cashman November 18, 2003 hallo allerseits, bin seit heute hier neu angemeldet und möchte mich gleich mit ein paar Fragen an euch wenden. Wo ist es in der Regel günstiger Aktien zu kaufen?(Parkett oder Xetra) Welche Vor-und Nachteile gibt es gegenüber Parkett und Xetra-Handel bei einen Kauf oder Verkauf? Wie verhält es sich mit einer möglichen Stückelung meiner Order,ab welcher Anzahl ist eine Stückelung wahrscheinlich? Gibt es einen Mindestumsatz auf Xetra? (Anzahl oder Summe der zu kaufenden Aktien z.B.) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi November 18, 2003 Wo es günstiger ist, dass hängt von den verschiedenen Brokern ab. Bei Stocknet z.B. ist es auf Xetra erheblich günstiger, während bei der DAB Xetra unter Umständen teuer werden kann. Bei Stocknet zahlt man bei sogenannten Mehrfachausführungen nur einmal den Transaktionspreis, während man bei der DAB wenn man Pech hat mehrfach bezahlen muss. Beispiel: Du willst 281 VW-Aktien kaufen. Jemand verkauft 250 und ein anderer 131 VW-Aktien. Dann kriegst du von dem einen 250 und von dem anderen 31 Aktien. Bei Stocknet bezahlst du dafür 3,99 Euro Grundgebühr + Provisionssatz (0,1 %). Bei der DAB kostet der ganze Spaß dann schon 2 Mal (wegen Mehrfachausführung) 12,95 Euro Grundgebühr + Provisionssatz. Auf Xetra kann man von 9.00 Uhr bis 17.30 Uhr handeln, in Frankfurt und den anderen Präsenzbörsen bis 20 Uhr. Auf Xetra herscht fast immer die größte Liquidität und die Orders werden am schnellsten ausgeführt, da die Kurse automatisch gestellt werden. Ungünstig ist manchmal noch die Aktiengattung "Inhaberaktie". Dort wird bei jedem Kauf eine Gebühr für die Eintragung als neuer Inhaber der Aktie fällig. Den passenden Broker für dich findest du bei www.brokertest.de Du solltest aber schon über gute Kenntnisse verfügen bevor du real mit Aktien anfängst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Dezember 16, 2003 Du solltest aber schon über gute Kenntnisse verfügen bevor Du real mit Aktien anfängst. Ja, das weiß ich heute auch. Frage: Aktien, die an ausländischen Börsen gekauft wurden, müssen auch wieder dort verkauft werden? In diesem Fall handelt es sich um Aktien von Cathay Pacific und Bank of East Asia, die (versehentlich ) in Hongkong gekauft wurden, aber ja auch an deutschen Börsen gehandelt werden. munter bleiben desesperado Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dr.Snobber Januar 9, 2004 Hi leute . Ich möchte endlich mal ein eigenes Depot eröffnen. Ich weiß aber nicht welcher am besten ist. Ich suche nach einen moglicht günstigen und zuverlässlligen Anbieter. Was Gibt es da für möglichkeiten und welche schlagt ihr vor. ich wäre euch für eine Empfehlung dankbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Januar 9, 2004 Also ich bin bisher mit Stocknet sehr zufrieden. Die würde ich aber nur nehmen wenn - der Preis fast alles ist - ich keine OS handeln will - ich keine Fonds kaufen will - ich mit einem beschränktem Informationsangebot auskommen Bei der DAB ist es etwas teurer und manchmal nervt der Service ech, wenn mal wieder bicht in die Pötte kommt. Die DAB bietet fast alles, was man sich wünschen kann und liegt preislich dafür noch relativ gut, auch wenn sie im Vergleich zu Stocknet recht teuer ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Januar 9, 2004 Stocknet scheint sehr rustikal aufgebaut. Hier ist auch noch ein Thema: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=176 Ich bin bei der Comdirect. Und sehr zufrieden. Schnelle, flexieble Ausführung (Schnittstellen zur Finanzsoftware). Handel im Ausland. Insgesamt fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Kann wie die DAB alles und ist etwas günstiger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dr.Snobber Januar 9, 2004 versteh ich dass richtig dass die keine Depot gebühren haben? wie ist das mit den Preisen der Kursdaten? Muss ich die immer Bezahlen? oder nur wenn ich diese in Anspruch nehme? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond Januar 9, 2004 Stocknet hat keine Depotgebühren. 15 Minuten verzögerte Daten kostenlos. Realtime-Feed kostet Asche außer wenn du über 50 Trades im Monat machst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Januar 10, 2004 · bearbeitet Januar 10, 2004 von desesperado Hallo Dr. Snobber, "Normale Banken" sind viel zu teuer und meistens unflexibel, oder? Du willst sowieso zu einem online-broker, gell? Bin selbst seit August bei der comdirect und voll zufrieden, genau so wie Thomas. Falls Du Dich dort noch nicht angemeldet hast, einfach nur um Dich zu informieren, rate ich Dir das. Ich hatte dort auch erst mal 6 Wochen einen Gastzugang (Dauert ja eh ca. 10 Tage bis das Konto dann eröffnet ist, in den Genuß der Sonderkonditionen, die bis zum 19.01. gelten, wirst Du normalerweise nicht mehr kommen oder vorher vielleicht aushandeln) Selbst, wenn Du Dich letztendlich für einen anderen broker entscheiden solltest, so liefert die codi recht ordentliche Infos. Hatte Dir den Punkt 35 aus unseren Informationen für Investoren (off topic) schon hier rein kopiert (Ja, dank Teletrabbi kann ich das jetzt !), aber ein Link funktioniert nicht und der zweite bringt nix. Fällt mir nur noch der ein: www.brokertest.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dr.Snobber Januar 10, 2004 sehr informative desperado Danke euch allen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond Januar 11, 2004 Also ich bin bisher mit Stocknet sehr zufrieden. Falls du Kunde dort bist, was ich mal annehme: Wie ist das mit den Limits? Was für Limits kann ich erstellen? Ist StopBuy-Limit möglich und ist StopBuy gleichzeitig mit StopLoss möglich? Welche Limittypen gibts noch? Gruß bond Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Januar 11, 2004 Es gibt verschiedene Limitarten und als Bonus noch eine Kursbenachrichtigungsfunktion. Hier mal das Orderbild (das blaue ist übergepinselt): Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond Januar 11, 2004 Na das sieht ja nett aus. Was verbirgt sich hinter dem Methoden-DropDown-Feld? Könntest du mal einen Screenshot davon machen, wenn das aufgeklappt ist? Ich habs mal eingerahmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sebastian Januar 11, 2004 Also ich bin bei Entrium und bin eigentlich zufrieden. Man bezahlt bei Entrium nur Transaktionsgebühren und Maklercourtage, keine Limit/Löschgebühren usw. ... Handel aber nur an deutschen Börsen möglich!!! Jetzt suche ich einen Broker wo man niedrige Gebühren an ausländischen Börsen zahlen muss mit Realtimekursen usw. Wer kennt einen Guten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond Januar 11, 2004 · bearbeitet Januar 11, 2004 von bond Billiger als bei IB gehts fast nicht mehr. http://www.interactivebrokers.de/ Man sollte allerdings schon ein wenig Englisch verstehen z.B. für die Anmeldung. Die 100-prozentig deutsche Oberfläche haben die noch nicht. Man hört von den Leuten, die bei IB sind viel positives. Negative Meinungen sind mir bisher noch nicht zu Ohren gekommen. Allerdings brauchst du 2400 Euro Mindesteinlage bei denen. Ich denke mal, dass es im Zusammenhang mit Margin Trading ist, was dich, sofern du nur Aktien handeln willst, nicht interessieren sollte. Realtime-Marktdaten sind nicht ganz kostenlos - eine Übersicht gibts bei denen unter "Gebühren" -> "Andere Gebühren" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sebastian Januar 11, 2004 Billiger als bei IB gehts fast nicht mehr. http://www.interactivebrokers.de/ Man sollte allerdings schon ein wenig Englisch verstehen z.B. für die Anmeldung. Die 100-prozentig deutsche Oberfläche haben die noch nicht. Man hört von den Leuten, die bei IB sind viel positives. Negative Meinungen sind mir bisher noch nicht zu Ohren gekommen. Allerdings brauchst du 2400 Euro Mindesteinlage bei denen. Ich denke mal, dass es im Zusammenhang mit Margin Trading ist, was dich, sofern du nur Aktien handeln willst, nicht interessieren sollte. Schau ich mir mal an. Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Januar 11, 2004 · bearbeitet Januar 11, 2004 von desesperado Sehr interessant, womit ich wieder bei meiner Frage vom 16.12.2003 wäre: Bisher habe ich nur eine Antwort darauf gefunden: http://www.dbh-aktienboard.com/wbboard/thr...bf8e18d&page=1# Gruß EDIT: Ist jetzt klar, Ihr redet von Kauf und Verkauf an US-Börsen kapiert, danke. (Sperrt doch mal den Typen ein, der macht mich ganz irre) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Januar 11, 2004 Hier nochmal "aufgeklappt" Man kann aber immer "Fill any" lassen, da man bei Mehrfachausführungen trotzdem nur einmal bezahlen muss. Edit: Die US-gebühren bei Stocknet sind mit 9,99 + 0,1 % auch recht günstig. Dazu kommt noch, dass man entscheiden kann wann man die Währung zurücktauschen will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
trademasterOne Januar 12, 2004 hat jemand erfahrung mit stocknet.de gemacht? überlege mir ob ich dort ein depot eröffnen soll... kleinanleger (1.500 ca.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
trademasterOne Januar 12, 2004 hat sich erledigt, bitte um entschuldigung. :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Januar 21, 2004 Jüppie Stocknet möchte Sie gerne über folgende Neuerungen informieren:Parketthandel : Jetzt können Sie auch Optionsscheine und Zertifikate handeln. Aktienhandel Xetra ab 2,49 auch nach 6 Monaten (für Vieltrader, die 25 Transaktionen in 30 Tagen durchführen). Stocknet bietet jetzt auch den Handel an allen deutschen Parkettbörsen zu konkurrenzfähigen Preisen. Ein Handel kostet ab 8,49 - alle Kosten inklusive. Neben Aktien können Sie z.B. auch Zertifikate in Stuttgart (EUWAX) und Frankfurt (Smart Trade) handeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
trademasterOne Februar 10, 2004 · bearbeitet Februar 10, 2004 von trademasterOne So ich wollte keinen neuen thread starten... ich hab da mal eine frage ich würd mit 1000 ein depot starten wollen... (nur aktien, kein OS oder so) bis jetzt kam mir am besten stocknet.de rüber.... 2. frage: was hält ihr von der DE0005407100 (Cenit AG) stellt software u.s. her... aber KGV 49,12 sieht mir schwer nach nem turnaround aus... danke schon im voraus... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Februar 10, 2004 setzt aber nicht alles auf einen Wert, hörst :no: will ja jetzt nicht auch noch 3 dem Phraseschwein opfern, aber Nach einem Aktienkauf ist man immer klüger.Nicht entgangenen Gewinnen nachtrauern, sich an realisierten erfreuen. schau´n wir mal https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...findpost&p=4515 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sebastian Februar 11, 2004 setzt aber nicht alles auf einen Wert, hörst :no: will ja jetzt nicht auch noch 3 dem Phraseschwein opfern, aber Nach einem Aktienkauf ist man immer klüger.Nicht entgangenen Gewinnen nachtrauern, sich an realisierten erfreuen. Wären doch für'n guten Zweck Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
trademasterOne Februar 13, 2004 ich hab mir jetzt die unterlagen von "stocknet.de" zuschicken lassen... mal schauen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag