Zum Inhalt springen
ondina

Wohnriester Allianz

Empfohlene Beiträge

ondina

Folgende Frage an euch Börsenprofis habe Ich ,Ich möchte mir eine Immobile zulegen . Erstmal meine ,Familiensituation ,bin Alleinverdiener habe Frau und Kind.Zahle in die betriebliche Altersvorsorge in einem DWS Garantiefonds 2100 Euro im Jashr ein ein und genauso in die Riester Rente Premium 2100 Euro incl. Zulagen ,also in ähnliche Produkte ,wollte mein Riester Rente Premium Vertrag jetzt in einer Allianz Wohnriester Vertrag mit sofortilgung abändern . Denke zwar das ich wenn Ich im weiter die DWS Premium anspare und im Alter mit einer Sonderzahlung mein Kredit ablöse besser dastehe als direkt mit einem Wohnriester Vertrag meine Immobilie zu tilgen . Bin aber immer den Risiko der Kurschwankungen und Performance des DWS ausgesetzt , bei der Allianz senke Ich garantiert meine Schulden und habe dann noch immer meine betriebliche Altersvorsorge im DWS Garantiefonds .

Wie würdet ihr vogehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

 

ich kann dir zu den Tilgungsmanövern beim Baufinanzieren gerade auch mit Riester nicht viel sagen, da dies nicht men Feld ist. Nur soviel: Es wird inzwischen auch von seriöser Seite behauptet, da gäbe es gewisse Vorteile, aber wie gesagt ich bin nicht drin in der Materie. Soforttilgung heißt wohl Du bist liquide?

 

Nur soviel zur Anbieterauswahl: Laß den lokalen Allianz-Berater mal stecken und lies ganz schnell zufällig Finanztest Dezember 2009 (gibts viell. bei Ebay oder so, wenn dein Kiosk ausverkauft sein sollte)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Granini

Ich würde nicht den vorhandenen Riestervertrag umschichten, dann hast du Gebühren für nix bezahlt und Wechsel kostet auch nochmal.

Wann willst du dir denn die Immobilie zulegen? Ich bin kein Freund von Bausparverträgen, den brauchst du aber auch nicht für Wohnriester. Wenn du auch so etwas Eigenkapital hast, mach einfach die Kreditzurückzahlung über Riester, das kostet dich keine zusätzlichen Gebühren und ist doch nett, wenn der Staat sich an der Immobilie beteiligt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...