Superhirn November 25, 2009 Hallo zusammen, jetzt heißen die CLN nach Colibri, Syntia.... Rumba die Fantasien (ja, darf man jetzt so schreiben) der Typen bei der Namensgebung machen Märchenerzählern Konkurrenz. Hier die Bedingungen: RUMBA - ANLEIHEN Rumba - Anleihen gehören zur Gruppe der strukturierten Anleihen ohne Kapitalschutz, die eine Rueckzahlung mit Bonitäts abhängigkeit (Rumba") aufweisen. Wenn bei einem der Referenzschuldner im Zeitraum vom Emissionstag bis zum Kreditereignisbestimmungstag ein Kreditereignis eintritt, entfallen alle zukünftigen Zinszahlungen und die Verpflichtung der Emittentin, die Rumba - Anleihe am Fälligkeitstag zu 100 % des Nennbetrages zurück zu zahlen, erlischt. Unternehmen: * Bertelsmann AG, * LANXESS AG, * MAN SE Stattdessen erfolgt eine Rückzahlung in Form eines Barausgleichsbetrages, der dem Marktwert einer Verbindlichkeit des Referenzschuldners, bei dem ein Kreditereignis verzeichnet wurde, in Gänze oder annähernd entspricht. Prospekt Link boerse Stuttgart Zinssatz 4,250% ISIN DE000LBB4AW7 Landesbank Berlin AG So um die Rumba zu beurteilen, hier eine IHS der Emittentin: Landesbank Berlin AG Inh.-Schv.Ser.327 v.2005(15), DE000LBB0YK0, Rendite 3,247 Entsprechende Anleihen der Referenzschuldner: Bertelsmann Laufzeit bis 26.2.2019, XS0268584298, Rendite 2,989 LANXESS Finance B.V. EO-Notes 2005(05/12), XS0222550880, Rendite 2,873 MAN SE Medium Term Notes v.09(13) , XS0429607640, Rendite 3,194 Ob das Ding Sinn macht muss jeder für sich selbst beurteilen. Aber ich glaube @bondwurzel hat da bessere CLN für uns auf Lager Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 November 25, 2009 Für den Sondermüll gibt es doch ein neues Unterforum!! Schäm Dich, Superhirn! Meine Rumba-Rumba-Tätärää, die ich mal vorgestellt hab, ist bei Zertifikaten gelandet. Ich glaube, niemand hat sie bislang vermisst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn November 25, 2009 @schnitzel!!!!!!!!!!!!!! SOFORT verschieben bevor @XYZ99 mich lyncht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 November 25, 2009 Du glaubst mir nicht? Hier ist der Beweis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn November 25, 2009 Du glaubst mir nicht? Hier ist der Beweis. was glaube ich Dir nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 November 25, 2009 Dass ich die auch nicht mag, vielleicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn November 25, 2009 Dass ich die auch nicht mag, vielleicht Glaube Dir alles unbesehen, :- aber Schnitzel sollte das zu den übrigen strukturierten Produkten verschieben. Ansonsten hoffe ich, dass @bondwurzel mal wieder eine interessante CLN postet, ich find nämlich nix und krieg so langsam Anlagenotstand im kurzen Bereich. Und mein Risiko bei HRE oder jetzt DPB ist für eine Einzeladresse definitiv auch erreicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 November 25, 2009 Ist ja jetzt ot, kanns mir trotzdem nicht verkneifen: das kurze Ende lohnt sich einfach nicht mehr. Liegt auch daran, dass es überall so runtergebetet wird, dass man kurzfristig anlegen soll.... sorry für das Abschweifen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn November 25, 2009 · bearbeitet November 25, 2009 von Superhirn Ist ja jetzt ot, kanns mir trotzdem nicht verkneifen: das kurze Ende lohnt sich einfach nicht mehr. Liegt auch daran, dass es überall so runtergebetet wird, dass man kurzfristig anlegen soll.... sorry für das Abschweifen. Wieso abschweifen? Das ist doch gerade das interessante am Forum die anderen Meinungen anzuhören. Was in der Presse steht, kann man ja selbst lesen, es wird viel an Links zu Presseartikeln gepostet, aber eigen Meinungen dazu stehen leider selten da. Für mich ist der Austausch im Forum das aus dem man etwas ziehen kann. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball November 25, 2009 · bearbeitet November 25, 2009 von fireball Was suchst den für eine CLN vielleicht kann auch ich dir mit der ein oder anderen weiterhelfen auch wenn ich befürchte das ich da nur welche im Angebot habe die dir viel zu risikoreich sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel November 25, 2009 Ich halte nur noch folgende https://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sTab=overview&sSym=DE000CB5AMD2.STU , allerdings zu 70 reduziert...habe die hohen Gewinne von über 100% größtenteils realisiert und in IKB Nachränge oder in einen CHF-AIG-Bond investiert, erfreulich heute die Entwicklung beim Ineos Bonds wovon ich auch einige batches halte. Fireball, was hast du noch in der Pipeline? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn November 25, 2009 Was suchst den für eine CLN vielleicht kann auch ich dir mit der ein oder anderen weiterhelfen auch wenn ich befürchte das ich da nur welche im Angebot habe die dir viel zu risikoreich sind. Ja, in der tat. Halte noch eine die 1,5 Jahre läuft und als größtes Risiko HDD hat. Die sollten bis dahin nicht Pleite gehen und wenn doch werde ichs verschmerzen. :- Ich halte nur noch folgende https://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sTab=overview&sSym=DE000CB5AMD2.STU , allerdings zu 70 reduziert...habe die hohen Gewinne von über 100% größtenteils realisiert und in IKB Nachränge oder in einen CHF-AIG-Bond investiert, erfreulich heute die Entwicklung beim Ineos Bonds wovon ich auch einige batches halte. Fireball, was hast du noch in der Pipeline? Mutig mutig: Degussa, Fresenius, Grohe Holding, ProSiebenSAT1 Media, TUI. Wenn das gut geht, natürlich eine Superrendite, aber für mich definitiv zu heiß. Aber danke für die Info. *erledigt* Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball November 26, 2009 Bondwurzel halte noch die über die wir damals gesprochen haben und CK4590 10 Ref. Schuldner CAC 40 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity November 26, 2009 · bearbeitet November 26, 2009 von vanity Ansonsten hoffe ich, dass @bondwurzel mal wieder eine interessante CLN postet, ich find nämlich nix und krieg so langsam Anlagenotstand im kurzen Bereich .... Heute im Angebot: https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/anleihen/factsheet?sSymbol=DE000LBW64N3.STU〈=de dubaidubaidu Oder läuft die noch zu lange (3 Jahre)? Igendwie haben die Palmeninseln heute Probleme - ob es an den CoCos liegt? https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/anleihen/factsheet?sSymbol=OJQB.STU〈=de Auch nicht schlecht, gleiche Laufzeit und sogar 20%. Achtung, das ist Junk! Aber bei sorgfältiger, nicht oberflächlicher Analyse - vielleicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 November 26, 2009 .... Igendwie haben die Palmeninseln heute Probleme - ob es an den CoCos liegt? ... Jaaaa! Wo bleibt denn eine COCO-RUMBA auf Dubai, Jamaika und Seychellen....? Geschüttelt, nicht gerührt! B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity November 26, 2009 Jaaaa! Wo bleibt denn eine COCO-RUMBA auf Dubai, Jamaika und Seychellen....? Geschüttelt, nicht gerührt! B) Sollen wir die Kaimans nicht noch aufnehmen, die haben auch nicht mehr soviel Steuereinnahmen wie sonst? Die LBBW-Synthia läuft übrigens seit gerade mal einem Monat! Ich will nicht wissen, was Stephan09 dazu zu sagen hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 November 26, 2009 · bearbeitet November 26, 2009 von Stephan09 Dubai heißt Baidu und die lbbw zockt über Synthias Anleger ab, um die Westlb rauszukaufen, damit sich die Edda für die landsbanki nicht bewahrheitet, sondern nur der Nibelungenschatz versenkt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag