DON Dezember 14, 2009 Don, ein OS bzw. eine Option hat einen Zeitwert gleich 0 nur in dem Augenblick, in dem sie ausläuft. Und das Delta ist nur dann gleich 1, wenn der Strikepreis null ist. Ja, dies gilt für "klassische" OS. Für KO-Produkte gilt das von mir beschriebene. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk Dezember 14, 2009 Ja, dies gilt für "klassische" OS. Für KO-Produkte gilt das von mir beschriebene. Glaube ich dir. Gibts in meinem Land aber nicht. In der Erfindung von Derivaten wie OS und KO etc. scheint Deutschland führend zu sein. Dafür gibts bei mir mehr an Werkzeugen, mit denen man genau das erreicht, was diese Derivate tun sollen. Long/Short in Aktien/Options/Futures/Single-Stock Futures/Währungen/Schweinebäuche, was will der Mensch mehr. Options auf Futures? Gibts auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
opes Dezember 14, 2009 Ok. Du erwartest, dass die Aktie ABC, derzeit bei 50 Kröten, fällt. Also orderst du: SELL 100 ABC (weil du keine davon im Depot hast, weiss der Broker, dass du short gehen willst und leiht sich die Aktien) Danach, zur Absicherung falls ABC über 50 steigt, BUY 100 ABC --- aber bevor du die Order absetzt, änderst du die Standardangabe Limit (LMT) in TRAIL und gibst dann STOP 0.50 (du kannst die Zahl angeben, Dollar in meinem Fall, oder z.B. 0.9%) in die entsprechenden Felder ein. Edit: Das ist der Abstand vom aktuellen Kurs, der im Fall eines für dich günstigen Verlaufs gewahrt bleiben soll. Weiter brauchst du nichts zu tun. Wenn du steigende Kurse erwartest, BUY und danach SELL mit Trailing Stop. Alles, was man logisch mit Worten formulieren kann, lässt sich auch in eine Order umsetzen -- jedenfalls bei interactivebrokers. com Beim Trailing Stop wird dein Stop-Kurs automatisch nachgezogen, natürlich nur in EINE Richtung -- nach oben beim Sell, nach unten beim Buy. Im Fall von minus 100 ABC, gekauft bei 50 und mit einem Buy Stop bei 55 und einem Trail-Betrag von 1, passiert Folgendes (den Fall von Kursen über 50 lasse ich mal aus, da bleibt der Stop bei 55). Angenommen, die Sache läuft so wie du erwartet hast und du möchtest den Geldsegen nicht vorzeitig stoppen: ABC fällt auf 49: dein trailing stop geht auf 54. ABC fällt auf 41, dein trailing stop geht auf 46. Jetzt dreht sich der Trend und ABC steigt auf 46: der Kaufauftrag wird ausgelöst, die Position wird geschlossen, du hast den -- nahezu -- maximalen Gewinn gemacht. Wenn dein Broker keine Trailing Stops kennt, bist du beim falschen Broker. Wir reden aneinander vorbei.Wenn es für mich günstig läuft weis ich genau wie ich wieder rauskomme bzw wie ich die Stops setze...es geht darum was passiert wenn es gegen mich läuft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk Dezember 14, 2009 · bearbeitet Dezember 14, 2009 von klausk Wir reden aneinander vorbei.Wenn es für mich günstig läuft weis ich genau wie ich wieder rauskomme bzw wie ich die Stops setze...es geht darum was passiert wenn es gegen mich läuft. Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Du willst in eine bestimmte Richtung wetten, aber dich gegen eine Trendänderung absichern ("wenn es gegen mich läuft"). Die Antwort ist Trailing Stop. Capisce? Irgednwie geht das an meinem Vorhaben vorbei...ich will mich nicht absichern, ich will hochspekulativ mit Totalverlustrisiko meines Einsatztes das meiste aus einem Kursrutsch rausholen. Jetzt sagst du: Ich will das meiste aus dem Trend rausholen und mich NICHT gegen eine Trendwende absichern. Verzeih mein Unverständnis. Watt denn nu? Wenn du volles Risiko fahren und dich nicht absichern willst, was soll dann der ganze Thread? Sell short und geh pleite, falls die Aktie ins Unendliche steigt. Das heisst, ehe das passiert, kriegst du einen Margin Call. Du weisst, was das bedeutet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
opes Dezember 15, 2009 Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Du willst in eine bestimmte Richtung wetten, aber dich gegen eine Trendänderung absichern ("wenn es gegen mich läuft"). Die Antwort ist Trailing Stop. Capisce? Jetzt sagst du: Ich will das meiste aus dem Trend rausholen und mich NICHT gegen eine Trendwende absichern. Verzeih mein Unverständnis. Watt denn nu? Wenn du volles Risiko fahren und dich nicht absichern willst, was soll dann der ganze Thread? Sell short und geh pleite, falls die Aktie ins Unendliche steigt. Das heisst, ehe das passiert, kriegst du einen Margin Call. Du weisst, was das bedeutet. Oh man...genau da liegt doch der Kniff...durch shortselling geh pleite,deshalb benutze ich OS, weil ich da nich mehr verlieren kann, egal wie hoch die aktie noch steigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steve06 Dezember 28, 2009 Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Du willst in eine bestimmte Richtung wetten, aber dich gegen eine Trendänderung absichern ("wenn es gegen mich läuft"). Die Antwort ist Trailing Stop. Capisce? Jetzt sagst du: Ich will das meiste aus dem Trend rausholen und mich NICHT gegen eine Trendwende absichern. Verzeih mein Unverständnis. Watt denn nu? Wenn du volles Risiko fahren und dich nicht absichern willst, was soll dann der ganze Thread? Sell short und geh pleite, falls die Aktie ins Unendliche steigt. Das heisst, ehe das passiert, kriegst du einen Margin Call. Du weisst, was das bedeutet. Oh man...genau da liegt doch der Kniff...durch shortselling geh pleite,deshalb benutze ich OS, weil ich da nich mehr verlieren kann, egal wie hoch die aktie noch steigt. Lieber Threadersteller, Shortselling funktioniert nur mit Margin-Konto - sobald das erschöpft ist (bzw. rechtzeitig vorher), closed Dein Broker Dir die Position von sich aus; Dein Verluste sind also auf Dein Margin-Konto begrenzt. Genau aufgrund dieses Umstandes kommt es doch immer wieder zu "Short Squeezes", nämlich wenn viele Positionen gleichzeitig automatisch geschlossen werden aufgrund eines starken Anstiegs des Underlyings. Gruß Steve Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk Dezember 28, 2009 http://finance.yahoo.com/q?s=hmsy Wow 1 Woche 1 Monat 3 Monate 1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre Performance 2,85% 4,41% 19,91% 63,93% 224,86% 531,05% Ich sag ja: die ist reif für einen Short Sei froh, dass du HMSY nicht geshortet hast. Seit deiner Threaderöffnung hat die Aktie nochmal gut zehn Prozent draufgepackt. @opes, dieser Thread war für dich sicher nicht nützlich. Wir haben aneinander vorbeigeredet, weil wir von Anfang an über die Werkzeuge geredet haben (wie kann ich Aktien mit OS shorten?) statt darüber, was du eigentlich bewerkstelligen wolltest. Welche Anzeichen hattest du denn ausgemacht, dass es abwärts gehen sollte? Nur weil es schon so gut aufwärts gegangen war -- und das konnte ja so nicht weitergehen?? Das allein ist kein guter Grund zum Shorten, egal mit welchem Werkzeug. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
opes Dezember 29, 2009 http://finance.yahoo.com/q?s=hmsy Wow 1 Woche 1 Monat 3 Monate 1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre Performance 2,85% 4,41% 19,91% 63,93% 224,86% 531,05% Ich sag ja: die ist reif für einen Short Sei froh, dass du HMSY nicht geshortet hast. Seit deiner Threaderöffnung hat die Aktie nochmal gut zehn Prozent draufgepackt. @opes, dieser Thread war für dich sicher nicht nützlich. Wir haben aneinander vorbeigeredet, weil wir von Anfang an über die Werkzeuge geredet haben (wie kann ich Aktien mit OS shorten?) statt darüber, was du eigentlich bewerkstelligen wolltest. Welche Anzeichen hattest du denn ausgemacht, dass es abwärts gehen sollte? Nur weil es schon so gut aufwärts gegangen war -- und das konnte ja so nicht weitergehen?? Das allein ist kein guter Grund zum Shorten, egal mit welchem Werkzeug. Falsch zu tippen ist ja nich schlimm.HMSY hat einen sehr stabilen Aufwärtstrend.Und doch ich habe kein weiteres Kriterium für einen short-Einstieg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag