krizzo Dezember 10, 2009 Hallo zusammen, gerade mal meinen Kontostand genauer angeschaut und bemerkt, dass mir 25Euro DEPOT-Gebühren bei der DEKA abgezogen wurden. Seit geraumer Zeit besitze ich ein Depot bei der Onvista Bank, da ich hier ein wenig in Aktien anlege. Bei der DEKA habe ich einen DEKAFOND - DACHFOND. Die 25 Euro möchte ich mir nun aber jährlich sparen und frag euch darum, kann ich Den DEKAFOND auf mein OV-DEPOT verschieben - wieviel Gebühren würde dies Kosten? Nach erfolgreichem Verschieben, einen Brief aufsetzen und per FAX zu DEKA mit der Bitte, Auflösen? Danke für eure Hilfe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo Dezember 10, 2009 Ein Fonds, bitte! Bei der DEKA habe ich einen DEKAFOND - DACHFOND. Die 25 Euro möchte ich mir nun aber jährlich sparen und frag euch darum, kann ich Den DEKAFOND auf mein OV-DEPOT verschieben - wieviel Gebühren würde dies Kosten? Keine (wenn das Depot dabei aufgelöst wird). Nach erfolgreichem Verschieben, einen Brief aufsetzen und per FAX zu DEKA mit der Bitte, Auflösen? Zum Beispiel. Kannst Du aber beim Übertrag ggf. gleich miterledigen. Caveat: Du kannst nur ganze Anteile übertragen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tankist Dezember 11, 2009 Hallo zusammen, gerade mal meinen Kontostand genauer angeschaut und bemerkt, dass mir 25Euro DEPOT-Gebühren bei der DEKA abgezogen wurden. Seit geraumer Zeit besitze ich ein Depot bei der Onvista Bank, da ich hier ein wenig in Aktien anlege. Bei der DEKA habe ich einen DEKAFOND - DACHFOND. Die 25 Euro möchte ich mir nun aber jährlich sparen und frag euch darum, kann ich Den DEKAFOND auf mein OV-DEPOT verschieben - wieviel Gebühren würde dies Kosten? Nach erfolgreichem Verschieben, einen Brief aufsetzen und per FAX zu DEKA mit der Bitte, Auflösen? Danke für eure Hilfe! krizzo, ich habe nichts zu deinem Thema beizutragen, nur frage ich dich. Kannst du mich im Rahmen der Kunden-werben-Kunden-Aktion werben? Man erhält bei dieser 80 die wir dann zu 50-50 teilen also jeder 40 erhält. Gruß! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krizzo Dezember 12, 2009 · bearbeitet Dezember 12, 2009 von krizzo Okay mach ma! schreibst mir deine daten per email an krizzomo@web.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Dezember 12, 2009 · bearbeitet Dezember 12, 2009 von marcel Nach meinen Unterlagen beträgt der jährliche Depotpreis der Deka bei reiner online Nutzung 10€, sonst 15,47€. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krizzo Dezember 15, 2009 Ja da haste recht, hab das heute mal abgeklärt. Depotgebühren 10Euro im Jahr, die haben mir 25Euro wegen dem angefangen Jahr 2007 & das ganze Jahr 2008 berechnet. Eine Depotverschiebung ist grundsätzlich Kostenfrei möglich, der Bausparvertrag müsste jedoch dann weiter laufen. Eine ganze Kündigung und Auflösung wird 25Euro kosten. Sollte ich das in erwägung ziehen und die 1100Euro wo sich darin befinden irgendwo anders anlegen? Hab mit dem Fond über ganze 2 Jahre kein Plus gemacht... im gegenteil 20Euro Minus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Dezember 15, 2009 Ja da haste recht, hab das heute mal abgeklärt. Depotgebühren 10Euro im Jahr, die haben mir 25Euro wegen dem angefangen Jahr 2007 & das ganze Jahr 2008 berechnet. Eine Depotverschiebung ist grundsätzlich Kostenfrei möglich, der Bausparvertrag müsste jedoch dann weiter laufen. Eine ganze Kündigung und Auflösung wird 25Euro kosten. Sollte ich das in erwägung ziehen und die 1100Euro wo sich darin befinden irgendwo anders anlegen? Hab mit dem Fond über ganze 2 Jahre kein Plus gemacht... im gegenteil 20Euro Minus! Der DekaFonds ist kein Dachfonds. Er legt in große deutsche Unternehmen an. Wenn du 2007 angefangen hast zu kaufen, ist es sehr wahrscheinlich, dass du Verlust gemacht hast. Das liegt weniger (aber auch) am Fonds, sondern an dem Markt in den du investierst. Wie bist du an dieses Fonds gekommen? Und ist es der Einzige den du im Depot hast? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krizzo Dezember 15, 2009 Naja, das hat man mir an der Sparkasse empfohlen ^^ bzw. ich hab einfach nen Bausparvertrag damals abegschlossen und die meinten dann nehmen wir hier den Dachfond! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Dezember 15, 2009 Naja, das hat man mir an der Sparkasse empfohlen ^^ bzw. ich hab einfach nen Bausparvertrag damals abegschlossen und die meinten dann nehmen wir hier den Dachfond! Ok, um Klarheit zu schaffen. Kannst du mal bitte die WKN oder ISIN raussuchen. Die müsste auf den Unterlagen drauf sein. Der Bausparvertrag hat eigentlich nichts mit dem Fonds zu tun. Ich denke mal das dürften VL-Sparpläne sein, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag