch DNA-Spuren zu hinterlassen, wird es auch künftig anonyme Zahlungsmöglichkeiten geben.

(Und wer sagt denn, dass du dein Schwarzgeld in bar rumtragen musst?)

PS: Das mit Spenden an die Kirche ist natürlich heikel. Euros sind ok, aber die Jungs und Engelinnen nehmen auch Visa oder Mastercard. Bloss wenn du versuchst, denen die Scheine aus dem letzten Urlaub anzudrehen, dann isset nix mit Himmel und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

Bitte @xolgo: nicht persönlich nehmen.

Hallo klausk,

ich nehm es nicht persönlich. Aber es geht irgendwie am Thema vorbei. Valeron wollte wissen, ob wir denken, dass 2020 noch Bargeld verwendet wird. Ich habe erklärt, warum es meiner Ansicht nach offensichtlich ist, dass dies auch 2020 noch der Fall sein wird. Weil es genügend Anwendungsfälle gibt, in denen Bargeld unverzichtbar ist.

Das ist komplett unabhängig davon, welche dieser Fälle mich betreffen und welche Sorgen ich mir mache. Daher würde ich Dich bitten, Beiträge etwas genauer zu lesen, bevor Du einer Person etwas unterstellst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Sehr clever,

nein: Du hast natürlich völlig Recht - die wenigen Überlebenden des Atomkriegs werden besonders wertvolle Kostbarkeiten, wie z.B. 5 Kleinkaliberpatronen, 1L Benzin oder ein Buch mit - Muschelschnüren bezahlen...

10 Gründe, warum´s wieder Krieg geben wird:

-Krieg gibt´s jetzt schon, haha.

-der Demokratismus erledigt sich ja selber.

-Egoismus, Gier, Hedonismus und Materialismus nehmen weiter zu.

-USA ("teile und herrsche") steigen ab.

-neue aggressive Systeme wie China, Indien usw. ("survival of the fittest") steigen auf.

-Rohstoffe werden knapp.

-Degenerierung der Bevölkerungen durch weiter steigenden Konsum von Pharmaerzeugnissen weltweit nimmt zu (heute: bereits jeder 4. Baden-Württemberger nimmt Mittel zur Herz-Kreislauf-Stablilisierung; andere Topseller i.M. sind Anibiotika, Leistungssteigerer, Anti-Depressiva und Apettitzügler...)

-Klimawandel.

-Weltbevölkerung steigt weiter.

-immer weniger agrarisch nutzbare Fläche (Hessen wird Küstenprovinz und Südeuropa dessertiert total, sauberes Wasser auf der ganzen Welt zum Unwort).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag