Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Marktausblick

Empfohlene Beiträge

obx

Dann kann ja jeder beurteilen, wer hier auf welchem Niveau versucht zu diskutieren!

Zustimmung :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

nach ein wenig Off-Topic bitte mal wieder zum Thema zurück und sich nochmal alle an die eigene Nase fassen

Warum nicht die trolligen Beiträge löschen?

Aber - besser - laß sie nur stehen! Dann kann ja jeder beurteilen, wer hier auf welchem Niveau versucht zu diskutieren!

Dann kann man jede Menge von dir aber auch löschen. Du legst für jeden Furz aus deinen Lieblingsblogs hier ein Ei ab.

Wie war das mit der eigenen Nase? Sehr guter Vorschlag von Fleisch.

Bestes Niveau!

PS: Quellen: Setz Dich mal in Deinen Porsche und dann immer Richtung Sonnenaufgang!

:thumbsup:

Mitglied ist offline Antonia Symbol

*

* Gruppe: Benutzer

Geschrieben 31. Juli 2010 - 06:46

@xyz: Es ist ja schön und gut, über die großen Zusammenhänge zu philosophieren, aber man darf dabei die konkrete Alltagsebene nicht vergessen. Ansonsten verpasst du das reale Leben.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
Die Dax-Unternehmen legen Rekordzahlen vor - doch die Börse reagiert bisher kaum. Doch das könnte sich bald ändern, meinen Experten. Sie sehen den Dax schon wieder bis auf 8000 Punkte steigen.

Wie viel Aufschwung steckt im Aktienmarkt?

Typisch derzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx
Die Dax-Unternehmen legen Rekordzahlen vor - doch die Börse reagiert bisher kaum. Doch das könnte sich bald ändern, meinen Experten. Sie sehen den Dax schon wieder bis auf 8000 Punkte steigen.

Wie viel Aufschwung steckt im Aktienmarkt?

Typisch derzeit.

Man weiß nie ob man die Zahlen als Kontraindikator auffassen soll oder nicht :- Sollten die Konjunkturprogramme für ein sprunghaftes Ansteigen gesorgt haben und das Wachstum jetzt auf niedrigem Niveau voranschreiten halte ich die 8.000 noch für weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
· bearbeitet von XYZ99

... Man weiß nie ob man die Zahlen als Kontraindikator auffassen soll oder nicht :- ....

Aber sicher doch. Nimm von handelsblatt.com doch dies hier von heute: Aufwärtstrend: Insider setzen auf ein Ende der Schaukelbörsen

Top-Manager kaufen weiter Aktien und sehen kein Ende des Aufschwungs. Die hervorragenden Quartalszahlen und der hohe Wert des Insider-Barometers stützen ihre These.

Die Botschaft: KAUFEN, die die es wissen, machen es bereits.

Ich weiß ja nicht, was von den ganzen erwähnten Indices und den Behauptungen im Artikel halten soll.... aber ein Blick auf die "top insider tradings recent week" (also die vom Volumen her bedeutensten Handelsbewegungen) überm großen Teich zeigt ein fast uniform rotes Bild. Sind die Amis jetzt im krassen Gegensatz zu den Deutschen die Hyperpessimisten? Da glaube ich doch eher an den Weihnachtsmann.... (oder an Dax 8000, wahlweise)

Erg: ein internationales Phänomen, offensichtlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Wo an der Börse noch was zu holen ist

Die Analystenlieblinge

Einen guten Überblick für Anleger geben die Empfehlungen der Analysten auch wenn die Experten meist sehr optimistisch sind bei ihren Urteilen und nicht selten die Interessen ihres Arbeitgebers im Sinn haben. Viele Analysten betreuen ihre Unternehmen über Jahre, kennen deren Stärken und Schwächen ganz genau. Eine Aktie, die nur Kaufempfehlungen bekommt, kann also so schlecht gar nicht sein.

:-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Geithner in der NYT: Welcome to the Recovery

http://www.nytimes.com/2010/08/03/opinion/03geithner.html?pagewanted=1&_r=3&hp

Hier die entscheidene Stelle, die das zukünfige Handlen betrifft:

"There are urgent tasks to be undertaken to reinforce the recovery, and Congress should move now to help small business, to assist states in keeping teachers in the classroom, to increase investments in public infrastructure, to promote clean energy and to increase exports. And while making smart, targeted investments in our future, we must also cut the deficit over the next few years and make sure that America once again lives within its means."

Übersetzung: ein paar Almosen für die genannten und ansonsten ist Sparen angesagt. Die Hinweise verdichten sich, daß keine bedeutenden Konjunkturmaßnamen bei erneuter Rezession durchgeführt werden sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Stockman auf CNBC:

post-13604-1280868213,57.png

Es geht natürlich nicht um die auslaufenden Steuervergünstigungen, es geht darum, die allgemeinen Sozialleistungen zu kappen. Na, paßt schon, ist ja das Geld, welches mithalf, das spekulative Disaster der letzten Jahrzehnte zu finanzieren :-

Unglaublich, wie der Mann um diesem politischen Ziel zu dienen, hier Ballast abwirft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Ich denke, dass hier ein Schlüssel für die zukünftige Entwicklung zu finden ist:

Brazils Trade Surplus Continues to Shrink

RIO DE JANEIRO Brazil logged a trade surplus of $1.36 billion last month, down 51.2 percent from July 2009, the government said Monday.

The cumulative surplus for January-July is $9.24 billion, a decline of 45.1 percent from the same period last year, the Ministry of Development, Industry and Foreign Trade said.

Brazils Trade Surplus Continues to Shrink

RIO DE JANEIRO Brazil logged a trade surplus of $1.36 billion last month, down 51.2 percent from July 2009, the government said Monday.

The cumulative surplus for January-July is $9.24 billion, a decline of 45.1 percent from the same period last year, the Ministry of Development, Industry and Foreign Trade said.

While exports are up 27.1 percent year-to-date, imports have surged more than 45 percent, reflecting a contrast between Brazils rapid economic recovery and continued weakness in the countrys main foreign markets.

A related consequence is the emergence of China, which now takes 15.10 percent of exports, as Brazils top trading partner, superseding the United States.

Raw materials make up the bulk of Chinese purchases from Latin Americas economic powerhouse.

Minerals accounted for 10.66 percent of Brazils total exports for the first half of 2010, the government said last month, followed by oil, 8.89 percent; soy, 7.68 percent; and sugar, 3.99 percent.

Imports have been boosted by the strength of the Brazilian real, which makes some foreign goods cheaper than domestic products.

Brazils gross domestic product grew 9 percent in the first half of the year and the government forecasts GDP growth of 6.5 percent for 2010 as a whole. But the consensus among private economists surveyed by the Brazilian central bank calls for an expansion of 7.2 percent. EFE

(Latin American Herald Tribune)

Hier wird die Sollbruchstelle des Herbstes adressiert: Die Staaten, die die Exporte der Industirestaaten abgenommen haben, bauen hohe Leistungsbilanzungleichgewichte auf und leiden zusätzlich unter ihrer starken Währungsbewertung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

.... ob sich wohl der Handelsüberschuß Brasiliens vermindert hat, weil für den Hauptexportschlager Rohstoffe & Agrarprodukte (Soja zB) im gestiegenen Maße high-end Konsumprodukte aus dem "entwickelten" Ausland gekauft wurden? Von einer hauchdünnen Oberschicht gar noch? Würde nicht für eine wirtschaftliche Entwicklung Brasiliens sprechen, kann man aus der Zeile "Imports have been boosted by the strength of the Brazilian real, which makes some foreign goods cheaper than domestic products." mit ein wenig Phantasie schließen... Selbst bei Aufwertung der Währung: warum ist die nationale Wirtschaft trotz erbärmlicher Löhne nicht kompetitiv? Weil es einfach keine Entwicklung der dementsprechenden Infrastruktur gab bzw. gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Nun freut euch, denn

Merkel erklärt die Krise für beendet

:D :D

All die schweren Gedanken hier im Forum können nun beiseite gelegt werden. Alles wird gut. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
Befürchtungen, das Sparprogramm der Regierung werde die Konjunktur bremsen, wies sie zurück. Gute Sparpolitik werde vielmehr den privaten Konsum ankurbeln, weil sie bei den Bürgern Sicherheit schaffe.

Aua. Das wie diese sogenannte "Sicherheit" den "privaten Konsum" fördert, müßt sie mal näher erklären. Obwohl .... besser nicht! Das soll der Herr Brüderle machen, der ist der Fachmann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

Nun freut euch, denn

All die schweren Gedanken hier im Forum können nun beiseite gelegt werden. Alles wird gut. :lol:

...und das kündigt sie sogar aus ihrem Urlaub an, alle Achtung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odenter

Nun freut euch, denn

Realitätsverlust?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

... Für Chile sieht mein Marktausblick derzeit sehr konstruktiv aus.

...

ist dann bestimmt was für dich: Chile is looking hot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Wieder mal zurück nach Deutschland.

Hier die letzte Umfrage zu Politik und Wirtschaft.

deutschland trend

Die Deutschen bewerten die Wirtschaftslage gut, nur kaufen immer weniger Leute Aktien, wie eine andere Untersuchung zeigt.

Deutsche sind Aktienmuffel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Wieder mal zurück nach Deutschland.

Hier die letzte Umfrage zu Politik und Wirtschaft.

deutschland trend

Die Deutschen bewerten die Wirtschaftslage gut, nur kaufen immer weniger Leute Aktien, wie eine andere Untersuchung zeigt.

Den meisten wird die damalige Blase am Aktienmarkt auf ewig in den Knochen sitzen.

Ich glaube, morgen fällt mit dem Arbeitsmarktbericht die Entscheidung, in welche Richtung der Markt läuft. Weitere schlechte Konjunkturdaten könnten dem Markt die Luft nehmen, nachdem es heute nochmal gut ging. Anders herum sollte es dann zum endgültigen Break nach oben kommen, was den Dax betrifft, sollten diese gut ausfallen!

http://www.markt-daten.de/wirtschaftsdaten/kalender.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

War schon immer so...bis Mitter der Neunziger ging so gut wie kaum was...dann kam das grosse Hallo mit Krug und Telekom...unabhängig davon, geht die Deutsche Börse ohne das Ausland kaum. Die Deutschen bewegen nicht viel.

http://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/chart_big.html?ID_NOTATION=20735&timeSpan=SE&chartType=CONNECTLINE&openerPageId=indizes.detail.chart.middle&fromDate=29.12.1987&toDate=05.08.2010&interactivequotes=true&useFixAverage=true&fixAverage0=0&fixAverage1=0&freeAverage0=&freeAverage1=&freeAverage2=&chartIndicator=&indicatorsBelowChart=VOLUME&indicatorsBelowChart=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

Ich glaube, morgen fällt mit dem Arbeitsmarktbericht die Entscheidung, in welche Richtung der Markt läuft. Weitere schlechte Konjunkturdaten könnten dem Markt die Luft nehmen, nachdem es heute nochmal gut ging.

Sehe ich auch so. Ich frage mich nur wann Wall Street sich vom Indikator Arbeitsmarkt entkoppelt. Vielleicht lernt er ja bald laufen ;)

Denn eins ist klar, trotz der schwächelnden Konjunkturdaten schreiben die US-Unternehmen ja super Zahlen, hohe Gewinne bei hohen Umsätzen.

Wer weiß, vielleicht sehen wir ja in 2010 eine Entwicklung tendenziell weiter weg vom starken Binnenmarkt der USA hin zu höheren Exportenquoten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Den meisten wird damalige Blase am Aktienmarkt auf ewig in den Knochen sitzen.

http://www.markt-dat...en/kalender.htm

Das erklärt nicht das ganze Problem. Amerikaner, Franzosen etc. haben ja auch unter der Krise gelitten, viele sogar mehr.

Ich glaube, dass das Problem im mentalen Bereich liegt.

Die Mehrzahl der Deutschen sind Bedenkenträger und sehen bei einem Investment vor lauter Risiken nicht mehr die Chancen.

Und die Skepsis gegenüber der Zukunft zeigt bei einigen ja schon depressive Züge.

Erschreckend ist, dass auch junge Leute diese Gedanken hegen.

Bloss kein Risiko eingehen! Das gilt nicht nur für Investments , sondern auch für Beruf und Privatleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saibottina

PS: Über eine ein kurzes Feedback zu meinem Kommentar und Ihre eigene Meinung dazu würde ich mich sehr freuen! So erhalte ich unterschiedliche Meinungen und ich weiß von meinen Seminaren, daß man oft die Thematik durch fremden Input aus einen ganz anderen Blickwinkel sieht. Natürlich würde ich mich auch über eine positive Bewertung sehr freuen.

Für Werbe-Spam kriegste hier nur ne Schrott-Bewertung. :tdown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
Die Meinung der Welt über die deutsche Wirtschaft hat sich in erstaunlichem Tempo gedreht. Mit Neid und Bewunderung blicken Politiker, Manager und Ökonomen auf die kraftvolle Konjunkturerholung. Die harsche Kritik am Sparkurs ist verstummt.

Deutschland belacht, beschimpft, bewundert

Binnen kürzester Zeit haben es die Deutschen vom Buhmann zum Vorbild geschafft. Es gibt kein zweites westliches Industrieland, das die Finanz- und Wirtschaftskrise derart unbeschadet überstanden hat. Bei den anderen bessert sich die Lage, Deutschland boomt derweil. Niemand exportiert mehr. Nirgendwo wirkt der Arbeitsmarkt für Fachkräfte derart leergefegt. Deutschland sucht nicht länger den Superstar; Deutschland ist der Superstar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Deutschland sucht nicht länger den Superstar; Deutschland ist der Superstar.

Vor allen Dingen, weil sie zu denen gehören, die den US-Schrott mit am meisten gekauft haben. :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag