Zum Inhalt springen
doch

Mein Geld ist verschwunden! Worauf muss ich warten. BRD- Finanzagentur GmbH- Wertpapierhandel

Empfohlene Beiträge

doch

Machen wir mal das Radio an sleep.gif

Das ist auch besser so! - Ich habe zumindest was drauß gelernt: Wenn meine Bank mir das nächste mal Abgeltungssteuer abzieht, dann ziehe ich bis zum europäischen Gerichtshof und reiche Petitionen und Onlinepetitionen ein, so viel wie ich möchte. Und den Daily Telegraph, den Günter und Peter von RTL und den äh, na Akte 10 beschäftige ich auch damit.

Leute wir werden total veräppelt!!! 00000781.gif Lest noch mal das Eingangsposting. >> lol !!!

huh.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Dieser Diskussionsfaden ist offensichtlich reine Zeitverschwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
doch

Jede Medaillon hat zwei Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Stimmt, ich mag am liebsten das vom Kalb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

So, if you are for real and you aren't kidding us. Please explain your problem in English since your German does not appear very distinguished. I can imagine that it is quite hard to get into touch with bureaucracy as a non-native. It is even challenging for natives. Perhaps you could explain your problems in English since I didn't really get it and many others as well.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

So, if you are for real and you aren't kidding us. Please explain your problem in English since your German does not appear very distinguished. I can imagine that it is quite hard to get into touch with bureaucracy as a non-native. It is even challenging for natives. Perhaps you could explain your problems in English since I didn't really get it and many others as well.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
opalisII
· bearbeitet von opalisII

Und weil mir langweillig ist und ich auf Sylvester noch warten muss ....

erkläre ich hiermit den User "doch" zum Mann/Frau ohne Plan im Forum des Jahres 2009.

Mein lieber "doch" so wird das nichts. Wenn du eine Frage hast musst die sie verständlich formulieren können.Ansonsten tuts mir leid - setzten 6 !!

Ich glaube du funktionierst eher nach folgendem Prinzip:

"Niemand meint alles was er sagt, und nur wenige sagen alles was sie denken. Worte sind glitschig und Gedanken sind klebrig.“von Henry Brooks Adams, amerik. Historiker; Kulturphilosoph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
doch

Hallo,

sei so herzig bitte mir die E-Mail zu erklären, da du das Deutsch so gut im Kopf hast.

Warum weigern die Zuständigen uns eine Antwort geben. "Antwort wegen gelöschtem Konto von Frau S********* abwarten. Sy" ---- Worauf müssen wir noch warten? Nichteinmal das Ministerium der Finanzen gab uns eine Antwort darauf.

Die Finanzagentur ist in Ohnmacht geffalen, als Frau M**** eine eigenhändige gegläubigte Unterschrift leistete.

Sie haben damit nicht gerechnet. Seither ist die Finanzagentur in Panik geraten.

ES HANDELT SICH UM GELD, EHRE und TESTAMENTSVERLETZUNG!!!

Bitte geben Sie dem Gespräch keine andere Wendung!

MfG

Doch

----- Weitergeleitete Mail ----

Von: "schuldbuch@deutsche-finanzagentur.de" <schuldbuch@deutsche-finanzagentur.de>

An: ************

Gesendet: Montag, den 17. August 2009, 9:15:23 Uhr

Betreff: Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH beantwortet Ihre Anfrage

Sehr geehrter Herr ********

Antwort wegen gelöschtem Konto von Frau S********* abwarten. Sy

Wie bereits per E-Mail mitgeteilt, können wir nur Auskunft an

einen Berechtigten der zum SB Kto von Frau M**********

eingetragen war , erteilen.

Daher muss der Auftrag schriftlich auf dem Postweg, wegen

Unterschriftenprüfung erfolgen.

Wir werden inzwischen im Archiv nach Unterlagen ( Kontoeröffnung

und Buchungsunterlagen ) suchen.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH

Service-Center

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
doch

Hallo,

sei so herzig bitte mir die E-Mail zu erklären, da du das Deutsch so gut im Kopf hast.

Warum weigern die Zuständigen uns eine Antwort geben. "Antwort wegen gelöschtem Konto von Frau S********* abwarten. Sy" ---- Worauf müssen wir noch warten? Nichteinmal das Ministerium der Finanzen gab uns eine Antwort darauf.

Die Finanzagentur ist in Ohnmacht geffalen, als Frau M**** eine eigenhändige gegläubigte Unterschrift leistete.

Sie haben damit nicht gerechnet. Seither ist die Finanzagentur in Panik geraten.

ES HANDELT SICH UM GELD, EHRE und TESTAMENTSVERLETZUNG!!!

Bitte gib dem Gespräch keine andere Wendung!

Ich kann nichts dafür dass, du das Deutsch der Finanzagentur nicht verstehst. Sy

MfG

Doch

----- Weitergeleitete Mail ----

Von: "schuldbuch@deutsche-finanzagentur.de" <schuldbuch@deutsche-finanzagentur.de>

An: ************

Gesendet: Montag, den 17. August 2009, 9:15:23 Uhr

Betreff: Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH beantwortet Ihre Anfrage

Sehr geehrter Herr ********

Antwort wegen gelöschtem Konto von Frau S********* abwarten. Sy

einen Berechtigten der zum SB Kto von Frau M**********

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Das Deutsch der Finanzagentur ist nicht unbedingt das Problem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
molari

@ Doch

Stephan wollte scheinbar nur etwas Erleichterung schaffen indem er dir vorgeschlagen hat auf Englisch zu schreiben.

Es ist nicht das Deutsch der Finanzargentur, das ist sinnvoll und verständlich. Es geht um dein Deutsch da stimmt nichts vorallem mit der Syntax hängt es da massiv. Die meisten hier verstehen Englisch wenn es also für dich möglich ist sauber in Englisch zu schreiben wäre das vielleicht einfacher für uns zu durchblicken.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

auch andere Fremdsprachen sind hier durchaus geläufig.

Probiers einfach mal in Muttersprache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
doch

@ Doch

Stephan wollte scheinbar nur etwas Erleichterung schaffen indem er dir vorgeschlagen hat auf Englisch zu schreiben.

Es ist nicht das Deutsch der Finanzargentur, das ist sinnvoll und verständlich. Es geht um dein Deutsch da stimmt nichts vorallem mit der Syntax hängt es da massiv. Die meisten hier verstehen Englisch wenn es also für dich möglich ist sauber in Englisch zu schreiben wäre das vielleicht einfacher für uns zu durchblicken.

Grüße

Wenn du das Schreiben der Finanzagentur verstehst, erkläre mir bitte die:

"Von: "schuldbuch@deutsche-finanzagentur.de"

An: ***********************

Gesendet: Montag, den 17. August 2009, 09:15:23 Uhr

Sehr geehrter Herr ...............

Antwort wegen gelöschtem Konto von Frau S............... abwarten. Sy

einen Berechtigten der zum SB Kto von Frau M..

Mit freundlichen Grüßen

Service-Center

Telefon (0800) 2225510..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
molari

Die können euch keine Auskunft per Email schicken. Jemand der berechtigt zum Zugang zum Schuldbuchkonto ist muss einen Brief mit Unterschrift hinschicken und darin um Auskunft bitten. Bis ihr das macht suchen die schonmal in ihrem Archiv nach Unterlagen zu dem Konto.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harryguenter
· bearbeitet von harryguenter

So schwer ist das nicht:

"Wie bereits per E-Mail mitgeteilt, können wir nur Auskunft an einen Berechtigten der zum SB Kto von Frau M….. eingetragen war , erteilen."

Das gilt erstmal nur generell und hat mit dem Konto nichts zu tun. Das heist nur, das jemand eine Auskunft erhält, der ein Recht auf diese Auskunft hat. Sonst könnte ja jeder Auskünfte über irgendwelche Konten einholen.

Daher muss der Auftrag schriftlich auf dem Postweg, wegen Unterschriftenprüfung erfolgen.

Um festzustellen ob Ihr auch diejenigen seid, die Ihr vorzugeben seid. Auch damit ist noch nicht geklärt ob Ihr eine Auskunft erhalten werdet.

Wir werden inzwischen im Archiv nach Unterlagen ( Kontoeröffnung und Buchungsunterlagen ) suchen.

Die Finanzagentur wird inzwischen die Unterlagen zusammensuchen, um festzustellen welche Personen für eine Auskunft berechtigt sind, d.h. wer neben dem Kontoinhaber oder einem Erbscheininhaber überhaupt noch auskunftsberechtigt ist.

WENN es weitere Auskunftberechtigte gibt, und wenn Ihr dazugehört, so wird man Euch auch die Auskunft gewähren NACHDEM Ihr einen Brief mit Unterschrift und der Bitte um Auskunft dorthin geschrieben habt.

Ich vermute nur, dass Ihr wahrscheinlich NICHT auskunftberechtigt seid:

- Es gibt keinen Kontobegünstigten bei der Finanzagentur, sondern nur einen Kontobevollmächtigten. Das ist NICHT dasselbe!

- Wenn Ihr eine Vollmacht besitzt, so seid Ihr wahrscheinlich auskunftsberechtigt, ABER NICHT Erbe dieses Kontos!

- Wenn Ihr nicht in einem Testament als Erbe des Kontos erwähnt worden seid, dann habt Ihr auch keinen Anspruch auf das Geld.

- Wenn Ihr in einem Testament entsprechend bedacht worden seid, dann müßt Ihr Euch einen Erbschein beantragen, und könnt dann Auskunft und Verfügung über das Konto erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
doch

So schwer ist das nicht:

"Wie bereits per E-Mail mitgeteilt, können wir nur Auskunft an einen Berechtigten der zum SB Kto von Frau M.. eingetragen war , erteilen."

Das gilt erstmal nur generell und hat mit dem Konto nichts zu tun. Das heist nur, das jemand eine Auskunft erhält, der ein Recht auf diese Auskunft hat. Sonst könnte ja jeder Auskünfte über irgendwelche Konten einholen.

Daher muss der Auftrag schriftlich auf dem Postweg, wegen Unterschriftenprüfung erfolgen.

Um festzustellen ob Ihr auch diejenigen seid, die Ihr vorzugeben seid. Auch damit ist noch nicht geklärt ob Ihr eine Auskunft erhalten werdet.

Wir werden inzwischen im Archiv nach Unterlagen ( Kontoeröffnung und Buchungsunterlagen ) suchen.

Die Finanzagentur wird inzwischen die Unterlagen zusammensuchen, um festzustellen welche Personen für eine Auskunft berechtigt sind, d.h. wer neben dem Kontoinhaber oder einem Erbscheininhaber überhaupt noch auskunftsberechtigt ist.

WENN es weitere Auskunftberechtigte gibt, und wenn Ihr dazugehört, so wird man Euch auch die Auskunft gewähren NACHDEM Ihr einen Brief mit Unterschrift und der Bitte um Auskunft dorthin geschrieben habt.

Ich vermute nur, dass Ihr wahrscheinlich NICHT auskunftberechtigt seid:

- Es gibt keinen Kontobegünstigten bei der Finanzagentur, sondern nur einen Kontobevollmächtigten. Das ist NICHT dasselbe!

- Wenn Ihr eine Vollmacht besitzt, so seid Ihr wahrscheinlich auskunftsberechtigt, ABER NICHT Erbe dieses Kontos!

- Wenn Ihr nicht in einem Testament als Erbe des Kontos erwähnt worden seid, dann habt Ihr auch keinen Anspruch auf das Geld.

- Wenn Ihr in einem Testament entsprechend bedacht worden seid, dann müßt Ihr Euch einen Erbschein beantragen, und könnt dann Auskunft und Verfügung über das Konto erhalten.

Danke für den Beitrag.

"Wie bereits per E-Mail mitgeteilt, können wir nur Auskunft an einen Berechtigten der zum SB Kto von Frau M.. eingetragen war , erteilen." diesem Wunsch ist Frau M*** nachgegangen.

Also selbst die Kontoinhaberin Frau M hat sich gemeldet und eigene begläubigte Unterschrift geleistet und den Auftrag zur Auskunft und Auszahlung erteilt.

Damit hat die Finanzagentur nicht gerechnet. Seither ist Frau M**** ständig irregeführt.

Grüße

Doch

Die können euch keine Auskunft per Email schicken. Jemand der berechtigt zum Zugang zum Schuldbuchkonto ist muss einen Brief mit Unterschrift hinschicken und darin um Auskunft bitten. Bis ihr das macht suchen die schonmal in ihrem Archiv nach Unterlagen zu dem Konto.

Danke für den Beitrag.

"Wie bereits per E-Mail mitgeteilt, können wir nur Auskunft an einen Berechtigten der zum SB Kto von Frau M.. eingetragen war , erteilen." diesem Wunsch ist Frau M*** nachgegangen.

Also selbst die Kontoinhaberin Frau M hat sich gemeldet und eigene begläubigte Unterschrift geleistet und den Auftrag zur Auskunft und Auszahlung erteilt.

Seither ist Frau M**** ständig irregeführt.

Grüße

Doch

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Margie

ähm... Zitat für alle, die nicht mehr ganz durchblicken, so wie ich:

"Antwort wegen gelöschtem Konto von Frau S............... abwarten. Sy

eingetragen war , erteilen."

Das Konto war von Frau S. und die ist gestorben...

Frau M. hat aber auch ein Schuldbuchkonto???

Du bist der Ehemann oder ein Verwandter von Frau M.???

Wer ist Sy???

Nix für ungut

Margie

(der die Erbscheinvariante am plausibelsten erscheint)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
doch

ähm... Zitat für alle, die nicht mehr ganz durchblicken, so wie ich:

"Antwort wegen gelöschtem Konto von Frau S............... abwarten. Sy

Das Konto war von Frau S. und die ist gestorben...

Frau M. hat aber auch ein Schuldbuchkonto???

Du bist der Ehemann oder ein Verwandter von Frau M.???

Wer ist Sy???

Nix für ungut

Margie

(der die Erbscheinvariante am plausibelsten erscheint)

Hallo,

ja, Frau M**** hat auch ein Schuldbuchkonto.

Ja, ich bin der Ehemann von Frau M.

Sy = Sorry (schrieb die Finanzagentur)

MfG

Doch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

... Ja, ich bin der Ehemann von Frau M. ...

Und wessen Tante (also Verwandtschaft ) war Frau S?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Und nachts ist es kälter als draußen .... :unsure:

.... du gehst nicht im geringsten auf die ernst gemeinten Beiträge ein, sondern schreibst nur immer das gleiche wirre Zeug. Wenn das keine Zeitverschwendung ist, dann weiß ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
doch

... Ja, ich bin der Ehemann von Frau M. ...

Und wessen Tante (also Verwandtschaft ) war Frau S?

Hallo,

Frau S war die Tante Frau M.

Doch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Margie

Okay, dass Sy "sorry" bedeutet, war mir neu. Wieder was gelernt!

Nochmal das Zitat:

"Wie bereits per E-Mail mitgeteilt, können wir nur Auskunft an

Wenn es um das Geld von Frau S. geht und wenn Frau M. (also deine Frau) Anspruch auf dieses Geld erheben will,

-> weshalb gibt die Finanzagentur dann nur Auskunft an einen Berechtigten, der zum Schuldbuchkonto von Frau M. (also deiner Frau)

eingetragen war? Ist da noch eine dritte Person im Spiel?

und hat Frau S. ein Testament gemacht? Wenn deine Frau (Frau M. ) die Nichte von Frau S. ist, erbt sie nur, falls es keine

Verwandten in erster Linie gibt (Kinder, Eltern, Ehepartner) oder eben, wenn sie in einem Testament bedacht wurde.

Gruß

Margie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Sy = Sorry (schrieb die Finanzagentur)

Genau diesen Ausdruck hat die Agentur gebraucht? Klingt mir fast etwas zu burschikos, für eine offizielle Mitteilung der Finanzagentur.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lytjes2

Ich bin ja sehr zurückhaltend mit derartigen Vermutungen, langsam sehe ich den Thread aber auch nur noch als Unterhaltung.

Bei den vielen Verwirrungen um die S/M Tanten und Nichten bleibt einem ja auch nix anders übrig. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
doch

Okay, dass Sy "sorry" bedeutet, war mir neu. Wieder was gelernt!

Nochmal das Zitat:

"Wie bereits per E-Mail mitgeteilt, können wir nur Auskunft an

Wenn es um das Geld von Frau S. geht und wenn Frau M. (also deine Frau) Anspruch auf dieses Geld erheben will,

-> weshalb gibt die Finanzagentur dann nur Auskunft an einen Berechtigten, der zum Schuldbuchkonto von Frau M. (also deiner Frau)

eingetragen war? Ist da noch eine dritte Person im Spiel?

und hat Frau S. ein Testament gemacht? Wenn deine Frau (Frau M. ) die Nichte von Frau S. ist, erbt sie nur, falls es keine

Verwandten in erster Linie gibt (Kinder, Eltern, Ehepartner) oder eben, wenn sie in einem Testament bedacht wurde.

Gruß

Margie

Hallo,

da ist keine dritte Person im Spiel, sonder ich schrieb der Agentur im Auftrag meiner Frau und ich bin bei der Frau M nicht eingetargen. Deshalb schireb die Agentur, dass "können wir nur Auskunft an

einen Berechtigten der zum SB Kto von Frau M..eingetragen war , erteilen."

Frau S. hat Wertpapieren gekauft und diese auf Frau M gelassen, indem sie sie als Berechtigten eintragen liess. Da handelt es sich um ein Testament in übertragenen Sinn. Die Verletzung der Entscheidung und Bitte des verstorbenen Verwandten ist Testamentverletzung.

Gruß

Doch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...