DonSchuh825 Dezember 18, 2009 Moin leute, hab jetzt über AFA eine fondgebundene Rentenversicherung abgeschlossen, die meinten das es über einen Dachfond(12 einzelne Fonds zusammen) läuft aber ich hab bei der Vertragsunterzeichnug gar nicht auswählen können in welche Fonds ich investieren möchte. Ist mit sparplan wo ich einmalig 17000(abzüglich der ganzen anfallenden kosten 14k und ein bisschen) in ein Tagesgeldkonto einzahle, von dem aus über 5 Jahre verteilt das geld in den Fond eingespeist wird. Dazu zahl ich jetzt über eine Dauer von 35 Jahren jeweils 100 monatlich ein. Der Vertrag läuft insgesamt 61 Jahre wobei ich jetzt schon 24 bin. Hab zwar schon unterschrieben aber mit Vertragsbeginn ab 01.01.10 und ich hab 30 Tage Wiederrufsfrist. Würde gern wissen ob ich mich hab über den Tisch ziehen lassen und wie ich mein Geld besser anlegen könnte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Dezember 18, 2009 Ich habe den Thread mal abgetrennt, da wo er vorher stand, hatte er mit dem Threadthema nichts zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 18, 2009 Hallo Don Schuh825 Ich habe da ein paar Erfahrungsberichte gefunden, diese sind nicht gerade berauschend. http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/AFA_GmbH__365641 Mir scheint das eine Prisma Life zu sein ! FRVMann20100euro.pdf Hier ist schon so ein Beitrag aus diesem Forum: https://www.wertpapier-forum.de/topic/26570-afa-prismalife-fondsgebundene-rentenversicherung/ Ich habe da auch diesen Dachfonds gefunden: DE0005153761.pdf Sieht nicht gerade rosig aus. Hier mal der Gesamtchart des Fonds: Am Besten wenn Du uns mehr Informationen gibst, so ist es ein herumstochern im dunklen Nebel. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DonSchuh825 Dezember 19, 2009 Vielen Dank für deine Antwort, ich hab mich jetzt dazu entschlossen alles wieder zu Kündigen, da ich ja noch in der Wiederrufsfrist von 30 Tagen bin und der Vertragsbeginn ab 01.01.10 ist dürfte ich ja theoretisch nicht´s verlieren von meinem Geld. Die Frage ist nur was gehört inhaltlich alles rein in die Kündigung? Hab jetzt meinen Vor- und Zunamen, mein Geburtsdatum, die Produktbezeichnung, die IHK-Nummer des Vermittlers und das Datum der Vertragsunterzeichnung reingebracht. Reicht das denn? Einen Versicherungsschein mit nummer hab ich ja noch nicht, da Beginn wie gesagt der 01.01.10 ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag