masu November 20, 2009 Richter am Hamburger Landgericht haben Kündigungsklauseln mehrerer Versicherer für unwirksam erklärt. Experten erwarten nun Klagen in Milliardenhöhe. http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/versicherungskuendigung-verbraucher-koennen-oft-auf-nachzahlung-pochen_aid_456016.html Ich habe vor einem Jahr meine Kapitallebensversicherung nach 2 Jahren mit grossen Verlusten kündigen müssen. Glaubt ihr mit diesem Urteil bekomme ich wieder einen Teil meines Geldes wieder? Das Urteil macht Mut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
poppi November 21, 2009 hat das schon jemand ausprobiert? Das Urteil ist doch erst gestern ergangen. Mehr dazu unter http://www.vzhh.de/. Ich werde wohl mein Glück mal bei diversen Fondsgebundenen RV versuchen, die ich einst abgeschlossen hatte. Lehrgeld... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
masu November 21, 2009 Habe heute einen Musterbrief an meine Versicherung aufgesetzt. Mal sehen was passiert. Vielleicht bekomme ich doch noch etwas Weihnachtsgeld für dieses Jahr. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein November 21, 2009 Vermutlich gibt es eine Antwort, dass das Urteil weder schriftlich vorliegt noch rechtskräftig ist. Was immer länger dauert - die Versicherungen werden es abwarten und bis dahin weiter mauern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tcr Dezember 21, 2009 Hallo Zusammen, weiß jemand, ob dieses Urteil (und die vorausgehenden) auch auf fondgebundene Riester-Verträge zutrifft. Ich bin nicht sicher, ob die Versicherungsbedingungen vergleichbar sind, jedoch habe ich meinen Vertrag vor einigen Monaten gekündigt (bzw. auf einen anderen Anbieter übertragen) und musste auch einen Abzug über mich ergehen lassen (3 Monatsbeiträge). Wäre nett wenn sich jemand meldet, der da schon Erfahrung hat. Würde da gerne noch was zurückholen ;-) Viele Grüße Torsten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jm2c Dezember 22, 2009 Wäre nett wenn sich jemand meldet, der da schon Erfahrung hat. Würde da gerne noch was zurückholen ;-) Viele Grüße Torsten Hi Torsten, ich habe meine Erfahrungen hier gepostet. Threads könnte man eigentlich auch zusammenlegen Angeblich sollen die Urteile nicht für Riester-Policen nach dem Altersvorsorgegesetz gelten, für normale fondsgebundene Policen aber schon. Guckst du hier bei der VZHH. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tcr Dezember 22, 2009 Hallo, danke für das Feedback. Ich werde es wohl einfach auch mal versuchen. Wer weiß.... Nein sagen kann die Versicherung ja immer noch. Melde mich, wenn ich eine Antwort habe. Gruß Torsten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag