Zum Inhalt springen
Emilian

Wieso werden Threads auf Wunsch des TO geschlossen?

Empfohlene Beiträge

Emilian
· bearbeitet von Emilian

Find ich sehr eigenartig. Ich bin der Meinung, der Thread gehört ab der ersten Beantwortung nicht mehr dem TO allein. Das ist dann unser aller Arbeit und Gedankenwerk. Wenn schon, dann sollte man zumindest darüber abstimmen.

Ist das eine Art von Zensur? Wie denkt Ihr darüber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux

Finde den Moderationstil hier schon immer vergleichbar mit einem Kindergarten. Denke auch, dass das eigentlich Allgemeingut sein sollte und nicht, weil es einem Einzelnen vielleicht nicht in die richtige Richtung geht, geschlossen werden.

Aber was kann man machen, ausser zu schauen, ob es bessere Foren gibt, die das nicht so blödsinnig handhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Nun dann viel Spaß bei der Suche. Ich bin mit der Moderation hier voll und ganz zufrieden, und da du die Gründe der Schließung nicht genannt hast, kann man auch nicht nachvollziehen ob gerechtfertigt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TerracottaPie

Finde den Moderationstil hier schon immer vergleichbar mit einem Kindergarten. Denke auch, dass das eigentlich Allgemeingut sein sollte und nicht, weil es einem Einzelnen vielleicht nicht in die richtige Richtung geht, geschlossen werden.

Aber was kann man machen, ausser zu schauen, ob es bessere Foren gibt, die das nicht so blödsinnig handhaben.

Bin in der Hinsicht auch Emilians Meinung - ist aber wahrscheinlich eher was für "Feedback und Anfragen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Bin in der Hinsicht auch Emilians Meinung...

Sehr gut! Thread kann geschlossen werden! :D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux

Ja aber es ist ein weites Feld zwischen der Gängelei einer "Kindergartenmoderation" und einem Tollhaus. Der Thread wurde definitiv nicht wegen "Tollhaus"-Ansätzen geschlossen. Ich bin ja schon länger in Finanzforen unterwegs und das hier ist der größte Kindergarten, den ich je gesehen hatte.

Leider habe ich aber bisher noch keine bessere Alternative gefunden, ausser einem US Forum, aber das ist mir auch zu anstrengend, zumal man da ja schlecht über Abgeltungssteuer diskutieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

Da es um meinen Thread geht: Das Thema um das es mir ging ist schon lange nicht mehr Basis der laufenden Diskussion sondern der weltberühmte Forenstreit zwischen aktiv und passiv. Das war nicht Sinn meines Threads und deshalb habe ich die Mods darum gebeten den Faden zu zumachen. Was daran kindisch sein soll oder Zensur verstehe ich nicht.

Ich habe kein Problem die letzten 12 Seiten (oder so) meines Threads in den allgemeinen aktiv vs passiv thread zu verschieben, da können die Diskutanten weiter machen solange sie wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux

Das wird nicht viel bringen. Die Diskussion ist tod.

Zurück zur allgemeinen Finanzlangeweile :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Dago - nix gegen Dich, aber es nicht Dein Thread. Du warst TO, kein Problem. aber ab der 1. Beantwortung gehört er allen Teilnehmern.

In den Musterdepots hast Du Deine Threads, die Du dann auch entsprechend moderieren kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

Das wird nicht viel bringen. Die Diskussion ist tod.

Zurück zur allgemeinen Finanzlangeweile :P

Die war schon nach zwei Beiträgen tod, aber weil sie jetzt jemand konsequent zu Grabe getragen hat ist hier gleich Sturm im Wasserglas.

@Emilian, mit allem Respekt: Wenn ein Faden zu einem bestimmten Thema eröffnet wird und dann in einer Megadiskussion endet in der am Ende 3-4 Foristi sich den Ball hin und her schieben ohne daß es was mit dem Starttopic zu tun hat, warum kann man dann Initiator nicht den Stecker ziehen lassen, insbesondere wenn es dafür einen besseren Ort gibt? Soll jeder Thread im Chaos enden wo hinterher niemand mehr weiss worum es eigentlich ging?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Ich nehm den Thread kurz als Plattform für ne Frage: Wo ist denn nun der "Forendiamanten" Thrad hin ? - Ich finds nichtmehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Darüber sollten die entscheiden, die an dem Thread mitgearbeitet haben! Im Ernstfall kann man das Ding im Einvernehmen mit Dir umbenennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blujuice

Ich finds auch schade, wenn eine Diskussion einfach abgewürgt wird, nur weil sie nicht mehr ganz das Ursprungsthema trifft. Wenn die Off-Topic-Diskussion in einem Thread stört, kann man sie abspalten. Wenn die ursprüngliche Diskussion eh eingeschlafen ist, sehe ich weder einen Sinn darin, das Thema abzuspalten, noch den Thread zu schließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert

Darüber sollten die entscheiden, die an dem Thread mitgearbeitet haben!

weisst Du was: Die Mods sollen meinen ersten Beitrag auf Dich umschreiben und wieder auf machen und dann könnt ihr, egal um was es im Thema ursprünglich ging, machen was ihr wollt.

Ich finds auch schade, wenn eine Diskussion einfach abgewürgt wird, nur weil sie nicht mehr ganz das Ursprungsthema trifft. Wenn die Off-Topic-Diskussion in einem Thread stört, kann man sie abspalten. Wenn die ursprüngliche Diskussion eh eingeschlafen ist, sehe ich weder einen Sinn darin, das Thema abzuspalten, noch den Thread zu schließen.

warst Du mal im diplomatischen Dienst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

Darüber sollten die entscheiden, die an dem Thread mitgearbeitet haben! Im Ernstfall kann man das Ding im Einvernehmen mit Dir umbenennen. 

Du brauchst es nicht umbenennen, ist doch eh völlig egal was oben drauf steht, wird doch eh draus gemacht was man will, nur meinen namen als TO will ich da nicht stehen haben. Gehört Dir, ab sofort, die ganzen 14 Seiten und der Rest des offenen Forums gleich dazu. Soll doch jemand anders hier den Pfefferstreuer spielen. Freut Euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TerracottaPie

Das Thema des Threads war die Bestimmung "des Durchschnitts", in den letzten Beiträgen, die ich gelesen habe (Faustus vs. Etherial/Blujuice), ging es um die Bestimmung und Bedeutung einer Benchmark. Scheint mir nicht weit weg zu sein vom Thema.

Davon abgesehen ist es aber auch ziemlich klar, dass sich ein Thread auf zwölf Seiten verändert. Das muss kein Grund sein, ihn zu schließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Es soll nicht mir sondern uns gehören! Ausserdem was hast Du eigentlich, der Thread war doch gut. Du bist sogar von supertobs (Passiver) hoch dafür gelobt worden. So what?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Da es um meinen Thread geht: Das Thema um das es mir ging ist schon lange nicht mehr Basis der laufenden Diskussion sondern der weltberühmte Forenstreit zwischen aktiv und passiv. Das war nicht Sinn meines Threads und deshalb habe ich die Mods darum gebeten den Faden zu zumachen. Was daran kindisch sein soll oder Zensur verstehe ich nicht.

Ich habe kein Problem die letzten 12 Seiten (oder so) meines Threads in den allgemeinen aktiv vs passiv thread zu verschieben, da können die Diskutanten weiter machen solange sie wollen.

Das ist mein Förmchen!

Du hast ne Frage gestellt und gut ist, entspann dich. Was auch immer in dem Thread anschließend geschrieben wird, "dein Name" hat damit nix mehr zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Das ist mein Förmchen!

Du hast ne Frage gestellt und gut ist, entspann dich. Was auch immer in dem Thread anschließend geschrieben wird, "dein Name" hat damit nix mehr zu tun.

Dass ich das mal mache:

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
Soll doch jemand anders hier den Pfefferstreuer spielen. Freut Euch!

Um darauf vielleicht noch mal einzugehen und den letzten Beitrag etwas zu relativieren*... Ich fand die Frage in dem Thread an sich und auch deine - inhaltlich - etwas provokanten Auftritte völlig ok. Ich habe aber auch nicht gesehen, dass dich jemand wegen dem "Pfeffer" persönlich angegriffen hätte - vielleicht hab ichs ja überlesen?

Aber eine Diskussion abzuwürgen, die mit dir nichts mehr zu tun hatte (jedoch sehr wohl mit deiner Frage), finde ich doch extrem fragwürdig. Das geht schon eher Richtung "Chili"...

Ich persönlich würde mich freuen, wenn du uns als "Pfefferstreuer" erhalten bleibst, aber diese eine Aktion war irgendwie einfach extrem daneben.

* Dass der etwas einseitig war, ist mir erst klar geworden, als ich die vielen grünen Punkte gesehen hab. *g*

P.S.

Dass ich das mal mache:

:thumbsup:

Dass du das mal machst... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

working...please wait. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

War eine gute und auch abwechslungsreiche Diskussion, der ich und bestimmt auch viele andere gerne gefolgt sind, die Dago angestossen hat. Schade, dass sie abgewürgt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Danke von der Forenrasselbande für die salomonische Lösung, chemstudent! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Der Thread ist wieder offen.

Es wurde ausgemistet und aktiv vs. passiv - Beiträge in den passenden Thread verschoben.

Siehe auch hier.

@Emilian: so eine Forumsrasselbande macht ganz schön Arbeit. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag