markymark November 27, 2009 Dein Handelspartner ist dann aber in dem Fall dein Online-Broker, der einen Kurst stellt. Und dieser Kurs kann verdammt mies sein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian November 27, 2009 · bearbeitet November 27, 2009 von Emilian schatto: Von den Späßen abgesehen, hatte ich Deine Einsgangsfrage und nebst meiner Wenigkeit von etlichen anderen hinreichend beantwortet! Gruß Emilian. @markymark: Hatte ich zuviel versprochen? Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio November 27, 2009 · bearbeitet November 27, 2009 von Malvolio Und dieser Kurs kann verdammt mies sein! Stimmt genau. Ich habe es ehrlich gesagt bisher kaum genutzt, aber der gestellte Kurs dürfte in der Regel eher für dich nachteilig kalkuliert sein. Wenn ich mich nicht sehr irre, dann haben sie in Frankfurt vor einigen Jahren mal versucht die Handelszeiten zu verlängern. Hat sich aber offenbar nicht durchgesetzt und ist wieder zurückgenommen worden. .... genau, hier haben wir's: http://www.vdi-nachrichten.com/vdi-nachrichten/aktuelle_ausgabe/akt_ausg_detail.asp?cat=2&id=13204 ... Mit dem früheren Abschalten der Computer wird dem Wunsch vieler Banken und institutioneller Anleger entsprochen. Die verhältnismäßig dünnen Umsätze in den Abendstunden würden den nötigen Personalaufwand nicht rechtfertigen. „Nach 17 Uhr schlafen die Volumina regelmäßig ein“, erklärt Andreas Gartner, Portfoliomanager bei SEB Invest, Frankfurt. Die Spätschicht eigne sich deshalb meist nur zum Schreibtischaufräumen. „Nach Hause gehen können wir aber auch nicht. Schließlich müssen wir auf Kurslimits achten. Im unwahrscheinlichen Fall großer Kursbewegungen müssten wir reagieren. Passiert ist das aber seit Monaten nicht.“ Selbst für Privatanleger sei die Kürzung nicht nachteilig – im Gegenteil. „Nach 17 Uhr vergrößert sich die Spanne zwischen Geld- und Briefkurs wegen der sinkenden Zahl der Marktteilnehmer.“ Kauf- und Verkaufsangebote passten also immer seltener zueinander. „Kleinanleger müssen die schlechteren Kurse akzeptieren.“ Nur institutionelle Investoren hätten die Möglichkeit, den Marketmaker anzurufen und den Preis individuell zu verhandeln. ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag