Zum Inhalt springen
ImperatoM

Lesetipp: Pokern und Börse in der FAZ

Kann man an der Börse davon profitieren, ein erfolgreicher Pokerspieler zu sein?  

15 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM

Als ich vor etwa anderthalb Monaten in meinem Musterdepot zum ersten mal davon schrieb, wie ähnlich das Pokergeschäft zum Börsen-Trading ist, und dass ich glaubte, von meinen Erfahrungen als Pokerspieler an der Börse profitieren zu können, stieß das, sagen wir mal vorsichtig, eher auf ein Schmunzeln ;)

Heute morgen las ich im Finanzmarkt-Teil der FAZ (Seite 23 unten) dann einen außergewöhnlichen Artikel, den ich Euch zum Lesen ans Herz legen möchte. Den Anfang des Artikels findet man auch online kostenfrei unter:

http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/default.asp?tpl=common/zwischenseite.asp&dx1={A2C668A5-7C60-C982-2164-95A2B223D459}&rub={0957EE78-37AF-422F-8484-C8A80E093574}

Der Pokertisch und die Börse - vielleicht doch verwandter als man zunächst denken mag? Ich jedenfalls bin weiterhin davon überzeugt.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

Hallo ImperatoM!

Interessante Fragestellung...jedoch stimme ich mit Dir schon in der Prämisse nicht überein, überhaupt durch aktives Traden an der Börse profitieren zu können.

Natürlich kann ein Pokerspieler rational entscheiden und auch mal ein gutes Blatt folden / seinen Einsatz wegwerfen, wenn die PotOdds gegen ihn stehen.

Aber da bringt alles nix, weil sich an der Börse in meinen Augen dauerhaft durch aktives Traden eh kein Übergewinn erzielen lässt :)

Aber bitte keine Grundsatzdiskussionen jetzt :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag