Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Marktausblick

Empfohlene Beiträge

35sebastian

Meine Meinung zur italienischen Wirtschaft und Politik sind bekannt.?

Schade, dass ein so schönes Land verkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
Mario Monti, (noch) italienischer Ministerpräsident

Wenn ich meine Gefühle heute beschreiben müsste, würde ich sagen, dass ich mir große Sorgen mache." (9.12.2012)

Handelsblatt

Dann haben wir ja bald wieder gute und günstige Einstiegskurse, wenn das Handelsblatt richtig liegt!

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes
· bearbeitet von Archimedes

Was ist da los - Faber, Roubine und Rogers mit pessimistischer Meinung, Arbeitsmarkt-Signale sehr schlecht, aber es geht aufwärts...

Wenn die Börse auf gute Nachrichten nicht mehr reagiert, herausgehen - und wenn schlechte Nachrichten keine Wirkung mehr haben, hereingehen.

André Kostolany

DAX 2010

post-17184-0-18583400-1355329544_thumb.png

Der Dow Jones ist nur noch 3,5% vom All-Time-High entfernt.

https://www.comdirec...ype=MOUNTAIN&e

Ich könnte mir vorstellen, dass einige kurz vor dem ATH ihre Aktien verkaufen.

DAX 2012

post-17184-0-65347200-1355329829_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Auch in den letzten Monaten konnten die schlechten Nachrichten dem Kurs wenig anhaben.

Ich führe den leichten Abwärtstrend und die darauf folgende Korrektur unter 7000 auf die Nähe der U.S. Indizes zum All-Time-High zurück.

Nachdem die berühmten zitrigen Hände sich von ihren Aktien getrennt hatten, ging es fix nach oben.

Das Zinsniveau der AAA-Anleihen spricht gegen eine baldige Trendumkehr.

Es bleibt jedoch abzuwarten, ob es, wie in den letzten Jahren, eine Frühjahreskorrektur geben wird.

Aus der Vergangenheit geurteilt, muss es erst noch zu einer längeren Aktien-Ralley mit einem Rückgang der Bondpreise kommen, bevor es wieder abwärts geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Der Dow Jones Transportation Index gilt als ein Vorlaufindikator. Er korrigiert seit Anfang des Jahres in Form einer Flagge. Nun sieht es so aus, als ob er nach oben ausbricht. Sollte sich das bestätigen, dann wäre das ein gutes Zeichen. Transportation Index

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dominique

Der Dow Jones Transportation Index gilt als ein Vorlaufindikator. Er korrigiert seit Anfang des Jahres in Form einer Flagge. Nun sieht es so aus, als ob er nach oben ausbricht. Sollte sich das bestätigen, dann wäre das ein gutes Zeichen. Transportation Index

Wenn ichs richtig sehe hat der Index sein Hoch bereits 2011 erreicht und fällt seitdem, wie ist das zu werten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Wenn ichs richtig sehe hat der Index sein Hoch bereits 2011 erreicht und fällt seitdem, wie ist das zu werten?

Versuch doch mal eine Wertung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dominique
· bearbeitet von Dominique

Versuch doch mal eine Wertung

Finger weg von Transportunternehmen.:w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Das Jahr neigt sich dem Ende und dann kommen wieder die Outlooks für das kommende Jahr.

Hier Barrons Outlook *:

“…investors are worried that the bull market might end ... . But Wall Street’s top equity strategists are quick to dismiss such fears.”

“Recession likely will be avoided, due to the strength in exports and capital spending by corporations and government.” – Abby Joseph Cohen, Goldman Sachs

“Treasuries may hold less appeal next year, the street’s leading strategists say.”

“The strategists note, as well. That bull markets rarely end when the earnings yield on stocks-now around 6%-is higher than benchmark bond yields.”

“S&P 500 earnings are expected to climb 4%, to an average of $92…”

“While some fear this year’s peak profit margins will wane, Bear Stearns’ Jonathan Golub says margins will prove sticky at a high level after years of cost cutting.”

“Profits conceivably could fall as much as 45% if the U.S. slips into a recession. But the stock market likely would fall no more than 10% to 15% from current levels even in this worst case scenario.” – Ian Scott, Lehman Brothers

“Stocks screamingly cheap relative to bonds” – Tobias Levkovich, Citigroup

“While the first half may look like death, second-half earnings will improve as the rate cuts take effect” – Thomas Lee, JP Morgan

“Lee expects the sector (financial) to lead markets higher …”

“…technology has no direct exposure to housing (buy suggestion).”

...

“The consumer is not dead!” - Tobias Levkovich, Citigroup

* für das Jahr 2008 :)seekingalpha

Und hier der Outlook für 2013: Not A Single Forecaster in Barron's Has A Negative Forecast For The Market In 2013

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Für mich ist das immer nur ein Stimmungsbild. Ist die Stimmung gut, ist auch der Ausblick gut und umgekehrt.

Auch bei den Analysten herrscht der Herdentrieb. Wenn man sich kollektiv irrt, ist das nicht so schlimm.

Hat man eine eigene Meinung gegenüber der Herde, ist man entweder Trottel oder Held.

Vermögensverwalter riskieren normalerweise keine eigene Meinung, da sie befürchten, den Job oder Kunden zu verlieren, wenn sie Trottel sind.

Börsengeschehen ist nicht vorhersehbar. Und trotzdem meinen immer wieder Leute, aus irgendwelchen Zeichen, ob Chartbilder Sternzeichen oder sonstwas , Zukunft voraussehen und bestimmen zu können.

Einige scheinen ja zu wissen , wie es bei uns im Jahr 2050 aussieht.

Ich werde das Jahr mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht erleben.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dominique

Ich wage auch ne Prognose die Dividendenrendite fuer den S&P wird von mickrigen 2 auf 4% steigen und die 30jaehrigen Bonds ueber 3% rentieren.Beides wuerde ich verkaufen waere ich investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac

Also, Schäuble erklärt die Euro-Krise für beendet ohmy.gif, in USA verbessert sich zunehmend der traditionell wichtiger Häusermarkt und in China brummt es langsam. Wenn es nur das nicht gäbe:

post-5584-0-34660500-1356625533_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

Obama verliert Geduld mit Republikanern

"Ihre einzige Priorität besteht darin, Steuererleichterungen für die reichsten Amerikaner zu schützen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Ja, das fiscal cliff hat viele deutsche Hirne ver- oder benebelt.

Vielehaben vergessen, dass Amis anders ticken als wir. Wenns wirklich um das Wohl der Nation geht, sind auch hartgesottene Rep zum Kompromiss bereit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Ja, das fiscal cliff hat viele deutsche Hirne ver- oder benebelt.

Vielehaben vergessen, dass Amis anders ticken als wir. Wenns wirklich um das Wohl der Nation geht, sind auch hartgesottene Rep zum Kompromiss bereit.

Es ist ja nicht zu einem Kompromiss gekommen, sondern nur zu einem faulen Deal, der etwas Zeit schindet. Lächerlich, welches Trauerspiel die Politiker bieten. Und es macht mich traurig. So habe ich mich auch Ende letzten Jahres gefühlt, als es hier um Europa ging. Es gibt sowohl in USA als auch hier in Euroland keine tragfähigen Lösungen, nicht mal Ansätze davon. Nicht mal eine Idee, wohin man kommen möchte. Man macht einfach irgendwie weiter - sehr wohl wissend, dass das so nicht gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON

Fiscal Cliff - alles Blödsinn, nur Theater - das wäre so als ob Deutschland - also die BRD - nur 2 Billionen Schulden haben dürfte :w00t: - alles Blödsinn.

Gute Nachrichten vom Discounter - neues ATH bei der 10er Packung Eier aus Bodenhaltung :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes
· bearbeitet von Archimedes
Trotz der europäischen Schuldenkrise wird die deutsche Wirtschaft in diesem Jahr wachsen. Der Präsident des Münchner Ifo-Instituts, Hans-Werner Sinn, erwartet ein moderates Wachstum von 0,7 Prozent, wie er der "Wirtschaftswoche" sagte. Die Inflationsrate in Deutschland wird laut Sinn in diesem Jahr auf "etwa 1,6 Prozent" zurückgehen. Im abgelaufenen Jahr waren es noch 2,0 Prozent gewesen.Zudem erwartete Sinn, dass sich die Arbeitslosenquote 2013 bei etwa 6,9 Prozent stabilisiert. Das wäre etwas mehr als die 6,8 Prozent des vorigen Jahres. "Der Unterschied liegt aber allein daran, dass die Bundesagentur für Arbeit weniger Beschäftigungsverhältnisse fördert und insofern verdeckte in offene Arbeitslosigkeit überführt", erläuterte der Ifo-Chef.

http://www.handelsbl...us/7593014.html

Institutschef Hans-Werner Sinn rechnete für 2012 mit einem Anstieg der Wirtschaftsleistung um 0,4 Prozent. „ Der Aufschwung ist zu Ende, aber 2008 wird sich nicht wiederholen, wir fahren nicht vor die Wand, es geht glimpflich aus", sagte Sinn. Tatsächlich entwickelte sich die Wirtschaft aber noch etwas besser.
http://www.handelsbl...3&a=false#image

Rezession abgeblasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Fazit von Wermuths Outlook

...

" bye equities which benefit from strong growth in Asia and Latin America"

Also einfach Dax (und Mdax), ja?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warlock

Mir gefällt das alles nicht. Die Kurse sind bei all den Problemen fundamental nicht gerechtfertigt. Gestern laß ich das sich wohl viele Headgefonds die Finger mit Shortsales verbrannt haben und ihre Positionen glatt gestellt haben. Durch die niedrigen Zinsen und das viele Geld, sieht es für mich so aus, als bekämen wir eine wunderschöne Aktienblase. Am Ende hat der DAX und Konsorten neu Höchststände und dann gehts wieder bergab. Mal sehen auf welcher Zeitskale das ganze passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Die gleichen Gedanken habe ich mir auch schon einige Male in der letzten Zeit gemacht.

Allerdings werden wir mMn die Niedrigzinspolitik auf absehbare Zeit weiter behalten.

Bei der Staatsverschuldung werden die Zentralbanken keine andere Wahl haben, als das so zu lassen.

Was sonst passiert, hat man in der Subprimekrise gesehen.

Und solang das Geld billig ist, wird sich kaum etwas ändern. Ich kann mir vorstellen, dass das noch länger als 10 Jahre gehen könnte.

Solang die KGVs der Aktiengesellschaften und Indizes sich in einer gesunden Größenordnung befinden, würde ich mir keine größeren Sorgen machen.

Vergiss nicht, dass der DAX ein Performance-Index ist. Die potentiellen 8000 2013 sind nicht mit den 8000 2007 zu vergleichen.

Was sollen die Staaten anderes machen, als die erdrückenden Schulden über Inflation zu entwerten?

Was steht dem als (fast) einziges Gegenmittel für den Anleger entgegen?

Aktien.

Die andere Alternative wäre ein Reset des Finanzsystems. Aber das will, denke ich, niemand, der ein bischen Sachverstand in der Birne hat.

Ich bin der Meinung, dass dies zu absolutem Chaos weltweit führen würde, wogegen die WWK in den 1930ern ein laues Lüftchen wäre.

Das ist der Schluss zu dem ich vor einigen Wochen gekommen bin.

Von dieser Kausalität bin ich nach wie vor überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warlock

Die gleichen Gedanken habe ich mir auch schon einige Male in der letzten Zeit gemacht.

Allerdings werden wir mMn die Niedrigzinspolitik auf absehbare Zeit weiter behalten.

Bei der Staatsverschuldung werden die Zentralbanken keine andere Wahl haben, als das so zu lassen.

Was sonst passiert, hat man in der Subprimekrise gesehen.

Und solang das Geld billig ist, wird sich kaum etwas ändern. Ich kann mir vorstellen, dass das noch länger als 10 Jahre gehen könnte.

Solang die KGVs der Aktiengesellschaften und Indizes sich in einer gesunden Größenordnung befinden, würde ich mir keine größeren Sorgen machen.

Vergiss nicht, dass der DAX ein Performance-Index ist. Die potentiellen 8000 2013 sind nicht mit den 8000 2007 zu vergleichen.

Was sollen die Staaten anderes machen, als die erdrückenden Schulden über Inflation zu entwerten?

Was steht dem als (fast) einziges Gegenmittel für den Anleger entgegen?

Aktien.

Die andere Alternative wäre ein Reset des Finanzsystems. Aber das will, denke ich, niemand, der ein bischen Sachverstand in der Birne hat.

Ich bin der Meinung, dass dies zu absolutem Chaos weltweit führen würde, wogegen die WWK in den 1930ern ein laues Lüftchen wäre.

Das ist der Schluss zu dem ich vor einigen Wochen gekommen bin.

Von dieser Kausalität bin ich nach wie vor überzeugt.

Sehe ich ja auch so, aber wenn sich die Kurse mal richtig aufgeblasen haben (DAX vielleicht mal 10.000er Marke geknackt) dann kann es auch ganz dick krachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Sehe ich ja auch so, aber wenn sich die Kurse mal richtig aufgeblasen haben (DAX vielleicht mal 10.000er Marke geknackt) dann kann es auch ganz dick krachen.

Korrekturen sind völlig normal und nebenbei gesagt sehr wichtig.

Dafür sind es auch Aktien und kein Festgeld.

Aber warum gerade bei 10.000 Punkten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag