fibo naschi November 25, 2009 · bearbeitet November 25, 2009 von fibo naschi Ich habe gerade wieder mal festgestellt, daß die Kauforder eines Gold-Zertis (in diesem Falle CM356X, Börsenplatz Frankfurt) nicht immer sofort ausgeführt wird (Maxblue). Gerade war es so, daß der Kurs stieg und stieg. Erst als der Kurs wieder steil nach unten ging, wurde die Order sofort ausgeführt, aber gerade noch zu dem vorangegangenen Höchstkurs. Nervig! Die Order wurde ca. 40-60 Sek. hinausgezögert. Normalerweise gehen Orders innerhalb von 1-2 Sek. über die Bühne. Wer steckt dahinter? Kann man sich dagegen wehren? Habt ihr Ähnliches erlebt? Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.X November 25, 2009 Warum kaufst du nicht im Direkthandel? Wenn dann die Order hinausgezögert wird kannst du wenigsten noch ablehnen. Hast aber trotzdem noch mächtig Gewinn gemacht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 November 25, 2009 · bearbeitet November 26, 2009 von Chemstudent Link korrigiert Ich habe gerade wieder mal festgestellt, daß die Kauforder eines Gold-Zertis (in diesem Falle CM356X, Börsenplatz Frankfurt) nicht immer sofort ausgeführt wird (Maxblue). Gerade war es so, daß der Kurs stieg und stieg. Erst als der Kurs wieder steil nach unten ging, wurde die Order sofort ausgeführt, aber gerade noch zu dem vorangegangenen Höchstkurs. Nervig! Die Order wurde ca. 40-60 Sek. hinausgezögert. Normalerweise gehen Orders innerhalb von 1-2 Sek. über die Bühne. Wer steckt dahinter? Kann man sich dagegen wehren? Habt ihr Ähnliches erlebt? Fibo Vielleicht hatte der Emiitent "keine Lust", ernsthaft: unterschiedliche Ausführungsgeschwindigkeiten sind völlig normal. Hier ist z.B. eine statistische Kurve der durchschnitlichen Ausführungsgeschwindigkeiten im Zertifikatehandel über Scoach http://www.goldman-sachs.de/transparenz/quotenpraesenz/default/nav_id,353/menu_id,32/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi November 26, 2009 Warum kaufst du nicht im Direkthandel? Wenn dann die Order hinausgezögert wird kannst du wenigsten noch ablehnen. Hast aber trotzdem noch mächtig Gewinn gemacht Direkthandel bei der Commerzbank? Aber ich will doch nicht die Bank wechseln. Übrigens ist die Commerzbank fast die einzige Bank, welche überhaupt noch Gold-Call-Zertis anbietet. Den anderen Banken ist das wohl zu teuer geworden Bei der Commerzbank wird wenigstens nur Staatsknete verbraten ... mir solls rechts sein Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent November 26, 2009 · bearbeitet November 26, 2009 von Chemstudent Direkthandel bei der Commerzbank? Aber ich will doch nicht die Bank wechseln. War das ernst gemeint? Falls ja: Mit "Direkthandel" ist der außerbörsliche Handel gemeint. Dazu muss man kein Depot bei der betreffenden Bank haben. Bei maxblue nennt sich das ganze "Direct Trade" Handelspartner und -zeiten dabei siehe hier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi November 27, 2009 · bearbeitet November 27, 2009 von fibo naschi War das ernst gemeint? Falls ja: Mit "Direkthandel" ist der außerbörsliche Handel gemeint. Dazu muss man kein Depot bei der betreffenden Bank haben. Bei maxblue nennt sich das ganze "Direct Trade" Handelspartner und -zeiten dabei siehe hier. War schon ernst gemeint. Ich dachte das direct trade würde nur für umsatzstarke Aktien gehen. Aber man muß dort sicherlich genauso aufpassen, daß man nicht über den Tisch gezogen wird. Nachdem sich heute morgen mein Goldzerti in Luft aufgelöst hatte, habe ich kurz vor 9.00Uhr neue geordert (Frankfurt, Basis 1120). Wieder hat es lange gedauert, bis die Order durchgeführt wurde. Erst um 9.02 Uhr kam es zur Ausführung. Diesmal war es sehr stark zu meinen Gunsten Also kann man nicht unbedingt Absicht bei der Verzögerung unterstellen ... Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent November 27, 2009 · bearbeitet November 27, 2009 von Chemstudent War schon ernst gemeint. Ich dachte das direct trade würde nur für umsatzstarke Aktien gehen. Aber man muß dort sicherlich genauso aufpassen, daß man nicht über den Tisch gezogen wird. Beim außerbörslichen Direkthandel wird dir - natürlich nur für wenige Sekunden - ein Kurs gestellt. Diesen kannst du annehmen oder eben nicht. Nimmst du ihn an, so wird der Trade sofort durchgeführt. Meist sind im Direkthandel die Kosten seitens des Brokers geringer als im börslichen Handel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine November 27, 2009 Meist sind im Direkthandel die Kosten seitens des Brokers geringer als im börslichen Handel. ... und der Spread oft größer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent November 27, 2009 ... und der Spread oft größer. Aber nicht bei Zertifikaten und OS. In aller Regel handelt man ohnehin mit dem Emittenten. Egal ob nun über Scoach oder außerbörslich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.X November 27, 2009 Beim außerbörslichen Direkthandel wird dir - natürlich nur für wenige Sekunden - ein Kurs gestellt. Diesen kannst du annehmen oder eben nicht. Nimmst du ihn an, so wird der Trade sofort durchgeführt. Außer wenn sich der Kurs verändert hat. Dann wird ab geleht zumindest, wenn der Kurs zu deinen Gunsten verläuft. Anders hab ich es noch nie ausprobiert. Ich verschenke doch kein Geld Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon November 27, 2009 Außer wenn sich der Kurs verändert hat. Dann wird ab geleht zumindest, wenn der Kurs zu deinen Gunsten verläuft. Anders hab ich es noch nie ausprobiert. Kannst du das nachweisen? Sofern ich weiss wird ausgefuehrt, zu dem angezeigten Kurs, der aus genau diesem Grund (moegliche Kursaenderung) nur fuer wenige Sekunden gueltig ist. Habe jedenfalls noch nicht bemerkt, dass meine Orders abgelehnt werden um mir dann einen hoeheren Kurs "anzubieten"; muss aber wohl sagen, dass ich nicht viel mit Zertifikaten handel (ab und zu mal) sondern i.d.R. nur ETFs kaufe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.X November 27, 2009 · bearbeitet November 27, 2009 von Mr.X Doppelposts entfernt Kannst du das nachweisen? Sofern ich weiss wird ausgefuehrt, zu dem angezeigten Kurs, der aus genau diesem Grund (moegliche Kursaenderung) nur fuer wenige Sekunden gueltig ist. Habe jedenfalls noch nicht bemerkt, dass meine Orders abgelehnt werden um mir dann einen hoeheren Kurs "anzubieten"; muss aber wohl sagen, dass ich nicht viel mit Zertifikaten handel (ab und zu mal) sondern i.d.R. nur ETFs kaufe. Ich weiß es nicht. Vielleicht nicht bei ETFs : Aber bei Turbozertifikate kann das schon was ausmachen. Hab aber nur bei Indexzertifikaten bemerkt (Handle keine Turbos ) http://www.de.x-markets.db.com/DE/binaer_view.asp?binaernr=33 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Blujuice November 28, 2009 Übrigens ist die Commerzbank fast die einzige Bank, welche überhaupt noch Gold-Call-Zertis anbietet. Den anderen Banken ist das wohl zu teuer geworden Bei der Commerzbank wird wenigstens nur Staatsknete verbraten ... mir solls rechts sein Die Bank verdient in der Regel am Call-OS genau so viel wie am Put-OS. Und zwar unabhängig von der Wertenwicklung des Basiswerts. Denn normalerweise kauft sie in dem Maße Calls, in dem du Call-Zertifikate kaufst und umgekehrt. Bei Put-OS natürlich genauso. Keine Bank "verbrennt" freiwillig Geld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ca$hflow März 21, 2010 Im dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass komischerweise börsengehandelte Knock-Outs (zumeist auf den DAX) gerade von den Emittenten gekauft/verkauft werden, deren Ausführungsgeschwindingkeit eher unterdurchschnittlich sind. Ich kann mir das nicht herleiten woran das liegt, jedenfalls nicht am Preis (Kosten des Zertifikates wie Spread) oder Bonität des Emittenten, denn da gibt es einige andere Emittenten, die gleichwertig (oder sogar teils besser) sind. Es gibt Emittenten, die sich mit der Durchführung richtig viel Zeit lassen von bis zu 2-3 min. Dann gibt es wiederum welche, bei denen das innerhalb von 10 Sek. durchgeführt wird und meistens ist dies der gleiche Emittent der die Order schnell oder langsam durchführt. Leider gibt es die Statistiken bezüglich der Ausführungsgeschwindigkeit und Quotenanzeige beim Deutschen Derivate Verband nicht mehr, da sie angeblich für die Verbraucher nicht von Interesse wären... Quelle dazu: Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi März 27, 2010 Im dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass komischerweise börsengehandelte Knock-Outs (zumeist auf den DAX) gerade von den Emittenten gekauft/verkauft werden, deren Ausführungsgeschwindingkeit eher unterdurchschnittlich sind. Ich kann mir das nicht herleiten woran das liegt, jedenfalls nicht am Preis (Kosten des Zertifikates wie Spread) oder Bonität des Emittenten, denn da gibt es einige andere Emittenten, die gleichwertig (oder sogar teils besser) sind. Es gibt Emittenten, die sich mit der Durchführung richtig viel Zeit lassen von bis zu 2-3 min. Dann gibt es wiederum welche, bei denen das innerhalb von 10 Sek. durchgeführt wird und meistens ist dies der gleiche Emittent der die Order schnell oder langsam durchführt. Leider gibt es die Statistiken bezüglich der Ausführungsgeschwindigkeit und Quotenanzeige beim Deutschen Derivate Verband nicht mehr, da sie angeblich für die Verbraucher nicht von Interesse wären... Quelle dazu: Link Wenn die Statistiken nicht mehr gezeigt werden, dann können wir ja hier einfach die Ausreisser benennen. Kürzlich mußte mal ca. 15 Min. warten ... habe allerdings nicht mehr den Emittenten im Kopf. Die Dummtussi von Maxblue meinte, tja wenn eben kein Käufer da ist, dann könne das schon sein. Dabei ist es eben schon so, daß der Emittent die Käufe/Verkäufe bedienen muß. Oder täusche ich mich da? Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ca$hflow März 27, 2010 · bearbeitet März 27, 2010 von Ca$hflow Wenn die Statistiken nicht mehr gezeigt werden, dann können wir ja hier einfach die Ausreisser benennen. Kürzlich mußte mal ca. 15 Min. warten ... habe allerdings nicht mehr den Emittenten im Kopf. Die Dummtussi von Maxblue meinte, tja wenn eben kein Käufer da ist, dann könne das schon sein. Dabei ist es eben schon so, daß der Emittent die Käufe/Verkäufe bedienen muß. Oder täusche ich mich da? Fibo 15min und das wohl bei einem Knock-Out oder OS sind nicht vertretbar! Ich weiß zwar nicht auf was für einen Basiswert das war (ob dieser ansonsten liquide handelbar ist) und um was für ein Volumen es sich hierbei handelte, sollte sich hier aber das Produkt auf den DAX beziehen, ist das echt schon extrem langsam. Kannst du mal nachschauen um was für einen Emittent es sich hierbei handelte? Denn es gibt so drei bis fünf Emittenten wo ich zumindest subjektiv das Empfinden habe, dass diese sich sehr sehr viel Zeit lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker April 10, 2010 Im dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass komischerweise börsengehandelte Knock-Outs (zumeist auf den DAX) gerade von den Emittenten gekauft/verkauft werden, deren Ausführungsgeschwindingkeit eher unterdurchschnittlich sind. Ich kann mir das nicht herleiten woran das liegt, jedenfalls nicht am Preis (Kosten des Zertifikates wie Spread) oder Bonität des Emittenten, denn da gibt es einige andere Emittenten, die gleichwertig (oder sogar teils besser) sind. Es gibt Emittenten, die sich mit der Durchführung richtig viel Zeit lassen von bis zu 2-3 min. Dann gibt es wiederum welche, bei denen das innerhalb von 10 Sek. durchgeführt wird und meistens ist dies der gleiche Emittent der die Order schnell oder langsam durchführt. Leider gibt es die Statistiken bezüglich der Ausführungsgeschwindigkeit und Quotenanzeige beim Deutschen Derivate Verband nicht mehr, da sie angeblich für die Verbraucher nicht von Interesse wären... Quelle dazu: Link Wenn die Statistiken nicht mehr gezeigt werden, dann können wir ja hier einfach die Ausreisser benennen. Kürzlich mußte mal ca. 15 Min. warten ... habe allerdings nicht mehr den Emittenten im Kopf. Die Dummtussi von Maxblue meinte, tja wenn eben kein Käufer da ist, dann könne das schon sein. Dabei ist es eben schon so, daß der Emittent die Käufe/Verkäufe bedienen muß. Oder täusche ich mich da? Fibo Der Emittent begrenzt dies aber auf bestimmte Volumen, meist um die 3 Teu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag