Zum Inhalt springen
John Silver

Australian Mining Fin. Lxbg SAEO-Nullkupon Anleihe 2009(13)

Empfohlene Beiträge

vanity
· bearbeitet von vanity

Naja im BB hab ich teilweise was von Stornos gelesen...mal schauen..

Ne, ne Prospektständer, mit den Amf-Luchsen (Lynx lynx australis) solltest du dich nicht anlegen. Die reagieren doch äußerst dünnhäutig, wenn die Werthaltigkeit ihres Invests in Zweifel gezogen wird:

 

... Aber Hauptsache irgendeinen Mist geschrieben

Zwar blieb die Südecke Queenslands einigermaßen von der Wasserflut verschont, allerdings hat jetzt die Nachrichtenflut eingesetzt. Insbesondere der Newcastle Coal Spot läuft täglich über den Ticker und jeder, der einen Rechenschieber sein eigen nennt, schiebt sich schon mal seinen Profit an der Naturkatastrophe zurecht (echte, zurechtgeschobene Zahlen gibt's auf Coalboard. Dort ist auch der aktuelle Umrechnungskurs QOIA in LED-TV zu finden).

 

Auch die niedlichen Macropus agilis

 

post-13380-0-32342900-1294310366_thumb.jpg

 

die vor lauter umzingelnden Krokodilen gar nicht mehr wissen, wo denn noch hin, können leider nicht mit unserem Mitleid rechnen. Schon eher der Kurs AMF-Anleihen, der nicht so richtig aus den Puschen kommen will (2011er 61%, 2015er 58%). Und das, obwohl sie kürzlich zur Miss Bond 2011 gekürt wurden.

 

PS 1: Auf die Antwort auf meine Frage an Schnucki warte ich immer noch. Und irgendwann hängt einem auch das fleischigste Shakiravideo zum Hals raus.

 

PS 2: Ich weiß, ich weiß - nichts als neidzerfressene Bombina variegata-Posts

 

post-13380-0-06013100-1294311099_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

Das Hauptsache irgendeinen Mist geschrieben bezog sich logischerweise auf die Stornos der halben Kupons und hat mit dem Hochwasser nichts zu tun.

 

Aber man glaubt es nicht wieviele Fehler man doch nur beim Lesen von ein paar Sätzen machen kann.

 

Und das hat gar nichts mit pro AMF etwas zu tun sondern mit einfachen Verdrehen der Tatsachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geniator

Hab gerade wieder im BB den Strang "Transaktinen ..." angeschaut. Neben den üblichen Dingern wie HSH, IKB u.s.w. geben heute erstmals zwei User zu, AMF zu kaufen. Donnerschlag, wenn das so weiter geht! :unsure:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

Hab gerade wieder im BB den Strang "Transaktinen ..." angeschaut. Neben den üblichen Dingern wie HSH, IKB u.s.w. geben heute erstmals zwei User zu, AMF zu kaufen. Donnerschlag, wenn das so weiter geht! :unsure:

 

 

Ja gut 100 % bis zum Jahresende reizen natürlich ungemein, da springt man vielleicht schon über seinen Schatten bzw. die Risikobereitschaft wird einfach größer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

Naja im BB hab ich teilweise was von Stornos gelesen...mal schauen..

 

Man sollte es aber dann schon genauer lesen. Storniert wurden Zahlungen von nur einem halben Kupon und dann wurde gepostet dass die richtige Zahlung gekommen ist über 3 halbe Kupons.

 

Aber Hauptsache irgendeinen Mist geschrieben

 

Ich entschuldige mich hier ehrfürchtig, das ich es gewagt habe hier Halbwissen zu posten, und nicht mehr die Zeit hatte nachzulesen was im BB aktueller Kenntnisstand ist...um so mehr bin ich natürlich froh das es hier User gibt, die auf eine vollkommen nette Art hier meinen "Mist" korrigieren.

 

Vielen herzlichen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
Die reagieren doch äußerst dünnhäutig, wenn die Werthaltigkeit ihres Invests in Zweifel gezogen wird:

 

... Diversifikation und antizyklisch sind wie üblich die Zauberworte.

Und wer würde denn da noch ernsthaft am Zweifel ziehen (oder jetzt erst einsteigen):

UB1CAL endlos auf Stowe Global Coal:

https://charts.comdi...INGS=1&SHOWHL=1

AA0BWB ABN/RBS endlos Global Coal Index

https://charts.comdi...INGS=1&SHOWHL=1

 

Warum um Exotenbonds immer sofort überall fanatisches Geschrei entsteht, oder regelmässig zwanghaft skurrile Kursverläufe generiert werden müssen, wissen auch nur die Götter. Und die sind besoffen. Und weinen sichtlich schon. Mit halbwegs in Grenzen vorhersagbarer Intensität:

http://www.bom.gov.au/qld/flood/

http://www.weatherzone.com.au/qld

 

neidzerfressene Bombina variegata

 

... möglicherweise schafft dieser bufonidische kleine Kamerad etwas Linderung (Bufo Alvarius, einer der führenden Dimethyltryptamin-Produzenten in den Wäldern südlich Ciudad Juárez, mit dem Alvarez-Clan aber nur indirekt verwandt) http://www.discoverl...nd,I_JDW126.jpg

Homer Simpson hat er damals sehr geholfen, als seine Kürbis-Long-Kontrakte nach Halloween so unerwartet tief in den Keller gingen:

http://www.youtube.c...h?v=XWN3OXTsMlw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Kauf A0DHP9 Australian Mining Finance Luxembourg SA

 

Bevor man jeden Junk auf Bondm zeichnet sollte man einen Blick hierauf werfen:

http://amf.lu/index.php?de_investor_news

 

Selten wird man bei einer Anleihe derart umfassend und zeitnah informiert, Vorbildwirkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geniator

Kauf A0DHP9 Australian Mining Finance Luxembourg SA

 

Bevor man jeden Junk auf Bondm zeichnet sollte man einen Blick hierauf werfen:

http://amf.lu/index....e_investor_news

 

Selten wird man bei einer Anleihe derart umfassend und zeitnah informiert, Vorbildwirkung.

 

 

Na ja, die Kritik hier im Board geht ja dahin, dass die Beteiligungsstruktur undurchsichtig ist - ein wohl nicht ganz unberechtigter Vorwurf. Ob die Werthaltigkeit der Lieblingsinvestitionen dieses Boards sich sehr viel zuverlässiger einschätzen lässt, darf allerdings auch von Fall zu Fall angezweifelt werden. Auf jeden Fall steht dem AMF-Nebel eine sehr schöne Rendite gegenüber - ich habe bislang noch keinen verlustreichen Ausstieg aus meinem ältesten Investment in Erwägung gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

http://amf.lu/index....downs_kohlemine

 

Die Australian Mining Finance Luxembourg S.A. („AMF") hat sich an der Finanzierung einer Kohlemine in Queensland, Australien beteiligt.

 

Zur Umsetzung und Finanzierung dieser Kohlemine wurde eine gesell­schafts­rechtliche Aufteilung in eine Finanzierungsgesellschaft für den europäischen Markt, die AMF, und eine Holdinggesellschaft in Australien, die Australian Mining Holdings Pty. Ltd. („AMH"), gewählt.

 

Die AMH besitzt Unternehmensanteile und Rechte an Minenunternehmen in Australien und verfolgt ver­schiedene Kohleexplorationsprojekte. Von zentraler Bedeutung ist dabei das von der Syntech Resources gehaltene Kohleprojekt Cameby Downs

 

http://amf.lu/index....ndinformationen

Die Emittentin ist die 100%ige Tochtergesellschaft der Australian Mining Holdings Luxembourg S.A. („AMH"), einer in Luxemburg ansässigen Holding mit Abbaurechten in Queensland, Australien, die von der Syntech-Gruppe betrieben wird, die ihrerseits aus der Syntech Holdings Pty. Ltd mit ihren 100%igen Töchtern Syntech Resources Pty. Ltd. und Mountfield Properties Pty. Ltd. und der Syntech Holdings II Pty. Ltd. mit ihrer 100%igen Tochtergesellschaft AMH Chinchilla Coal Pty. Ltd besteht (die "Syntech-Gruppe"). Der Gesellschaftszweck der Emittentin besteht im Wesentlichen darin, durch Aufnahme von Kapital, Investitionen, den operativen Betrieb sowie weitere Tätigkeiten zu finanzieren.

 

So undurchsichtig find ich das jetzt nicht. Zumindest wenn ich das mal mit nachrangigen Bankverbindlichkeiten vergleiche. Die Anleihe ist zwar nicht nachrangig, aber ich schaetze das Risiko aehnlich ein.

 

Ausserdem wenn man die Anleger haette enteignen wollen, haette man dies ja laengst tun koennen, als diese Verlaengerung und Zinsaussetzung anstand. Man laesst die AMF pleite gehen, das Geld ist bei der AMH bzw. Syntech und gut ist. Hat man aber nicht. Bis zu dem Zeitpunkt war die Anleihe auch ein ziemlicher Langweiler:

http://www.ariva.de/...erse_id=1&t=all

Aussergewoehnlich fuer diesen Zinssatz. Das man 9% Zinsen bzw. mittlerweile sind es ja ueber 100% Rendite nicht gaenzlich ohne Risiko bekommt, sollte jedem klar sein. Es ist halt ein Explorer. Der Newsflow zeigt schon die Bemuehungen des Managements.

http://amf.lu/index....e_investor_news

 

Man muss sich auch den Grund fuer die Verzoegerung in Erinnerung rufen:

http://amf.lu/index.php?de_faq#cpid521

In den Anleihebedingungen der Anleihe 2009 (WKN: A0DHP9) wurde mitgeteilt, dass die Mine über 20 km² Grundstück und über 146 Millionen Tonnen nachgewiesener Kohlevorkommen verfügt. In den nachfolgenden Jahren konnten Explorations- und Abbaurechte soweit erworben und erweitert werden, dass heute 800 km² mit derzeit nachgewiesenen mehr als 700 Millionen Tonnen Kohle (weitere erhebliche Steigerungen möglich) der Minengesellschaft zur Verfügung stehen. Dieses nun auch nach internationalen Maßstäben große Rohstoffvorkommen wurde in den vergangenen Jahren durch umfangreichere Abbautechnik und Transportinfrastruktur erschlossen.

 

Die mit der Vergrößerung der Mine verbundenen zusätzlichen Verhandlungen und Genehmigungen haben die Inbetriebnahme auf 2010 verzögert. Nunmehr ist aber sichergestellt, dass in diesem Jahr die Mine eröffnet wird (Abtragen von nur ca. 35m tiefem Oberflächenboden, Dauer maximal 3 Monate). Der Abbau der Kohle aus den nahezu horizontal liegenden, bis zu 9m mächtigen Kohleflözen kann dann sofort beginnen kann.

 

Waere das Teil eine Aktie gewesen, waere diese um einige 100% nach oben gesprungen.

 

Zuletzt gab es ja ein kleines Unwetter in Australien, siehe Newsflow. Das ist fuer mich der Grund warum man diese Anleihe noch so preiswert erwerben kann. Ich wollte jetzt nicht billig schreiben, das hoert sich so primitiv an. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geniator

So undurchsichtig find ich das jetzt nicht. Zumindest wenn ich das mal mit nachrangigen Bankverbindlichkeiten vergleiche. Die Anleihe ist zwar nicht nachrangig, aber ich schaetze das Risiko aehnlich ein.

 

Ausserdem wenn man die Anleger haette enteignen wollen, haette man dies ja laengst tun koennen, als diese Verlaengerung und Zinsaussetzung anstand. Man laesst die AMF pleite gehen, das Geld ist bei der AMH bzw. Syntech und gut ist. Hat man aber nicht.

 

Da geb ich dir Recht. Dann darf man auch nicht vergessen, dass bereits zum Zeitpunkt der Erkundung des Kohlevorkommens Anleger bereit waren, dafür Mittel bereit zu stellen zum Zinssatz von lediglich 9,5 %. Exploring eben, Ausgang so ungewiss wie z. B. ein GS von der Eurohypo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tanaro

Bahnstrecke eröffnet

01. April 2011

Am Montag, den 28. März 2011, wurde die Bahnstrecke zum Hafen von Brisbane wie angekündigt wieder eröffnet. Der erste Zug mit ca. 2.000 Tonnen Exportkohle verließ am selben Tag die Cameby Downs Mine und erreichte ca. 12 Stunden später das Verladeterminal in Brisbane. Im Laufe der Woche konnte die vertraglich vereinbarte Zahl der Transporte wieder aufgenommen werden, so dass nunmehr die volle Transportkapazität wieder zur Verfügung steht.

 

 

Darüber hinaus kündigte Queensland Rail außerplanmäßige Transporte an, die in den nächsten Wochen sukzessive in den Transportplan aufgenommen werden. Diese Massnahme dient dazu, die hochwasserbedingten Ausfälle in den nächsten Monaten zu kompensieren. Die Minenbetreiberin Syntech Resources erwartet daher, dass durch die Erhöhung der Transportkapazität die für das Jahr 2011 geplanten Exportvolumina weitgehend erzielt werden.

 

 

Australian Mining Finance Lux. S.A.

 

01. April 2011

quelle

 

denkt jemand über einstieg oder aufstockung nach? wenn die kiste seriös ist, sollte der 11er bald anziehen ... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tanaro

kurs heute schon bei 65, tendenz steigend ... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

kurs heute schon bei 65, tendenz steigend ... :rolleyes:

 

 

Tendenz steigend heute Umsatz schon zu 69,50 und die sind auch weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

Letzter Umsatz gerade mit Kurs 70,00

 

 

@geniator

 

Dein Depot ist diese Woche aber mehr als dunkelgrün

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Bevor ihr euch dauerhaft mit den neuesten Kursmeldungen gegenseitig in Rauschzustände versetzt, wollen wir nicht versäumen darauf hinzuweisen, dass das wirkliche Leben woanders spielt, und zwar in Mannheim!

 

Den wahren Rausch(goldengel) kann man sich am 14. Mai in der Saparena reinziehen, vorausgesetzt, man wohnt in der richtigen Gegend D'lands und nimmt die Zeichnung zügig in Angriff, bevor die Bücher geschlossen werden. Sole Bookrunner ist übrigens BB Promotion - ein Schelm, wer Blödes dabei denkt.

 

Factsheet

 

post-13380-0-64851500-1302952660_thumb.jpeg

 

Spread Whisper: Sinne betörend

Erste Taxen bei 64,45/78,25

 

Meine Empfehlung: Zeit für Gewinnmitnahmen, bevor der Endfälligkeitskater sich anschleicht und Umschichtung in wertstabile und inflationsgeschützte non financial assets . Die nimmt einem keiner mehr.

 

PS: Man beachte: Mlle S. ist long in Gold und High Yeels!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geniator

Meine Empfehlung: Zeit für Gewinnmitnahmen, bevor der Endfälligkeitskater sich anschleicht und Umschichtung in wertstabile und inflationsgeschützte non financial assets . Die nimmt einem keiner mehr.

 

PS: Man beachte: Mlle S. ist long in Gold und High Yeels!

 

Im Prinzip richtig, aber nicht überstürzt. Bei AMF sollte man warten können, bis die Kurve in die Horizontale übergegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
Im Prinzip richtig, aber nicht überstürzt.

... also etwa so:

"Fatherbull and Sonbull are standing on a hill. They looked down in a valley, where they saw a great flock of young crispy cows. ..."

 

sollte man warten können, bis die Kurven in die Horizontale übergegangen sind.

... Geduld ist immer eine hohe Tugend :)

 

Erste Taxen bei 64,45/78,25

... öhm, in Oyro oder Peso?

EUR/COP is ja recht volatil, https://charts.comdi...INGS=1&SHOWHL=1

hoffentlich kann Shakira im Notfall über die Zugaben was hedgen, falls die Devisenkurse zwischenzeitlich zu sehr ins Shaken kommen sollten.

 

darauf hinzuweisen, dass das wirkliche Leben woanders spielt, und zwar in Mannheim!

... ein echter Tiefschlag, schlimmer hätts nich kommen können, die ganze Stadt is ja denn wohl total voll mit den Söhnen Mannheims :(

(hoffentlich hat das Management entsprechend vorgesorgt, das künstlerisch wertvolle Hinterteil gut versichert und eine zuverlässige europäische Security engagiert (zB die Schweizer Füdligarde, die wo auch die heimlichen Quotenfrauen im Vatikan immer diskret beschützt))

 

Die nächste Schwierigkeit besteht darin, einen Backstage-Pass zu ergattern. Geht leider praktisch nur, wenn man jemand aus dem Betreuerteam näher kennt. Oder den Paten von Mannheim.

 

Darauf hinzuweisen wäre noch, dass die Dame kürzlich anscheinend einen noch sehr jungen Knaben irgendwie adoptiert hat, der wenn er mal erwachsen ist, ein richtig guter Fußballer werden soll. Spätestens zum dritten Date also unbedingt einen nagelneuen international zugelassenen Fußball mitnehmen, damit man ungestört bleibt, weil der Bengel stundenlang anderweitig beschäftigt ist. Möglichen Glasbruch deckt ja die Hausrat ab.

 

Bei AMF

... gibt es, um direkt zum Thread-Nebenthema zurückzukommen, praktisch alles was ein echter Spanner für sein Hobby braucht, modernste Spanntechnik vom Feinsten wie Schnellspanner, ganze Spannsysteme, Spannhydraulik und vieles mehr - und da glauben manche immer noch, die Firma wäre nur ein Fake: http://www.amf.de/de/home/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geniator

Na endlich! Nun sollten auch die letzten Ungläubigen bekehrt werden. Unter Andreas Maier kann man sich ebend wat Rischtiges vorstellen. B)

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

Gestern spät am Abend noch eingetroffen.

 

 

 

Sehr geehrte Anleiheinhaber,

 

die Emittentin wurde in den zurückliegenden Tagen verschiedentlich auf den bevorstehenden Zinszahlungstermin der Anleihe 2015 (WKN: A0T41B) am 30. Juni 2011 angesprochen. Im Mittelpunkt der Erkundigungen stand die Frage, ob zu diesem Datum die ausstehende Halbjahres-Zinszahlung in Höhe von 4,875% fließen wird, insbesondere vor dem Hintergrund der hochwasserbedingten Produktionsausfälle Anfang des Jahres.

 

Hierzu gibt die Emittentin bekannt, dass die nächste Zinszahlung der Anleihe 2015 wie geplant und durch den Beschluss der Anleihegläubigerversammlung im März 2010 festgelegt, zum 30. Juni 2011 durchgeführt wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

Australian Mining Finance Lux. S.A.

 

Investor Relations

 

 

 

Australian Mining Finance Luxembourg S.A.

63-65 rue de Merl

L-2146 Luxembourg

www.amf.lu

info@amf.lu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Ich wollte nur angemerkt haben, dass Kohle zwar mit dem Atomausstieg und den Erfahrungen in Japan sicherlich eine erhöhte Nachfrage beinhaltet (in Wirklichkeit hat man statt einer Atomrenaissance eine Kohlerenaissance), aber das muss sich nicht unbedingt auf diese Anleihe auswirken. Europäische Kohlekraftwerke importieren v.a. aus Kolumbien, USA, Kanada und Südafrika; so selten ist sie dann doch nicht. Eher China- , Japan-, Westusawette. My two pence...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Die Kurse von A0DHP9 und A0T41B brechen ein. Ich beobachte das nicht so genau. Weiß jeamnd, was da los ist?

 

Die letzte Neuigkeit, die AMF den investoren hat zukommen lassen, war die vom 1. April:

 

01. April 2011

Am Montag, den 28. März 2011, wurde die Bahnstrecke zum Hafen von Brisbane wie angekündigt wieder eröffnet. Der erste Zug mit ca. 2.000 Tonnen Exportkohle verließ am selben Tag die Cameby Downs Mine und erreichte ca. 12 Stunden später das Verladeterminal in Brisbane. Im Laufe der Woche konnte die vertraglich vereinbarte Zahl der Transporte wieder aufgenommen werden, so dass nunmehr die volle Transportkapazität wieder zur Verfügung steht.

 

Nach meiner laienhaften Einschätzung müßte dann doch knapp vier Monate später ein Schiff mit der australischen Kohle einen Zielhafen angesteuert haben. Meine mail an AMF von vor einigen Wochen, mit welcher Reederei und mit welchem Abnehmer Verträge geschlossen worden sind, blieb unbeantwortet. Daher habe ich von einem investment abgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Die Kurse von A0DHP9 und A0T41B brechen ein. Ich beobachte das nicht so genau. Weiß jemand, was da los ist?

Vielleicht diese Nachricht, die heute auf Bondboard publiziert wurde Riesenkänguru attackiert Kohlezug in freier Wildbahn! und die einige Bondboardler (die im Wesentlichen den Markt machen) in den falschen Hals bekommen haben?

 

post-13380-0-17884900-1311684850_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
Vielleicht diese Nachricht, die heute auf Bondboard publiziert wurde Riesenkänguru attackiert Kohlezug in freier Wildbahn! und die einige Bondboardler (die im Wesentlichen den Markt machen) in den falschen Hals bekommen haben?

 

... das ist natürlich sachlich völlig falsch dargestellt !!!

Zitiere mal den Originaltext im Auszug:

 

Riesenkänguru attackiert 94-Jährige im Garten

... Phyllis Johnson wurde beim Wäscheaufhängen in ihrem Garten in Charleville im Bundesstaat Queensland von einem Roten Riesenkänguru angegriffen ...

 

Das rote Riesenkänguru war also völlig unzweifelhaft weder auf Kohle in freier Wildbahn noch auf die im Bondboard erwähnten Brote mit lecker Känguru-Aufstrich aus,

sondern eindeutig nur ein Downunder-Damenunterwäsche-Fetischist auf Beutezug mit besonderer Vorliebe für Senior-XXL, wie die Queensland-Didgeridoo-Police (QLD D.P. blue) bei der kriminaltechnischen Analyse des landestypischen Wäschebeuteltiers festgestellt hat. GreenPeace of Australia wollte das Tier artgerecht wieder aufs offene Meer hinausschleppen, aber da es polizeilicherseits bereits mit Pfeffer so gut vorgewürzt war, hatte die Familie Johnson es noch am gleichen Abends bei einem traditionellen Känguru-BBQ seiner natürlichen Bestimmung zugeführt.

 

Das Boardmitglied Herbert G. (Bochum)

 

Nach meiner laienhaften Einschätzung müßte dann doch knapp vier Monate später ein Schiff mit der australischen Kohle einen Zielhafen angesteuert haben.

fordert zwar nach Internationalem Seerecht völlig zu Recht mehr http://www.youtube.c...h?v=omh6_aTH784

wird aber von der halboffiziellen AMF-Gesangs- und Ladebeauftragten Andrea Kohle-Berg sofort niedergebrüllt:

 

Mehr ist dazu momentan nicht zu sagen, und ich hab auch keine Zeit - muss unbedingt noch nachkucken, ob bezüglich der zuletzt leicht bis auf 90.- G abgestürzten Marseille-Anleihe A1E8SW https://www.comdirec...TATION=41093209 die fest zugesagte Schiffsladung guterhaltener Senioren schon am Zielhafen vor Madagaskar eingetroffen ist.http://www.youtube.com/watch?v=wGTjV8iqcHo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Ich fasse mal zusammen:

 

Es stört sich niemand daran, dass in Japan - was ja nun von Australien nicht soweit entfernt ist - und überhaupt in Ostasien noch keine cameby-Kohle angekommen ist und offenbar auch nichts nach Europa oder in die USA unterwegs ist.

 

Kohle in Form eines Kupons zum 30.6. ist aber bei denen, die die Anleihe halten, angekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Es stört sich niemand daran, dass in Japan - was ja nun von Australien nicht soweit entfernt ist - und überhaupt in Ostasien noch keine cameby-Kohle angekommen ist und offenbar auch nichts nach Europa oder in die USA unterwegs ist ...

Da ist doch alles längst geklärt seit Mitte Juni. Die haben einfach ihre Schaluppe zu voll beladen und die liegt jetzt als eiserne Reserve am Grund des Hafens von Brisbane. Rechtzeitig vor dem nächsten Kupontermin wird sie gehoben

 

In Brisbaine gibt es eine Halde, wo die Kohle erstmal gelagert wird bevor Sie auf das Schiff gebracht wird. Dafür wurden die 10 Mio. entrichtet. Dort war zum Zeitpunkt meines Gespräches 80 Mio. Tonnen gelagert. Damit wurde jetzt wohl das dritte Schiff beladen.

Kannst Du nicht mal halbwegs glaubwürdige Zahlen posten oder es ganz lassen? Wenn die auf das Schiff 80 Mio. Tonnen Kohle geladen haben, dann liegt das auf dem Boden des Hafenbeckens und wird sein Ziel nie erreichen. Der größte Bulker hat eine DWT von 365.000 Tonnen.Falls man den mit leichten Philippinos besetzt, die sich das Essen unterwegs aus dem Meer fischen und so heftig rudern, dass man auf den Schiffsdiesel verzichten kann und außerdem die Küstenwache schmiert, damit die nix gegen die Überladung sagen, dann kann man da 400.000 Tonnen Kohle drauf packen. Vorausgesetzt der Hafen von Brisbane ist für solche Megabulker schiffbar. Aber wohin mit den anderen 79,6 Mio. Tonnen? Nimmt Erik Schäfer als Handgepäck mit in den Flieger?

(der pastelllilane innen ist Markuso mit intimen Kontakten zu S&S. Das pastelltürkisene außen ist von NZZ, noch so'm Zocker vom Bondboard - beide haben sich schlussendlich auf 8 Mio Tonnen und 10.000 A$ geeinigt)

 

Von hier: http://forum.baadermarkets.de/showpost.php?p=40433&postcount=400 (immer wieder lesenswert, wenn die Bildbeiträge auch etwas dürftig sind)

 

@Al: Mit Anja Kohl-Dampfer segelst du, meine ich, geradezu gegen den Wind. Das Schiff, wo kommen muss, war doch von Freddy Mercouri (oder doch von Lale Andersen?). Egal - jedenfalls kann es nicht schaden, wenn die Kohle tatsächlich in Piräus anlandet, zum Wohle von BoBo und vom WPF! (Luxemborg hat sowieso keinen tiefgangfähigen Seehafen)

 

Und jetzt zeige ich dir mal, wie man im WPF einen Multimediainhalt publikumswirksam einbindet - nämlich so:

 

 

(das sind Features, von denen das Bondboard nur träumen kann)

 

PS: post-13380-0-53097900-1311706772_thumb.png

 

PPS: Die griechische Übersetzung habe ich auch noch gefunden

 

 

(kein Wunder, dass die nichts zuwege bringen, wenn die den lieben langen Tag am Kai rumlungern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...