Zum Inhalt springen
Geldmachine

Deshalb lohnen sich als Deutscher keine Anleihen:

73 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Dagobert
· bearbeitet von Dagobert

Wenn du anfangen willst, Deutsche zu verleihen, kriegst du garantiert Ärger mit Diarrhoe-Pascal. Lohnt das als Anlaie?

(welche der dissenting votes ist denn von dir?) :-

ich hab's: "Deutsche Anleihen lohnen sich deshalb keine" - oder doch " deshalb keine Lohnleihen an Deutscheren"

Zur Lösung tuhen wir definitiv akaman brauchen...

PS: no votes from me, weil nix verstanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Um 21 Uhr war ich schön Essen. Der Post war eher um 1 bzw halb 2.

Monsum da verwechselst du etwas :blink:

Obwohl heute Nacht wars Sack kalt ohne eine Wolldecke kaum auszuhalten hatte ja nur 15 Gard.

Momentan beschäftige ich mich damit wie ich Um- bzw Ausbaue und warum ich immer noch nicht eine Sauna habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Wo treibst du dich eigentlich rum, dass du um 21 Uhr noch auf der Veranda sitzen kannst? Darf man dir einen schönen Monsun wünschen? ... :P

Ggf. tut (ohne h) es auch ein verirrter Zyklon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Diese doppelten Verneinungen haben es schon in sich. Aber vielleicht sollten wir uns zunächst darauf verständigen, ob sich Deutsche als Anleihen oder Anleihen als Deutsche lohnen? Oder geht es um deutsche Anleihen, wie es im Eröffnungsbeitrag anklang? Ich fürchte, wir brauchen Akamas Hilfe! :'(

ich hab's: "Deutsche Anleihen lohnen sich deshalb keine" - oder doch " deshalb keine Lohnleihen an Deutscheren"

Zur Lösung tuhen wir definitiv akaman brauchen...

Wie man es auch dreht, wie man es auch wendet: ich fürchte, es wird kein shoe draus.

Vielleicht hilft uns ja diese GeldMachine-Website weiter.

Was lesen wir da?

Für die Umsetzung brauchen Sie nur einfachste HTML Kenntnisse und einen PHP-fähigen Webeserver, sonst nichts!!!

Also, bis auf html und den Webeserver braucht man rein gar nichts! Wenn der Webeserver dann noch einen Webfehler hat, kann schon mal verbale Inkontinenz auftreten.

edit: oder ob

eher das Geschäftsmodell ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Ich habe das schon wesentlich früher probiert, und es hat auf Anhieb geklappt. Lag wohl auch an der Partnerin. wink.gif

Gruß

-man

Immer diese über dreißigjährigen mit den dreckigen Scherzen :thumbsup: :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

hat denn dieser beitrag irgendetwas mit Börsenwissen zu tun??? meiner meinung nach nicht ... wie so viele beiträge in diesem forum ... da tut jemand seine meinung kund ... dagegen ist ja nichts einzuwenden, wenn man ein "meine Meinung-Forum" hätte ... evtl wäre es ja auch besser bei den analysen aufgehoben, aber bestimmt nicht im börsenwissen.

da komme ich als unbedarfter neuling in dieses forum und denke mir "werd ich mir mal etwas wissen anlesen" und gehe zu "allgemeines börsenwissen" ... und was bekomme ich da zu lesen??? nur geistigen dünnschiß und halbwissen / komplettnichtwissen

hab schlecht geschlafen o:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

Das war ja wohl auch bitter nötig! Du hättest also John Silver mit deiner Antwort die ganze Nacht schmoren lassen, womöglich hätte er aus Verzweiflung alle seine Beiträge gelöscht und sich aus dem Forum abgemeldet. :( (und das jetzt, wo er sogar den DAX-Pokal gewonnen hat)

...

Danke der Anteilnahme, aber kurz nach dem Beitrag ist mein Mud-Rechner abgeschmiert und ich habe ca. 8 Stunden gebraucht um ihn wieder zum Laufen zu bringen. Sorgen hatte ich also, aber andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Na dann kann ich heute Nacht ja ruhig schlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Welche Anleihen findet ihr im Moment interessant? Ich möchte mich ja immer eines besseren belehren lassen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

DE000A0JND05 und nun ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Und warum gibste ne Aktie von einer AG an, die Konkurs ist? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Mhm Aktie welche Aktie :rolleyes: Fragen über Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

@Geldmaschine: vll machts jetzt klick:

Salvatore Börse München

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Mhm Aktie welche Aktie :rolleyes: Fragen über Fragen.

Argh, ich meinte Anleihe einer AG die im Konkurs ist. So sieht es für mich aus, da Kurse mit n.a. angegeben werden, da schaue ich nicht weiter nach, also die Aktienkurse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Gut dann mal eine ernsthaftere Anleihe für unserere Geldmaschine:

Litauen, Republik EO-Notes 2003(13)

Für alle erdenklich möglichen Negativentwicklungen sind wir und/oder angeschlossene Tochtergesellschaften nicht haftbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine
· bearbeitet von Geldmachine

...hier mal was zum Nachdenken, ähnlich wie eine Immobilie mit Ende offen, aber flexibler im Handling und mit weniger Nebenkosten.

:lol:

https://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sTab=overview&sCat=BND&sPageType=standard&sSym=7B8A.STU

Naja, das ist halt eine Tier1-Anleihe von dieser französischen Bankengruppe. Es hört sich interessant an, wobei halt die Natixis Bank einen entscheidenden Faktor darstellt.

Man beachte:

13.11.2009 11:48:16 - AKTIENCHECK.DE

Natixis "hold"

Rating-Update: Paris (aktiencheck.de AG)

Aktueller Kurs (NYSE Euronext Paris, 20.11.2009, 17:35:33)

Kurs: 3,804 EUR

Vor 10 Jahren Stand die Aktie von der Bank noch bei ungefähr 5 EUR. Ich finde das gar nicht mal so übel. Danke.

Da könnte man eine Beimischung von 0,5-1% im Depot überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Naja, das ist halt eine Tier1-Anleihe von dieser französischen Bankengruppe. Es hört sich interessant an, wobei halt die Natixis Bank einen entscheidenden Faktor darstellt.

Man beachte:

13.11.2009 11:48:16 - AKTIENCHECK.DE

Natixis "hold"

Rating-Update: Paris (aktiencheck.de AG)

Aktueller Kurs (NYSE Euronext Paris, 20.11.2009, 17:35:33)

Kurs: 3,804 EUR

Vor 10 Jahren Stand die Aktie von der Bank noch bei ungefähr 5 EUR. Ich finde das gar nicht mal so übel. Danke.

Da könnte man eine Beimischung von 0,5-1% im Depot überlegen.

Wir reden von einer Anleihe, was soll die Aktie?

Nimm die Rendite das Rating A2, that's it.

http://www.hugingroup.com/pr.asp?pr_id=105583&folder=200911&src=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Gut dann mal eine ernsthaftere Anleihe für unserere Geldmaschine:

Litauen, Republik EO-Notes 2003(13)

Für alle erdenklich möglichen Negativentwicklungen sind wir und/oder angeschlossene Tochtergesellschaften nicht haftbar

Also wenn man das geringer Ausfallsrisiko betrachtet, dann ist diese Anleihe für ~3,5 Jahre bis Laufzeitende ziemlich gut verzinst, also im Verhältnis zu BRD-Anleihen.

Wie sieht es denn mit Doppelbesteuerungsabkommen zw. Litauen und BRD aus? Weil wenn ich dort auch noch Steuern zahlen muß, dann isses nimmer so doll. ^^

Wir reden von einer Anleihe, was soll die Aktie und wieso Tier 1?

Nimm die Rendite das Rating A2, that's it.

http://www.hugingroup.com/pr.asp?pr_id=105583&folder=200911&src=1

Naja, wenn diese Bank schlecht stehen würde bzw. kaputt geht, dann könnte es sein, das diese Anleihe nicht bedient wird. Und es könnte zum Domino-Effekt kommen, wenn dann auch diese Sparkassen die daran hängen kaputt gehen und die Anleihe in Folge dessen nichts mehr wert ist. Aber das ist nun nicht mehr wirklich wahrscheinlich, von daher ziemlich interessant. Wie sieht es denn mit dem deutsch-französischen Doppelbesteuerungsabkommen aus? Hat da wer Infos zu oder muß ich da wieder wühlen? ;)

Achja mal in persönlicher Angelegenheit:

Ist wer von euch am MI beim 7. Deutscher Investment-Hochschultag in Frankfurt mit dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

Also wenn man das geringer Ausfallsrisiko betrachtet, dann ist diese Anleihe für ~3,5 Jahre bis Laufzeitende ziemlich gut verzinst, also im Verhältnis zu BRD-Anleihen.

Wie sieht es denn mit Doppelbesteuerungsabkommen zw. Litauen und BRD aus? Weil wenn ich dort auch noch Steuern zahlen muß, dann isses nimmer so doll. ^^

Bitte schoen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine
· bearbeitet von Geldmachine

Danke, aber gibt es das auch ein wenig punktueller bzw. kurz und nicht juristisch für Privatanleger? ^^

....

Hab im Artikel 6 u. 7 gelesen das die einfach Steuern abziehen können. Wasn Mist. ;(

Das ist nervig mit diesen Steuern. Müssen Fonds eigentlich auch doppelt Steuern zahlen und dann den Kunden die Rendite dadurch schmälern? Oder können die besser Tricksen? Machen die das über Luxenburg oder wie? Also so genau habe ich mich mit dieser Sache nie beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Naja, wenn diese Bank schlecht stehen würde bzw. kaputt geht, dann könnte es sein, das diese Anleihe nicht bedient wird. Und es könnte zum Domino-Effekt kommen, wenn dann auch diese Sparkassen die daran hängen kaputt gehen und die Anleihe in Folge dessen nichts mehr wert ist.

Würde, hätte, könnte------Datt wissen wir ja jetzt alle schon zur genüge.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Also wenn schon Baltikum, dann aber auch lettland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Würde, hätte, könnte------Datt wissen wir ja jetzt alle schon zur genüge.... :thumbsup:

Ich hab doch schon gelobt, das dieses Teil gut ist, aber der hohe Kupon ist nicht einfach so vorhanden. Wie macht ihr das überhaupt mit diesen ganzen ausländischen Steuern? Schreibt ihr überall Briefe um diese zurück zu bekommen? Und wenn ja wie genau? Also was ich da bisher mitbekommen habe ist das ziemlich aufwendig, nervig und machmal zahlen die Staaten nicht mal die Steuern zurück, obwohl sie es müßten. Also das habe ich gehört. Also zumindest habe ich von einem Fall gelesen, wo jemand selbst nach 2 Jahren kein Geld sah.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

Danke, aber gibt es das auch ein wenig punktueller bzw. kurz und nicht juristisch für Privatanleger? ^^

....

Hab im Artikel 6 u. 7 gelesen das die einfach Steuern abziehen können. Wasn Mist. ;(

Artikel 11 handelt ueber Zinsen.

Das ist nervig mit diesen Steuern. Müssen Fonds eigentlich auch doppelt Steuern zahlen und dann den Kunden die Rendite dadurch schmälern? Oder können die besser Tricksen? Machen die das über Luxenburg oder wie? Also so genau habe ich mich mit dieser Sache nie beschäftigt.

Es kann vorkommen, dass eine Quellensteuer einbehalten wird. Diese kann man u.U. zurueckfordern; da gibt es meines Wissens nach schon einen Thread dazu (-> Suchfunktion).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag