Kuffour Dezember 8, 2009 · bearbeitet Dezember 8, 2009 von Kuffour Hallo Zusammen, kürzlich habe ich die Ausschüttungsanzeige inkl. Teilthesaurierung on dem DWS Globale Sterne erhalten. Nun fiel mir auf das es eine Ausschüttung und eine Teilthesaurierung gab. Bei der Abbrechung im letzten Jahr war es dann so, dass der Teil der Teilthesaurierung auf Fonds-Ebene versteuert wurde. Da mein Sparerfreibetrag jedoch nicht ausgeschöpft war habe ich diese bezahtlen Steuern zurück erhalten. Bei der neuen Abbrechnung finde ich jedoch keinen Hinweis darauf das die Teilthesaurierung in irgendeiner Art und Weise versteuert wurde. Ist das seit 2009 geändert wurden? Wird eine theilthesaurierung nicht mehr besteuert? Beste Grüße und vielen Dank im Voraus! Kuffour edit: Selbstverständlich, wie peinlich ;-) Mir ist gerade auch noch aufgefallen, dass sich der Betrag im Quellensteuertopf erhöht hat, muss sowas nicht auf der Abbrechnung kenntlich gemacht werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Dezember 8, 2009 Sorry für den kurzen Einwurf, aber ich krieg Augenkrebs. Das heißt Thesaurierung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Dezember 8, 2009 Das heißt Thesaurierung. Und ich dachte immer, das heisst T-Saurier-ung. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag