Cinquetti Dezember 17, 2022 INEFFIZIENZ UND SELBSTSABOTAGE: John Carmack verlässt Meta Zitat In seiner Abschiedsnachricht wetterte Carmack gegen die lähmende Ineffizienz bei Meta und beschuldigte das Unternehmen, sich ständig selbst zu sabotieren und Ressourcen zu vergeuden. "Wir haben eine lächerliche Menge an Mitarbeitern und Ressourcen, aber wir sabotieren uns ständig selbst und vergeuden unsere Kräfte." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mkoll Dezember 17, 2022 In welchem Dax oder anderem Großkonzern läuft es nicht auch so? Meta ist eben kein Start Up mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast230418 Dezember 17, 2022 vor 10 Minuten von Cinquetti: INEFFIZIENZ UND SELBSTSABOTAGE: John Carmack verlässt Meta Aber das Geld für den Kauf von Oculus hat er gerne genommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Dezember 25, 2022 · bearbeitet Dezember 25, 2022 von Schildkröte Zitat Meta hat zur Beilegung einer Sammelklage der Zahlung von 725 Millionen Dollar zugestimmt. Die Einigung ... legt einen langwierigen Rechtsstreit bei. Dieser war durch Enthüllungen im Jahr 2018 ausgelöst worden, als bekannt wurde, dass Facebook dem britischen Politikberatungsunternehmen Cambridge Analytica den Zugriff auf Daten von bis zu 87 Millionen Nutzern erlaubt hatte. Quelle: FAZ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Barqu Dezember 26, 2022 Quote Ein anpassbares, föderiertes und verschlüsseltes Metaverse gefällig? Die Entwickler des Messengers Matrix haben bereits eine Preview veröffentlicht. Wir haben uns darin umgesehen. https://www.golem.de/news/third-room-das-open-source-metaverse-von-matrix-2212-170638.html Eine Alternative, die Zuckerbergs Zukunftsplaene torpedieren koennte. Aus heutiger Sicht vllt noch nicht sehr wahrscheinlich, aber es zeigt ein bisschen, wie wackelig die ganze Geschichte mit Facebooks Metaverse ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
forceone Januar 18, 2023 Meta ist aus dem Abwärtstrend ausgebrochen (nicht deutlich). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Januar 18, 2023 vor einer Stunde von forceone: Meta ist aus dem Abwärtstrend ausgebrochen (nicht deutlich). Das ist Palo Alto auf dem Screenshot. Meta ist auf $133.75 gefallen. Von einem Ausbruch sehe ich da nix. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
forceone Januar 18, 2023 · bearbeitet Januar 18, 2023 von forceone vor 10 Minuten von Michalski: Das ist Palo Alto auf dem Screenshot. Meta ist auf $133.75 gefallen. Von einem Ausbruch sehe ich da nix. Falscher Screenshot, hier der richtige. Könnte eben auch ein fehlausbuch sein, werden wir die Tage sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
forceone Februar 1, 2023 Sieht doch ganz gut aus, inzwischen +20% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor Februar 1, 2023 Fundamentale Bewertungen sind doch oft ein guter Indikator für ein Investment und jetzt noch 40mrd. Share buy back. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howhardgerrard87 Februar 1, 2023 · bearbeitet Februar 1, 2023 von howhardgerrard87 Wow, Respekt und das bei eigentlich schlechten zahlen ^^ Da freue ich mich schon als alphabet Aktionär auf morgen Abend! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
forceone Februar 2, 2023 vor 11 Stunden von howhardgerrard87: Wow, Respekt und das bei eigentlich schlechten zahlen ^^ Da freue ich mich schon als alphabet Aktionär auf morgen Abend! Ich finde die Zahlen gar nicht schlecht. Umsatz und Gewinn hätte natürlich netter sein können, aber Userzahlen positiv, und Kosten sollen geringer ausfallen als erwartet und Sharebuybacks. Letztere Punkte sind für den Kurs auch wichtiger als Umsatz/Gewinn aus dem letzten Quartal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howhardgerrard87 Februar 2, 2023 Das buyback sieht natürlich ernorm aus aber weiß du wie viel davon SBC sein werden. Ich glaube gelesen zu haben, dass über 400mil neues shares für SBC rausgehauen werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
forceone Februar 2, 2023 · bearbeitet Februar 2, 2023 von forceone vor 4 Stunden von howhardgerrard87: Das buyback sieht natürlich ernorm aus aber weiß du wie viel davon SBC sein werden. Ich glaube gelesen zu haben, dass über 400mil neues shares für SBC rausgehauen werden Nein, weiß ich nicht, aber hier die letzten 10 Jahre der outstanding shares. Ich gehe mal davon aus, dass die 40 Mrd. jetzt nicht in SBC versenkt werden. Kostensenkung und Sharebuybacks sollen hier sicherlich auch die Aktionäre besänftigen. Hier noch die Zahlen du den SBC, dürfte so bei ~12 Mrd. p.a. liegen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caribbean001 Februar 2, 2023 vor 22 Stunden von howhardgerrard87: Wow, Respekt und das bei eigentlich schlechten zahlen ^^ Sorry, aber das ist dicker Blödsinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich Februar 2, 2023 · bearbeitet Februar 2, 2023 von Schlumich vor 23 Stunden von howhardgerrard87: Wow, Respekt und das bei eigentlich schlechten zahlen ^^ vor 48 Minuten von Caribbean001: Sorry, aber das ist dicker Blödsinn. Genau - Zahlen waren wider (meines) Erwarten sehr gut. EPS war glaube ich schlechter als erwartet, was aber an einer Sondersituation im letzten Jahr lag. Und das Aktien-Rückkaufprogramm ist auch ein deutliches Signal. Ich habe das so nicht erwartet und daher meine Mini-META-Position vor den Zahlen zugemacht. Timing is a bitch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor Februar 3, 2023 vor 18 Stunden von Schlumich: Genau - Zahlen waren wider (meines) Erwarten sehr gut. EPS war glaube ich schlechter als erwartet, was aber an einer Sondersituation im letzten Jahr lag. Und das Aktien-Rückkaufprogramm ist auch ein deutliches Signal. Ich habe das so nicht erwartet und daher meine Mini-META-Position vor den Zahlen zugemacht. Timing is a bitch. Perfektes Timing ist immer schwierig bis unmöglich. Hoffe Du bist mit einem Gewinn oder zumindest flat raus. Denke die Stimmungslage zu Meta wendet sich jetzt wieder...und die Share-Buy-Backs geben da noch extra Rückenwind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich Februar 3, 2023 · bearbeitet Februar 3, 2023 von Schlumich vor 12 Minuten von LongtermInvestor: Perfektes Timing ist immer schwierig bis unmöglich. Hoffe Du bist mit einem Gewinn oder zumindest flat raus. Denke die Stimmungslage zu Meta wendet sich jetzt wieder...und die Share-Buy-Backs geben da noch extra Rückenwind. Jop - bin mit einem kleinen Gewinn raus. Sei's drum. Die Position war mir schon lange ein Dorn im Auge, weil a) zu klein und b) nicht mehr ins Beuteschema des EInzelaktiendepots passend. Und c) habe ich Anfang des Jahres beschlossen, das Gesamtdepot etwas übersichtlicher zu gestalten (=Positionen reduzieren). Das Skurrile ist - um ehrlich zu sein - das war ein FOMO-Kauf als vor ein paar Jahren alle in FAANG-Aktien gegangen sind. Immerhin hat es nicht geschadet. Und die Apples und Amazons, die in diesem Zug auch ins Depot gewandert sind stehen sehr gut im Plus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor Februar 3, 2023 vor 36 Minuten von Schlumich: Jop - bin mit einem kleinen Gewinn raus. Sei's drum. Die Position war mir schon lange ein Dorn im Auge, weil a) zu klein und b) nicht mehr ins Beuteschema des EInzelaktiendepots passend. Und c) habe ich Anfang des Jahres beschlossen, das Gesamtdepot etwas übersichtlicher zu gestalten (=Positionen reduzieren). Das Skurrile ist - um ehrlich zu sein - das war ein FOMO-Kauf als vor ein paar Jahren alle in FAANG-Aktien gegangen sind. Immerhin hat es nicht geschadet. Und die Apples und Amazons, die in diesem Zug auch ins Depot gewandert sind stehen sehr gut im Plus. Das ist doch ein gutes "Ende". Aufräumen und Überblick behalten macht Sinn. War ehrlich gesagt, auch gestern überrascht über die starke Reaktion. Aber wie so oft, wenn alle auf ein Unternehmen einprügeln und es scheinbar nichts mehr positives gibt, kann es eine starken Ausbruch geben. Ein Free-Cash-Flow Yield von 15%, sogar 20% im Low war schon extrem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bastl_ Februar 5, 2023 · bearbeitet Februar 5, 2023 von bastl_ Vorweg, ich bin nicht wirklich positiv eingestellt, was Meta betrifft. Für mich sieht das aktuell eher so aus, dass man dem Markt das erzählt hat was er hören will, im Gegensatz zum letzten mal. Ich verstehe nicht so ganz wo genau jetzt gespart werden soll. Wirklich am Metavers oder nicht doch eher am bestehenden (aktuell eigentlich noch gut laufenden) Geschäft, weil man sieht, dass das schrumpfen wird? Schauen wir dann mal zum nächsten Quartal was wirklich passieren wird. Würde vermuten am Metavers selbst spart man keinen Cent. Nicht falsch verstehen, auch bei schrumpfendem Geschäft kann man bei Kostenoptimierung mehr Profit erzielen. Das dürfte aber bei bevorstehender Rezession, schlechterem advertising etc pp sehr schwer werden. Mein Fazit wäre, bleibt spannend ... edit: my2cents Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Albanest Februar 6, 2023 vor 13 Stunden von bastl_: Vorweg, ich bin nicht wirklich positiv eingestellt, was Meta betrifft. Für mich sieht das aktuell eher so aus, dass man dem Markt das erzählt hat was er hören will, im Gegensatz zum letzten mal. Da bist du nicht allein. Pip Klöckner nennt das a masterpiece of investor communication, aber auch ein Shit Sandwich: https://cy.linkedin.com/posts/kloeckner_efficiency-efficiency-meta-activity-7027581086259929088-GnZJ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bastl_ Februar 6, 2023 Ich glaube da wird eher das Geschäftsmodell an sich kritisiert, dass nicht mehr funktioniert oder funktionieren kann. Mir geht es ehrlich gesagt erstmal darum zu verstehen wo den jetzt gespart wird. Die Rechenzentren können auch für das Metavers gedacht gewesen sein. Beim letzten mal gab es afaik noch dieses (trotzige) "am Metavers sparen wir nicht". Sparmaßnahmen hatten sie aber auch schon beim letzten mal angekündigt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die Frage für dieses mal war doch eher, wie viel davon wird man schon sehen. Eventuell bring ich jetzt aber auch Dinge durcheinander. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Februar 20, 2023 Zitat Meta führt einen kostenpflichtigen Abonnementdienst ein, mit dem Nutzer unter anderem ihre Konten verifizieren lassen können. Das Bezahlmodell starte in dieser Woche in Australien und Neuseeland ... Meta Verified kostet demnach ab 11,99 Dollar (11,20 Euro) pro Monat. ... [Twitter] hatte kürzlich ein Abo-Modell für den von ihm erworbenen Kurzbotschaftendienst Twitter eingeführt. Quelle: FAZ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag