Prospektständer Juni 15, 2010 · bearbeitet Juni 15, 2010 von jschoeck um 20 Uhr ? Aber doch wohl nur noch im Live-Handel Genußscheine in Stuttgart immer bis 20 Uhr ist also bald Schluss.... :- (normale Anleihen bis 18 Uhr) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Juni 15, 2010 um 20 Uhr ? Aber doch wohl nur noch im Live-Handel Genußscheine in Stuttgart immer bis 20 Uhr ist also bald Schluss.... :- (normale Anleihen bis 18 Uhr) wie bald? man sollte nicht eine Minute zu späte antworten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Juni 15, 2010 bin mal gespannt, wie die Anleihe bald nach unten purzeln wird ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Juni 15, 2010 bin mal gespannt, wie die Anleihe bald nach unten purzeln wird ... Machen wir doch wieder mal eine der gefürchteten WPF-Bond-Wetten: Wo steht die DPFG am 21.06.2010 (ein Tag Karenzzeit, damit wir nicht die Triefnasen abbekommen. Erster Handel in STU oder FFM zählt) Mein Tipp: 99,10% bz (werden eigentlich Order, die nicht tagesgültig sind und in den Ex-Tag hinein laufen würden, automatisch gelöscht, oder muss man selbst aufpassen?) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Juni 15, 2010 · bearbeitet Juni 15, 2010 von webber Zinsen werden dann am Freitag ausgezahlt oder? Also DPFG am Freitag oder? Wann ist DPFH drann?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juni 15, 2010 · bearbeitet Juni 15, 2010 von Stairway bin mal gespannt, wie die Anleihe bald nach unten purzeln wird ... Machen wir doch wieder mal eine der gefürchteten WPF-Bond-Wetten: Wo steht die DPFG am 21.06.2010 (ein Tag Karenzzeit, damit wir nicht die Triefnasen abbekommen. Erster Handel in STU oder FFM zählt) Mein Tipp: 99,10% bz (werden eigentlich Order, die nicht tagesgültig sind und in den Ex-Tag hinein laufen würden, automatisch gelöscht, oder muss man selbst aufpassen?) Ich habe das mal etwas beobachtet. Meine Vermutung ist: Nein. - 100% sicher bin ich aber nicht, sonst würde ich ja jetzt eine Verkaufsorder zu 105% einstellen, aber deswegen überüberübermorgenmorgen extra so früh aufstehen - ohne mich. Kurs am Montag: 99,12% Vanity ist ein Pedant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Juni 16, 2010 bin mal gespannt, wie die Anleihe bald nach unten purzeln wird ... Machen wir doch wieder mal eine der gefürchteten WPF-Bond-Wetten: Wo steht die DPFG am 21.06.2010 (ein Tag Karenzzeit, damit wir nicht die Triefnasen abbekommen. Erster Handel in STU oder FFM zählt) Mein Tipp: 99,10% bz (werden eigentlich Order, die nicht tagesgültig sind und in den Ex-Tag hinein laufen würden, automatisch gelöscht, oder muss man selbst aufpassen?) Ich habe gerade meinen Renditerechner nicht zur Hand. Aber bei Renditen YTM 8%-x verkaufe ich. Wenn sich gerade andere interessante Alternativen bieten, auch schon zwischen 8%-9%. Mittlerweile schaffen die griechischen Kurzläufer das schon fast wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juni 17, 2010 Ich habe gerade meinen Renditerechner nicht zur Hand. Aber bei Renditen YTM 8%-x verkaufe ich. Wenn sich gerade andere interessante Alternativen bieten, auch schon zwischen 8%-9%. Mittlerweile schaffen die griechischen Kurzläufer das schon fast wieder. Kurs heute bei 106 % Aktuelle Rendite: 17.06.10 -106 18.06.10 7,5 31.05.11 7,5 31.05.11 0,4 31.05.11 100 10,03% Für deine 8 % Hürde müsste der Kurs auf 100,35 sinken/steigen: 21.06.10 -100,35 31.05.11 7,5 31.05.11 0,4 31.05.11 100 8,00% Hinweis: Rückzahlungsdatum ist geschätzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Juni 17, 2010 Kurs heute bei 106 % Aktuelle Rendite: 17.06.10 -106 18.06.10 7,5 31.05.11 7,5 31.05.11 0,4 31.05.11 100 10,03% Für deine 8 % Hürde müsste der Kurs auf 100,35 sinken/steigen: 21.06.10 -100,35 31.05.11 7,5 31.05.11 0,4 31.05.11 100 8,00% Hinweis: Rückzahlungsdatum ist geschätzt. OK, wenn ich mal so überschlage, dann ist vor Ausschüttung bei mir ab ca. 107% exit. Nach Ausschüttung bleibe ich nur drin, wenn ich nicht zu einem Kurs von 100%+x verkaufen kann. Zwischen 99% und 100% überleg ich es mir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
freelunch Juni 17, 2010 Hallo, könnte jemand bitte einmal so nett sein und die Rendite auf Endfälligkeit für die 804294 einstellen; Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Torman Juni 17, 2010 OK, wenn ich mal so überschlage, dann ist vor Ausschüttung bei mir ab ca. 107% exit. Nach Ausschüttung bleibe ich nur drin, wenn ich nicht zu einem Kurs von 100%+x verkaufen kann. Zwischen 99% und 100% überleg ich es mir. Und die Alternative ist dann Griechenland? Bei so kurzen Laufzeiten und und vielleicht einem Prozentpunkt Renditeunterschied bleibt nach Transaktionskosten doch kaum noch etwas hängen. Selbst bei 8% haben die Depfa GS ein extrem gutes Rendite-Risiko-Verhältnis. Eigentlich müssten die bei 4-5% Rendite notieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Juni 17, 2010 OK, wenn ich mal so überschlage, dann ist vor Ausschüttung bei mir ab ca. 107% exit. Nach Ausschüttung bleibe ich nur drin, wenn ich nicht zu einem Kurs von 100%+x verkaufen kann. Zwischen 99% und 100% überleg ich es mir. Und die Alternative ist dann Griechenland? Bei so kurzen Laufzeiten und und vielleicht einem Prozentpunkt Renditeunterschied bleibt nach Transaktionskosten doch kaum noch etwas hängen. Selbst bei 8% haben die Depfa GS ein extrem gutes Rendite-Risiko-Verhältnis. Eigentlich müssten die bei 4-5% Rendite notieren. Da hast Du schon Recht. Aber z. B. IKB LT2, DBB9, der SEB GS bieten YTM-Renditen von oberhalb von 12% und laufen auch nicht länger als bis 2013. Da mögen etwas höhere Risiken drin liegen, aber so eine Umschichtung ergäbe m. E. schon Sinn - jedenfalls bei offensiv ausgerichteten depots. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maush Juni 17, 2010 Eigentlich müssten die bei 4-5% Rendite notieren. Warum ist die Rendite denn soviel höher? Gibt eigentlich noch etwas vergleichbares? Bin hier schon relativ hoch investiert und such daher ein vergleichbares Papier mit vergleichbarer Sicherheit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder Juni 17, 2010 · bearbeitet Juni 17, 2010 von bondholder Eigentlich müssten die bei 4-5% Rendite notieren. Warum ist die Rendite denn soviel höher? Ganz einfach: Weil Finanzmärkte immer effizient sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Juni 17, 2010 Eigentlich müssten die bei 4-5% Rendite notieren. Warum ist die Rendite denn soviel höher? Gibt eigentlich noch etwas vergleichbares? Bin hier schon relativ hoch investiert und such daher ein vergleichbares Papier mit vergleichbarer Sicherheit. Schon hier im Forum ist tlw. heftig umstritten, wie "sicher" DPFG und DPFH sind, d. h. welches (Rest-) Risiko besteht, dass die bei der Verschmelzung zugrunde gelegte Unternehmensplanung geändert wird oder der Eigentümer die PBB insolvent werden läßt. Mit anderen Worten: Rendite und Laufzeit sind berechenbar, die Sicherheit kann man nur bewerten. Das erschwert es ungemein "Papiere mit vergleichbarer Sicherheit" zu nennen, denn auch da bestehen wieder Unterschiede in der Bewertung von deren Sicherheit. Ich für meinen Teil schätze die vollständige Bedieinung von Kupons und Rückzahlung der IKB LT2-Anleihe für nicht wesentlich geringer ein, als die Sicherheit von DPFG und DPFH. Trotzdem könnte ich Dir auf Deine Frage natürlich nicht das IKB-paier nennen, denn Du willst ja nur vergleichbare Renditen. Die bei der IKB ist höher (Laufzeit unterscheidet sich auch, gggü DPFH aber nicht so sehr) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juni 18, 2010 Noch kein Handel, aber es stehen sich 120' Angreifer im Geld gegenüber 35' Defensiven im Brief zu 101,85 gegenüber (checker-finance, deine?). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Juni 18, 2010 Noch kein Handel, aber es stehen sich 120' Angreifer im Geld gegenüber 35' Defensiven im Brief zu 101,85 gegenüber (checker-finance, deine?). Hm. Da ich zum größten Teil in DPFH und nicht in DPFG investiert bin, bringe ich bei DPFG leider keine 35' zustande. Ich halte eine Realisierung eines solches Kurses auch für eher unwahrscheinlich und ich stelle ungern Order ein, bei denen ich nicht an eine Ausführung glaube. Zum einen wegen der Auftragsgebühren, aber wichtiger noch, um nicht den Überblick zu verlieren. Aber in frankfurt hat es ja handel zu 100,5 gegeben. Die Defensiven dort wollen größere mengen abgeben (200') als die Defensiven in Stuttgart, sind aber zu kleineren Zugeständnissen bereit: 101,5 als briefkurs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juni 18, 2010 Puh, also unsere (linke) Definsive war ja heute in Südafrika auch nicht besonderes gut drauf. Dafür wurde in Stuttgart sehr aggresiv gespielt, erster Handel zu 100,60 und damit ein Aufschlag von 2 % auf den eigentlich fairen Kurs. Als GS Halter freut man sicher dieser Tage bei der Ausschüttung doppelt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Torman Juni 18, 2010 Puh, also unsere (linke) Definsive war ja heute in Südafrika auch nicht besonderes gut drauf. Dafür wurde in Stuttgart sehr aggresiv gespielt, erster Handel zu 100,60 und damit ein Aufschlag von 2 % auf den eigentlich fairen Kurs. Als GS Halter freut man sicher dieser Tage bei der Ausschüttung doppelt Die 2% entsprechen praktisch genau dem Steuerabzug der Ausschüttung. 7.5%*26,375%=1,978% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Juchang Juni 19, 2010 wann kommen die Zinsen für GS 804294? 2. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Juni 19, 2010 · bearbeitet Juni 19, 2010 von vanity wann kommen die Zinsen für GS 804294? 2. ... ... 7. (Lieber alex2003a, die Info steht im Beitrag Nr. 1 und dann mindestens noch gefühlte 10x im weiteren Verlauf des Threads. Im Übrigen steht sie in den GS-Bedingungen, die du - falls du investiert bist - hoffentlich auf dem Nachttisch liegen hast und täglich vor dem Zubettgehen durchliest ) Zu den zuletzt gehandelten Kursen liegt DPFH jetzt knapp unter 10% und DPFG bei 7% (letztere fängt jetzt an, immer empfindlicher auf Kursänderungen und auf Änderungen am tatsächlichen Rückzahlungstermin + Verzinsung 2010 zu reagieren) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Juni 19, 2010 wann kommen die Zinsen für GS 804294? 2. ... ... 7. (Lieber alex2003a, die Info steht im Beitrag Nr. 1 und dann mindestens noch gefühlte 10x im weiteren Verlauf des Threads. Im Übrigen steht sie in den GS-Bedingungen, die du - falls du investiert bist - hoffentlich auf dem Nachttisch liegen hast und täglich vor dem Zubettgehen durchliest ) Zu den zuletzt gehandelten Kursen liegt DPFH jetzt knapp unter 10% und DPFG bei 7% (letztere fängt jetzt an, immer empfindlicher auf Kursänderungen und auf Änderungen am tatsächlichen Rückzahlungstermin + Verzinsung 2010 zu reagieren) Naja, das Handelsvolumen war am Freitag ja äußerst gering, der Spread vergleichsweise hoch. Die Verkäufer haben ab mittag keine Zugeständnisse mehr gemacht und sich nicht auf 100+0,x eingelassen. Daher vermute ich mal, dass sich ein Verkauf auch in der Folgezeit sich nicht oberhalb von 99,5% realisieren läßt. Ein Umschichten von DPFG in DPFH ist also nur sinnvoll, falls der DPFH-kurs nochmal nachläßt, oder falls man ohnehin gerne die längere Laufzeit hätte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juni 19, 2010 Hallo Vanity, ich habe ja vor ein paar Beiträgen die Rendite des kurzlaufenden GS gepostet - ich glaube nicht, dass die HV nun immer zum verspäteten Termin stattfindet und man somit wieder den Mai als Rückzahlungsdatum nehmen kann. So jedenfalls klang das beim letzten Gespräch mit der IR durch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag