Zum Inhalt springen
Lars-09

Studium

Empfohlene Beiträge

Lars-09

Hallo ich sitze gerade über der Kurswahl für das nächste Semester nun habe ich folgendes Problem, ich selbst studiere Politik- u. Verwaltungswissenschaft, allerdings interessieren mich auch BWL Themen wie z.B. Finanzwirtschaft, Unternehmensberwertung, Globalisierung ... die Liste würde vermutlich zu lang. Nun zur eigentlichen Frage, es ist möglich auch Kurse als Gasthörer zu belegen. Jetzt frag ich mich was sinnvoller wäre, solche Kurse zu belegen oder individuell mit Büchern etc. einzulesen? Hat eventuell schon jemand Erfahrung in der Richtung gemacht?

Freue mich über jede Antwort.

Lars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sheridon

Wenn du selber was von haben willst Bücher lesen, wenn dus für andere machen willst Vorlesung, natürlich dann mit irgend nem Beleg ;)

Nein, ist jetzt nicht so 100% ernst gemeint... Aber bei Vorlesungen hängt es vor allem vom Vortragenden ab, ob es dir was bringt. Also einfach mal hingehen und schauen!

Werde selber auch mal schauen, ob ich nächstes Semester irgendwas Richtung BWL in meinen Stundenplan einbauen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lars-09

Wenn du selber was von haben willst Bücher lesen, wenn dus für andere machen willst Vorlesung, natürlich dann mit irgend nem Beleg wink.gif

Nein, ist jetzt nicht so 100% ernst gemeint... Aber bei Vorlesungen hängt es vor allem vom Vortragenden ab, ob es dir was bringt. Also einfach mal hingehen und schauen!

Werde selber auch mal schauen, ob ich nächstes Semester irgendwas Richtung BWL in meinen Stundenplan einbauen kann.

Danke für die Antwort das mit dem Vortragenden ist ein gutes Argument. Hab gerade noch ne Alternative gesehen KLICK klingt ganz interessant und mit 10 Std. pro Woche denke ich mal auch zu bewältigen. Ein großes Plus ist das man auch etwas in den Händen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sheridon

Hat sich erstmal sehr interessant angehört, bis ich die Preise gesehen hab.... Beispielsweise Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre 2500. Da such ich mir doch lieber eine Veranstaltung in meiner Uni...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag