ChriStyle Dezember 12, 2009 Hey, ich hab da mal ne Frage und zwar brauch ich die Libor bzw. Swap Rates für 0,5; 1,5; 2,5; 3,5; 4,5; 5,5 Jahre. Ich habe welche gefunden, allerdings nur für 6 Monate und volle Jahre. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die herbekomme oder wie man die eventuell berechnen kann (falls das überhaupt möglich ist). Mit freundlichen Grüßen ChriStyle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Dezember 12, 2009 http://www.derekbrawn.com/Swaprates.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Dezember 12, 2009 · bearbeitet Dezember 12, 2009 von otto03 Hey, ich hab da mal ne Frage und zwar brauch ich die Libor bzw. Swap Rates für 0,5; 1,5; 2,5; 3,5; 4,5; 5,5 Jahre. Ich habe welche gefunden, allerdings nur für 6 Monate und volle Jahre. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die herbekomme oder wie man die eventuell berechnen kann (falls das überhaupt möglich ist). Mit freundlichen Grüßen ChriStyle Es liegt so nah, sogar animiert: Deine "krummen" Zeiten sind unüblich, ggfs mitteln zwischen den üblichen Fristen. http://www.swap-rates.com/EUROSwap.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChriStyle Dezember 13, 2009 Es liegt so nah, sogar animiert: Deine "krummen" Zeiten sind unüblich, ggfs mitteln zwischen den üblichen Fristen. http://www.swap-rates.com/EUROSwap.html Und wie bekomm ich da jetzt die Zahlen raus die ich brauche ? MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Dezember 13, 2009 Wofür brauchst du die? Wie otto schon meinte, diese krummen Dinger werden nicht gehandelt... (oder?) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChriStyle Dezember 13, 2009 Wofür brauchst du die? Wie otto schon meinte, diese krummen Dinger werden nicht gehandelt... (oder?) Für eine Berechnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Dezember 13, 2009 Und wie bekomm ich da jetzt die Zahlen raus die ich brauche ? MfG Also wenn die "krummen" Zahlen tatsächlich nicht vorliegen, dann würde ich eine entsprechende Funktion (Regression u.a.) schätzen. P.S. Weiß einer warum die Zinskurve hinten wieder sinkt ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Dezember 14, 2009 Also wenn die "krummen" Zahlen tatsächlich nicht vorliegen, dann würde ich eine entsprechende Funktion (Regression u.a.) schätzen. P.S. Weiß einer warum die Zinskurve hinten wieder sinkt ? Meinst du zwischen 15 und 30? Ich nehme an das sind wieder mal Versicherungen. Da hinten agieren eigentlich fast nur Versicherungen.... Die haben in den letzten Wochen die Empfehlung bekommen die langfristigen Zinsen zu sichern, weil man das japanische Modell nicht ausschließen kann. On Topic: Ich würde einfach die Sätze interpolieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Dezember 14, 2009 Meinst du zwischen 15 und 30? Ich nehme an das sind wieder mal Versicherungen. Da hinten agieren eigentlich fast nur Versicherungen.... Die haben in den letzten Wochen die Empfehlung bekommen die langfristigen Zinsen zu sichern, weil man das japanische Modell nicht ausschließen kann. Das macht Sinn. Interessant, dass man nur in Deutschland und GB dieses Szenario sieht. Wobei es noch nicht wirklich deutlich ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag