Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
berliner

ÖR und GEZ-Gebühr

GEZ-Gebühr  

32 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

berliner
· bearbeitet von berliner

Eine Umfrage zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
Eine Umfrage zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

Du redest von Rundfunk, aber ich glaube du meinst Fernsehen und Rundfunk? Rundfunk selber kostet doch nur 5,76 /Monat.

Oder anders gesagt: Rundfunk ca. 70 im Jahr, aber Fernsehen ca. 215 im Jahr. Letzteres find ich schon ne ganz schön happige Hausnummer, vor allem wenn man davon ganz bewusst keinen Gebrauch macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Du redest von Rundfunk, aber ich glaube du meinst Fernsehen und Rundfunk? Rundfunk selber kostet doch nur 5,76 /Monat.

Eigentlich unterscheide ich da nicht. Der Gesetzgeber hält ja sogar Internet für Rundfunk. Da ich selber kein Radio habe, sind die 5,76 natürlich zu viel. Mich nervt das ganze Jingle-Getröte. Ich mache aber immer öfter LastFm.com an.

Oder anders gesagt: Rundfunk ca. 70 im Jahr, aber Fernsehen ca. 215 im Jahr. Letzteres find ich schon ne ganz schön happige Hausnummer, vor allem wenn man davon ganz bewusst keinen Gebrauch macht.

Sehe ich ähnlich. Ich schaue zwar fern, aber eher selektiv und dabei stört mich, daß ich ÖR eigentlich nur nachts schauen kann, z.B. wiederholen die öfter mal nachts alte Terra-X- oder Schliemann-Folgen, ZDF-History läuft um 23:30, nachtstudio um 0:20. Beim ÖR findet man Qualität zunehmend nur noch als Nachtmensch. Mittlerweile schaue ich fast nur noch alte Aufzeichnungen, aber im nächsten Schritt bedeutet das, den Stream "on demand" aus dem Internet zu holen. Das kommt bald bzw geht heute schon als Online-Videothek.

Bei Geringverdienern sollten die 215 besser in die Altversvorsorge gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag