levko August 10, 2005 Hallo leute das ist mein erster beitrag und bin auch noch total neu im Geschäft ! Habe heute vom Bullvestor Börsenbrief ne mail bekommen ! Das Energulf einen neuen riesen Partner hat für Gewaltiges Ölprojekt in Nambia nur ist noch nicht bekannt wer der Partner ist und man weiß auch nicht wann dies bekannt wird, aber wenn es bekannt wird denke ich mal das die aktie einen riesen Gewinn machen wird oder wie seht ihr das ? In meinem Musterdepot habe ich die Aktie am 5.08 gekauft bei 1,23 und heute steht sie bei 1,62 ! Was meint ihr wann und wieviel sollte man kaufen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas August 10, 2005 Die Aktie ist schon sehr gut gelaufen. Bis jetzt ist das alles nur ein reiner Phantasiewert. Wenn man mal neben der ganzen Kurstreiberei (Börsenpriefe, Empfehlungen ect.) genau recharchiert, wird man ein paar Wahrheiten erkennen. Dann ist ein Investment wohl kaum noch denkbar. Schaue dir mal den kurzfristigen Verlauf an, woher die Aktie kam. Ich würde schon wegen der ganzen Energulf-Kaufschreierei nicht mehr einsteigen. Das ist zu heiß, dass diese Blase platzen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
levko August 10, 2005 · bearbeitet August 10, 2005 von levko Jo , glaube hast auch recht vor 2-3 wochen sollte man einsteigen sollen glaube das hätte mehr gebracht ! aber mal was anderes zu dieser aktie habe ich im forum nichts gefunden CASPIAN OIL & GAS LTD. WKN: A0DNY9 die sind zwar vom kurs her zwar sehr niedrig aber ich habe das gefühl das die sehr gut kommen werden oder was meint ihr ? ach ja da hätte ich noch eine frage wie sieht es eigentlich mit aktien aus die bei 0,00 euro stehen kann man die kaufen oder geht sowas nicht ! Weil da könnte man ja unendlich von kaufen und bei einem 1 cent gewinn wäre man schon millionär ! Also wäre es nicht möglich , aber komischer weise bei meinem musterdepot kann man diese anscheinend kaufen ! z.b diese aktie aber nicht die in bremen sondern die bei XETRA steht bei 0 A0F460 AUMEGA DISCOVERIES LTD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas August 30, 2005 Alles nur heiße Luft. Ölfelder, die sonst keiner haben wollte. Und dann noch mit veralteten News eine Blase schaffen. Ist mir zu heikel. Die Finger sind an diesem Papier schneller verbrannt, als man glauben mag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas August 30, 2005 Nein, da musst du mich mit jemanden verwechseln. Auf dieses Niveau würde ich mich nicht runter lassen. Und überhaupt, wie naiv muss man sein und glauben, in einem Internetforum einen internationalen Kurs beeinlfussen zu können. Aber du kannst uns ja dort gerne ein paar Profis weiter empfehlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nic September 1, 2005 @levko dafür, dass du Neuling bist, schlägst du dich aber mit super riskanten Papieren rum. Vielleicht solltest du eher mal von diesen ganzen otc-Pennystocks Abstand nehmen und dir was Solides anschauen. Energulf ist, ähnlich wie z.B. aqua society nichts anderes als ein Zockerpapier, dessen Grundlage für die momentanen Kurssteigerungen nichts anderes ist, als die Nachrichten und die Werbekampagnen die da laufen. Wenn man viel Glück hat und bereit ist ALLES zu verlieren, kann man damit sogar ziemlich schnell sehr viel Geld machen. Aber dann darf man nachher auch nicht ankommen und anfangen zu weinen, wenn gar nichts mehr da ist..... Da steckt nichts dahinter. Wenns funktioniert ists Glück, wenns schiefgeht ists Dummheit... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BrokerAgent September 1, 2005 Ich hab mich heute auch mal ein bischen über Energulf durchgelesen. Meiner Ansicht nach haben alle, die das Papier derzeit in ihrem Depot haben ein gutes Geschäft vor sich. Die zu erwartende News kann nur positiv sein. Gut, am letzten Handelstag wurde eine Menge vorweggenommen, aber gerade bei einer Aktie mit soviel Phantasie ist noch sehr viel drin. Danach wird es aber bestimmt auch erstmal wieder zu einer Konsolidierung kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas September 1, 2005 Der Stoff aus dem die Träume sind - Erdöl Immer wieder ranken sich Geschichten um den Ressourcenreichtum von kleinen Ölfirmen und immer wieder zerplatzen solche Blasen dann an der Realität! Der Handel ist auf Wunsch von Energulf ausgesetzt. In spätestens 10 Tagen muss der Handel fortgesetzt werden. Noch acht Tage. Also ich hätte einen unruighen Schlaf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas September 5, 2005 Nun, die Aktie ist noch immer vom Handel ausgesetzt. Wenn es eine gute Meldung wäre, würde sie wohl nicht so lange auf sich warten lassen. Ich schätze eher, dass da ein paar Investoren abgesprungen sind und Energulf probleme hat, jetzt neue zu finden. Oder was sind eure Vermutungen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BrokerAgent September 5, 2005 Ich weiß natürlich nichts genaues. Aber ich vermute eher, dass sie alle Deals unter Dach und Fach bringen wollen und dann damit ganz groß rauskommen wollen. Ich hätte einen sehr ruhigen Schlaf momentan mit ein paar Energulf in meinem Depot. Aber ich hab sie mir leider nicht zugelegt. Na ja, dafür gibts wenigstens bei Tournigan mal wieder gute News. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BrokerAgent September 6, 2005 · bearbeitet September 6, 2005 von BrokerAgent Handel ausgesetzt: Weiter viel Phatasie bei Energulf?Leser des Artikels: 249 Viele Anleger rätseln: Warum ist der Handel mit Aktien des kanadischen Ölexplorationsunternehmens Energulf Resources (WKN A0CAFR; ISIN CA29266X1050) seit dem 30. August ausgesetzt - und wann geht es weiter? Nach Recherchen von "wallstreet:online" ist eine Meldung der Nachrichtenagentur Reuters der Grund. Reuters hatte gemeldet, dass Energulf gemeinsam mit seinem nigerianischen Partner Derock für 81 Millionen US-Dollar Öl-Förderrechte in einem Abschnitt vor der Küste Nigerias ersteigert habe. Dabei handele es sich um den so genannten Block 252. Energulf, das sich auf Ölgebiete in Namibia und Nigeria fokussiert, hat die Meldung bis heute nicht bestätigt, wie lange der Handel ausgesetzt bleibt, ist demnach unklar. Aus gut unterrichteten Kreisen heißt es jedoch, dass der Handel möglicherweise heute zum Handelsbeginn in Kanada wieder aufgenommen werden könnte. Erst vor kurzem hatte Energulf die Option auf einen 25-prozentigen Anteil an einem Ölfeld vor der namibischen Küste gezogen. Der so genannte Block 1711 liegt im namibischen Becken vor der nördlichen Küste Namibias entlang der internationalen Küste zu Angola. Zwei separate Explorationsprospekte wurden auf dem 9831 Quadratkilometer großen Block durch großflächige, moderne, seismische Daten identifiziert: der Kunene- und der Hartmannprospekt. Dort könnten jeweils mehr als 500 Millionen Barrel lagern, vermutet das Unternehmen. Der Börsenbrief Bullvestor hatte im April zu den Papieren von Energulf geraten. Damals lag der Kurs der Aktie in Frankfurt bei 0,30 Cent dies ergab eine Marktkapitalisierung von 6 Millionen Euro. Inzwischen hat sich der Kurs mehr als verfünffacht. Bevor der Kurs am 30. August ausgesetzt wurde, notierte das Papier in Frankfurt bei 1,75 Euro. Grund waren mehrere positive Unternehmensmeldungen und Kaufempfehlungen. Doch es ist vor allem die Phantasie, die die Anleger treibt: Denn für Energulf arbeitet Dr. James Edwards und eben dieser Mann hat eines der größten Ölvorkommen der vergangenen 20 Jahre entdeckt. Während seiner Tätigkeit als Explorationsleiter für Triton Energy war er direkt für die Entdeckung des Cusiana/Cupiagia Field-Komplexes in Kolumbien verantwortlich, welches rund 2,7 Milliarden Barrel Rohöl Reserve aufwies. Triton Energy wurde 2001 von Amerada Hess (NYSE:AHC) für 3 Mrd. USD übernommen. Und auch die Ausübung der Option in Namibia weckte die Phantasie der Investoren. Energulfs Ausübung der Option belegt unsere Zuversicht in das Potenzial des Blocks 1711. Dieser Block ist die attraktivste Struktur, die bisher ungebohrt blieb, die ich in meiner 40-jährigen Karriere in der internationalen Öl- und Gasexploration jemals sah. Meiner Meinung nach kann jedes dieser Prospekte, Kunene und Hartmann, die Voraussetzungen erfüllen, ein so genanntes "Giant Field" (nach der Definition der Association of Petroleum Geologists gleich oder größer 500 Millionen Barrel Öl) zu beinhalten", kommentierte damals Dr. Bill St. John, Energulfs Senior Advisor. Nun träumen viele davon, dass Dr. James Edwards angetrieben wird, seinen Erfolg zu wiederholen. Quelle: w:o Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob sich heute alles als platzende Seifenblase entpuppt, oder ob es weiter aufwärts geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas September 6, 2005 Erfahrungsgemäß ist es jedoch so, je länger der Handel ausgesetzt bleibt, wird eine schlechte Mitteilung warscheinlicher. Erfreuliche Mitteilungen sind wie gesagt schnell erstellt. Warten wir es ab... Ich bin nicht investiert, werde es auch nicht sein. Dieses Papier hat einen reinen Fantasiekurs auf Sand gebaut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mondo September 6, 2005 Als die Klitsche bei 0,40 Stand hab ich mich schon gefreut wie die Leute dort abgezockt wurden vom Börsenbrief den sie ist wieder gefallen und lange passierte nichts .... das das Ding jetzt weit über 1 steht wurmt mich schon, da Gewinn verpasst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas September 6, 2005 Ist doch egal, was war. Der Handel wird jetzt wieder fortgesetzt. Wie es aussieht, hat Energulf den Zulschlag für Feld 152 bekommen. Aktuell +9% in Stuttgart. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fips September 7, 2005 sowas doofes.. und ich hab den wert bei ca. 50 cent in meine watchlist genommen.. :'( aktuell 2,35 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas September 7, 2005 Na wenn du nur zusiehst, brauchst du dich nicht beschweren. In den angeblichen Ölgebieten wird noch lange nicht gefördert. Ich schätze,die Aktie wird den gleichen Verlauf wie Tournigen hinlegen. In ein paar Wochen könnte sie wieder bei 1,50 stehen. Ein reiner Fantasiewert, der im Moment ziemlich ausgelutscht ist und sich an der Spitze befindet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas September 8, 2005 -6,19% 2,11 wer hätte das gedacht. Heute wurde schon die 2,00-Grenze angetastet. Schön zu sehen die Eröffnungsauktion, viele Lemminge haben vorgeordert, aber es gab trozdem mehr Verkäufer. Jetzt kann man mit diesem Wert noch gut Gewinne erzielen. Sagen wir mal kurz unter 2,00 die SLs abfischen und kurzzeitig über +15% freuen. Dann gehts wieder weiter runter. usw... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FestusER September 20, 2005 Sag mal Thomas, welche Ölkonzerne haben Dich eigentlich für Dein "Gebashe" in den letzten Wochen bezahlt? Hat aber leider nichts genützt! Kurs heute, 20.09.05 3,70 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas September 20, 2005 Hallo. Ich hab überhaupt nichts bezahlt. Weder short noch long. Die ganze Entwicklung sehe ich nur aus Distanz an. So wie sich das mal kurz überblicken lässt, sind nur Vermutungen auf den Ölgehalt der Felder. Und in den Ölfeldern wird noch lange nicht gefördert. Da können ebenso Gerüchte aufkommen, dass in den Feldern kaum etwas zu holen sei. Anders herum kann man auf ein reiches Vorkommen spekulieren. Das ist der aktuelle Kurs. Unberechenbar. Und kein Gebashe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FestusER September 20, 2005 Hallöchen Thomas, hatte Dich eigentlich nicht gefragt was DU bezahlt hast, sondern was Du für Deine negativen postings in Hinblick auf Energulf bekommen hast? B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas September 20, 2005 Hab ich doch auch genannt. Dass Energulf sehr spekulativ ist und auch platzen kann. Ich hab mich nicht in die Tiefe mit diesem Wert beschäftigt. Wenn du Fakten hast, nur her damit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mondo September 20, 2005 Das Energulf platzen wird, sollte jedem klar sein. Hab noch die erste Empfehlung von Bullvestor im Posteingang wo Energulf bei 0,4 Stand ...... Ich kann euch nur sagen, viel Spaß beim Finger verbrennen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FestusER September 21, 2005 · bearbeitet September 22, 2005 von FestusER na ja mondo, hättest Du vor noch gar nicht allzu langer Zeit den Rat von Bullvestor befolgt, dann hättest Du beim Kauf von 10k bei 0,4 HEUTE bei einem aktuellen Kurs von 4,15 einen Bruttogewinn von EURO 12600,- zu verbuchen. In einem muss ich Dir dann ja Recht geben DIE AKTIE IST GEPLATZT!! Wer Fakten möchte, schau bitte mal auf diesen link: http://www.wallstreet-online.de/si/communi...=1004484&fid=53 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy September 22, 2005 rt frankfurt heute 16.26 4,30 euronen Haben aber heute wieder alle Gewinne abgegeben. Aktuell 4,05! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FestusER September 22, 2005 @andy scheinbar haben wir es hier mit einem richtigen BASH-THREAD gegen ENERGULF zu tun und die Aktivisten werden von den großen Ölmultis dafür gesponsert, damit ENERGULF seinen Investor nicht findet! B) ALLE GEWINNE ABGEGEBEN!!v Richtig, tageshoch am 22.09. war ca. 4,53. SK 3,93. ALLERDINGS: Am 20.09. hatten wir noch 2.70 !!! :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag