Zum Inhalt springen
hubertwurst

Depot Übertrag?

Empfohlene Beiträge

hubertwurst

Hallo,ich habe ein Depot was leider nur brach liegt zur Zeit. Daher überlege ich ob jemand weiß ob ich mein Depot wechsel. Ich suche aktuell Anbieter die sowas wie ne Prämie zahlenwenn ich das wechseln würde. Kennt ihr jemanden!??Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Hallo,ich habe ein Depot was leider nur brach liegt zur Zeit. Daher überlege ich ob jemand weiß ob ich mein Depot wechsel. Ich suche aktuell Anbieter die sowas wie ne Prämie zahlenwenn ich das wechseln würde. Kennt ihr jemanden!??Danke

brach liegt = leer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blujuice

"brach liegen" ist möglicherweise ein anderer Begriff für eine passive Anlagestrategie. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TKS
· bearbeitet von TKS

Depotübertrags-Aktionen gibt es derzeit bei:

Comdirect: 1% Prämie auf max. 25000 Euro Depotübertrag

Consors: 3,5% für 1 Jahr auf Tagesgeldkonto (max. 25000 Euro) , Voraussetzung: Depotübertrag Fonds von mindestens 6000 Euro.

Ich habe bei beiden ein Depot und nutze deren Aktionen immer mal wieder, indem ich einfach ein paar Wertpapiere hin und her schiebe. ;-). Den Übertrag leerer Depots prämiert meines Wissens allerdings niemand. Warum auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

das Codi-Angebot ist ausgelaufen, soweit ich das überblicken kann. Es gibt bei Vermittlern allerdings weiterhin die 50-Prämie.

Aktuell sehe ich keine guten Wechselangebote. Das wäre was für Ende 08 gewesen, als 7% aufs Tagesgeld und mehr geboten wurden.

09 war kein gutes Jahr für die Branche - obwohl sich die Kurse zuletzt stark erholen konnten, sind viele Deutsche (ohnehin ein Volk von Börsenskeptikern) während der Krise mit insgesamt vielen Mrd. ausgestiegen, was den Finanzdienstleistungssektor duchaus getroffen hat.

Wenn es derzeit Aktionen geben sollte, ist es blanke Verzweiflung. Zu verschenken hat dort niemand mehr etwas.

Sparen kann man jedoch in der Realwirtschaft:

- bis 31.11. konnte man bei einem berliner Stromdienstleister in den Genuss der Herbstaktion kommen. Im Single-Tarif bis 1200kWh sind es immerhin 80 teure uro Gutschrift im ersten Jahr.

- ein Personalshop in Garmisch (geschützt für Arbeitnehmer) bietet seit Montag 20% auf alle ohnehin rabattierten Katalogpreise. Zusätzlich bekommt man eine hochwertige Geldbörse ( ca. > 25?) geschenkt.

- Ein Stadtwerk in Südwestdeutschland hat ziemlich billiges Gas - zur aktuellen Heizperiode ist der Tarif weiter gesunken.

- ForestFinance ist aktuell mit Kakaoplantagen am Beschaffungslimit - no further orders. Frühzeichner für 2010 werden derzeit jedoch mit 500 Bonus ins nächste Jahr vertröstet.

- der örtliche Handel fährt einen Weihnachstschlußverkauf, der es zumidest bei uns in sich hat, auch was die Quali der Waren angeht.

- web.de bietet die 6000er-DSL-Flat von 1&1 für derzeit 16,99 an und schenkt 50 Werbeprämie (Eigenwerbung erlaubt). Keine Grundgebühr, telefonieren für 2,9Cent ins Festnetzt, gratis bei gleichem Anschluß. Disclaimer: 2 Jahre Bindung; nicht in allen Anschlußgebieten verfügbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag