Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Olli76

Trade zu "langsam" ?!

Empfohlene Beiträge

Olli76

Erstmal ein Hallo an Alle die hier Forum Mitglied sind...

Bin seit heute neu hier. Und hab schon gleich eine nicht ganz unwichtige Frage.

Und zwar...

Ich beschäftige mich seit längerem mit Aktien. Habe hier auch schon viele viele Threats gelesen. Arbeite mich sozusagen immer mehr in das Thema "Wertpapiere" ein :-).

Jetzt habe ich letzte Woche über meine Bank per Online Aktien gekauft. Ich habe diese Order online abgegeben. Was mir zu denken gibt ist folgendes Problem:

Erst nach ca 2 Stunden wurde online im "Orderbuch" bestätigt, dass ich diese nun zu dem Wert "X" erworben habe.

Geht das ganze nicht schneller????

Ich wollte sie zu einem Kurs von (Beispiel) 0,50 kaufen. Bestätigt wurde dann aber einen Kurs von 0.55. Mich regt nun auf, dass ich sie nicht zu dem gewollten Kurs bekommen hab.

Frage an Euch.... wie kann ich dieses "Besser" machen? Onlinebroker?

Möchte gerne schnell traden. Mir sind anhand diesem Beipiel 10 % verloren gegangen.

Ich sehe das so... wenn ich für 10000 Euro bei 0,50 gekauft hätte und auch bekommen, dann hätte ich natürlich gleich bei 0,55 wieder verkauft. 10 % wären also geschwind einmal

1000 Euro!!

Bitte um eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus!!

Olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Erst nach ca 2 Stunden wurde online im "Orderbuch" bestätigt, dass ich diese nun zu dem Wert "X" erworben habe.

Es ist durchaus möglich, dass die Aktien sofort gekauft wurden, aber erst später im Orderbuch aufgetaucht sind.

Geht das ganze nicht schneller????

Ich wollte sie zu einem Kurs von (Beispiel) 0,50 kaufen. Bestätigt wurde dann aber einen Kurs von 0.55. Mich regt nun auf, dass ich sie nicht zu dem gewollten Kurs bekommen hab.

Wieso hast du dann kein Limit zu 0,50 eingegeben? Dann müsstest du dich jetzt nicht ärgern.

Möchte gerne schnell traden. Mir sind anhand diesem Beipiel 10 % verloren gegangen.

Daran bist allerdings (aus der Ferne betrachtet) zu 99% du selbst schuld und nicht der Broker.

Ich sehe das so... wenn ich für 10000 Euro bei 0,50 gekauft hätte und auch bekommen, dann hätte ich natürlich gleich bei 0,55 wieder verkauft. 10 % wären also geschwind einmal

1000 Euro!!

Ich sehe das so: wenn du dir für 30 EUR ein Buch gekauft hättest und dich VORHER informiert hättest wie man mit Aktien handelt, dann hättest du dieses Problem nicht.

Es wäre hilfreich, wenn du angeben würdest um welche Aktien es sich gehandelt hat und um wieviel Uhr du die Order eingegeben hast, dann kann man anhand der Times&Sales evtl. feststellen was abgelaufen ist.

Grundsätzlich gilt schonmal: Wo kein Verkäufer, da wird auch nichts gekauft. Darüber kannst du dir ja mal Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

Du hast den Auftrag doch online abgegeben!?

Möchte gerne schnell traden.

Für Daytrading sind einige Anbieter sicher besser geeignet als andere. Wenn das tatsächlich Deine erste Order war, dann überleg Dir bitte sehr sehr gut, wieviel Geld Du beim Daytrading verlieren möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Olli76

@ DrFaustus:

einen Tag vorher hatte ich dieses Limit eingegeben. Als ich Abends dann in mein Homebanking reingeschaut habe, wurde die Order nicht getätigt.

Am nächsten Tag wieder geordert, allerdings mit dem Button "Billigst". Da habe ich sie dann bekommen. Wie gesagt zu dem höheren Kurs.

Heißt das jetzt, es hatte kein Mensch irgenwelche dieser Aktien für 0.50 (Beispiel) verkauft???

Obwohl mehrere Tausend dieser Papiere täglich gehandelt werden.

Ich sehe doch den ASK und BID wo dieser steht.

Falls ich komplett daneben liege, klärt mich bitte auf.

Mit Onlinebroker meinte ich eigentlich andere Broker. Flatex, Cortal Consors und wie sie auch alle heißen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

Heißt das jetzt, es hatte kein Mensch irgenwelche dieser Aktien für 0.50 (Beispiel) verkauft???

Das wäre mein first guess gewesen.

Frag doch einfach Deine Bank, die hat deutlich mehr Informationen als wir hier.

Alternativ: Verrate uns um welches Wertpapier es geht, welchen Kurs, welche Stückzahl, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

@ DrFaustus:

einen Tag vorher hatte ich dieses Limit eingegeben. Als ich Abends dann in mein Homebanking reingeschaut habe, wurde die Order nicht getätigt.

Am nächsten Tag wieder geordert, allerdings mit dem Button "Billigst". Da habe ich sie dann bekommen. Wie gesagt zu dem höheren Kurs.

Dann wollte anscheinend niemand zu 0,50 verkaufen. Man kann ja die Verkäufer nicht zwingen dir die Aktien zu 0,50 zu geben. Wie gesagt: Wenn du die WKN und den Zeitpunkt postest, kann man sicher genauer nachvollziehen woran es gelegen hat.

Genau!

Zu welchem Kurs? An welcher Börse?

Steht da auch ein Volumen dabei?

Mit Onlinebroker meinte ich eigentlich andere Broker. Flatex, Cortal Consors und wie sie auch alle heißen...

Bei welchem Broker bist du denn jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin

Möglich. Wie gesagt, auf einen Preis einigen sich immer (mindestens) zwei, wie beim feilschen auf dem Basar - wenn du deinen Preiswunsch nicht geäußert hast (unlimitierte Order), dann entscheiden halt die Verkausfwilligen was du zahlst. ;)

Falls ich komplett daneben liege, klärt mich bitte auf.

Na ja, müsste man wie gesagt WKN, Börse und die Zeit haben. Aber sowohl die letzte Preisfeststellung als auch die Quotes (Geld/Brief) sind ja aus der Vergangenheit, wenn du die Order abschickst kann das meines Wissens schon mal einige Sekunden dauern bis das an der Börse ankommt (sind ja noch einige Datanbanken dazwischen...), in der Zeit können sich natürlich die Quotes ändern.

Bei meiner Online-Bank ist die Order-Maske auch eine statische Seite, während ich also die Stückzahl und mein Limit eingebe, werden die Quotes nicht mehr aktualisiert, die sind dann schnell mal ne Minute alt, wenn ich das ganze abschicke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Olli76

Vielen Dank für eure Kommentare.

Konnte leider nicht früher antworten. Hatte die letzten 2 Tage viel um die Ohren.

Jetzt wird mir erst so einiges klarer... glaube ich habe auch einen "kleinen" Denkfehler gehabt...

In meiner Depotaufstellung steht folgendes:

WKN A0CACX

Geely

Kurs 0,41

In der Auflistung steht:

Kurs 0,378

Kaufkurs 0,45171

Frage an euch... die Begriffe machen mich bisl stutzig. Der Kurs momentan (Onvista, Wallstreet.de, etc) 0,370.

Sehe ich das richtig. Ich hatte zu 0,41 gekauft. Momentan schwirrt der Kurs bei um die 0,37x. Und der Kaufkurs????? Sind da die Gebühren mit drin????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Vielen Dank für eure Kommentare.

Konnte leider nicht früher antworten. Hatte die letzten 2 Tage viel um die Ohren.

Jetzt wird mir erst so einiges klarer... glaube ich habe auch einen "kleinen" Denkfehler gehabt...

In meiner Depotaufstellung steht folgendes:

WKN A0CACX

Geely

Kurs 0,41

In der Auflistung steht:

Kurs 0,378

Kaufkurs 0,45171

Frage an euch... die Begriffe machen mich bisl stutzig. Der Kurs momentan (Onvista, Wallstreet.de, etc) 0,370.

Sehe ich das richtig. Ich hatte zu 0,41 gekauft. Momentan schwirrt der Kurs bei um die 0,37x. Und der Kaufkurs????? Sind da die Gebühren mit drin????

Ich würde sagen:

1. Depotaufstellung: Schlusskurs von Gestern

2. Auflistung (was soll das sein?): Kurs = aktueller letzter festgestellter Kurs

Kaufkurs = Kurs zu dem du gekauft hast. Ob inkl oder exkl. Gebühren mag ich nicht beurteilen. Die krumme Zahl deutet auf inkl. Gebühren hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Olli76

Ist alles etwas kompliziert aufgebaut und dargestellt.

Was für einen Broker kann man mir empfehlen?

Darstellung sollte besser sein, als die von meiner Hausbank.

Ebenso die Ordergebühren.

Als Handelsplatz wurde Frankfurt(best execution) empfohlen.

Wäre es nicht im Xetra besser?

Ich hoffe man kann mir etwas unter die Arme greifen. Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Ich hoffe man kann mir etwas unter die Arme greifen. Danke im Voraus.

Also, zunächst mal nicht mehr Geld- (Bid) und Briefkurs (ask) verwechseln und marktenge Titel auf jeden Fall limitiert handeln!

Du kaufst am Besten an dem Börsenplatz, an dem die meisten Umsätze in der Aktie geschehen, das ist meistens der Heimatmarkt. Wenn du keinen Zugang zu ausländischen Börsen hast oder die Transaktionskosten zu teuer kommen, dann prüfen an welchen näheren Börsen die Liquidität ausreichend hoch ist. Die meisten Ordermasken müssten dir automatisch anzeigen wo du die Aktie gerade in welcher Stückzahl (Size) am günstigsten kriegst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

WKN A0CACX

Geely

Kurs 0,41

Herzlichen Glückwunsch, sie haben ein Pinksheet gekauft.

PinkSheets unterliegen keinem geregeltem Markt und sind sehr intransparent, da sie entsrpechende Berichte, Ad-hoc-Meldungen, Fillings etc.nicht oder nur in niedriger Qualität stellen. Daraus ergeben sich entsprechenden Gefahren für den Anleger.

Sie sollten - wenn überhaupt - nur von erfahrenen Anlegern gekauft werden.

Rein prophylaktisch:

Diskussionen über reine Freiverkehrs-/OTC-Werte sowie PinkSheets sind (aus gutem Grund) in diesem Forum nicht gestattet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Ja, warum hast du nicht vor einem Jahr gekauft - + 530 %...... :thumbsup: ...ein Superbrummer in 2009.

Frankfurt mach oft das höchste Volumen bei diesem Titel.

Würde mal eine SL eingeben....., wer weiß.

@Chemstudent -

Der grösste private Autokonzern der Volksrepublik will demnach vor allem sein Geschäft für Motoren und Autoteile stärken.

http://www.cash.ch/news/topnews/rss/chinas_autobauer_geely_will_weiter_zukaufen_-852731-771

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Olli76

@ BondWurzel:

tja... wenn man sowas immer vorher wüsste...:rolleyes:

Eine Stopp-Loss auf alle Fälle. Ich habe sie jetzt ersteinmal... und hoffe.... dass sich die ganzen Berichte bewahrheiten... und das Ding in "Zukunft"

stetig Richtung Norden wandert.

Warten wir ab!!!

Hätte nichts dagegen wenn der Kurs mal an der 1 Euro Marke kratzt... am besten "irgendwann" einmal viellecht sogar bei 10 Euro?!?!?!?!

Zu meinem Thema... ich sollte mich trotzdem nach einem Onlinebroker umschauen. Wenn ich sehe, dass zum Bsp. bei Flatex für ne Order unter 6 Euro gezahlt wird, dann ist das bei der Hausbank bei mehreren Order über längere Zeit zu teuer.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag