Zum Inhalt springen
Emilian

Wieso werden Threads auf Wunsch des TO geschlossen?

Empfohlene Beiträge

Johnny R.

zu 1: Du widersprichst Dir selbst.

zu 2: Ach ja? (Zugegeben, sie sind schwer zu finden so offensichtlich auf der Startseite.)

zu 3: Offenbar sprichst Du von einem anderen Forum. Ich kann im WPF keinen Wandel der Moderation erkennen.

Allein Deine Wortwahl ("Obrigkeit") zeigt mir, dass Du nicht im Bilde zu sein scheinst, wer und was die Mods hier sind: User, die freiwillig ihre Freizeit dafür opfern, dass die Diskussionen im Rahmen bleiben. Man kann sicher hier und da dessen Definition und Umsetzung kritisieren (ich hab und hatte da auch meine Punkte...). Dieser Faden zeigt doch (insgesamt), dass das auch vernünftig funktionieren kann und trotzdem Lösungen bringt. Von Mod-Bashing halte ich recht wenig.

saludos,

el galleta

klar widersprech' ich mir... tät' ich's nicht, hätt' ich 'ne lösung und wär' somit nach meinen eigenen kriterien obsolet...

ich bash auch keine mods... (kenn' sie nicht; und ob ich sie mag interessiert niemanden... ist auch bedeutungslos - viceversa ebenso.)

mir geht's einzig und allein um die 'DISKUSSIONSKULTUR'...

(und wenn ich ehrlich bin, lern' ich am meisten aus völlig abgefahrenen und 'unnötigen' diskussionen... 'free your mind, and your body will follow'.)

monetär (und indellegdüll) gesehen bleibt das zerohedge-forum mein ideal... http://www.zerohedge.com/

sowas in deutsch ist mein traum... war hier zuweilen schon, und el galleta war einer der akteure...

'read, study, learn, and built your inner power; the next level dosn't tolerate cowards.'

gab 'nen völlig mergbefreiten thread von mogador... warum ist der weg?

hab' in dem geschrieben, hat mich interssiert... mir doch egal ob der depots vergewaltigt ubd/oder schändet...

am ende des tages bin ICH für MICH verantwortlich... more input please!!!

alles andere ist und bleibt 'kindergarten'... bin ich zu alt und neugierig für.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

klar widersprech' ich mir... tät' ich's nicht, hätt' ich 'ne lösung und wär' somit nach meinen eigenen kriterien obsolet...

ich bash auch keine mods... (kenn' sie nicht; und ob ich sie mag interessiert niemanden... ist auch bedeutungslos - viceversa ebenso.)

Vielen Dank für die Rücksichtnahme. :w00t:

mir geht's einzig und allein um die 'DISKUSSIONSKULTUR'...

(und wenn ich ehrlich bin, lern' ich am meisten aus völlig abgefahrenen und 'unnötigen' diskussionen... 'free your mind, and your body will follow'.)

monetär (und indellegdüll) gesehen bleibt das zerohedge-forum mein ideal... http://www.zerohedge.com/

...

gab 'nen völlig mergbefreiten thread von mogador... warum ist der weg?

Selektive Wahrnehmung oder unter welches Kapitel fällt das hier jetzt? Aber vielleicht verstehe ich das Wort mergbefreit auch nur falsch.

Es gibt keinen gelöschten Thread von mogador. Ich vermute Du meinst den Faden, der sich im OT-Bereich befindet. Gebannt wurde das Mitglied wegen wiederholter Beleidigung anderer Mitglieder und nach meinem Verständnis gehört das Beleidigen anderer nicht zur Diskussionskultur sondern ist eine Unkultur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Hmm, da hab ich in der Tat was anderes gemeint, aber um jetzt doch mal Erbsen zu zählen: Im ersten Post steht nichts von löschen, nur etwas von schließen. Aber meine Meinung nochmal deutlicher:

- Ich bin dagegen, dass Threads gelöscht werden. Aber das passiert doch auch nicht. Heute zu posten, morgen ist alles weg, das will doch eh niemand. Hiermit meine ich natürlich ganz normale Diskussionen, auch wenn sie OT sind. Beleidigungen, diskriminierende Äußerungen,... stehen selbstverständlich noch auf einem ganz anderen Blatt, aber darum gehts ja hier nicht.

- Wenn ein TO einen Mod bittet, den Thread kurz "zur Denkanregung" zu schließen, find ich das völlig okay. Er sollte aber auch wieder geöffnet werden.

OK, war mein Fehler, geb´ich zu. Aber für mich ist emotional ein geschlossener Thread "wie gelöscht" da dann jeglicher Input fehlt, ist eine totgefahrene Diskussion.

@Chemstudent: An Euch in der Moderation fährt "keiner an die Kandarre", bzw. Diejenigen die es tun (willkürliche Löschung von Beiträgen u.A. vorwerfen) müssen sich im Forum geiirt haben. Wenn dem nicht so ist, möge man es mir beweisen. Erst diese Tage unterhielt ich mich mit einem von Euch aus der Moderation wo die betreffende Person mir sagte, sie müsse die Erlaubnis von zwei Usern einholen, deren Beiträge (in einer ausgeuferten Diskussion) zu löschen. da habe ich sogar offen gefragt: "Seit wann ist das denn nötig? Wenn eine Diskussion ausufert, wird gelöscht, und gut ist, überall ist es so". Die Betreffenden werden davon informiert, wenn die Moderation so zuvorkommend ist, und sich da die Mühe geben will (was in diesem Forum die Regel ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Johnny R.

Selektive Wahrnehmung oder unter welches Kapitel fällt das hier jetzt? Aber vielleicht verstehe ich das Wort mergbefreit auch nur falsch.

Es gibt keinen gelöschten Thread von mogador. Ich vermute Du meinst den Faden, der sich im OT-Bereich befindet. Gebannt wurde das Mitglied wegen wiederholter Beleidigung anderer Mitglieder und nach meinem Verständnis gehört das Beleidigen anderer nicht zur Diskussionskultur sondern ist eine Unkultur.

och, naja... mir machen beleidigungen nix aus... ;)

ganz im gegentum... sie fordern und fördern mich...

zuweilen führen sie zu erkenntnissen... zuweilen auch unter schmerzen; so what? *gg*

ich denke, das man der 'schwarmintelligenz' hier vertrauen sollte... wenn plöhd, dann wird das auch kommuniziert...

andernfalls wär' man auch nur opfer der zustände... (ich 'verdien'' mein geld auch nur unter der annahme des gegentums...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

"Seit wann ist das denn nötig? Wenn eine Diskussion ausufert, wird gelöscht, und gut ist, überall ist es so". Die Betreffenden werden davon informiert, wenn die Moderation so zuvorkommend ist, und sich da die Mühe geben will (was in diesem Forum die Regel ist).

Im Robert Enke Thread wurde in der Hitze der Diskussion ein paar Antworten gelöscht, unter anderem auch eine Antwort von mir.

Ich wurde hierüber nicht informiert oder sonstwas.

Bin jetzt da auch nicht beleidigt oder will nachtreten, nur sowas kommt anscheinend schon vor.

Kann mir zwar nicht vorstellen, dass ich gegenüber jemandem anderen beleidigend oder pietätlos aufgetreten bin, aber anscheinend hat dies für andere so gewirkt.

Somit ist die Löschung für mich schon OK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shaky

Ja!

Zweck des Forums ist primär der Austausch von Gedanken und Argumenten, nicht die Einhaltung der Forenstruktur. Aufräumen (Threads trennen oder Beiträge verschieben) kann man hinterher immernoch. Ja, das macht Arbeit. Aber deswegen Beiträge verhindern? Das Forum lebt von den Äußerungen der Nutzer. Vieles lässt sich auch mit Hinweisen und Selbstdisziplin erreichen, es muss nicht gleich geschlossen werden. Dass Grundregeln einzuhalten sind, ist mir auch klar. Aber die sollten nur einen äußeren Begrenzungsrahmen setzen, nicht mehr. Sobald Inhalte verhindert werden ist dieses "mehr" aber überschritten.

Warum an einer Diskussion unbedingt mindestens drei beteiligt sein müssen verstehe ich nicht. Mir ist egal, von wievielen Personen die Argumente stammen. Ich lese sogar recht interessiert die Musterdepots - da ist oft nur ein User am Werke.

saludos,

el galleta

Wieviel Personen an einer Diskussion teilnehmen ist völlig egal.

Der Inhalt eines Fadens sollte schon zum Thema passen.

Nicht jede Abschweifung sollte unterbunden werden, klar. Aber wer alles zuläßt landet bei WO.

Hier wird auch immer wieder mal auf die Regeln zur Threaderöffnung hingewiesen, z.B. im Anleiheforum, finde ich extrem gut, ist aber auch eine Bevormundung der TO.

Zwischen dem zuviel und dem zuwenig ist ein schmaler Grad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

@Schinzi:

Dein Beitrag im Enke-Thread bezog sich auf einen beleidigenden Beitrag eines anderen Users. Da dieser entfernt wurde, hatte dein Post keine Grundlage mehr und wurde deshalb auch entfernt.

Sollte euch mal was nicht klar sein, dann fragt einfach nach. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

@Schinzi:

Dein Beitrag im Enke-Thread bezog sich auf einen beleidigenden Beitrag eines anderen Users. Da dieser entfernt wurde, hatte dein Post keine Grundlage mehr und wurde deshalb auch entfernt.

Sollte euch mal was nicht klar sein, dann fragt einfach nach. :)

Alles klar, vielen Dank für deine Erläuterung!

Ich habs eigentlich auch schon wieder vergessen, nur kam es mir spontan in Erinnerung, als ich den obigen Beitrag gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
och, naja... mir machen beleidigungen nix aus... ;)

ganz im gegentum... sie fordern und fördern mich...

zuweilen führen sie zu erkenntnissen... zuweilen auch unter schmerzen; so what? *gg*

Ich habe überlegt, ob ich an dieser Stelle einfach nur "Du Arsch!!" schreibe, um deine dankvolle Reaktion abzuwarten, aber das war mir dann doch zu blöd... Ich sag mal so, deine Sichtweise dazu ist wenig verbreitet. Und ich finde das sogar sehr gut so.

Für Leute, die auf Schmerzen stehen, gibt es spezielle Dienstleistungen, das brauch ich nicht im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Für Leute, die auf Schmerzen stehen, gibt es spezielle Dienstleistungen, das brauch ich nicht im Forum.

Das hat doch Potential für den nächsten "Jetzt will ich es wissen...." Thread :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

Ich habe überlegt, ob ich an dieser Stelle einfach nur "Du Arsch!!" schreibe.

Du Arschie. Geht ganz einfach. Das ist kommunikationsguerilla! Wobie jonni auch aml ein wenig provozieren sollte, anstatt nur nur rumzumschleimen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Johnny R.

Ich habe überlegt, ob ich an dieser Stelle einfach nur "Du Ar****!!" schreibe, um deine dankvolle Reaktion abzuwarten, aber das war mir dann doch zu blöd... Ich sag mal so, deine Sichtweise dazu ist wenig verbreitet. Und ich finde das sogar sehr gut so.

zu meinen studienzeiten nannten wir den 'huldvollen' umgang miteinander einfach nur _gemeinsames eierschaukeln_...

umgang der niemandem etwas bringt, sich aber der gemeinsamen überlegenheit (wie eingebildet auch immer) versichert.

braucht das jemand? hilft das jemand? - ich denke und hoffe nicht.

mir geht's nicht um physischen schmerz, sondern um geistigen...

nur aus widerspruch kann etwas erwachsen, sich herausbilden... jeder der 'mal gedacht hat ist sich der schmerzen bewusst...

das du die nicht kennst erzählt bände... ;)

mit 'nem 'Ar****' von dir, oder wem auch immer kann ich gut leben... sogar ohne jedwede begründung; die bastel ich mir gerne selbst... gernerer hätt' ich die gehört/gelesen... (spart arbeit und spekulatius, you know)...

ich zitier' ICE T wirklich sehr ungern, und bin geneigt dir das nicht zu verzeihen; aber dieser kleingeist hat fast alles dazu gesagt:

'freedom of speech; just watch what u say'...

auf deinen restlichen durchfall werd' ich nicht eingehen... dienstleister hab' ich bis dato nicht bemüht; sie würden mich ohnehin nur langweilen.

danke für deine dienstleistung. hab' leider keinen schmerz davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Johnny R.

sorry! 'mergbefreit' war und ist einfach nur'n verschreiber... (andere sagen legasthenie dazu - mergelbefreit als alternative wär' eh nur 'ne schwache begründung ;))

den mogador-thread hatt' ich einfach verloren... _mein_ fehler... (dachte aber auch, dass der zwischenzeitlich geschlossen war)

und 'ne diskussion über die vorzüge von beleidigungen will auch ich nicht führen... MIR helfen die.

andere mögen anders denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl
mit 'nem 'Ar****' von dir, oder wem auch immer kann ich gut leben... sogar ohne jedwede begründung; die bastel ich mir gerne selbst... gernerer hätt' ich die gehört/gelesen... (spart arbeit und spekulatius, you know)...

Nur, um Missverständnisse zu vermeiden: natürlich meine ich nicht wirklich, dass du einer bist. Aber du hast den Eindruck erweckt, dass du regelrecht dankbar für sowas bist ("Beleidigungen fordern und fördern mich"), da wollte ich dir nur den Gefallen tun. :P (Edit: hast du im letzten Beitrag übrigens wieder bekräftigt.)

Ich finde, dass Beleidigungen nicht wirklich notwendig oder sonst irgendwie nützlich sind (auch wenn ich natürlich nicht behaupten will, ich hätte nie jemanden beleidigt). Du meinst zwar anscheinend, dass Diskussionen ohne Beleidigungen lediglich unproduktives "gemeinsames Eierschaukeln" sind, aber da habe ich eine gänzlich andere Meinung dazu - und ich wage jetzt die Vermutung, dass die große Mehrheit der Menschheit das ähnlich sieht. Also richten wir uns im Forum doch lieber nach der üblichen Netiquette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
unproduktives "gemeinsames Eierschaukeln"

bemerkenswerter Wortschatz... :thumbsup:

sogenannte kommuzierende Röhren... :lol: :lol: :lol:

989-eier-schaukeln.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Johnny R.

bemerkenswerter Wortschatz... :thumbsup:

sogenannte kommuzierende Röhren... :lol: :lol: :lol:

989-eier-schaukeln.jpg

dat is obszön und beleidigt mein auge... :rolleyes:

(ausserdem möchte ich ein 'ni' für deine röhren kaufen...:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Johnny R.

Nur, um Missverständnisse zu vermeiden: natürlich meine ich nicht wirklich, dass du einer bist. Aber du hast den Eindruck erweckt, dass du regelrecht dankbar für sowas bist ("Beleidigungen fordern und fördern mich"), da wollte ich dir nur den Gefallen tun. :P (Edit: hast du im letzten Beitrag übrigens wieder bekräftigt.)

Ich finde, dass Beleidigungen nicht wirklich notwendig oder sonst irgendwie nützlich sind (auch wenn ich natürlich nicht behaupten will, ich hätte nie jemanden beleidigt). Du meinst zwar anscheinend, dass Diskussionen ohne Beleidigungen lediglich unproduktives "gemeinsames Eierschaukeln" sind, aber da habe ich eine gänzlich andere Meinung dazu - und ich wage jetzt die Vermutung, dass die große Mehrheit der Menschheit das ähnlich sieht. Also richten wir uns im Forum doch lieber nach der üblichen Netiquette.

ich leb' mit meiner behinderung... *seufz*

und nur weil mir beleidigungen zumeist wo vorbeigehen, würd' ich nicht behaupten das ich sie vermisse...

mir ging's eher um die frage wie _offen_ man diskutiert...

hab' damit in meinem umfeld jahrelange, und zuweilen schmerzhafte, erfahrung... nur sehr wenige sind in der lage und willens zwischen sachlicher und persönlicher kritik zu unterscheiden.

ich denke, dass man eine idee in grund und boden stampfen kann und den ideengeber trotzdem schätzen kann.

funzt nur bei den meisten nicht... wenn man ihre idee angreift fühlen sie sich persönlich angegriffen...

(ich empfehl' da gern'n buch von mandel/agnoli... die fetzen sich über 100te von seiten; und bleiben jederzeit respektvoll - ist aber far OT und wird etwas zu meta... sorry)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

(ich empfehl' da gern'n buch von mandel/agnoli... die fetzen sich über 100te von seiten; und bleiben jederzeit respektvoll - ist aber far OT und wird etwas zu meta... sorry)

DIE haben sich noch interessant "gefetzt":

Schopenhauer und Hegel: Den etwas älteren aber zeitgleich mit ihm in Berlin lehrenden Hegel lehnte Schopenhauer schroff ab. Über niemanden sonst hat er sich wohl so ablehnend und verächtlich geäußert. Eine kleine Kostprobe: "Hegel, ein platter, geistlo-ser, ekelhaft-widerlicher, unwissender Scharlatan, der, mit beispielloser Frechheit, Aber-witz und Unsinn zusammenschmierte, welche von seinen feilen Anhängern als unsterbli-che Weisheit ausposaunt und von Dummköpfen richtig dafür genommen wurden, ... hat den intellektuellen Verderb einer ganzen gelehrten Generation zur Folge gehabt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Johnny R.

was'n glück aber auch, dass dann herr marx um die ecke kam und hegel 'vom kopf auf die füsse' gestellt hat... ;)

als misanthrop schätz' ich schopenhauer durchaus... seine kritik an hegel ist aber bestenfalls auf augenhöhe mit seinem frauenbild.

peinlich für die einen, pathologisch für die andren.

unterhaltsam? - ja.

erwähnenswert? - nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

was'n glück aber auch, dass dann herr marx um die ecke kam und hegel 'vom kopf auf die füsse' gestellt hat... ;)

...

Viel verhängnisvoller war der Nationalismus, Fichte und so. Wozu das geführt hat muss man nicht extra erwähnen. Da war Marx bestimmt noch der bessere Schüler Hegels. Ansonsten kann man Schopenhauers Abneigung gegen Hegel nur teilen, wenn man auch seine anderen Aufhänger nicht teilen muss....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Johnny R.

Viel verhängnisvoller war der Nationalismus, Fichte und so. Wozu das geführt hat muss man nicht extra erwähnen. Da war Marx bestimmt noch der bessere Schüler Hegels. Ansonsten kann man Schopenhauers Abneigung gegen Hegel nur teilen, wenn man auch seine anderen Aufhänger nicht teilen muss....

wollte marx auch ganz sicher nicht abqualifizieren... ganz im gegentum.

'wer mit 20 kein marxist ist, hat kein herz. wer mit 40 noch marxist ist, keinen verstand' (leider vergessen von wem)

bin selbst ü40 und würd' nach wie vor lieber mit hermann gremliza als mit olaf henkel essen gehen wollen. :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
· bearbeitet von XYZ99

.... bin selbst ü40 und würd' nach wie vor lieber mit hermann gremliza als mit olaf henkel essen gehen wollen. :blushing:

:lol: :lol: :lol:

Aber klar. Fände ich auch toll. Aber ob Gremliza darauf Bock hätte, weiss ich nicht. Und was Marx betrifft wollte ich nur sagen, dass es noch der Schüler Hegels war, der ihm noch am meisten zur Ehre gereichen würde. Was weniger was über Marx als über Hegel sagen will.

Zugabe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Johnny R.

ZK is'n guter ansatz... aber war da nicht auch herr campino bei? :w00t:

und über den hat herr gremliza ja auch so seine meinung... aus meiner sicht nicht die falscheste.

auch nicht sehrweitweg von seiner meinung über herrn henkel...B)

---

Campino!

clear.gif

Wie wir hörten, hadern Sie schwer mit Ihren deutschen Wurzeln und gestehen zerknirscht, daß Sie deutscher wären, als Sie früher je zugeben wollten, denn Deutschsein, das ist: »Eine gewisse Schwere, ein Sich-Gedanken-Machen über zu viele Dinge.« Also, Campino, in diesem Punkt können wir Sie beruhigen: Sie sind, Ihre Definition zugrundegelegt, derart undeutsch, daß es selbst Gremliza freuen würde!

Ding-dong:

Titanic

clear.gif

---

geht doch auch so:

:rolleyes:

'De omnibus dubitandum'...

angeblich das marx'sche lieblingsmoto.

zu fichte fällt mir glücklicherweise eh nix mehr ein... der ist inzwischen unbedeutender als ein herr bohlen...

sagt über ihn oder herrn bohlen gar nix... nur über uns're gesellschaft.

'wir' haben aufgehört zu denken; wir funktionieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

....Wie wir hörten, hadern Sie schwer mit Ihren deutschen Wurzeln ....

.... bin ich wieder Neckermann .... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Johnny R.

hast recht, und ich geb' mich geschlagen...

seit wenigstens 10 jahren nicht mehr gehört... 'oinr iss immr dr Ar****'; bin's halt ich.

ziemlich geile band... bei meinem peinlichen versuch irgentwas zu lernen oder zu verstehen leider vergessen...

http://www.youtube.com/watch?v=oyM2d-xVFyI&feature=related

lebt wolle eigentlich noch? zulang vergessen zu fragen...crying.gif

rettet uns also doch schwäbisch? - meine oma kam daher... mochte sie; fühlte mich aber überlegen... vermutlichst unbedacht...:blushing:

'dummerweise' erden einen die 'dümmsten' gedanken...

schwoißfuaß war ahead....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag