Thomas Dezember 11, 2009 Hallo. Könntet ihr mir vielleicht mal den "Haken" aufzeigen, der sich hinter dem O2o Paket verbirgt?: http://portal.o2onli...smkol0000000100 Ich habe keine Grundgebühr, die Kosten für Telefonie, SMS und Datendienste sind günstig. Mache ich nichts, zahle ich nichts. Nutze ich alles sehr viel, zahle ich maximal 51€ in Monat. Eine Vertragsbindung habe ich auch nicht, kann innerhalb von 30 Tagen kündigen. Mir ist klar, dass O2 ab 2010 den Roaming-Vertrag mit T-Mobile kündigt. Sollte das mit fehlendem Empfang zu arg werden, kann ich diesen Vertrag ja in nullkommanix kündigen. Man könnte in der Aktionswoche ohne Anschlusspreis ja sogar - ob man es braucht oder nicht - einfach bestellen und lässt es ggf. liegen, wenn man es nicht brauchen sollte. Verursacht ja keine Kosten. Also wo ist hier der Haken? Ich blicke es nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Dezember 11, 2009 Also wo ist hier der Haken? Kein Haken. O2 ist aber v.a. in den vertraglichen Randbereichen nicht zimperlich in Sachen Kundenbehandlung. Die Preise für 0180-Nummern sind astronomisch, Bonusprogramme werden nicht bedient usw. usf. Zum grundsoliden preiswerten telefonieren ist es aber in Ordnung, ich nutze es auch. Ach ja, schau mal hier. B) saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Dezember 11, 2009 Bin ja auch selbst O2-Kunde und bisher hat alles super funktioniert. Bis mir heute mein Handy abhanden kam. Sind Berliner hier (wie wäre es mit berliner? ) und sieht die von mir gepostete Verlinkung mit 40€-Limit, wie es in der Newsmeldung von El Galleta steht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Dezember 12, 2009 Bei dem 40-Angebot hat man allerdings keinen Online-Vorteil (vergünstigte Minuten, Nachrichtenpreise). Daher wird man das Angebot auch nicht im Internet finden können, selbst wenn man von Berlin aus die Seite ansurft. Und auch allein aus marketingtechnischen Gründen wird man nach der Aktion nicht noch eine Aktion mit nochmals günstigeren Preisen anbieten. Dadurch würde sich O2 sowas von unglaubhaft machen... Habe das einfach mal bestellt und gerade noch festgestellt, dass mein Ausweis abgelaufen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Dezember 12, 2009 Bei dem 40-Angebot hat man allerdings keinen Online-Vorteil (vergünstigte Minuten, Nachrichtenpreise). Versteh ich nicht. Inwiefern sind die Preise der Einzeleinheiten bei ner Flatrate interessant? Oder wolltest Du (gelegentlich) unter der Flat-Grenze bleiben? Dann stellt sich ja das ganze Konzept in Frage. Als Ergänzung: Ab dem siebten Monat dank Treueprämie rechnerisch Flatrate für 38 EuroDie Pressestelle bestätigte ferner, dass auch das o2-Treueprogramm beim Aktionstarif greift. Damit belohnt der Netzbetreiber Kunden, die den Tarif, bei dem es keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz gibt, längerfristig behalten. Das Programm startet automatisch bei Kunden, die ihren Vertrag länger als ein halbes Jahr nutzen. So reduziert sich der monatliche Rechnungsendbetrag ab dem siebten Vertragsmonat nochmals um 5 Prozent, so dass die Alle-Netze-Flatrate unter dem Strich 38 Euro im Monat kostet. Die Gutschrift erfolgt alle sechs Monate. Eine Bar-Auszahlung wird nicht angeboten. Quelle: teltarif Meines Wissens gibt es übrigens mehrere Wege, das Ding deutschlandweit online zu ordern. Aber Du hat ja nun schon abgeschlossen. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Dezember 12, 2009 Bei O2 habe ich auch angerufen. Die hätten mir auch telefonisch diesen 40-Sondertarif verkauft. Jeoch ist das kein Online-Tarif, heißt 25 Anschlüssgebühr, 15ct Minutengebühr statt 13 usw. Ich habe nicht vor jeden Monat das Limit zu erreichen. Aber es ist gut zu wissen, dass man jetzt ein Limit hat. Es gab auch schon Monate da habe ich bedeutend mehr verbraucht. Und manchmal fast garnichts. Das ist sehr variabel bei mir und daher schätze ich diesen Tarif. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anja Terchova Dezember 17, 2009 Bei dem 40-Angebot hat man allerdings keinen Online-Vorteil (vergünstigte Minuten, Nachrichtenpreise). Die 15% Online-Vorteil sind aber besser, weil die gelten auch auf Datenpacks, Auslandsverbindungen, MMS; Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo Dezember 17, 2009 Die 15% Online-Vorteil sind aber besser Lässt sich so pauschal mit Sicherheit nicht sagen, da vom Nutzungsverhalten abhängig... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megabulle Dezember 19, 2009 Rechne doch einfach nach. Telefonierst du wirklich für mehr als 51 wenn der Minutenpreis bei 15 Cent liegt? Wahrscheinlich nicht. Dann kannst du auch einen Tarif wie Discotel oder Maxxim nehmen und kommst mit 8 und 7,5 Cent besser davon. Dann hättest du auch eine bessere Netzabdeckung (nicht verwechseln mit zwangsweise besserer Sprachqualität). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo Dezember 19, 2009 Rechne doch einfach nach. Telefonierst du wirklich für mehr als 51 wenn der Minutenpreis bei 15 Cent liegt? Wahrscheinlich nicht. Momentan ist das Limit bei 40 Euro und ja, da liege ich drüber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag