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Reigning Lorelai

Twitter (TWTR) jetzt X

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Barqu
18 minutes ago, herbert_21 said:

Hat jemand eine Antwort auf die gestellte Frage?

Steuern?
Ausgleich zukuenftiger Verluste (Wegbrechen der Werbeeinnahmen)?

Weil Elon der Meinung war, dass der Tesla-Aktienkurs fuer lange Zeit nicht mehr hoeher stehen wird als zum Verkaufszeitpunkt?

Zur Deckung der Lebenshaltungskosten?

Grossspenden an die Politik?

 

Wissen wird es letzendlich nur Musk selbst, uns bleibt zu spekulieren.

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Ich finde es ist eine gute Frage.

 

Hier ein Thread zu den Cashflows bei Twitter (Spoiler, derzeit minus 3 Milliarden in Jahr, zumindest vor den Entlassungen / cost cuts)

 

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herbert_21

Hier erklärt Elon Musk in 3 Minuten den Cash Burn Twitters:

 

 

 

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howhardgerrard87

Danke für deinen Twitter Liveticker.

 

Leider kann man ja nicht mehr in Twitter investieren.

 

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1+1=10

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die derzeitige Turbulenzen Twitter gut tun und das Geschäftsmodell verbessert wird. Der Status-Quo von Sozialen-Plattformen ist, dass unsere "Währung" Aufmerksamkeit ist, also das grundlegende Werbemodell zielt auf Sucht + Kontrolle/Überwachung ab. Es gab in der Vergangenheit kaum bis keine andere Möglichkeiten diesbezüglich. Wenn etwas kostenlos ist, bist DU das Produkt. Elon Musk ist nicht ganz ungeeignet, wenn es nun darum geht, hier ein besseres Geschäftsmodell zu etablieren das auf nachhaltigeren Füßen steht (Erfahrung mit Paypal z.B.). Eventuell etwas in die Richtung von V4V (Value 4 Value), das durch neue digitale Währungen und Micropayments möglich ist (pay what you want), also beispielsweise zahle ich für einen guten Artikel 0,1€ und Clickbait-Müll (der durch oben genanntes Geschäftsmodell immer weiter zunimmt) wird verdrängt.

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Michalski
· bearbeitet von Michalski

PayPal hat Musk gefeuert, weil er die Firma nahezu in den Bankrott getrieben hat. Aufmerksamkeit allein ist nichts wert, man muss es monetarisieren können und Twitter laufen die Anzeigenkunden scharenweise weg. Musk demontiert gerade den Mythos, den er um sich aufgebaut hat und verliert dazu in atemberaubender Geschwindigkeit an Vermögen. Twitter Burn Rate soll auf 3 Milliarden Dollar im Jahr gestiegen sein. Im direkten Vergleich war Twitter vor Elon Musks Übernahmeangebot eine grundsolide Firma. Jetzt ist Twitter ein mit erdrückenden Schulden belasteter Geldverbrennungsofen.

 

P.S.: Don't get high on your own supply.

 

 

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Michalski
  • Twitter’s Ad Volume Dropped By Nearly 50% In November (forbes.com)
    Ein kürzlich veröffentlichter Werbeausgabenbericht des Standard Media Index (SMI) ergab, dass die Werbeausgaben von Twitter im November 2022, dem ersten vollen Monat der Übernahme von Elon Musk, im Vergleich zum Vorjahr um 46% gesunken sind. Noch bedrohlicher war, dass SMI auch herausfand, dass Vermarkter, die Anzeigen auf der Social-Media-Plattform für die letzten zwei Monate des Jahres 2022 "vorgebucht" hatten, ihr Engagement zurückgezogen hatten. Darüber hinaus meldet SMI für Januar und Februar 2023 einen geringeren Anteil an zukünftigen Anzeigenbuchungen auf Twitter als in den Vorjahren.
  • Musk Lays Off Twitter Engineers Working on Advertising, As Ad Revenue Shrinks — The Information

    Twitter entließ am späten Mittwochabend etwa 40 Datenwissenschaftler und Ingenieure aus der Werbeabteilung, was mindestens der dritten Kürzungsrunde seit Mitte Dezember entsprach, so eine Person mit direktem Wissen über die Entlassungen. Die Entlassungen zielten auf Bereiche ab, die die Twitter-Führung für gescheitert hält, wie das Werbeeinnahmen, und unwichtig, wie Data Science, sagte die Person.

  • Twitter’s Efforts to Court Advertisers Turns Them Off — The Information
    In der Zwischenzeit gibt es Anzeichen dafür, dass Elon Musks Kostensenkung die Fähigkeit von Twitter untergräbt, sein Anzeigengeschäft umzukehren, während die Reichweite des Unternehmens zu Vermarktern die Werbemanager weiter entfremdet. Letzten Monat wurde beispielsweise Werbeleitern, die sich mit Vertriebsmitarbeitern von Twitter-Anzeigen trafen, gesagt, dass sie sich mit Musks Unvorhersehbarkeit und Unsicherheit vertraut machen müssten. All dies deutet darauf hin, dass Musk Schwierigkeiten haben könnte, sein prognostiziertes Umsatzziel von 3 Milliarden US-Dollar für Twitter für 2023 zu erreichen, was einer Reduzierung von 40% gegenüber 2021 entsprechen würde, als Twitter zuletzt die Umsatzzahlen für das Gesamtjahr meldete.

  • Twitter bietet kostenlose Anzeigen an, um Werbetreibende zurückzubringen (entrepreneur.com)
    Twitter bietet kostenlose Anzeigen an, um Werbetreibende zurückzubringen. Elon Musk blutet die Werbeeinnahmen des Social-Media-Unternehmens aus. Die Anreize sind der jüngste Versuch des Unternehmens, Marken dazu zu bringen, auf seiner Plattform Marketingbudgets auszugeben. Vor kurzem bot Twitter Werbetreibenden 500.000 US-Dollar in kostenlosen Anzeigen an, solange sie mindestens 500.000 US-Dollar ausgaben.

Läuft wohl nicht so ganz, wie Elon Musk sich das vorgestellt hat.

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bmi
vor 17 Stunden von Michalski:

Läuft wohl nicht so ganz, wie Elon Musk sich das vorgestellt hat.

Elon Musk wäre wahrscheinlich nicht Elon Musk, wenn er immer die gleichen scheinrationalen Entscheidungen wie Max Mustermann treffen würde.

 

Ich mag den Kerl, ohne ihn wäre es auf Twitter sehr viel langweiliger. 

 

Mindestens einen positiven Aspekt hat das Ganze: Nostr - ein dezentrales, zensurresistentes Protokoll - wurde quasi über Nacht bekannt

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Michalski
· bearbeitet von Michalski

Apps von Drittanbietern, einschließlich Twitterrific, Fenix, Talon, Tweetbot und viele andere auf allen Plattformen sind vom Ausfall der Twitter-API betroffen. Da der Tweetdeck-Client von Twitter weiter funktioniert, wird angenommen, dass Elon Musk den Stecker nur für Apps von Drittanbietern gezogen hat: Twitter clients break as API goes down (9to5google.com). Tweetbot-Entwickler Paul Haddad will mit einem Versuch bewiesen haben, dass die Twitter-Sperren von Drittanbietern bewusst gewählt und kein Zufall sind: Twitter API-Sperren: Tweetbot offensichtlich absichtlich betroffen | heise online

 

Twitter wird enden wie MySpace, wenn das so weitergeht.

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Michalski

Twitters Werbeumsätze liegen laut einem leitenden Twitter-Manager 40% unter dem Vorjahresniveau, was die Krise des Kerngeschäfts unterstreicht. Elon Musk hat auch die meisten Vertriebsmitarbeiter entlassen, darunter viele derjenigen, die die wichtigsten Werbekunden des Unternehmens betreut haben, sowie rund 50 Ingenieure und Datenwissenschaftler, die an der Verbesserung des Twitter-Werbeprodukts arbeiteten. Mehr als 500 der Top-Werbekunden haben ihre Ausgaben für Twitter ausgesetzt haben, seit Elon Musk im Oktober übernommen hat. Twitter Manager: Daily Revenue Has Dropped 40%, 500 Top Advertisers Have Left (theinformation.com)

 

Kunden von GroupM, der weltweit größten Werbekauffirma, haben ihre Ausgaben seit der Übernahme durch Musk um fast die Hälfte reduziert und die Werbeholdinggesellschaften Omnicom und Interpublic Group haben ihren Kunden geraten, alle Werbung auf Twitter zu pausieren, während sie darauf warten, was Musk und Twitter als nächstes tun: Twitter’s Efforts to Court Advertisers Turns Them Off (theinformation.com)

 

 

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Michalski

Daten eines Werbeforschungsunternehmens zeigen, dass die Werbeausgaben auf Twitter im Dezember um -71% sanken, nach -55% im November, obwohl diese Monate traditionell eine Zeit höherer Werbeausgaben sind, da Marken ihre Produkte während der Weihnachtszeit bewerben. Quelle: Werbeausgaben auf Twitter sinken im Dezember um über 70% - Daten | Reuters

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Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Twitter-Chef Elon Musk ringt um neue Erlöse: Jetzt wird auch in Deutschland das Bezahl-Abo Twitter Blue eingeführt. Aktive Abo-Nutzer sollen sogar an Werbeanzeigen mitverdienen. ... Die europäischen Blue-Preise orientieren sich in etwa an den US-Werten: Bei monatlicher Zahlweise kostet das Abo acht Euro, wenn man es sich gleich für ein Jahr holt, werden 84 Euro fällig.

Quelle: FAZ 

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Barqu

https://www.der-postillon.com/2023/02/musk-5-d-schach.html

Genialer Schachzug: Elon Musk kommt um Rücktritt als Twitter-Chef herum, indem er einfach sein Wort nicht hält

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slowandsteady

Nach Frust über geringes Interesse: Twitter-Algorithmen bevorzugen Elon Musk | heise online

Zitat

Noch in der Nacht zum Montag habe Musk deshalb im firmeninternen Slack alle aufgefordert, "das Problem" zu beheben – verknüpft mit "@here", damit es auch niemand verpasst. Rund 80 Angestellte hätten daran gearbeitet, Musks Tweets sichtbarer zu machen. Die seien dann intern um den Faktor 1000 sichtbarer gemacht worden als normal und überschwemmten die Timelines.

[...]

"Aus Angst, ihren Job zu verlieren", hätten die Angestellten das System umprogrammiert. "Ich denke, wir sind darüber hinaus, zu glauben, dass er tatsächlich das Beste für alle hier will", zitiert Platformer einen davon.

Klingt nach altem weißen Mann mit Ego-Problem, nicht nach "Visionär"...

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Michalski
· bearbeitet von Michalski

Slack zieht bei Twitter den Stecker, weil Elon Musk wohl die Rechnung nicht bezahlt?

 

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Nachtfalke

...Ich setz' das mal hierhin, weil die Nachricht für uns alle hier vielleicht ganz interessant ist: 

 

https://www.forbes.com/sites/roberthart/2023/04/13/twitter-will-let-users-buy-stocks-and-crypto-as-elon-musk-pushes-for-everything-app/?sh=5f21e7746882

 

Quote

Twitter will allow users to trade stocks and cryptocurrencies as part of a new deal with social investing company eToro, CNBC reported Thursday, the latest step towards achieving owner Elon Musk’s expansive vision of transforming the platform into a multifaceted “everything app” in the vein of the Chinese behemoth WeChat.

 

Twitter will allow its users to view market charts and buy and sell stocks, cryptocurrencies and other assets from eToro via its mobile app, the social trading platform told CNBC.

 

The partnership will significantly expand the kinds of real-time trading data available to Twitter users, who already have access to some real-time data, and show an expanded range of financial instruments and asset classes, eToro said.

 

Twitter will also give users the option to buy and sell stocks, cryptocurrencies and other assets at the click of a button.

 

The button, labeled “view on eToro,” will take users through to eToro’s platform where they can then buy or sell assets.

 

eToro CEO Yoni Assia told CNBC the deal will help better connect the two brands, adding that in recent years its users have increasingly turned to Twitter to “educate themselves about the markets.”

 

Assia said there is a great deal of “very high quality” content available in real-time and that the partnership with Twitter will help eToro expand to reach new audiences tapping this as a source of information.

 

Vergleiche mit anderen Social-Media-Plattformen legen in der Tat nahe, dass dies ein kluger Schachzug ist. Trotzdem --- ist das eine gute Entwicklung? Ich meine, "nein".

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herbert_21

 

 

 

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bmi

Erste Bilder wurden geleaked

 

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Michalski

Wie verbrennt man 30 Milliarden Dollar in einem halben Jahr?

 

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Barqu
8 minutes ago, Michalski said:

Wie verbrennt man 30 Milliarden Dollar in einem halben Jahr?

 

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Wobei man anerkennen muss, dass er sich das leisten kann und es zukuenftig vllt sogar gut ist 1/3 in Twitter zu haben als 3/3 in Tesla. 

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SlowHand7

Also ich finde die aktuelle Entwicklung doch recht positiv.

Wenn man den ganzen Müll der auf Twitter geposted wird gar nicht mehr lesen kann dann spart das doch recht viel Lebenszeit.  :)

Nur weiter so, Twitter ist tot.

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