Reigning Lorelai Dezember 21, 2009 Na zum Glück hat man solche Tscheka wie dich. sachlicher kriegst du es nicht hin? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Dezember 21, 2009 Fragen nicht. Aber Fakten. Z.B. Die Zinsen, die die Fed einnimmt, fliessen am Jahresende in die Staatskasse. Ist in Deutschland übrigens nicht anders. Steht in demselben wikipedia-Beitrag: Du bist anscheinend kein besonders gründlicher Leser. Edit: Duder, damit du nicht noch mehr lesen musst, und das auf Englisch: Die Mitgliedsbanken der Fed müssen eine Zwangseinlage in Höhe von mW drei Prozent ihres Eigenkapitals leisten und bekommen dafür AKTIEN der Fed!! Ha!! Siehste, die Banken sind doch Eigentümer!! -- Schon, sie können diese Aktien aber weder verkaufen noch beleihen oder sonstwie darüber verfügen. Und sie bekommen sogar Geld: eine gesetzlich garantierte Dividende in Höhe von sechs Prozent. Hättste auch gern, ne? Aber Einfluss? Nahe null. Die diversen Präsidenten der zwölf lokalen Federal Reserve Banks dürfen im Fernsehen ihre Meinung kundtun. That's it. Es sei mir verziehen, ich muss hier meinen Urlaub planen. Weiter habe ich nun über Stunden gegoogelt und muss dir vollkommen Recht geben. Vorallem mit der Dividende: Die 6% hätte ich auch gerne, keine Frage!!! Ich danke dir für deine Aufklärung. Bei dem ganzen Thema bleibt dennoch ein unangenehmer Nachgeschmack, denn ich habe bis jetzt in einigen Artikeln beispielsweise in der FTD gelesen, dass absolut niemand weiß, was mit den Zinseinnahmen der FED geschieht! Weiter und das ist noch viel wichtiger: Wenn die FED doch so unabhängig ist, warum arbeitet sie dann gegen die Bevölkerung und praktisch nur für die Banken? Man beachte hier die Ausführung von oben. "Billiges Geld drückt den Zins, was schlecht für die Wirtschaft ist. Blasen, Inflation, Crash etc.!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk Dezember 21, 2009 Also ich bin auch kein Verschwörungsanhänger, aber die 6% gesetzlich garantierte Dividende sind schon ganz ordentlich. Die wurden schon 1913 im Gesetz festgeschrieben, sind also je nach Situation der Fed Rate "ganz ordentlich" oder weit unterdurchschnittlich. Die war 1990 >8%, 1984 >11%, 1981 >19%, 1979 >13% (jeweils Höchstwerte dieser Jahre). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kosto1929 Dezember 21, 2009 Ist euch mal die Schwäche vom chinesischen Aktienmarkt aufgefallen? Der war sehr lange einer der stärksten Märkte seit März. Ich dachte China wäre unsere Lokomotive. Die haben doch fast 1 Billion Dollar in die eigene Wirtschaft gepumpt. Was ist los mit der Exportlokomotive? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
opes Dezember 21, 2009 Ist euch mal die Schwäche vom chinesischen Aktienmarkt aufgefallen? Der war sehr lange einer der stärksten Märkte seit März. Ich dachte China wäre unsere Lokomotive. Die haben doch fast 1 Billion Dollar in die eigene Wirtschaft gepumpt. Was ist los mit der Exportlokomotive? Die können auch nich in nen schwarzez loch exportieren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Dezember 21, 2009 · bearbeitet Dezember 21, 2009 von BondWurzel Stocks Rise, Bonds Drop on Economic Recovery; Carbon Declines Orange-juice futures for March delivery rose 5.6 cents, or 4.2 percent, to $1.3995 a pound on ICE Futures U.S. in New York, the biggest gain for a most-active contract in a week. Earlier, the price reached $1.425, the highest level since January 2008. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kosto1929 Dezember 21, 2009 · bearbeitet Dezember 21, 2009 von kosto1929 Die können auch nich in nen schwarzez loch exportieren... Aber genau dieses scharze Loch zeigen die europ. Indizes und US-Indizes nicht im Chart an. O.K. wir sind in die Seitwärtsphase geganen und warten auf die Bestätigung der Kursbewegung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Dezember 21, 2009 O.K. wir sind in die Seitwärtsphase geganen und warten auf die Bestätigung der Kursbewegung. Woher weißt du das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 21, 2009 Ist euch mal die Schwäche vom chinesischen Aktienmarkt aufgefallen? Der war sehr lange einer der stärksten Märkte seit März. Ich dachte China wäre unsere Lokomotive. Die haben doch fast 1 Billion Dollar in die eigene Wirtschaft gepumpt. Was ist los mit der Exportlokomotive? Naja... China kann doch immer noch die Exportlokomotive sein.... der Aktienmarkt ist ja nicht zwingend ein Spiegelbild von der wirtschaftlichen Entwicklung sondern zeigt nur das Verhältnis von Angebot & Nachfrage. Beides kann sich also konträr voneinander entwickeln obwohl die Logik eigentlich vorgibt, dass eine starke Wirtschaft einen starken Aktienmarkt zur Folge hat. Aber es kommt halt auf die Erwartungen und Meinungen der Marktteilnehmer an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kosto1929 Dezember 21, 2009 Naja... China kann doch immer noch die Exportlokomotive sein.... der Aktienmarkt ist ja nicht zwingend ein Spiegelbild von der wirtschaftlichen Entwicklung sondern zeigt nur das Verhältnis von Angebot & Nachfrage. Beides kann sich also konträr voneinander entwickeln obwohl die Logik eigentlich vorgibt, dass eine starke Wirtschaft einen starken Aktienmarkt zur Folge hat. Aber es kommt halt auf die Erwartungen und Meinungen der Marktteilnehmer an. ...nicht zuletzt der Bewertung für die langfristige Sicht. Die Aktien die in den USA gehandelt werden sind zumindest recht günstig und trotzdem sehen sie in der Breite gar nicht gut aus. Alle toll und die Kurse fallen, da werde ich sehr mißtrauisch. Ich denke viele Akteure setzen darauf das der Binnenimpuls weggbricht und nicht aufgefangen wird. Das dürfte ohne neue Projekte Mitte 2009 der Fall sein und die Börse handelt die Zukunft. Die chin. Zentralbank hat schon angekündigt eher Geld aus dem Markt abzuziehen, um die Immoblase nicht zu groß werden zu lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 22, 2009 ...nicht zuletzt der Bewertung für die langfristige Sicht. Die Aktien die in den USA gehandelt werden sind zumindest recht günstig und trotzdem sehen sie in der Breite gar nicht gut aus. Alle toll und die Kurse fallen, da werde ich sehr mißtrauisch. Ich denke viele Akteure setzen darauf das der Binnenimpuls weggbricht und nicht aufgefangen wird. Das dürfte ohne neue Projekte Mitte 2009 der Fall sein und die Börse handelt die Zukunft. Die chin. Zentralbank hat schon angekündigt eher Geld aus dem Markt abzuziehen, um die Immoblase nicht zu groß werden zu lassen. gut ich sage mal soweit ich die Zahlen für China kenne (der Markt interessiert mich nicht besonders) machen private Konsumausgaben dort nur 30% des BIP aus. In BRD knapp über 60 und in den USA fast 75%. Von daher Binnenimpuls? Die Staatsquote ist ohnehin recht hoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kosto1929 Dezember 22, 2009 · bearbeitet Dezember 22, 2009 von kosto1929 Markt mit Edelsteinen bricht ein Diamands are a girl's best friend! Anscheinend stimmt diese Aussage nicht mehr ganz mit der Realität überein. Der Diamanten-Markt ist eingebrochen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Dezember 22, 2009 Die Aktien die in den USA gehandelt werden sind zumindest recht günstig und trotzdem sehen sie in der Breite gar nicht gut aus. Muss man ja nicht verstehen, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Dezember 22, 2009 · bearbeitet Dezember 22, 2009 von Emilian ... Der Diamanten-Markt ist eingebrochen. Da hab ich letztens ne recht interessante Doku gesehen. Das wird jetzt vielleicht nicht der Grund für Obiges sein, aber die sind wohl kurz davor künstliche Diamanten zu erzeugen, welche von echten kaum noch zu unterscheiden sind. Bei einem Test mit ausgewiesenen Experten wurden 2 von 5 falschen Steinen als echt klassifiziert. Das Problem: Keiner weiß, wie lange das schon möglich war; sprich es könnte sein, dass der Markt schon eine ganze Weile mit falschen "Schätzchen" kontaminiert wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kosto1929 Dezember 22, 2009 Muss man ja nicht verstehen, oder? Ich meinte günstig in der Bewertung und schlecht von der Charttechnik. Viele Werte sind im Seit- und Abwärtstrend. Da hab ich letztens ne recht interessante Doku gesehen. Das wird jetzt vielleicht nicht der Grund für Obiges sein, aber die sind wohl kurz davor künstliche Diamanten zu erzeugen, welche von echten kaum noch zu unterscheiden sind. Bei einem Test mit ausgewiesenen Experten wurden 2 von 5 falschen Steinen als echt klassifiziert. Das Problem: Keiner weiß, wie lange das schon möglich war; sprich es könnte sein, dass der Markt schon eine ganze Weile mit falschen "Schätzchen" kontaminiert wurde. Danke, sehr interessant. Das wußte ich noch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Dezember 22, 2009 Ich meinte günstig in der Bewertung und schlecht von der Charttechnik. Viele Werte sind im Seit- und Abwärtstrend. Ja, jetzt weiß ich auch nicht mehr.....solche Aussagen, wem nützt es was? Die Aktienmärkte sind immer in Bewegung. Diese Techniken gibt es nur in den Köpfen und nicht in der Realität.....was nützt dieser " talk on the sureface", wenn die Aktienmärkte sehr gut dieses Jahr gelaufen sind und etliche Aktien einer engeren, genauen Analyse bedurft hätten, wenn man dabei sein will. Was kommt 2010? Welche Startegie genau???...jetzt kann man sich noch Gedanken machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Dezember 22, 2009 · bearbeitet Dezember 22, 2009 von maddin711 Ist euch mal die Schwäche vom chinesischen Aktienmarkt aufgefallen? Der war sehr lange einer der stärksten Märkte seit März. Ich dachte China wäre unsere Lokomotive. Die haben doch fast 1 Billion Dollar in die eigene Wirtschaft gepumpt. Was ist los mit der Exportlokomotive? hmmm, so schwach sieht china jetzt nicht aus...der hang seng hat ja seit märz nahezu aufgedoppelt, shanghai hat sein top halt schon im sommer gesehn und seitdem geht er eher seitwärts. vermutlich läuft er uns einfach n paar monate voraus... kurze nebenfrage: is der hong kong dollar eigentlich an den us-dollar gekoppelt? der chart sieht ja nahezu identisch aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk Dezember 22, 2009 kurze nebenfrage: is der hong kong dollar eigentlich an den us-dollar gekoppelt? der chart sieht ja nahezu identisch aus. Jein. "Hong Kong continues to link its currency closely to the US dollar, maintaining an arrangement established in 1983," schreibt mein Nachrichtendienst. Tatsächlich ist der Kurs des HKD zum USD stabiler als etwa der RMB/USD. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 23, 2009 achja: Hier noch ein Link bzgl. verschiedener Statistiken wie z.B. Staatsverschuldung etc. bezieht sich hauptsächlich auf die USA... in irgendeinem Thread war das mal Thema ob es solche Statistiken gibt. http://www.nowandfutures.com/key_stats.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Dezember 23, 2009 Goldman: The Bull will continue Analysts at Goldman Sachs Europe and America have released their full year 2010 estimates and they are very bullish about the upcoming year. Goldman sees very low rates, stronger than expected earnings, strong commodity demand and investor reallocation driving prices higher. Goldman sees no rate changes through 2011 one of the most accommodative outlooks of any bank we have covered. Stronger than expected revenue growth and continued margin expansion will result in 15%+ equity returns in the upcoming year. Na logisch, die verdienen dann am besten. Daher hätten sie es gerne so, verständlich. Nur mal die Aktie der Henkel AG dazu: Vielleicht haben die Leute übersehen, dass es eine VZ Ist? Egal. Wenn die Wende kommt, muss man Axxien kaufen, kaufen, kaufen. Egal wie teuer. Liebe Passivisten: das kommt dabei raus, wenn man Fondsmanagern seine Kohle anvertraut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perdox Dezember 23, 2009 Goldman: The Bull will continue Na logisch, die verdienen dann am besten. Daher hätten sie es gerne so, verständlich. Nur mal die Aktie der Henkel AG dazu: Vielleicht haben die Leute übersehen, dass es eine VZ Ist? Egal. Wenn die Wende kommt, muss man Axxien kaufen, kaufen, kaufen. Egal wie teuer. Liebe Passivisten: das kommt dabei raus, wenn man Fondsmanagern seine Kohle anvertraut. das Herr Kollege passiert wenn eine Aktie massiv unterbewertet war! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Dezember 23, 2009 Seite 4 ist ganz interessant.... FinancialMonitor,December18,2009.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Dezember 24, 2009 sagt derjenige der schon Probleme hat den Namen anderer User richtig zu schreiben... ,sagte derjenige, der selbst Probleme mit der deutschen Sprache hat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Dezember 24, 2009 Wer weniger arbeitet, kann mehr konsumieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Dezember 25, 2009 · bearbeitet Dezember 25, 2009 von Emilian @odenter: Seh ich anders - wir diskutieren wenn Du möchtest - 1.Wft-nachmittag. (wenn Du willst ab 16.30 Uhr) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag