35sebastian Juli 13, 2010 Wenn ich mir den heutigen Dax ansehe, sehe ich viel "Grün". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Juli 13, 2010 Ich sag nur Deka Nein ernsthaft, ich glaube die Quirin versucht durch gezieltes Streuen von Angst und Panik unter den Vermögensberatungen der Banken eine Nische zu besetzen. In dieser Hinsicht sind für mich die Research Teams von der Deutschen Bank und Commerzbank in diesem Punkt realistischer. Ob die Bank insgesamt was taugt,kann ich nicht beurteilen,persönlich finde ich seine Argumente sehr schlüssig.Parallelen Weimar; Zimbabwe; USA sind da, das heißt aber nicht das es so kommen muß. http://nowandfutures.com/us_weimar.html Sollte es nochmal einen deflationären Schock geben, werden die Notenbanken mit Sicherheit noch stärker eingreifen, die Frage ist wird man langfristig einen starken Anstieg in der Inflationsrate in Schach halten können oder gerät das Ganze außer Kontrolle. Herr Voigt und Herr Dalios Argumente sind,das im Moment der deflationäre Druck überwiegt langfristig wird das ganze mit Sicherheit in die andere Richtung ausschlagen; wo ist da die Übertreibung. Der Vergleich Wirtschaftskrise nach 1929 ist auch voll kommen korrekt. Nur wird diese Krise länger dauern, da wir von einem viel höheren Level kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Juli 13, 2010 · bearbeitet Juli 13, 2010 von losemoremoney Wenn ich mir den heutigen Dax ansehe, sehe ich viel "Grün". Das liegt bestimmt an der Greenbackemission. Die wichtigen Marken beim Dax Kurs liegen bei 3650Pkt und Dow Jones 10450Pkt hier verläuft der 200Tage Widerstand auf Wochenbasis bei beiden Indizes, da muß es die nächsten Tage mit ordentlich Schmackes drüber gehen und übers WE halten,Volumen nimmt die letzten Tage stetig ab. Und immer schön den Goldpreis und den Dollar im Auge behalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juli 13, 2010 ...Die wichtigen Marken beim Dax Kurs liegen bei 3650Pkt.... Da is der DAX aber ordentlich mit Schmackes drüber! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Juli 13, 2010 ...Die wichtigen Marken beim Dax Kurs liegen bei 3650Pkt.... Da is der DAX aber ordentlich mit Schmackes drüber! Na heute schon ne Bierchen getrunken wa? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juli 13, 2010 Leider keinen Schluck (bin auf Arbeit). Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Juli 13, 2010 Leider keinen Schluck (bin auf Arbeit). Gruß Emilian. Hier noch der Wochenchart paßt auch gut in den Widerstand/Unterstützung-Thread. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli Juli 13, 2010 Mir kommt es vor, als scheinen viele Anleger noch schnell auf den fahrenden Zug aufzuspringen... ich glaube da ist mancheiner auf dem falschenFuß erwischt worden und hat nun Angst etwas zu verpassen. Spannend bleibt vorallem was in dem Bereich um die 6200 - 52Wochen Hoch passiert. Sollte dieser Bereich überwunden werden gehts mit großer Wahrscheinlichkeit weiter hoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Juli 13, 2010 Leider keinen Schluck (bin auf Arbeit). Gruß Emilian. Hier noch der Wochenchart paßt auch gut in den Widerstand/Unterstützung-Thread. DAX - OK Juli - OK Aber welches Jahr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 13, 2010 DAX - OK Juli - OK Aber welches Jahr? Jahr 2010, es handelt sich nämlich um den Dax Kursindex. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juli 13, 2010 Nimm`s leicht! Passiert häufiger! DAX - OK Juli - OK Aber welches Jahr? Jahr 2010, es handelt sich nämlich um den Dax Kursindex. Wer kennt den schon???? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dyonisos Juli 13, 2010 · bearbeitet Juli 13, 2010 von Dyonisos Leider keinen Schluck (bin auf Arbeit). Gruß Emilian. Hier noch der Wochenchart paßt auch gut in den Widerstand/Unterstützung-Thread. DAX - OK Juli - OK Aber welches Jahr? Würde mich auch interessieren. Wenn ich richtig geschaut habe war der Dax das letzte mal im Jahr 2003 bei 2700 Punkten. Dann passt aber der Verlauf nicht so wirklich. Bin allerdings auch ein recht ahnungsloser Chartist. Gruß Alex Edit: Huch und schon beantwortet. Manchmal geht das hier einfach zu schnell für einen alten Mann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 13, 2010 · bearbeitet Juli 13, 2010 von Chemstudent Würde mich auch interessieren. Wenn ich richtig geschaut habe war der Dax das letzte mal im Jahr 2003 bei 2700 Punkten. Dann passt aber der Verlauf nicht so wirklich. Bin allerdings auch ein recht ahnungsloser Chartist. Gruß Alex Nochmal: Es handelt sich hierbei um den Dax Kursindex. Menno...mädels...ich hoff' es liegt nur an der Hitze. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dyonisos Juli 13, 2010 Würde mich auch interessieren. Wenn ich richtig geschaut habe war der Dax das letzte mal im Jahr 2003 bei 2700 Punkten. Dann passt aber der Verlauf nicht so wirklich. Bin allerdings auch ein recht ahnungsloser Chartist. Gruß Alex Nochmal: Es handelt sich hierbei um den Dax Kursindex. Menno...mädels...ich hoff' es liegt nur an der Hitze. Iss ja schon gut meine Frage hat sich halt mit Bastis Antwort quasie zeitlich überschnitten. Hab ich ja oben schon editiert. In meinem Alter iss mann halt auch nimmer so schnell mit dem Beiträge verfassen. Und diese jungen Studenten heutzutags haben auch keine Geduld mehr mit den älteren Semestern, Kopp schüttel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 13, 2010 Und diese jungen Studenten heutzutags haben auch keine Geduld mehr mit den älteren Semestern, Kopp schüttel. Zwischen meinem Beitrag und deinem lagen 11 Minuten. Das muss reichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juli 13, 2010 Es stand da: Dax Kurs Im Zweifel ist es aber egal. Ich geb gern zu, mich geirrt zuhaben. Sooo wichtig ist mir das bei der Hitze im Büro nicht. Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 13, 2010 · bearbeitet Juli 13, 2010 von Chemstudent losemoremoney konnte damit offenbar den ein oder anderen verwirren. Die Hitze vermindert eben doch die Aufmerksamkeit der Forumsrasselbande. Deshalb gibt euch der Papi jetzt allen einen Eisbecher aus um Abhilfe zu schaffen: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juli 13, 2010 Egal , ob Kurs oder Performance, heute ist der Marktausblick sehr positiv. Und für die nächsten Tage und Wochen? Da bin ich ähnlich positiv gestimmt wie wayne. Die Wirtschaftslage ist besser als die Aktienkurse zeigen. (Normalerweise ist das ja umgekehrt.) Schaun wir mal, was die Unternehmen berichten. (Alcoa war schon nicht schlecht, heute sind Intel und Chevron dran .Und dann geht es täglich Schlag auf Schlag) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Juli 13, 2010 Um die Verwirrung die ich ausgelöst habe aufzuklären, habe bewußt den Daxkursindex genommen, dieser korreliert stärker mit dem Dow Jones da dieser auch ein Kursindex ist. Hoffe das ist jetzt einigermaßen einleuchtend, Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 13, 2010 Für den ganzen Chartplunder, wo noch keiner was mit verdient hat, gibt es doch die entsprechenden Freds.....das ist der Ausblick, nicht der Rückblick. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Juli 14, 2010 Und weil es so super läuft muß die Notenpresse vor der Wahl richtig Überstunden fahren. Fed senkt Wachstumprognose für 2010 http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur-nachrichten/us-notenbank-fed-senkt-wachstumprognose-fuer-2010;2618591 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Juli 15, 2010 Du widerspricht dich ja auch von Monat zu Monat.....gut, dass es nur deine persönliche Meinung ist, von der ich überhaupt nichts halte. Besonders aufschlussreich war seine These auch wirklich nicht. Und der prognostizierte Schub wegen der Quartalsberichte... den sehe ich auch nicht. Entscheidend ist der Ausblick und die erwartete künftige Entwicklung. Und da stehen Faktoren wie Schuldenkrise, hohe Arbeitslosigkeit in den USA, nicht mehr ganz so rosige Wachstumsaussichten. Wo man da die großen Paralellen unserer Bankenkrise zu der dot.com Blase sehen soll, tzzzz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 15, 2010 Du widerspricht dich ja auch von Monat zu Monat.....gut, dass es nur deine persönliche Meinung ist, von der ich überhaupt nichts halte. Besonders aufschlussreich war seine These auch wirklich nicht. Und der prognostizierte Schub wegen der Quartalsberichte... den sehe ich auch nicht. Entscheidend ist der Ausblick und die erwartete künftige Entwicklung. Und da stehen Faktoren wie Schuldenkrise, hohe Arbeitslosigkeit in den USA, nicht mehr ganz so rosige Wachstumsaussichten. Wo man da die großen Paralellen unserer Bankenkrise zu der dot.com Blase sehen soll, tzzzz Mal ist Cash und Bonds in, mal nicht.....wegen meiner Einstandskurse sind meine Zinserträge...wunderbar. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac Juli 16, 2010 Es scheint ein Fait accompli gerade zu pasieren. Euro steigt, Banken stabilisieren sich, Finanz-Ges. Reform in USA haben wir hinter uns, Ölkatastophe scheint erstmal gestoppt zu sein, aus China gibt es keine verheerende Nachrichten und die Börse fällt kräftig. Dakac Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Juli 22, 2010 Bernankes Marktausblick: Der US-Notenbankchef hat der Wirtschaft eine unsichere Zukunft prognostiziert. Schnelle Erholung ist für ihn nicht in Sicht, auch die Erholung des Jobmarktes brauche Zeit.....die Federal Reserve (Fed) sei bereit, die sich nur langsam erholende Konjunktur notfalls mit neuen geldpolitischen Maßnahmen zu stützen. Der Ausblick für die Wirtschaft sei "ungewöhnlich unsicher". ...Konkrete neue Schritte zur Stützung nannte Bernanke in seinem halbjährlichen Konjunkturbericht jedoch nicht. Zudem unterstrich er, dass die Notenbank auf der anderen Seite weiter plane, Maßnahmen zur Stärkung der Wirtschaft auslaufen zu lassen, die sie während der Finanzkrise ergriff. ... Wegen der konjunkturellen Probleme sei es notwendig, bei der Nullzinspolitik zu bleiben.... Unabhängig von diesen Risiken sieht der Fed-Chef die US-Wirtschaft insgesamt auf einem guten Weg, weil unter anderem der private Konsum, Exporte und Investitionen der Unternehmen zunahmen. ... aus: Zeit-online Da ist irgendwie alles drin. Erkennt ihr eine Richtung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag