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Carlos

Der Oldtimer-Thread

Empfohlene Beiträge

Carlos

So, Freunde

 

Da einige User hier sich an den heutigen Autos und deren uniformen Aussehen stören, eröffne ich einen neuen Faden wo es ausschliesslich um Oldtimer geht, und zwar im Sinne des FIVA-Verbandes. Dieser hat kürzlich mit der FIA-Weltbehörde beschlossen, das Alter für die Oldtimer von 25 auf 30 heraufzusetzen. Ich hoffe, es finden sich genügend Interessenten, um diesen Faden gemächlich fortzuführen.

 

Und um zu beweisen, dass die "Verehrung" dieser alten Automobile keineswegs eine Art von "Standuhr" ist ( :- ), poste ich schon mal ein "aktives Bild" rein, aufgenommen im Oktober im Algarve-Autodrom:

 

 

post-5680-1260278567,21_thumb.jpg

 

Einer der schönen Sportwagen, eine wahre Legende in der Automobilszene, und sehr ausgewogen zu fahren sofern man mit dem Gewicht im Heck (hecklastigkeit) in den Kurven umzugehen weiss...

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Drella
· bearbeitet von Drella

nice.

das ist der urporsche ne?

 

Warum baut man eigentlich nicht mehr solche Autos:

Lotus-Elite-%2760.jpg

 

 

Die Felgen sind auch spitze.

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Dork

Oh ja, schöne Autos...

 

1968er Karmann Ghia...so einer flitzte bei mir in der NAchbarschaft mal rum, in Orange und nem Seidenmatten Rallystreifen...den fand ich echt klasse :thumbsup:

 

68karmann_ghia.jpg

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Chris89

BMW_3.0_CSi_red_vr.jpg

:o

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Carlos
· bearbeitet von Carlos

nice.

das ist der urporsche ne?

 

Abgeleitet von ihm. Dieser ist schon von 1964... zwei Jahre vor Einführung vom Elfer, wenn ich es richtig im Gedächnis habe. Aber ja, der 356er wird als der "Urporsche" im weitläufigeren Sinne betrachtet. Und sind teuer...

 

Warum baut man eigentlich nicht mehr solche Autos:

Lotus-Elite-%2760.jpg

 

 

Die Felgen sind auch spitze.

 

Mazda baut da eine abgeleitete Variante von (okay, eher vom Elan abgeleitet als vom Elite). Und in England gibt es noch eine kleine Szene für solche Automobile. TVR ist eine davon.

 

 

post-5680-1260280502,25_thumb.jpg

 

Der Griffith 500

 

oder das derzeitige Modell:

 

 

post-5680-1260280627,1_thumb.jpg

 

Der Tuscan

 

Aber... wir wollten uns doch um Oldtimer kümmern, richtig?

 

BMW_3.0_CSi_red_vr.jpg

:o

 

BMW 3.0 CSi. Einer der wirklichen Klassiker der Bayern. Von den bezahlbaren, meine ich...

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berliner

Ich finde ja, daß der alte 190SL eine gewisse Freundlichkeit und Leichtigkeit ausstrahlt und das Ding kam noch mit 105 PS aus. Warum gibt es sowas nicht mehr?

 

1956

3366811.jpg

 

1960

3366841.jpg

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Dork

1972 Oldsmobile Cutlass Supreme Convert...

 

Ich persönlich mag ja die amerikanischen Klassiker sehr!

 

1970-Oldsmobile-Cutlass-Custom-Convert-fa-sy.jpg

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Akaman
· bearbeitet von Akaman

Sehr verdienstvoll, Carlitos! :thumbsup:

 

Hier mein Beitrag (dies ist eines von insgesamt 252 gebauten Exemplaren):

post-6678-1260286892,82_thumb.jpg

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Carlos

Ich finde ja, daß der alte 190SL eine gewisse Freundlichkeit und Leichtigkeit ausstrahlt und das Ding kam noch mit 105 PS aus. Warum gibt es sowas nicht mehr?

 

1956

3366811.jpg

 

1960

3366841.jpg

 

Ich habe es nie verstanden, warum es dieses Modell nur mit 1.900 Kubik gab, das wäre doch prädestiniert zumindest bis in die 2.300 cc Kategorie motorisiert zu werden!

 

Warum es diese Art Fahrzeuge nicht mehr gibt? Ich nehme an, weil es für die grossen Hersteller es nicht lohnt, kleine Serien aufzustellen. Und diejenigen die sich ein Cabrio kaufen, wollen was wie Sciroccos oder ähnlich.

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Carlos
· bearbeitet von Carlos

Sehr verdienstvoll, Carlitos! :thumbsup:

 

Hier mein Beitrag (dies ist eines von insgesamt 252 gebauten Exemplaren):

 

Danke, danke...

 

warum es den 507 in so wenig Exemplaren gegeben hat, hätt' ich auch gern gewusst...

 

Aber ich fang mal an, eigene Bilder hier reinzusetzen (das vom 356 wurde von einem Freund aufgenommen):

 

 

post-5680-1260290579,21_thumb.jpg

 

Der Jaguar XK140 von Nick Jarvis, Algarve-Motodrom, Oktober '09

 

 

post-5680-1260290922,2_thumb.jpg

 

BMW 3.5 CSL "Batmobile" von Georg Kjallgren

 

 

Diese Automobile in der Rennstrecke zu erleben ist schon was...

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Büffeltier

Der Quattro ist grad mal 29 jahre alt, hoffe er darf trotzdem rein in den Ü30- Club :)

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berliner

Ich finde ja diese Dinger mit aufklappbarem Schwiegermuttersitz lustig:

3369377.jpg

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OVERMIND

Ich habe mich vor kurzem für so einen w123 entschieden:

a75c45506e7ce6cb95ca0c025e272dc7.jpg

 

32 Jahre alt, mit allen erdenklichen Extras und H-Zulassung, was möchte man mehr. In dieser Zeit war der Abstand bzgl. Qualität, Langlebigkeit und überlegener Ingenieurskunst zu anderen Autoherstellern noch riesig. In dieser Zeit dem w126 noch eingeschlossen wurden die letzten Mercedes gebaut. Wenn ich eine A- und B- Klasse oder gar einen Smart heute sehe... echt peinlich.

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Carlos

Mit welchem Motor?

 

Ich bin auch der gleichen Meinung, dass in einigen Jahren dieses Modell (nicht sosehr die Limousine) einen guten Klassiker hergeben wird. Es stimmt, dass zu dieser Zeit (70-80er Jahre) die Mercedes den anderen Herstellern überlegen waren. Diesen Vorsprung haben sie einfach verschenkt.

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OVERMIND
· bearbeitet von OVERMIND

Mit welchem Motor?

 

Ich bin auch der gleichen Meinung, dass in einigen Jahren dieses Modell (nicht sosehr die Limousine) einen guten Klassiker hergeben wird. Es stimmt, dass zu dieser Zeit (70-80er Jahre) die Mercedes den anderen Herstellern überlegen waren. Diesen Vorsprung haben sie einfach verschenkt.

 

Der Motor ist eher Standard, 2,3Liter. Auch wenn ich das Coupe besitze denke ich dass die Limousine ebenso zu einem echt teuerem Klassiker werden wird. Man findet heute schon kaum mehr ein gutes Modell, das nicht schon 1000 mal geschweißt wurde oder totalen Gammel hat. Liegt wahrscheinlich auch daran dass viele ins Ausland gebracht wurden. Die Erstserie, welche jetzt schon Oldtimer ist, ist halt auch sehr Rost anfällig da diese noch nicht hohlraumversiegelt wurde, was ich aber jetzt bei mir nachholen werde.

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